Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 21:53
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber was stellst Du Dir denn darunter vor?
Dass sie sich und die Tat auf Video aufgenommen und kommentiert hat?
Eine Tatwaffe mit Täter DNA und Opferblut.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da GH nur verurteilt werden kann, wenn es keine Zweifel an ihrer Schuld gibt, erübrigt sich deine Befürchtung bei Verurteilung automatisch.
Das ein Richter keine Zweifel hat, bedeutet nicht das es keine Zweifel gibt. Gerade für die Opfer sind unumstößliche Beweise sehr wertvoll für die Aufarbeitung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist ja das "Witzige". Sie sagt ja nicht nicht einmal, dass sie es nicht war.
Wenn Sie nach Prozess und Verurteilung plötzlich damit anfängt, naja.. dann halt Pech gehabt.
Weniger Pech für die Mutter wenn die Leugnung harten Beweisen gegenübersteht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mal davon abgesehen, ist eine gut ausgearbeitete Indizienkette ebenso eine objektive Beweislage.
Für mich nicht, aber ich bin zum Glück kein Richter.

melden

gestern um 21:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sie sagt ja nicht nicht einmal, dass sie es nicht war.
Das ist auch so ein Punkt, weswegen ich das Verhalten des Erzeugers von Fabian nicht verstehe: er besucht sie im Knast, sie muss ihn scheinbar davon überzeugt haben, unschuldig zu sein. Und er stellt sich nicht einmal die Frage, warum sie das nicht auch vor Gericht kundtut? Die Möglichkeit hätte es ja am ersten Prozesstag gegeben.
Kapier das alles nicht ..
Weil es ihr in der jetzigen Phase nichts nützen würde. Es wäre schlichtweg egal.

Desweiteren muss sie nichts beweisen. Ihr muss die Tat bewiesen werden.
Und so schräg heute auch alles war, es war nicht der Ansatz eines Beweise.

2x zitiertmelden

gestern um 21:54
@Kältezeit
Die Möglichkeit zu reden hat sie seit Monaten. Macht sie aber nicht.
Sie wird dem Vater gesagt haben, dass die Ermittler sie reinlegen wollen, weil sie dringend einen Mörder brauchen. Dass die Ermittler Beweise fälschen oder zurückhalten.
Dass sie deswegen schweigt, um ihnen nicht in die Hände zu spielen.

Dass der Staatsanwalt ein Narzist sei. Wieder einer von vielen in ihrem Leben. Dann kommt die "poor me" Nummer. ( sorry, mir fällt gerade kein deutscher Begriff ein)

Und so weiter und so weiter...
Viele Tränen, viele Dramen und noch mehr Dramen.

Um Fabian ging es dabei nie, denke ich.

melden

gestern um 21:54
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Der vor der Tat auferlebte Kontakt kam ja auch nur durch Dorina zu Stande, nicht von ihm.
Im Fokus-Ticker stand, dass das von ihm ausging, für sie sogar überraschend:
Dorina L. erzählt zudem, wie Matthias R. im Sommer 2025 Kontakt zu Fabian aufnahm, als der bei den Großeltern war. Sie sei davon auch "überfallen" worden, sagt die Mutter. Interveniert habe sie nicht: "Fabi fand das schön. Er hat sich richtig gefreut." In die Zeit der Annäherung von Vater und Sohn sei auch die Trennung von Matthias R. und Gina H. gefallen sein.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html, 12.28 Uhr
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist auch so ein Punkt, weswegen ich das Verhalten des Erzeugers von Fabian nicht verstehe: er besucht sie im Knast, sie muss ihn scheinbar davon überzeugt haben, unschuldig zu sein. Und er stellt sich nicht einmal die Frage, warum sie das nicht auch vor Gericht kundtut? Die Möglichkeit hätte es ja am ersten Prozesstag gegeben.
Kapier das alles nicht ..
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:Wenn MR Kontakt durch Besuche in der U-Haft mit der TV hatte, frag ich mich bei all, oder so vielen der revidierten Aussagen von MR, wie er das alles, oder zumindest Vieles so aussagen konnte. Normalerweise wird die U-Haft bei Gesprächen doch streng überwacht.
Ich habe es so verstanden, dass sie ihm das schon vorher "erklärt" hat, dass sie unschuldig ist. Ich meine Raffaela hätte sogar gesagt, er habe gesagt, Gina H habe ihm das erzählt:
Zitat von BohoBoho schrieb:In einem ihrer berüchtigten Videos sagte Raffaela, die TV habe dem Vater eine Geschichte erzählt, welche dieser er glaubt.
Wenn er die Akten wirklich nicht gelesen hat - was ich glaube, denn da er nicht Nebenkläger ist, hat er in diese gar keine Einsicht - dann werden viele der Fragen und v.a. der vorgehaltenen Textnachrichten von Gina H und Zeugenaussagen für ihn sehr überraschend gekommen sein. Und ich denke, da hat er sich dann spontan was zusammengefaselt, was in seinen Augen eben entlastend für Gina H und nach Friede,Freude, Eierkuchen klang: "Das war doch nur eine Missverständnis!" "Das hat sich später geklärt!" alternativ: "Das hat sie mir später erklärt!", "Ich weiß nicht, woher das kommt!", "Es gab keine Gewalt, ich habe sie nur einmal aus Versehen am Arm getroffen!"
Ich glaube also nicht, dass das groß abgestimmt oder abgesprochen war.

1x zitiertmelden

gestern um 22:19
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Im Fokus-Ticker stand, dass das von ihm ausging, für sie sogar überraschend:
Ok, komisch. Denn im Focus Ticker stand bei seiner Befragung:

I"m August 2025 habe er sich dann von Gina H. getrennt. Wenig später sei der Kontakt zu Fabian wiederbelebt worden, als seine Mutter ihn spontan mit dem Jungen auf der Arbeit besuchte."

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

1x zitiertmelden

gestern um 22:19
Zitat von BuffiBuffi schrieb:Ich befürchte der Vater lebt momentan in einem Ausnahmezustand und läuft desshalb nicht mehr so ganz rund.
Wenn sich denn alles so zugetragen hat könnte er sich letztendlich die Schuld dafür geben und das muss man erstmal verpacken können.
Ich glaube, dass das mehr wie nur ein momentaner Ausnahmezustand ist.
Am wahrscheinlichichsten erscheint mir schlicht Bequemlichkeit plus einige weitere Aspekte.
Es ist einfacher die Verantwortung im Leben stets anderen zu überlassen.
Ob es sich nun um die Mitbeteiligung an anstehenden Kosten für Kinder handelt, eine Ermittlungsarbeit und Arbeitsweise von Polizei und Staatsanwaltschaft, oder die eigenen Fehler.
Wenn ich stets andere kritisiere, muss ich es selbst bei mir nicht machen.
So kann man sich auch durchs Leben schleichen.
Eigentlich kann uns das allen egal sein.
Wie und womit er glücklich wird und ob er vielleicht dann mit nachdenken beginnt, wenn er für seine Gina auch nur solang interessant sein wird, wie er Geld ranschafft.
Win win für beide.

Bei all der Tragik dachte ich vorhin aber noch, welch ein Glück Fabian hatte so eine tolle starke Mama zu haben und sie so einen liebenswerten Sohn.
Eine die einfach aus allem das Beste gemacht und das an ihr Kind weitergegeben hat.
Ich wünsche den beiden so, dass diese Engergie nicht völlig umsonst war und sie sich irgendwann in irgendeiner Form wiedersehen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:26
Liveticker 30.04.14.43
Im April 2021 habe er dann Gina H. kennengelernt, im Folgejahr sei sie mit ihrem Sohn zu ihm ins Elternhaus gezogen.
Fabian-Mordprozess: Heute sagen Mutter und Vater aus - FOCUS online https://share.google/KDAyC5xDt8WflMN2V

Ich habe die Live Ticker der Bild, des Focus und T- Online gelesen.
Ein wenig variieren sie sich ja.
Stand denn irgendwo auch, wann die Angeklagte in das Haus ihrer Großeltern gezogen ist?
Und ab wann Fabians Vater eine eigene Wohnung hatte?

1x zitiertmelden

gestern um 23:26
Zitat von EddotEddot schrieb:Desweiteren muss sie nichts beweisen. Ihr muss die Tat bewiesen werden.
Und so schräg heute auch alles war, es war nicht der Ansatz eines Beweise.
Die Tat muss ihr nicht bewiesen werden. Am Ende des Prozesses müssen die 5 Richter der Kammer entscheiden, ob sie noch Zweifel an ihrer Schuld haben. Wenn das nicht so ist, müssen sie sie schuldig sprechen.
Das ist etwas sehr anderes als dass ihr die Tat bewiesen werden müsste.

Und wen sie unschuldig ist, könnte sie sehr vie dazu beitragen, dass den Richtern am Ende vernünftige Restzweifel bleiben, in dem sie Erklärungen für Details liefert, die in dem Fall von den Ermittlern dann ja ganz offensichtlich falsch gedeutet worden wären.

Natürlich darf ihr Schweigen nicht zu ihrem Nachteil gewertet werden. Aber de facto führt ein Schweigen des Angeklagten eben auch dazu, dass vor allem die Anklägerseite argumentiert, was durchaus ein Nachteil zu ihren Lasten ist.
Dorina L. erzählt zudem, wie Matthias R. im Sommer 2025 Kontakt zu Fabian aufnahm, als der bei den Großeltern war. Sie sei davon auch "überfallen" worden, sagt die Mutter. Interveniert habe sie nicht: "Fabi fand das schön. Er hat sich richtig gefreut." In die Zeit der Annäherung von Vater und Sohn sei auch die Trennung von Matthias R. und Gina H. gefallen sein.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:I"m August 2025 habe er sich dann von Gina H. getrennt. Wenig später sei der Kontakt zu Fabian wiederbelebt worden, als seine Mutter ihn spontan mit dem Jungen auf der Arbeit besuchte."
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

@foxie: das ist interessant, danke für das Zitat. Ich hatte es bei Dorina so verstanden, dass Fabian bei ihren Eltern zu Besuch war und der Vater den Jungen dort kontaktiert hat. In dem Zitat, das Du von Matthias R. gebracht hast, klingt das ganze aber dann eher so, als sei Fabian bei seinen Eltern zu Besuch gewesen und die Kontaktaufnahme sei durch seine Mutter, also Fabians Großmutter initiiert gewesen.

melden

gestern um 23:37
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Es ist einfacher die Verantwortung im Leben stets anderen zu überlassen.
Ob es sich nun um die Mitbeteiligung an anstehenden Kosten für Kinder handelt, eine Ermittlungsarbeit und Arbeitsweise von Polizei und Staatsanwaltschaft, oder die eigenen Fehler.
Wenn ich stets andere kritisiere, muss ich es selbst bei mir nicht machen.
So kann man sich auch durchs Leben schleichen.
Genau das habe ich schon bei Dorinas Aussage gedacht, als es um die Nachricht von ihm ging, in der er sich fü+r den Kontaktabbruch "entschuldigt" hat:
Dafür intensiviert Matthias R. den Kontakt zu Dorina L. "Gina hat über mich und mein Leben bestimmt", schreibt er, entschuldigt sich mehrfach und verspricht, wieder mehr für seinen Sohn da sein zu wollen. "Meine Ex hat mich manipuliert. Es tut mir unheimlich leid", heißt es in den Chats.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html,13:21 Uhr

Eigentlich ist das keine Entschuldigung (deshalb in Anführungszeichen), nicht mal eine Erklärung sonder nur die Aussage: "Ich hab mich scheiße verhalten, aber ich kann nichts dafür. Schuld war jemand anderes!"

Zum manipuliert werden gehört neben jemanden, der der Manipulator ist halt immer auch jemand, der das mit sich machen lässt. Er ist ein erwachsener Mann und Vater und hat gegenüber eine gewisse Vernatwortung, die er nicht wahrgenommen hat, weil er in der Zeit wohl keinen Bock auf den Jungen hatte, im anderes wichtiger war oder meinetwegen auch, weil er sich hat manipulieren lassen. Letzendlich bleibt es aber seine Entscheidung und seine Verantwortung.

Ich weiß nicht, wieso man so einen Lappen von Mann um jeden Preis wieder haben will? Sogar um den Preis, dass manb dafür zur Mörderin wird!?!

1x zitiertmelden

gestern um 23:40
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich weiß nicht, wieso man so einen Lappen von Mann um jeden Preis wieder haben will? Sogar um den Preis, dass manb dafür zur Mörderin wird!?!
Zumal sie ja jung und attraktiv ist. Sie hätte vermutlich sehr schnell einen anderen finden können. Vermutlich ging es dann doch irgendwie ums Geld.

1x zitiertmelden

gestern um 23:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Richter scheint leicht tendenziell, es wird vielleicht reichen.
Was gibt dir das Gefühl, dass der Richter tendenziell sein könnte?
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Ist mutmaßlich schon eine eigene Ebene der Bösartigkeit, Unwahrheiten und Abfälligkeiten über eine Familie zu verbreiten, der man gerade gewaltsam das Kind genommen hat. Besonders schlau ist es aus Tätersicht auch nicht, aber das reiht sich ja nahtlos ein ins wenig durchdachte Nachtatverhalten.
Sehe ich auch so. Das zeigt eine enorme Skrupelosigkeit. Im Endeffekt hat sie aber sowieso permanent versucht alle gegeneinander auszuspielen. Hier die Mutter schlechtgemacht, dort über den Vater hergezogen, immer so, wie sie es gerade brauchte und es für ihren eigenen Vorteil nutzen konnte. Evtl kam sie damit schon sehr lange in ihrem Leben durch. Hochgradig manipulativ.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Also das ist nicht das, was ich mir vorstelle, wenn es heißt, ein 8jähriges Kind sei schon mehrmals von Zuhause weggelaufen. Das hier lingt eher nach einem Spaß oder einer Unaufmerksamkeit oder zu vie Bewegungsdrang bei einem kleineren Kind.
Absolut, das war vollkommen lächerlich.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Oder geht es um seinen Vater?
So habe ich es jedenfalls verstanden, dass es um die Beerdigung seines Vaters ging.
Zitat von MeinNameMeinName schrieb:Der Vater macht aus dieser tiefdramatischen Realität eine regelrechte Trash-Show
So wirkte das auf mich auch. So verhält man sich nicht als Zeuge in einem Mordprozess. Und erst recht nicht als Vater des Opfers.
Zitat von kommissar00schkommissar00sch schrieb:Vielleicht kommt der Vater ja nun noch auf die aberwitzige Idee, selbst ein "Geständnis" abzulegen, in dem er die Schuld auf sich nimmt und damit für sich argumentiert, dass die liebevolle, empathische Gina H. ja Mutter eines Sohnes ist und noch Zeit mit diesem verbringen möchte

Nach dem heutigen Tag traue ich auch ihm die ein oder andere unüberlegte Aktion zu.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Vll wacht er ja doch noch auf und erkennt die Wahrheit. Ansonsten wird er GH nach einem evtl Schuldspruch (wovon ich ausgehe) wahrscheinlich als Justizopfer sehen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:44
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Zumal sie ja jung und attraktiv ist. Sie hätte vermutlich sehr schnell einen anderen finden können. Vermutlich ging es dann doch irgendwie ums Geld.
Der Mann war aber doch nich mal besonders reich, auch nicht besonders attaktiv. Er hat sie geschlagen, ihr angeblich sogar den Arm und fast die Rippen gebrochen. Trinkt zuviel (nach dem Urteil seiner Ex), raucht zu viel (nach dem Urteil von Gina H), kümmert sich nicht um sein Kind, schreibt mit anderen Frauen Nachrichten... Klingt nicht gerade nach einem Sexer im Lotto?

2x zitiertmelden

gestern um 23:46
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Soweit ich weiß hat man nur ein ganz kurzes Zeitfenster um eine abgesendete Nachricht für "alle" (also auch dem Empfänger) zu löschen. Oder irre ich mich da?
Kommt auf den Messenger an. Bei Telegram kann man Nachrichten und ganze Chats unbegrenzt und jederzeit löschen, sogar ohne dass dies im Chat angezeigt wird. Also anders als bei WhatsApp. Wenngleich Großeltern jetzt erfahrungsgemäß eher selten Telegram benutzen.

melden

gestern um 23:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie wurden sie und ihre Freundin R. öffentlich verrissen in der Vergangenheit.
Nach allem, was heute bekannt wurde, wundert es mich, dass da von R. nicht mehr offengelegt wurde und es ist respektabel, dass diese Frauen keine Dreckwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen haben. Es ging immer nur um die Richtigstellung von Falschinfos.
Ich hoffe, sie wird heute von ihrem Freundes- und Bekanntenkreis besonders gut aufgefangen.
Könnt grad echt kotzen...
Dieser Meinung war ich schon immer und auch der zeitliche Kontaktablauf zwischen Gina, dem Vater und Fabian war von Raffaela richtig dargestellt worden.
Leider wurde das aber immer sehr angezweifelt und man kam schwer dagegen an.
Zitat von EddotEddot schrieb:Lediglich über das Motiv kommt das grübeln. Einerseits kann diese toxische Beziehung, das Motiv sogar noch bestätigen.
Andersrum sind diese Nachrichten 2 Jahre her. Gina H. hatte in dieser Zeit einen liebevollen Umgang mit Fabian, was von
der Mutter und dem Vater ausgessagt wird. Der Vater hingegen gar keinen Umgang mit seinem Sohn.
Das die Beziehung zwischen Gina und Mathias sehr toxisch war, ist offensichtlich.
Bei vielen toxischen Beziehungen spielt Macht, Kontrolle, Provokation und Manipulation eine sehr große Rolle und zwar meist beiderseitig.

Die Aussagen vom Vater haben mich heute schon schockiert, obwohl ich schon lange so was vermutete.
Grundlos gibt es kaum einen Abbruch des Kontakts zu dem leiblichen Vater, während seine Lebensgefährtin den Kontakt mit Fabian weiter pflegte.
Auch das ist ein Zeichen von Macht so ala "siehst du, zu mir will dein Sohn, zu dir nicht mehr"

Alte Kleidung wird bemängelt, aber soll Dorina ihren Sohn die neue Jeans anzieht, die danach durch das Spielen oder bei den Pferden ruiniert ist?
Da eine zeitlang auch die Betreuung von Fabian aufgeteilt wurde zwischen der Mutter und dem Vater und somit kein Unterhalt floss, ist es auch gegeben, dass der Vater mal neue Kleidung kaufen muss und nicht nur die Mutter, die wahrscheinlich sowieso schon mehr Kosten für Fabian tragen musste.
Genauso das kritisierte Mittagessen dient nur dem Zweck, dass Gina sich als die bessere Mutter darstellen will, weil sie oder die Großeltern vielleicht immer frisch kochen und Dorina eventuell auch mal auf Döner oder Burger zurückgriff.

Der Vater übte seine Macht mit physischer und psychischer Gewalt aus, Gina setzte sexuelle Reize ein, um ihn wieder zu manipulieren, er chattete mit anderen Frauen, darauf wollte sie sein Handy kontrollieren usw.
Das ist meist in den toxischen Beziehung zu finden und wenige finden den rechtzeitigen Absprung, um unbeschadet da wieder raus zu kommen.

Hier eskalierte es so sehr, dass ein Kind getötet wurde und mich verwundert es, dass selbst nach so einer schrechlichen Tat, der Vater so abhänging, manipuliert und verblendet ist und den endgültigen Absprung nicht schafft.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Der Mann war aber doch nich mal besonders reich, auch nicht besonders attaktiv. Er hat sie geschlagen, ihr angeblich sogar den Arm und fast die Rippen gebrochen. Trinkt zuviel (nach dem Urteil seiner Ex), raucht zu viel (nach dem Urteil von Gina H), kümmert sich nicht um sein Kind, schreibt mit anderen Frauen Nachrichten... Klingt nicht gerade nach einem Sexer im Lotto?
Darum geht es auch meistens nicht in solchen Beziehungen und mit Liebe hat das auch gar nix mehr zu tun.
Ich glaube auch nicht an einen finanziellen Grund, denn Gina hätte bestimmt online auch einen Sugar Daddy gefunden oder so.

Ob nun der Arm wirklich gebrochen oder dieser nur gestaucht war, müsste ja beweisbar sein.
Es gibt auch so viele widersprüchliche Aussagen und auch diese werden wahrscheinlich noch näher beleuchtet.
Die Anhörung vom Vater geht ja noch weiter und wer weiß, was er dann noch alles zum Besten gibt, wenn Staatsanwalt und die Anwälte ihn befragen.

melden

gestern um 23:57
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Klingt nicht gerade nach einem Sexer im Lotto?
Nu ja. Ist die Gegend da oben
nicht eher dünn besiedelt 🙈?
Ne eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht.
Immerhin hat er ja viel mit angepackt bei Haus und Hof.
Und sie scheint da eher ähm zweckgebunden zu denken.
Man denke nur an den Sattel oder die Turnschuhe wo sie bei dem einen Bekannten unterstellen wollte.
Bin schon gespannt, ob und was die Tümpelzeugen aussagen.

Edit:
Und ich glaube sie spielt gern.
Wie die Katze solang mit der Maus bis es ihr langweilig damit wird.

melden

um 00:00
Der Vater des ermordeten Kindes zeigte sich ja heute von seiner "Besten" Seite.
Bin mal gespannt, wie es mit seiner Vernehmung am Dienstag weiter geht.
Man kann nur hoffen das er einen guten Berater hat, damit so eine "Vorstellung"
nicht noch ein mal passiert.
Fabians Mutter hat viel richtig gemacht. Nur eines leider nicht: sie hätte mit
ihrem Sohn ganz weit weg ziehen sollen, nach der Trennung.
Aber das sagt sich so leicht...

melden

um 00:07
Die Kammer wird sich angesichts des denkwürdigen zweiten Prozesstags sicherlich ihre Gedanken machen, was das alles soll und den dritten Prozesstag entsprechend gestalten. Ich gehe davon aus, dass der Vorsitzende den Kindsvater noch stärker in die Mangel nehmen dürfte.

melden

um 00:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ansonsten wird er GH nach einem evtl Schuldspruch (wovon ich ausgehe) wahrscheinlich als Justizopfer sehen.
Das kam mir auch in den Sinn. Sehr treffend. Es mutet v.a. nach seiner heutigen Darstellung irgendwie an, als wenn MR einen Hang zu entsprechenden "alternativen" Denkweisen, wie z.B. insbesondere Verschwörungs- bzw. Schwurblertheorien hätte (Kritik an den entsprechenden Behörden, ohne diese wirklich zu untermauern usw., Hang dazu sich manipulieren zu lassen). So wirkt es zumindest bis jetzt in der Gesamtschau.

melden

um 00:20
Die neue Podcastfolge über den heutigen Prozesstag ist erschienen. Die Reporter berichten hier u.a. über Blicke, die der Kindsvater und die Angeklagte ausgetauscht haben:

https://www.ndr.de/radiomv/fall-fabian-der-prozess-3-die-aussagen-der-eltern,audio-3242896.html

melden

um 00:22
Zitat von TinkatinkaTinkatinka schrieb:Ich kann nicht ansatzweise erahnen wie es Fabian Mutter gehen soll. Das kann man sich nicht ausdenken. So etwas habe ich noch nicht nie gesehen?!
Jens Schwark hatte ja vorausgesagt, wir würden noch mit den Ohren schlackern – und er hat definitiv nicht übertrieben!
Zitat von TinkatinkaTinkatinka schrieb:Fürs grinsen bei Gericht reicht es
Sie muss ja wohl davon ausgehen frei gesprochen zu werden. Mir würde das Grinsen im Halse stecken bleiben, wenn mir 20 Jahre blühen würden ! Egal wer da sitzen würde.

Und wenn sie verurteilt wird, verliert sie ja auch die ihr so wichtige Kontrolle über Mathias. Dann kann er mit anderen Frauen schreiben, wie es ihm gefällt, und erscheint vielleicht irgendwann gar nicht mehr zu Besuch im Gefängnis.

1x zitiertmelden