Diarmuid schrieb:Am Tattag sah er das Auto der TV um ca 12:30, 12: 45 während der Mittagspause vom Wald Richtung Upahl fahren. Er erklärte seinen Kollegen noch, dass das Ginas Auto sei.
Wenn das so gewesen wäre, gäbe es theoretisch zwei Zeugen für die geschilderte Situation, den Zeugen, der in dem Video aussagt und den Kollegen, der ihn gefragt hätte, was er gesehen habe. Mich würde interessieren, wann diese Aussage erstmalig da war, also wann der Zeuge seine Angaben bei der Polizei gemacht und nicht, wann darüber in der Presse berichtet wurde. Das mit dem Arbeitskollegen wird im Video ca 0:55 Min. gesagt. (siehe Link).
Hat der Arbeitskollege das bestätigt?
Er sagt auch, dass er nicht eindeutig die Fahrerin erkannt hätte sondern nur das Auto. (ca ab Min. 1:33)
In dem Video wird übrigens gesagt, die Staatsanwaltschaft
hätte bislang nicht offiziell bestätigt, ob Tat- und Fundort identisch sind. (ca ab Min. 2:00) Ein Zeuge berichtet vor der Nordkurier-Kamera von einer womöglich entscheidenden Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Veröffentlicht:04.12.2025, 06:43
Aktualisiert:04.12.2025, 08:45
Quelle:
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/zeuge-im-mordfall-fabian-machte-womoeglich-die-entscheidende-beobachtung-4158953
Kältezeit schrieb:Wenn es konkrete Anhaltspunkte für Mittäter gäbe, würde die StA diesbezüglich auch ermitteln.
Hier in dieser Quelle, in der steht, es sei Gegenstand der Ermittlungen, ob weitere Personen in den Fall verwickelt seien.
Ob weitere Personen in den Fall verwickelt sind und der Leichenfundort auch der Tatort ist, sei Gegenstand der Ermittlungen.
Quelle:
https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-aktuelle-entwicklungen-wie-es-in-dem-fall-jetzt-weitergeht-id6870524.html