Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 12:59Also unter dem Strich weitere Indizien - keine handfesten Beweise - aber nichts, was jetzt auch zwingend entlastend für die TV wirkt.
Kalt und emotionslos? Oder unter Schock aufgrund des Auffindens ihres "Stiefkindes"? Auch nicht mehr als ein potentielles Indiz...
Das wiegt in meinen Augen noch am Schwersten: wenn ich ein reines Gewissen habe, dann brauche ich mir kein Alibi verschaffen.
Das Googeln von Polizeimeldungen ist zu allgemein gehalten: vor dem Leichenfund lässt sich das mit der Sorge um das Kind begründen.
Nach dem Fund ist es schwieriger: wenn sie Infos zu einem potentiellen Täter oder ähnlichem sucht, dann hätte sie ja z.B. auf den Vater zugehen können, mit dem sie ja sehr offensichtlich nach dem Tod von Fabian auch noch Kontakt hatte.
Ob sich das - wie @Tina1404 ausführt, nur mit gesteigertem Interesse an dem Fall begründen lässt, muss denke ich im Gesamtkontext des Falles betrachtet werden.
Eine lückenlose Indizienkette ist dies alles, was wir offiziell wissen, bisher nicht. Aber es gibt dennoch einiges, was auf die TV als Täterin hinweist.
Und - was schwerer wiegt: es gibt bisher nichts, was auf einen anderen Täter (m/w/d) hinweist. Zumindest nichts, was wir den Medienberichten und den offiziellen Polizeimeldungen entnehmen können.
Es ist übrigens offensichtlich kein Bericht aus der Feder von Jens Schwarck - ohne Wertung, ich habe kein Problem mit ihm - aber offensichtlich hat er keine "Exlusivrechte" für die Berichterstattung
Lassen sich potentiell wegdiskutieren, wenn sie die Schuhe beim nächtlichen Besuch mit den Zeugen trug. Blutspuren an diesen Schuhen wären dagegen eher belastend...RitterTrenk schrieb: zu Gina H. passende Schuhspuren am Tatort
Da stellt sich die Frage: wann war Fabian davor zuletzt mit der TV unterwegs? War der Blutfleck frisch oder älter?RitterTrenk schrieb: Blutspur des Opfers an Küchenrolle im Auto
Das könnte tatsächlich ein Hinweis auf ein Motiv sein. Ohne jetzt tiefer drauf einzugehen, um keine Ferndiagnose zu betreiben.RitterTrenk schrieb: größerer Streit mit Fabians Vater am Tag vor Fabians Verschwinden / Abhängigkeit von Fabians Vater nicht nur emotional, sondern auch finanziell begründet
RitterTrenk schrieb: merkwürdiges Verhalten gegenüber Polizei am Auffindeort
Als sie die Leiche vier Tage später angeblich bei einem Spaziergang „zufällig“ entdeckte, verhielt sie sich einem der ersten Beamten am Tatort zufolge merkwürdig. Sie stellte sich als eine Art Stiefmutter vor – und habe dabei „kalt und emotionslos“ gewirkt.Quelle: https://www.fr.de/panorama/mordfall-fabian-aus-guestrow-neuer-gina-zeigt-ersten-hinweis-auf-motiv-zr-94236367.html
Kalt und emotionslos? Oder unter Schock aufgrund des Auffindens ihres "Stiefkindes"? Auch nicht mehr als ein potentielles Indiz...
Eine Autowäsche an sich - speziell bei einem "Pferdemädchen" lässt sich grundsätzlich erklären.RitterTrenk schrieb: Autowäsche nach Fund / auffälliges Online-Suchverhalten nach Fund (Polizeimeldungen, Wildschweine)
Sie soll ihr Auto gewaschen, verstärkt nach Polizeimeldungen im Netz gesucht und recherchiert haben, ob Wildschweine Leichen fressen. Zudem soll sie versucht haben, sich über Bekannte ein Alibi zu verschaffen.Quelle: https://www.fr.de/panorama/mordfall-fabian-aus-guestrow-neuer-gina-zeigt-ersten-hinweis-auf-motiv-zr-94236367.html
Das wiegt in meinen Augen noch am Schwersten: wenn ich ein reines Gewissen habe, dann brauche ich mir kein Alibi verschaffen.
Das Googeln von Polizeimeldungen ist zu allgemein gehalten: vor dem Leichenfund lässt sich das mit der Sorge um das Kind begründen.
Nach dem Fund ist es schwieriger: wenn sie Infos zu einem potentiellen Täter oder ähnlichem sucht, dann hätte sie ja z.B. auf den Vater zugehen können, mit dem sie ja sehr offensichtlich nach dem Tod von Fabian auch noch Kontakt hatte.
Ob sich das - wie @Tina1404 ausführt, nur mit gesteigertem Interesse an dem Fall begründen lässt, muss denke ich im Gesamtkontext des Falles betrachtet werden.
Eine lückenlose Indizienkette ist dies alles, was wir offiziell wissen, bisher nicht. Aber es gibt dennoch einiges, was auf die TV als Täterin hinweist.
Und - was schwerer wiegt: es gibt bisher nichts, was auf einen anderen Täter (m/w/d) hinweist. Zumindest nichts, was wir den Medienberichten und den offiziellen Polizeimeldungen entnehmen können.
Es ist übrigens offensichtlich kein Bericht aus der Feder von Jens Schwarck - ohne Wertung, ich habe kein Problem mit ihm - aber offensichtlich hat er keine "Exlusivrechte" für die Berichterstattung