Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 22:15
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Suche ich mir nicht eigentlich einen Ort wo mich niemand kennt um eine Leiche abzulegen?
Eigentlich würdest Du einen Ort suchen, an dem Du die Leiche - ohne das Risiko für Zeugen - möglichst für immer verschwinden lassen könntest.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 22:30
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb:Viel spannender finden ich die Frage, warum die TV mutmaßlich drei verschiedene Personen zum Fundort Fabians gebracht hat.
Das Argument, dass so Spuren durcheinander gebracht werden gibt es ja schon.
Falsche Spuren legen denke ich eigentlich auch. Eventuell wollte sie aber auch das einer der Zeugen den Fund der Polizei meldet.
Merkwürdig wurde die Geschichte erst als raus gekommen ist das sie (Ex des Vaters) die Auffinderin ist. Angenommen die Schlagzeile wäre gewesen "Landwirt aus Nachbarort findet Leiche..." So wäre sie erstmal aus Diskussion gewesen und hätte sogar noch mit dem Finger auf ihn zeigen können "Der hat mich mit seinen Auto abgeholt, bin da nur mitgefahren..." Die beiden ersten Zeugen haben es halt nicht gemacht, erst die Freundin hat dann nicht mehr mitgespielt.


2x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 22:34
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Diese ausufernden Spekulationen und stundenlangen Videos finde ich auch nervig.

Fuer mich werden die Faelle mit der Anklageschrift und der beginnenden Gerichtsverhandlung interessant.
Das 3 Stunden Video mit Jens Schwarck war ein interessanter Einblick in die Arbeit „eines“ unabhängigen Journalisten.
Letztlich ist das ein Geben und Nehmen. Ganz ohne mediale Aufmerksamkeit geht es nicht.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 22:37
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Suche ich mir nicht eigentlich einen Ort wo mich niemand kennt um eine Leiche abzulegen?
Das kann man gar nicht pauschal mit ja oder nein beantworten, denn das kommt auf viele Faktoren an, wie zB

Was möchte der Täter mit der Wahl der Leichenablage erreichen
Es gibt zb auch Täter, die ihre Opfer geradezu drapieren um die von ihnen gewünschte Aussenwirkung zu erreichen. Hier bringt dann nicht der Mord selbst die Erfüllung für den Täter und die Opfer sind nur Mittel zum Zweck.

Und so gibt es noch zig andere Tätertypen mit unterschiedlichen Zielen.
Ausserdem kommt es auch zusätzlich darauf an, welche Möglichkeiten dem Täter zur Verfügung stehen, eine Leiche zu verbringen, wobei auch die zeitliche Möglichkeit eine Rolle spielt, die wiederum oft davon abhängt, in welche sozialen Strukturen der Täter eingebunden ist.

Ausserdem darf auch nicht ausser Acht gelassen werden, dass kein Täter nach der Logik Unbeteiligter handelt, sondern immer und ausschließlich nach seiner Logik, die ihn, jeweils aktuell, bei Vortat -, Tat - und Nachtatverhalten leitet.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 22:42
Zitat von orenoaorenoa schrieb:"Der hat mich mit seinen Auto abgeholt, bin da nur mitgefahren..."
Nenee, sie hat sich ja ans Steuer eines fremden Fahrzeugs gesetzt. Also man kann schon von "aktiver Steuerung des Geschehens" sprechen, sogar im wörtlichen und auch übertragenen Sinn.

Als vorgeschobenen Anlass nehme ich schon ein nächtliches Rendezvous an.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich würde mal behaupten, die allermeisten Leute würden in einer trüben Herbst Nacht lieber im Auto vögeln, als an einem sumpfigen Tümpel.
Ach was, auf dem Land stellt man sich da nicht so an.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 22:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Interessant finde ich, dass der Zeuge, der das Auto am Tattag gesehen hat scheinbar die TV kannte. War sie evtl einfach durch ihren Reitsport bekannt und somit auch das Auto? Oder hatte sie vielleicht doch noch andere Bezüge zu Klein Upahl?
Kurz vor Klein Upahl ist doch dieses Gestüt Ganschow. Dort finden auch Turniere und sonstige Veranstaltungen statt. Gut möglich, dass die TV das Gestüt kennt und sie Personen von dort bekannt ist.
Das denke ich auch, daß sie das Gestüt Ganschow mit seinem dortigen Reitverein kannte. Siehe das Logo auf Gina's Poloshirt auf dem Bild mit Pferd und Pony.
Bild ist in der Galerie Nr. 142 oder hier:
https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

Das Logo ist auf der Gestüts-Startseite ebenfalls zu sehen:
https://www.gestuet-ganschow.de/

Hat evtl. die "Sattel-Klau-Geschichte" dort stattgefunden?
Ich finde keinen Link mehr dazu.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 22:47
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Zeugen, die den Leichenfund erst einmal nicht der Polizei gemeldet haben, erinnern mich an den Fall Susanna aus Wiesbaden.
Ist denn gesichert, dass es sich bei allen dieser Zeugen um Erwachsene handelt?


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 22:52
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb:Viel spannender finden ich die Frage, warum die TV mutmaßlich drei verschiedene Personen zum Fundort Fabians gebracht hat.
Das Argument, dass so Spuren durcheinander gebracht werden gibt es ja schon. Reichen tut das mMn aber nicht. Ich kenne die TV nicht, mir fällt es dennoch sehr schwer bei allem einfach eine sehr niedrige Intelligenz zu unterstellen/vermuten und als Grund für bestimmtes Verhalten zu sehen. Ich denke ihr wäre klar gewesen, dass alle drei Zeugen gegen sie aussagen werden.
Was kann also noch ein Grund sein, mehrere Menschen zu Fabians Leiche zu führen?
Nun ja.
Vielleicht hatte sie es ja Anfangs so geplant,dass sie die Tat den beiden anderen irgendwie zuschiebt und zum DNA verteilen auch gleich an den Tat- bzw. Fundort bringt.

Als sich dann herausgestellt hat, dass ihre beiden Nachtwandler "echte Memmen" sind, denen kein Polizist der Welt einen Mord abnehmen würde, musste sie Fabian halt selbst finden und evtl die Befangenheit der Nachtwandler ausnutzen.

So wäre es stressfreier für sie gewesen, Fabians Vater wieder zurückzubekommen, oder noch leichter ihm einfach nur auf schlimmste Weise eins reinzuwürgen, für was auch immer.

Oder aber sie hatte vor ihn zu finden, Motiv wäre das gleiche, " ermordet" hätten ihn jedoch die zwei Typen.

Natürlich ist auch das reine Spekulation, wo es wieder hundert Gründe gibt, dass das auch nicht passen würde.
Wie schon heute Mittag von mir erwähnt.
Wenn sie jetzt noch behauptet hypnotisiert worden zu sein, sich in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober im Schlafwandelmodus befunden hat, oder Knecht Ruprecht gesehen haben will, würde mich all das nicht mehr wundern.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 23:08
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Als sich dann herausgestellt hat, dass ihre beiden Nachtwandler "echte Memmen" sind, denen kein Polizist der Welt einen Mord abnehmen würde,
Ich halte das für eine "gefährliche" Formulierung, impliziert sie doch, Mörder wären mutig.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 23:10
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Das denke ich auch, daß sie das Gestüt Ganschow mit seinem dortigen Reitverein kannte. Siehe das Logo auf Gina's Poloshirt auf dem Bild mit Pferd und Pony.
Bild ist in der Galerie Nr. 142 oder hier:
https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

Das Logo ist auf der Gestüts-Startseite ebenfalls zu sehen:
https://www.gestuet-ganschow.de/

Hat evtl. die "Sattel-Klau-Geschichte" dort stattgefunden?
Ich finde keinen Link mehr dazu.
Sehr interessant und Hut ab, dass dir das Logo aufgefallen ist!
Ich habe mal im Internet gesucht. Es könnte das Brandzeichen für Warmblüter in Mecklenburg-Vorpommern sein.
Hier ein Link:
https://fiveoclocksomewherejewelry.blogspot.com/2010/07/trying-to-make-sense-of-german.html?m=1
Das dürfte dann aber wahrscheinlich nicht unbedingt Gestütabhängig sein. Vielleicht weiß jemand mehr?
Das andere Brandzeichen von dem Gestüt Ganschow ist dort auch abgebildet, wenn ich das richtig deute.

Wo der Sattelklau war habe ich, glaube ich, noch nirgends gelesen.


2x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 23:15
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich halte das für eine "gefährliche" Formulierung, impliziert sie doch, Mörder wären mutig.
Meinst du in Bezug auf sie, weil sie sich dann eben verkalkuliert hätte, oder meine Bezeichnung?
Die ist nicht nett.
Daher aber auch "", weil ich nicht vorhatte die Zeugen zu verdächtigen.
Ich bin dabei von möglichen Plan ausgegangen.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 23:17
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Meinst du in Bezug auf sie, weil sie sich dann eben verkalkuliert hätte, oder meine Bezeichnung?
Die ist nicht nett.
Daher aber auch "", weil ich nicht vorhabe die Zeugen zu verdächtigen.
Ich bin dabei von möglichen Plan ausgegangen.
Ich meine Deine Formulierung, die auch ab von den "" impliziert, Mörder wären mutig.


2x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 23:23
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich meine Deine Formulierung, die auch ab von den "" impliziert, Mörder wären mutig.
Ja, ich sehe das auch, auch wenn es vmtl. von @Suppengespenst nicht beabsichtigt war, das zu transportieren. Deshalb war es gut, richtig und achtsam von dir, darauf aufmerksam zu machen.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 23:25
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich meine Deine Formulierung, die auch ab von den "" impliziert, Mörder wären mutig.
Es geht nicht um meine Einstellung/ Vorstellung/ Behauptung Mörder seien mutig bzw. nicht mutig, sondern auf das was die TV vielleicht gedacht haben könnte, als sie mit den beiden Zeugen nacheinander am Tümpel war.
Weil sich @CeeMercury nach einem Grund gefragt hat.

Meine Antwort bzw. die Bezeichnung spiegelt nicht meine Meinung wieder.
Ob das die TV gedacht hat, kann ich nicht wissen.
Es war ein Gedanke meinerseits.
Zitat von CeeMercuryCeeMercury schrieb:Die Diskussion um das Verhalten der Zeugen nach dem Anblick des toten Fabian ist mMn nebensächlich, es sei denn mir kann jemand ein gutes Argument liefern, weshalb diese Diskussion wichtig ist.
Anführungszeichen nutze ich unter anderem etwas auszudrücken, was ich selbst nicht ganz ernst meine.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 23:27
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nenee, sie hat sich ja ans Steuer eines fremden Fahrzeugs gesetzt. Also man kann schon von "aktiver Steuerung des Geschehens" sprechen, sogar im wörtlichen und auch übertragenen Sinn.
Wurde ausdrücklich gesagt, dass sie gefahren ist? Sie hat also den Zeugen überredet mitten in der Nacht in diese Gegend zu fahren und auch noch darauf bestanden, sich ans Steuer zu setzen.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 23:29
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Ich habe mal im Internet gesucht. Es könnte das Brandzeichen für Warmblüter in Mecklenburg-Vorpommern sein.
Hier ein Link:
https://fiveoclocksomewherejewelry.blogspot.com/2010/07/trying-to-make-sense-of-german.html?m=1
M für Mecklenburg (ohne Vorpommern), denke ich. ;-)
Danke für den interessanten Link.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Wo der Sattelklau war habe ich, glaube ich, noch nirgends gelesen.
Ein Ort wurde in dem Zeitungsartikel, den ich suche, nicht genannt. Aber die Sattelbesitzerin hatte dem Reporter unter Nennung ihres vollen Namens die Details genannt (Diebstahl, Verkausfsversuch, Hausdurchsuchung, Rückgabe usw.). Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, aber diese Frau wird auf den rimondo-Seiten als Turnierreiterin aufgeführt.

Ich suche immer noch. Vielleicht hilft mir jemand anderes mit einem Link auf die Sprünge. Ich würde mich freuen.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 23:33
Wenn die TV Fabian am 10.10. tatsächlich abgeholt hat und seine Tötung geplant hätte geht sie doch ein hohes Risiko ein,gesehen zu werden . Fabian war zuhause.Wie kam der Kontakt zwischen der TV und Fabian zustande ? Über sein mobile Wohl nicht.


melden