Heribert schrieb:Die Frage ist, ob sie etwas mit der Ermordung zu tun hat. Auch für sie gilt, die Unschuldsvermutung. Bis der Richter ein Urteil gefällt hat aber manche können so lange hier nicht warten. Und treffen eigene Urteile.
Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.
Allerdings ist die Beweisaufnahme mittlerweile abgeschlossen, und auch wenn wir hier nur wissen, was die Ticker bzw. die seriösen Medien zusammengefasst bzw. veröffentlicht haben, dürfte es wirklich sehr schwer fallen die mehr als nur erdrückende Last dieser Beweise noch zu entkräften. Daran scheitert ja auch die Verteidigung in einem Maße, bei dem man sich wundert ob sie überhaupt jemals irgendeine Hoffnung auf Freispruch hatten.
Heribert schrieb:Ich ziehe mich nun zurück. Bis zum Plädoyer und werde stiller mitleser
Tippst Du das noch oder ist das mittlerweile Dein Signature-Spruch geworden?
Vor allem: auf welches Plädoyer wartest Du denn da noch? Das der Staatsanwaltschaft? Oder das der Verteidigung? Der Nebenklage?
Ich warte jedenfalls auf das Urteil der Richter.
In meinen Augen ist sehr deutlich geworden, wohin der vorsitzende Richter Herr Schütt da tendiert - und ich gehe davon aus dass die anderen Richter*innen sich da anschließen werden.
Xen01 schrieb:Es gibt immer wieder Parallelen zwischen der Grundeinstellung von MR und vereinzelten Personen in der Diskussion um den Fall. Aber hier hält sich dieses Phänomen doch schon sehr in Grenzen.
Meinst Du damit dieses "nicht wahrhaben wollen"?
Wir wissen ja garnicht, wie da gerade der Stand bei MR ist. Ich kann mir vorstellen dass sich seine Meinung da noch ändern wird bzw. schon geändert hat.
Grundsätzlich finde ich es ja immer gut beide Seiten zu beleuchten, auch wenn man selbst da schon Stellung bezogen hat - immerhin ist das hier ja ein Diskussionsforum. Was ich nicht so gut finde ist, dass der Gegenwind hier in diesem Thread halt schon enorm war, wenn man sich über die Sichtweise der Verteidigung Gedanken gemacht hat (und sie nicht nur zu diskreditieren).
Ich bin nach wie vor überzeugt dass die Angeklagte schuldig ist (und schon allein dass man das hier besser immer wieder mal dazuschreiben sollte, fühlt sich irgendwie seltsam an).