Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 13:08
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wie gestalten sich die Verhör mit Vernehmung und zeitl. Aufenthalt?Nutzt man die Anspannung und Erschöpfung aus und befragt sie gleich weiter, oder gibt es auch für Tatverdächtige Ruhezeiten?
Nein, natürlich gibt es Ruhezeiten.
Alleine die Anwälte pochen da schon drauf.
Die müssen ja auch angerufen werden und dazu kommen.

Außerdem gibt es ja für alles Protokolle, die müssen sowohl eingehalten als auch nochmal geschrieben werden.

Da wird keiner unter Zwang und Schlafentzug vernommen :)

(Zumindest in der Regel!)

melden

@Ikeafan

Nachdem ja mittlerweile viele Menschen 2 Handys haben würde das für mich nicht für mehrere Täter sprechen.
Diensthandy/ Privathandy bspw

Bezüglich der Fahrzeuge - wenn gffls nur 1 auf ihren Namen läuft, dann das 2 + 3 ggfls auf die Großeltern - und auch da wäre man bei einer Täterin.

1x zitiertmelden

Verbrennen am helllichten Tag an einem doch weiter überschaubaren Gelände finde ich auch seltsam. Wäre man da nicht eher in den Wald gegangen? Und dann direkt an einem Tümpel? Vielleicht wollte sie ihn in den Tümpel werfen dann aber womöglich festgestellt dass das Wasser zu niedrig ist oder aus anderen Gründen keine gute Lösung war. Dann aber hatte sie etwas zum verbrennen dabei. Vielleicht auch ihr Benzin abgepumpt

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 13:11
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Nachdem ja mittlerweile viele Menschen 2 Handys haben würde das für mich nicht für mehrere Täter sprechen.Diensthandy/ Privathandy bspwBezüglich der Fahrzeuge - wenn gffls nur 1 auf ihren Namen läuft, dann das 2 + 3 ggfls auf die Großeltern - und auch da wäre man bei einer Täterin.
Du vergisst dabei allerdings, dass auf alle Fälle bei einem Nachbar von der TV Durchsuchungen stattfanden. Das mit den Großeltern ist meines Wissens an den Haaren herbei gezogen bzw. eine Vermutung die auf keinen Tatsachen fußt.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 13:11
Mich würde interessieren, ob sich Fabians Papa schon mal zu der Sache geäußert hat. Das einzig mir bekannte ist, dass er die psychologische Betreuung abgelehnt hat.

melden

07.11.2025 um 13:12
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Verbrennen am helllichten Tag an einem doch weiter überschaubaren Gelände finde ich auch seltsam. Wäre man da nicht eher in den Wald gegangen? Und dann direkt an einem Tümpel? Vielleicht wollte sie ihn in den Tümpel werfen dann aber womöglich festgestellt dass das Wasser zu niedrig ist oder aus anderen Gründen keine gute Lösung war. Dann aber hatte sie etwas zum verbrennen dabei. Vielleicht auch ihr Benzin abgepumpt
So in etwa habe ich heute morgen auch geschrieben..... Beitrag wurde gelöscht. Ich hatte eine Überlegung dazu und habe nicht anders geschrieben, wie 95 Prozent hier schreiben.

melden

07.11.2025 um 13:13
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Auf den Bildern die man im Netz von der TV verpixelt finden kann, sieht sie vom Körperbau eher schlank aus. Kann das jemand von Ihrer Statur alleine überhaupt schaffen?
Zuerst hatte ich auch Zweifel. Aber ich denke, dass 30 kg zu tragen sind, wenn man das Alter bedenkt und etwas trainiert ist - z.B. mit Arbeiten in der Landwirtschaft oder Tätigkeiten wie Ausmisten und Futtersäcke heben.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 13:14
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Auf den Bildern die man im Netz von der TV verpixelt finden kann, sieht sie vom Körperbau eher schlank aus. Kann das jemand von Ihrer Statur alleine überhaupt schaffen?
Joa.
Sie scheint sehr sportlich zu sein.
Allein vom Reiten her, Stallausmisten ...ein bissel Kraft brauchts schon.

Eins meiner Kind musste mit 2,5 am Herz operiert werden.
Nach der Narkose und den Schmerzmitteln wurde es wach und hat Gummibärchen gefordert.
Allerdings hat sein Genuschel zuerst niemand verstanden und es fing noch halb im Schlaf an zu toben und wollte sich sämtliche Zugänge ziehen.
Aber wie.
Bevor man ihm durch Festhalten hätte Verletzungen zufügen können, hat es eine Spritze bekommen.
Und ich habe nur sehr zierliche Kinder.
Also ich denke schon, dass sie es allein hätte schaffen können.

Ein Mithelfer liegt trotzdem für mich zumindest nahe.
Wer weiß.

Fabians Gewicht schätze ich anhand der Größe auf ca. 50 kg.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 13:16
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wie weit ist es von dem nächst gelgenen befestigten Weg bis zu dem Tümpel? Oder konnte man direkt daneben halten? Wenn nicht müsste man ja durch das Gelände fahren was dann definitiv Reifenspuren hinterlassen hätte.Wenn keine Reifenspuren vorhanden sind, müsste der Täter/die Täterin ja den leblosen Körper von einem Fahzeug bis zum Tümpel getragen oder geschleift haben? Dann evtl. nochmal retour zum Fahrzeug um brennbares Material zu holen.Das Ganze dann zwischen 11.00-15.00 Uhr am hellichten Tag, an einem Ort wo mindestens 5 Personen in der näheren Umgebung unterwegs waren.
Das Risiko hatte nun jeder Täter. Bei der TV dazu noch die Gefahr, dass jemand sie oder ihr Auto kennt.

Also evtl. Jemand anders sein Auto nutzen oder sie hat Bezug zur Örtlichkeit, so dass ihr Aufenthalt nicht auffällig wäre. Spontan fällt mir da der Pferdestall ein, der am Ende der Straße liegt, wo es in Richtung Tümpel geht.

Einen Körper kann man dann auf einem Pferd oder auch einem kleinen Hänger transportieren.

melden

07.11.2025 um 13:16
@oneeightseven

Ja, dass kann jemand von ihrer Statur schaffen.

Unsere Große hat Jiu jitzu gemacht und hat im Wettkampf ein Kind komplett von der Matte hochgehoben, dass in der zusammengelegten Gewichtsklasse war -- da war sie 7 Jahre alt und hat über 23 kg gehoben, mehr als sie selbst wog.
Da haben selbst die Kampfrichter gestaunt- deshalb ist das gut in meiner Erinnerung geblieben.

Ein erwachsener Mensch hat ja eine ganz andere Körperlichkeit, da sind bspw 40 kg ja nicht unmöglich -- und auf dem Land gibt's ja auch Hilfsmittel ( Schubkarre/ Sachkarre) die genutzt werden könnten.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 13:18
Ich frage mich, vielleicht habe ich es auch verpasst, ob die EB wissen, von wem sie das Foto haben und es nur nicht sagen oder nicht.

melden

07.11.2025 um 13:19
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Fabians Gewicht schätze ich anhand der Größe auf ca. 50 kg.
Von welcher Größe gehst Du aus? Ich hätte eher 30 bis 35 kg getippt.

5x zitiertmelden

07.11.2025 um 13:20
Zitat von ManateeManatee schrieb:Unerschütterliche Beweise wird es kaum geben und sie wird dazu schweigen. Dann werden wir sehen, ob die Indizien Kette wirklich lückenlos ist.
Die dringlichste Frage ist jetzt doch, ob die TV für den tatrelevanten Zeitraum (ca. 10 bis 15 Uhr) ein Alibi hat. Wurde das schon ermittelt? Ich habe dazu noch nichts gelesen.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 13:20
Zitat von chipiechipie schrieb:Von welcher Größe gehst Du aus? Ich hätte eher 30 bis 35 kg getippt.
Ich finde es irgendwie unangenehm hier das Gewicht des Jungen zu diskutieren. Es ist doch völlig unerheblich. Fakt ist er wurde mutmaßlich von der festgenommenen TV dorthin verbracht. Unter welchen Umständen und ob alleine oder mit Mittätern müssen jetzt die Ermittlungen klären.

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 13:21
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Die dringlichste Frage ist jetzt doch, ob die TV für den tatrelevanten Zeitraum (ca. 10 bis 15 Uhr) ein Alibi hat. Wurde das schon ermittelt? Ich habe dazu noch nichts gelesen.
Wenn sie ein stichfestes Alibi hätte, dann hätte man sie wohl kaum dingfest gemacht.

melden

07.11.2025 um 13:22
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Verbrennen am helllichten Tag an einem doch weiter überschaubaren Gelände finde ich auch seltsam. Wäre man da nicht eher in den Wald gegangen?
a) nachts wäre ein Feuer viel mehr aufgefallen und
b) im Wald hätte man tatsächlich das Risiko gehabt einen größeren Brand auszulösen.
Zitat von MelmanMelman schrieb:Das mit den Großeltern ist meines Wissens an den Haaren herbei gezogen bzw. eine Vermutung die auf keinen Tatsachen fußt.
Wenn sie bei ihren Großeltern im (vermutlich) EFH gewohnt hat finde ich das nicht an den Haaren herbei gezogen.

melden

07.11.2025 um 13:22
Zitat von chipiechipie schrieb:Von welcher Größe gehst Du aus? Ich hätte eher 30 bis 35 kg getippt.
Anhand der Traktoren, Landwirtschaftsfahrzeuge (als Referenz) auf den MeLa-Bildern (von 2025) kann man die Größe heraus bekommen auch das Gewicht. Das habe ich beispielsweise heute morgen auch - mit Hilfe von KI - gemacht. Ist hier aber nicht erwünscht.

melden

07.11.2025 um 13:23
Zitat von chipiechipie schrieb:Zuerst hatte ich auch Zweifel. Aber ich denke, dass 30 kg zu tragen sind, wenn man das Alter bedenkt und etwas trainiert ist - z.B. mit Arbeiten in der Landwirtschaft oder Tätigkeiten wie Ausmisten und Futtersäcke heben.
Naja, wenn der Junge 1,44 groß war, und wie man auf den Fotos sehen kann auch sehr kräftig, wog der bestimmt um die 50 kg.

melden

07.11.2025 um 13:23
@chipie

Die Größe steht bei der Vermisstenanzeige.

melden

07.11.2025 um 13:24
Von Fabians.
Er wurde mit 1,44 in den Suchmeldungen angegeben und er war schon gut beinander.

melden