Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

07.11.2025 um 21:33
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Glaubt man den Berichten, wurde er mit einem Messer verletzt und anschließend angezündet. Dafür braucht man Hilfsmittel. Und die hat man normalerweise nicht einfach mal dabei.
Wieso nicht? Benzin kann im Notfallkanister im Auto vorhanden sein, ich habe auch immer 5l dabei. Als Raucher:In habe ich auch ein Feuerzeug. (Beides lässt sich auch ganz einfach an jeder Tanke besorgen).
Ich habe als Hunde- und Pferdebesitzerin außerdem Scheren und Messer im Auto, manchmal sogar Gartenwerkzeuge, um die Zäune instandzuhalten.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:34
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Keine Ahnung wie sie das durchgehalten hat.
Sie hat es durchgehalten.
Du leitest daraus ab, dass sie besonders hart gesotten ist.
Auf mich wirkt alles, was über sie bekannt geworden ist überhaupt nicht hart gesotten.
Deswegen habe ich ja eingangs auch davon gesprochen, dass die Person der Tatverdächtigen auf mich eine bemerkenswerte Zerrissenheit ausstrahlt und ich mit den widersprüchlichen Verhaltensweisen -von labil bis „hartgesotten“- meine Probleme habe.

melden

07.11.2025 um 21:34
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Das bringst du nun total durcheinander. Das Foto der sitzenden blonden Frau zwischen zwei Pferden entstammt einem heutigen Bericht von Focus u.a. zu ihrem psychischen Zustand etc.
Das in der Galerie wurde während der Hausdurchsuchung aufgenommen.
Nein, bringe ich nicht.

@Serval69 hatte diesen Beitrag geschrieben:
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Ich bezweifle, dass dies die TV ist, auch wenn es in der Quelle so angegeben ist. Die Frau hat kaum Ähnlichkeit mit der Frau, die mit den zwei Pferden auf der Wiese vor dem PickUp sitzt und hierbei handelt es sich wohl unstrittig um die TV. Ich denke es handelt sich um eine Hundeführerin aus der Suchmannschaft. Der weiße Transporter an dem sie steht, könnnte das Fahrzeug sein mit dem die Diensthunde zum Suchort gebracht wurden.
Und ich hatte ihn daraufhin gefragt:
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Welches Foto meinst Du? Ich finde das nicht in der Galerie.
Wie soll ich das bitte durcheinanderbringen, wo ich selbst die Frage gestellt habe?!

melden

07.11.2025 um 21:35
Zitat von MitleserinXYMitleserinXY schrieb:Wieso nicht? Benzin kann im Notfallkanister im Auto vorhanden sein, ich habe auch immer 5l dabei. Als Raucher:In habe ich auch ein Feuerzeug. (Beides lässt sich auch ganz einfach an jeder Tanke besorgen).
Ich habe als Hunde- und Pferdebesitzerin außerdem Scheren und Messer im Auto, manchmal sogar Gartenwerkzeuge, um die Zäune instandzuhalten.
So ein Notfallkanister ist glaube ich seltener als du denkst. Zumindest je nach Region. Bei uns in der Stadt hat niemand sowas dabei.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:35
Ich habe nun mal beide existierenden Fotos zusammengebracht. Das obere ist das, das heute im umstrittenen Focusbericht erschienen ist. Eine Privataufnahme und soweit ich weiß ist ein Aufnahmedatum nicht bekannt. Ergo wissen wir nicht, wie alt es ist und ob die Dame aktuell auch noch so blond ist.
Unten ist das Bild während der Hausdurchsuchung. Es wird im Untertext angegeben, auf dem wäre die TV zu sehen.
Ob man sich da ganz sicher sein kann wage ich immer noch ein wenig zu bezweifeln.
Ein Diskussionsteilnehmer hat aber wohl aufgrund einem anderen Foto der TV eben diesen roten Trainingsanzug wiedererkannt.

20251107 213505Original anzeigen (1,4 MB)
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Quellen: https://www.focus.de/panorama/welt/pferde-naerrin-und-psychisch-labil-das-ist-ueber-tatverdaechtige-im-fall-fabian-bekannt_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

https://www.20min.ch/story/fall-fabian-ex-freundin-von-vater-in-haft-das-ist-ueber-gina-h-bekannt-103447476

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:38
Zitat von MelmanMelman schrieb:So ein Notfallkanister ist glaube ich seltener als du denkst. Zumindest je nach Region. Bei uns in der Stadt hat niemand sowas dabei.
So hat‘s mir mein Vater beigebracht, also die älteren Generationen in meinem Umfeld haben sowas immer dabei. Meine Stallkollegen:innen sowieso, weil man mit Anhänger und Pferd hintendrauf dann auf der sicheren Seite ist und nichtmal eben Anhänger mit Pferd irgendwo schnell abstellen kann und zur Tanke düst!
Ich komme aus einer Großstadt, die nach Bewohnerzahl zu den Top 3 der größten Städte Deutschlands zählt. Ich weiß nicht, ob es in dörflicheren Gegenden nicht noch gängiger ist.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:39
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Glaubt man den Berichten, wurde er mit einem Messer verletzt
Das ist doch bis jetzt nur Gossip aus Social Media.
Die Polizei hat sich dazu überhaupt noch nicht geäußert

@Tiergarten
Ich verstehe, was du meinst, aber für mich stellt es sich nicht so dar.

melden

07.11.2025 um 21:39
@Grillage
Du hast Dich ein bißchen unklar ausgedrückt – ich habe verstanden, Du suchst das Bild von vor dem Haus.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:40
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Eine Privataufnahme und soweit ich weiß ist ein Aufnahmedatum nicht bekannt. Ergo wissen wir nicht, wie alt es ist und ob die Dame aktuell auch noch so blond ist.
Sie trägt aber ein T-Shirt von irgendeinem Reit- oder Pferdewettbewerb (Name ist für mich nicht lesbar) und da steht (lesbar) 2025 drauf. Es wird also ein relativ aktuelles Foto aus diesem Sommer (von der Vegetation her) sein.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:41
Zitat von MitleserinXYMitleserinXY schrieb:Ich komme aus einer Großstadt, die nach Bewohnerzahl zu den Top 3 der größten Städte Deutschlands zählt. Ich weiß nicht, ob es in dörflicheren Gegenden nicht noch gängiger ist.
Ich lebe ländlich und hier ist das durchaus üblich.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:41
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Ich finde nirgendwo die Video des Interviews mit der Ex-Freundin. Kann jemand helfen? Ich würde es mir gerne ansehen.
Gibt es das Video noch? Laut Medien soll das ein RTL Beitrag gewesen sein aber finde dazu nichts.

3x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:42
Zitat von Jolly87Jolly87 schrieb:Gibt es das Video noch? Laut Medien soll das ein RTL Beitrag gewesen sein aber finde dazu nichts.
Das gab es meines Wissens nur in protokolliert Form, nicht aufgezeignet.

melden

07.11.2025 um 21:42
Zitat von Jolly87Jolly87 schrieb:Gibt es das Video noch? Laut Medien soll das ein RTL Beitrag gewesen sein aber finde dazu nichts.
Meine sie ist lediglich schriftlich in Erscheinung getreten. Von Videos mit Interview Setting weiß ich gar nichts.

melden

07.11.2025 um 21:43
Das wäre noch die Kirsche oben drauf, wenn man sich freiwillig unzensiert vor Millionen Publikum präsentiert und dann ein paar Tage später unter mordverdacht steht.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:45
Zitat von MitleserinXYMitleserinXY schrieb:Meine Stallkollegen:innen sowieso, weil man mit Anhänger und Pferd hintendrauf dann auf der sicheren Seite ist und nichtmal eben Anhänger mit Pferd irgendwo schnell abstellen kann und zur Tanke düst!
Mal eine Frage: wie oft fahrt ihr Eure Pferde denn durch die Gegend? Ich dachte, dass das eher selten vorkommt, zumindest sehe ich selten Autos mit Pferdeanhänger fahren und würde denken, dass ein Auto mit Pferdeanhänger da mitten in der Pampa, wo es auch nergendwo hingeht auch mehr auffallen würde, als eins mit einem normalen kleineren Hänger, wie ihn Leute oft für Werkzeug oder Grünabfall benutzen.
Zitat von soomasooma schrieb:Du hast Dich ein bißchen unklar ausgedrückt – ich habe verstanden, Du suchst das Bild von vor dem Haus.
Nein, das mit der sitzenden Frau und den zwei Pferden. Das mit der Frau vor dem Haus war die ganze Zeit in der Galerie zu finden, das andere hat gerade erst jemand eingestellt.
https://www.stern.de/panorama/guestrow--ex-freundin-des-vaters-soll-fabians-leiche-gefunden-haben--video--36140184.html

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:45
@LeLiLa
@Melman
Danke
Zitat von MelmanMelman schrieb:Das wäre noch die Kirsche oben drauf, wenn man sich freiwillig unzensiert vor Millionen Publikum präsentiert und dann ein paar Tage später unter mordverdacht steht.
Gewundert hätte mich auch das nicht mehr.

melden

07.11.2025 um 21:46
Zitat von mindworm1969mindworm1969 schrieb am 22.10.2025:https://www.n-tv.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/Identitaet-von-Leiche-aus-Fluss-geklaert-article23344887.htmlhttps://www.facebook.com/nsn.rostock/posts/20052022-update-nach-torso-und-kopf-fund-in-fluss-nebel-bei-hoppenrade-leichnam-/4977921175636418/?locale=ms_MYhttps://www.sueddeutsche.de/panorama/hoppenrade-leichenfund-in-fluss-bleibt-raetselhaft-todesursache-unklar-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220518-99-3328482022 ist auch schon ein Toter, bzw. dessen Torso, in der Gegend aufgefunden worden. Die Gliedmaßen wurden erst später gefunden und man war sich dann darüber einig geworden, dass diese sich durch die längere Liegezeit im Wasser selbstständig gelöst haben könnten. Man konnte am Leichnam keine Fremdeinwirkung feststellen.Wenn man sich nun damals mit den Vermutungen getäuscht hatte und es lag doch ein Fremdverschulden vor, dann würde(n) diese*r Täter*in ja auch beispielsweise noch frei irgendwo rumlaufen und wäre noch nicht gefasst.
Ich frage mich, was hat der Mann aus Schleswig-Holstein in Meck-Pomm gemacht? Irgendwer muss ihn doch gekannt haben.

Und in einem Bericht habe ich gelesen, dass die Ex sagte, sie wäre "4 Jahre Ziehmama" gewesen. Weiß einer, wann genau die mit dem Vater von Fabian zusammen gekommen ist?

melden

07.11.2025 um 21:46
Zitat von soomasooma schrieb:Ich lebe ländlich und hier ist das durchaus üblich
Danke für die Info! Vor allem, wenn Tanken nicht an jeder Ecke sind, hat man ja wohl schonmal einen Kanister dabei. Wenn man einen eigenen Stall oder Pferde in Eigenregie hat umso eher. Entweder für kleinere Gerätschaften wie kleine Trecker oder Rasenmäher, gibt einiges was benzinbetrieben ist. Oder sogar für sowas wie Brunnenpumpen mit Benzinantrieb, die haben wir auch vor Solarantrieb bevorzugt, weil es nun Mal zuverlässiger ist (wenn man keinen Stromanschluss besitzt).

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 21:47
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Sie trägt aber ein T-Shirt von irgendeinem Reit- oder Pferdewettbewerb (Name ist für mich nicht lesbar) und da steht (lesbar) 2025 drauf. Es wird also ein relativ aktuelles Foto aus diesem Sommer (von der Vegetation her) sein.
Könnte 2025 heißen.
Aufgrund der frischen Grüntöne der Bäume und dem Gras dann aber eher Frühjahr. Nehmen wir April an, d.h. vor 7 Monaten. Man erkennt auch auf dem Foto bereits ein herauswachsen der Naturhaarfarbe. Die Haare wachsen im Monat 1-1,5 cm. Wären also bis Mitte Oktober 7-10 cm.
Kommt also etwa hin mit dem unteren Foto.

1x zitiertmelden