Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 14:53Aber es hätte ja auch niemand anderes ein Motiv. Oder war sie evtl. die Anstifterin für so ein Verbrechen? Dann würde aber wiederum das o.g. Abhängigkeitsverhältnis nicht greifen. 7
Naja - wenn sie eine dritte Person angestiftet hätte (wie gesagt: OHNE dabei digitale oder sonstige Spuren zu hinterlassen), dann hätte sie es denke ich auch geschafft, andere zum Tatort zu lotsen etc. Sie wäre dann wohl kaum selber dort rumgestiefelt...Triceratops schrieb:Oder war sie evtl. die Anstifterin für so ein Verbrechen?
margaretha schrieb am 05.05.2026:– auch vor Gericht sagt er heute: "Ich glaube an Ginas Unschuld". Für ihn gebe es nicht genug Beweise.
Statement MR Ende Juni 2026Lumina85 schrieb am 05.05.2026:15.08: Matthias R. ist weiter von der Unschuld der Angeklagten überzeugt. Er glaubt, eine gute Freundin von Fabians Mutter könnte das Handy möglicherweise gehackt haben.
Ostseewelle schrieb:die Angeklagte hat sich sehr um die Großeltern gekümmert, jetzt macht das Fabians Vater, er kümmert sich ja auch um die Pferde […]https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html#:~:text=09%3A40%20Uhr%3A-,Zeuge,-aus%20dem%20famili%C3%A4ren
Fabians Vater hat dem Zeugen gegenüber beteuert, dass er von der Unschuld der Angeklagten überzeugt ist
RTL schrieb:15.09.2026 17:17 Uhr Johanna Werninghttps://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-mordprozess-im-fall-fabian-8-aus-guestrow-gutachter-kommt-zu-eindeutigem-ergebnis-gina-h-ist-voll-schuldfaehig-id31224931.html#:~:text=Johanna%20Werning-,Dank,-Fabians%20Vater!%20Gina
Dank Fabians Vater! Gina H. zeigt sich mit neuem Look vor Gericht
Gegen 9.30 Uhr betritt die Angeklagte Gina H. den Gerichtssaal, heute erstmals mit einem grünen Pullover. Sie hält sich wie immer einen roten Aktenhefter vors Gesicht und spricht mit ihrem Verteidiger Thomas Löcker. Wie RTL weiß: Der neue Pullover stammt von Matthias R., Fabians Vater. Er hat der Angeklagten gleich drei verschiedene Oberteile gekauft.
Wie man nach dem Gutachten überhaupt noch auf die Idee kommen kann, dass die irgendjemand anders, außer sich selbst schützen würde, ist mir ein absolutes Rätsel.Triceratops schrieb:während sie in Wahrheit jemanden schützt, von dem sie emotional abhängig ist?
06.08.2026 - 11:31 UhrQuelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Private Nachricht wird im Gericht gezeigt
Vor Gericht geht die Kammer nun einzelne Nachrichten im Detail durch. Gezeigt wird ein Instagram-Bild, das Gina H. am 6. Januar 2025 an Matthias R. schickt. Darauf stehen mehrere Eigenschaften wie „Provoziert gerne“ und „Außen süß, innerlich Psychopath“.
Die Reaktion von Matthias R. fällt knapp aus: „Das passt zu dir.“
Hier ist es gemäß der Regeln verboten, dass sich User irgendwelche Alternativszenarien zusammenspekulieren, aber meinst du nicht, dass die EB den Mord und die Umstände in alle Richtungen durchdacht haben? Alles abgeklopft haben und das sogar noch faktenbasiert? Wir kennen nur Ausschnitte über Ticker & Co, die Ermittlungsakten sind hingegen sehr umfangreich.Pusteblume82 schrieb:Deshalb darf hier zB jeder Gina für schuldig oder unschuldig halten- aber bei dem Zweiten keine Alternativtheorie untermauern. Das muss/kann ja nicht immer nur faktisch basiert sein, sonst könnten Kriminaler nicht ermitteln.
Deshalb sind ausschließlich nur die Gedanken frei!
Hypothetisch kann auch jeder andere Erdenbürger für die Tat verantwortlich sein, das ist so. Wir haben aber ja jetzt eine umfassende Beweisaufnahme erlebt, die ein komplett geschlossenes Beweisbild zulasten einer Alleintäterin Gina und zugleich keinerlei Hinweis auf eine Tatbeteiligung Dritter gezeigt/gegeben hat. Weiß nicht so recht, wie man danach auf solche Hypothesen/Zweifel kommt.Triceratops schrieb:@Zaunkönigin
Wenn man eine hypothetische Frage stellt, ist es nicht gleich bedeutend, dass es auch meine Meinung ist.
Ich kann natürlich nur von dem berichten, was wir alle validiert wissen.Triceratops schrieb:Ich bin u.a. darauf gekommen, weil ich nicht 100 %-ig weiß, ob anfangs nach den ersten Indizien für Gina H.'s Schuld trotzdem alle anderen sich bietenden Szenarien mit demselben "Eifer" verfolgt wurden.
Um eine objektive Fallanalyse zu ermöglichen, wurde dem OFA-Team extra NICHTS über Heikes Aussage bzw. Gina H. mitgeteilt. Darüber hatte sich Frau Habetha sogar beschwert. Also kann man nicht sagen, man hätte von Anfang an nur Ginas Spur verfolgt.Suppengespenst schrieb:Im Gesamtheitseindruck über Gina und dem was sich nach und nach rauskristallisiert hat, war das einfach DIE zu verfolgende Spur mit ihr als einer sehr wahrscheinlichen Täterin.
Triceratops schrieb:Ich bin u.a. darauf gekommen, weil ich nicht 100 %-ig weiß, ob anfangs nach den ersten Indizien für Gina H.'s Schuld trotzdem alle anderen sich bietenden Szenarien mit demselben "Eifer" verfolgt wurden.
die Telefonüberwachung wurde bei vier Personen aus dem Umfeld von Gina H. gleich nach dem Auffinden von Fabians Leiche gestartethttps://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa#:~:text=11%20Uhr%3A%20zweiter-,Zeuge,-%2C%20ein%20Polizist%20der
Noch nicht mal das mit "erwachsen" und Auto war da klar...Xen01 schrieb:Außer, dass Fabian von einer wahrscheinlich vertrauten erwachsenen Person mit einem Auto zum Tümpel gebracht und ermordet wurde.
Das ist eben sehr verwirrend.jeangreen schrieb:Ergänzung nochmal: beides sind aber keine Krankheiten im medizinischen Sinne.
Ich habe es so verstanden, dass ihre Diagnosen NICHT zur Tat geführt haben. Einfach ausgedrückt.isabel717 schrieb:Der psychiatrische Gutachter Dr. Keiper sagt ja ebenfalls dass es keine Krankheit sei, sondern "kriminologische Merkmale" sind, die zu der Tat führten.
Nur untersucht er sie ja psychiatrisch.
Es wäre gut er hätte es etwas mehr erläutert.
Denn an anderer Stelle spricht er ja auch von "Persönlichkeitsstörung" und die wird ja über ICD 10 erfasst. Entspricht somit einem Krankheitsbild.
Er beruft sich auf Robert D.Hare und seinem Test mit den 40 Punkten, die er in den 70er- 80er Jahren entwickelt hatte.
Denn letztlich bleibt doch das "Psychopathische" hängen, unabhängig ob es "Anteile" sind oder nic
Die beiden vom MV im Fokus Podcast hatten mit der Rentenversicherung gesprochen und allgemeine Fragen gestellt. Die Dame hatte ihnen erklärt, dass man einer jungen Frau ja nicht ankreiden könne, dass sie schon in jungen Jahren dauerhaft Rente beziehen muss. Die Rente würde hochgerechnet werden als wenn sie normal weitergearbeitet hätte. Ich glaube, das wurde an dem Prozesstag mit ihrer 95-seitigen Erklärung angesprochen.paddgo schrieb:Siehe hier:
Dass H. eine Erwerbsminderungsrente von 1.400 Euro beziehe, habe den Experten gewundert. Denn auch diese Art der Rente bemesse sich nach Beitragsjahren, doch Gina H. habe nie wirklich gearbeitet habe. Eine private Zusatzversicherung könnte die Summer jedoch erklären, gibt Keiper an.Quelle: https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-mordprozess-im-fall-fabian-8-aus-guestrow-schuldfaehig-oder-nicht-psychiater-stellt-gutachten-ueber-gina-h-vor-id31224931.html
Dann interpretierst du die Beiträge hier aber mächtig falsch. Denn ich habe noch von keinem hier gelesen, der behauptet hätte: "Gina H. ist die Mörderin des kleinen Fabian". Aber wenn jemand von sich aus die Meinung vertritt, dass er davon ausgeht, dass die TV aufgrund der ziemlich erdrückenden Indizienlage der angeklagten Tat verurteilt wird, dann ist das eine zulässige Meinungsäußerung. Und der Meinung sind in diesem Forum wohl viele - ich auch.Heribert schrieb:Gut, dass du das noch mal klargestellt hast. Ich denke bei ihr ist es so eine Art Mischform. Sie tut sich schwer, Sachen zuzugeben. Und verharmlosen diese durch mal ne Lüge hier und mal ne Lüge da.
Die Frage ist, ob sie etwas mit der Ermordung zu tun hat. Auch für sie gilt, die Unschuldsvermutung. Bis der Richter ein Urteil gefällt hat aber manche können so lange hier nicht warten. Und treffen eigene Urteile.
Ich ziehe mich nun zurück. Bis zum Plädoyer und werde stiller mitleser