Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

36.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 17:01
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ist eine Schuldminderung aufgrund des Gutachters nun vom Tisch oder nicht?
Ja ist vom Tisch. Schuldminderung kommt zum Beispiel in Frage wenn du während der Tat 2 Promille Alkohol im Blut hattest, auf Kokain warst etc.
Das kann dann dazu führen dass zB aus lebenslang für Mord eine zeitlich begrenzte Strafe wie 12 Jahre Haft wird.

Schuldunfähig ist man wenn man zB angibt Stimmen zu hören, die einem die Tat befohlen haben und dies glaubwürdig ist.
Oder sonstige paranormale Ideen und Halluzinationen siehe Katzenkönigfall. Forensische Psychiatrie Rostock wäre mMn die höchste Strafe für Gina H. gewesen.

Die Zeichen der Zeit deuten auf lebenlang, besondere Schwere der Schuld und regulärer Strafvollzug.

melden

um 18:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Emotional vll schon, aber nicht wegen Fabian, zur Empathie ist sie nicht fähig. Aber vll vergießt sie ein paar Tränen, weil sie geschnappt wurde und ihr klar wird, dass sie die nächsten Jahrzehnte im Knast verbringt.
Genauso stelle ich mir das auch vor.

Auch ich möchte heute an den kleinen Fabian erinnern, der nie mehr mit seinem Fahrrad durch die Gegend flitzen wird, der Menschen so freundlich und herzlich zugewandt war. In unserem Rechtsstaat wird es ein gerechtes Urteil geben. Für die Mutter gab es vor einem Jahr schon lebenslänglich ohne Fabian. Alles so sinnlos und unfassbar grausam.

melden

um 20:33
Auch ich bin in Gedanken bei Dorina. Sie hat als Löwenmama unendlich viel Kraft bewiesen. Fabi wäre stolz auf sie. Ich hoffe sie bekommt die Gerechtigkeit die sie braucht und kann das irgendwann ein wenig verarbeiten.

melden

um 20:42
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Ich bin u.a. darauf gekommen, weil ich nicht 100 %-ig weiß, ob anfangs nach den ersten Indizien für Gina H.'s Schuld trotzdem alle anderen sich bietenden Szenarien mit demselben "Eifer" verfolgt wurden.
In der Annahme war ich auch sehr lange. So richtig überzeugt, dass das tatsächlich alles stimmig ist, war der Tag, an dem sich vor dem Richter rausstelle, dass auch die Geldbörsen & Bankgeschichte komplett gelogen war. Mir war plötzlich alles klar.

Hier lagen viele mit ihren Gedanken sehr nah dran. Hat mich beeindruckt.

Unfassbar dieser grausame Mord
Rip Fabi 🤍

melden

um 22:04
Zitat von PeanutsPeanuts schrieb:Sie wird weiterhin lügen, manipulieren und ggf. auch töten, wenn sie dadurch einen persönlichen Vorteil hat.
Zumindest lügen und manipulieren sind nicht strafbar.

Und die Rückfallquote bei Mord/Totschlag beträgt m.W. lediglich 3 Prozent.
Zitat von PeanutsPeanuts schrieb:Ich hoffe auf eine Sicherheitsverwahrung.
Vermutlich meinst du Sicherungsverwahrung?

BTW bin ich mir ziemlich sicher, dass es die nicht geben wird.
Zitat von PeanutsPeanuts schrieb:Auch im Knast, würde ich die Frau nicht aus den Augen lassen.
Du wünscht dir also eine 24/7 Überwachung? Das wird nicht realisierbar sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du glaubst wirklich, dass sie in ihrem letzten Wort nur irgendetwas behaupten müsste und wird dann freigesprochen?
Das steht wo genau?

1x zitiertmelden

um 22:08
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:Durch Fabians Alter kann man schon von besonderer Heimtücke reden.
Tatsächlich?

Erzähl mal...

2x zitiertmelden

um 23:05
Ich lese hier immer mit, verfolge alle Ticker, Prozesstage und Lives bei YT.

Aber heute möchte ich einfach nur in Gedanken bei Dorina sein und allen, denen Fabi WIRKLICH etwas bedeutete und die ihn liebten.

🖤

melden

um 23:34
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Tatsächlich?

Erzähl mal...
Naja - Fabian war 8 Jahre alt, er wurde - so die Annahme der StA - von der Angeklagten, die er gut kannte, zuhause abgeholt.

Es gab für ihn vermutlich kein Anzeichen, dass er nur kurze Zeit später umgebracht wird. Er war also potentiell arglos.

Als 8 jähriges Kind denkst Du ja normal auch nicht „oh, die will mir was antun“, oder?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, weißt das Muster der Stichverletzungen darauf hin, dass Fabian von hinten attackiert wurde und offenbar ihm auch am Boden liegend Stichverletzungen zugeführt wurden.

Man kann also aufgrund der Arglosigkeit auch potentiell Wehrlosigkeit annehmen.

Damit wären zwei Mordmerkmale erfüllt, die auch potenziell zu einer Sicherungsverwahrung führen können.

melden

um 23:47
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Vermutlich meinst du Sicherungsverwahrung?
Ja, habe ich auch immer so geschrieben, aber schön, dass du dir die eine falsche Autokorrektur rausgesucht hast.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Du wünscht dir also eine 24/7 Überwachung? Das wird nicht realisierbar sein.
Wo habe ich das so geschrieben?
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du glaubst wirklich, dass sie in ihrem letzten Wort nur irgendetwas behaupten müsste und wird dann freigesprochen?
Das steht wo genau?
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:Durch Fabians Alter kann man schon von besonderer Heimtücke reden.
Tatsächlich?

Erzähl mal...
Schlägst du hier nur auf, um rumzutrollen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 184 Beiträge, am 07.10.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 07.10.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.975 Beiträge, am 04.10.2026 von JamesRockford
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 465 466 467 468
8.975
am 04.10.2026 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.220 Beiträge, am 08.10.2026 von robix
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.220
am 08.10.2026 »
von robix
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.821 Beiträge, am 25.09.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.821
am 25.09.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »