heavythoughts schrieb:Wer sagt aber, dass Fabian die Wohnung bei vollem Bewusstsein verlassen hat?
Woher weiß man, dass er sie um ziemlich genau 10:50 Uhr verlassen hat? Vermutlich hat ihn ein Nachbar dabei gesehen.
heavythoughts schrieb:Wenn der Junge betäubt wurde und das Kind dann zum Auto getragen wird, dann kann man das bei Bedarf erklären.
Schwierig. Das wäre sehr auffällig gewesen. Man hätte also einen plötzlichen Schwächeanfall vortäuschen und das Kind dann zum Arzt bringen müssen, damit das plausibel klingt. Immerhin hätte derjenige, dem das aufgefallen wäre, dann denjenigen, der das Kind trägt, gesehen und könnte ihn beschreiben.
heavythoughts schrieb:Das wäre auch eine Erklärung dafür, warum er ohne Handy und mutmaßlich ohne Jacke aus dem Haus ist.
Ich verstehe nicht, warum man davon ausgeht, dass es erklärungsbedürftig ist, wenn ein achtjähriger Junge mal ohne Handy rausgeht. Sind die heute schon so darauf fixiert? Und dass ein Kind keine Jacke anzieht, wenn es rausgeht, ist doch wirklich nichts Ungewöhnliches.
Anjule schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass die Aussage von der Polizei empfohlen wurde, da viele Kinder, die weggelaufen sind, Angst haben nach Hause zu kommen, weil sie glauben, dass sie dann großen Ärger bekommen.
Ja, sicher. Das ist mir klar. Aber es könnte auch einen anderen Grund gegeben haben, warum er Ärger befürchtet haben könnte (etwa die bekannte zerdepperte Vase). Den könnte er telefonisch der TV anvertraut haben, also seiner Ziehmama, die hätte dann gemerkt, dass er allein zu Hause war, und hätte ihn mit dem Versprechen, gemeinsam eine neue zu kaufen, aus dem Haus locken können.
Einen Mord in der Wohnung des Kindes schließe ich aus. Davon abgesehen, dass das ein Nachbar gehört haben könnte, wäre es unmöglich gewesen, keine Spuren zu hinterlassen.
meermin schrieb:bei der Ablage der Leiche könnte der nahe Aussichtsturm als Ausspähort eine Rolle gespielt haben falls mehr als eine Person beteiligt gewesen wären.
Aber wer wäre denn bereit gewesen, bei der Verbringung einer Kinderleiche zu helfen - und wäre bis heute noch nicht aufgeflogen?