Interested schrieb:
Manatee schrieb:Gibt es dazu eigentlich eine Quelle? Ausser dem Geschwätz aus dem yt Video?
Haben die Schwätzer doch erzählt. Der Oberschwätzer Journalist, der es von den Ermittlern hat.
Sagt Jens S., dass die von Dir aufgeführten Dinge von den Ermittlern kommen?
Und wo ist belegt, dass das Auto der TV tatsächlich zum fragl. Zeitpunkt in der Schweriner Str. gesehen wurde?
Quellen bitte.
Ich frage mich, warum sich die Ermittler so freimütig gg. Jens S. erklären sollten, jedoch nicht anderen Journalisten gegenüber.
Sonst wären diese Informationen doch auch in anderen Medien zu finden?
Das Interesse der anderen Medien ist doch da.
Interested schrieb:Das Auto der TV wurde an mehreren Orten am Tag des Verschwindens gesehen. In der Straße, in der Fabian gewohnt hat.
Ich kann das so aus dem gestrigen Video nicht herauslesen.
Ich lese: '
die Polizei sucht nicht ohne Grund in der Schweriner Strasse zu einem best. Zeitpunkt nach Zeugen' - Ja, das tut sie, das sehe ich auch so.
Aber mit der Schlussfolgerung von Jens S. kann ich nicht mitgehen, die da lautet:
'
Also das Fahrzeug von Gina ist dort in der Straße gesehen worden.'
Für mich ist es ein offener Aufruf der Polizei, der nicht impliziert, dass das Auto von GH zum fraglichen Zeitpunk tatsächlich in besagter Strasse gesehen worden ist. Im Gegenteil, die Polizei fragt - Stand heute - ausdrücklioch danach, ob der orangene Rager dort gesehen wurde.
Ich lese da jetzt auch nichts davon, dass Jens anderslautende Infos von den Ermittlern selbst bekommen hätte.
Also auch hier: ich kann daraus keine belegte Tatsachen ableiten, das ist - Geschwätz.
Und hat es in der Schwerina Straße irgendwelche Überwachungskameras gegeben oder gab es bei den Bussen irgendwie
117:30 nach außen gerichtete Kameras oder sowas? Also das weiß ich nicht. in der Schwerina Straße, also in dem Umfeld.
117:37 Ich habe da zumindest nichts gesehen., aber natürlich ich auch nicht in jede Ecke. Also, man guckt halt
117:43 irgendwie ist da offensichtlich irgendwo was., man muss ja auch immer bedenken, dass wenn eine Kamera in den
117:49 öffentlichen Raum gerichtet ist, dann ist das ja auch nicht immer so
117:54 erlaubt. Und ein Privatgrundstück zu filmen, das ist die eine Sache. In
118:00 den öffentlichen Raum zu filmen ist dann eine andere Sache. Ich weiß nicht, ob da möglicherweise irgendwo noch eine Kamera
118:06 gehangen hat und hoffe, dass wenn das dann der Fall ist und wenn dann so eine Kamera etwas aufgezeichnet hat, dass das
118:11 auch dann zur Verfügung gestellt wurde, das Material in der Schwöriner Straße.
118:17 die Polizei sucht ja nicht ohne Grund in der Schwerina Straße zu einem bestimmten Zeitpunkt nach
118:25 Zeugen. Also das Fahrzeug von Gina ist dort in der Straße gesehen worden.
118:30 allerdings ohne Gina und deswegen wird ja auch möglicherweise,
118:37 also wird ja in diesen Zeugenaufrufen auch darum gebeten
118:43 Hinweise zu geben, wer denn möglicherweise noch als andere Person
118:49 dort in einem an einem der Orte in diesem Fahrzeug gesehen wurde.
118:54 Mhm. Weil eben nicht klar ist, zumindestäh
119:00 zum jetzigenäh Zeitpunkt, wie ist Fabian aus der Wohnung gekommen?
Quelle:
https://pastebin.com/qfKgS5MqHier der Aufruf von der aktuellen Homepage der Polizei (betreffend der Schweriner Strassse):
Im Zuge der laufenden Ermittlungen im Fall des getöteten Fabian aus
Güstrow bitten die Ermittler die Bevölkerung nochmals um Mithilfe.
Konkret geht es um Wahrnehmungen im Zusammenhang mit einem Fahrzeug,
das im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen am 06.11.2025 beschlagnahmt
wurde. Dabei handelt es sich um einen Ford Ranger in der Farbe
orange.
Wer hat das auffällige Fahrzeug am Freitag, den 10.10.2026, dem Tag
des Verschwindens von Fabian, in Güstrow bzw. dem Güstrower Umland
gesehen?
Besonders relevant sind für die Ermittler folgende Bereiche und
Uhrzeiten:
- Güstrow, Schweriner Straße, zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr
...
Quelle:
https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung