Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:40
Hallo, einen schönen guten Abend Euch allen …
Ich habe eine Frage: Wo kann man das Interview von Fabis Vater KOMPLETT bis zum Ende sehen?

Bisher habe ich im Netz nur Bruchstücke davon gefunden.
Kurz nachdem sein Sohn verschwunden war und niemand wusste, was eigentlich passiert ist, hat ihn (ich denke RTL so um den 14.10.25) dazu befragt.
Im letzten Satz sagte er, dass nun nur noch die positiven Erinnerungen an seinen Sohn bleiben. 😳
Wieso gibt er sowas von sich, wenn alle noch nach dem Jungen suchen? Ich war damals schon etwas schockiert, wie man so etwas überhaupt äußern kann zu dieser Zeit.

2x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber zu dem Zeitpunkt hat man noch den lebenden Fabian gesucht und die Beschreibung der Kleidung, und eben besonders dieser auffälligen Schuhe, diente dazu, dass Zeugen ihn wiedererkennen können sollten.
Umso auffälliger das sie jetzt, wo er gefunden wurde, immernoch eine Rolle spielen.

Ich vermute mit "Dinge" die bei dem Mann positioniert werden sollten, eben jene Schuhe u.a.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Das sagte ich auch nicht. Es ging aber oben unter anderem darum, ob „Maik“ wissen kann, wie die Schuhe aussehen. Also, ob es ein Fehler war, das Bild der Schuhe im Gerichtssaal zu zeigen, bevor er als Zeuge vernommen wird.
Korrekt, das war ich und mir war nicht mehr gewahr das die Schuhe gezeigt worden.

Wurden im Prozess auch andere Bekleidungsstücke gezeigt?
Auch welche die mutmaßlich nicht an der Leiche waren?

1x zitiertmelden

gestern um 23:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wurden im Prozess auch andere Bekleidungsstücke gezeigt?
Auch welche die mutmaßlich nicht an der Leiche waren?
Mordfall Fabian vor Gericht: "Dieses Messer sicherstellen" https://share.google/GATSFDGaD1IkkUVK6

Bei Minute 11.15 und 11.21 geht es um die gezeigten Fotos.
Dabei ist nur von dem Pullover und den Schuhen die Rede.

melden

gestern um 23:29
Zitat von _Carina__Carina_ schrieb:Wieso gibt er sowas von sich, wenn alle noch nach dem Jungen suchen? Ich war damals schon etwas schockiert, wie man so etwas überhaupt äußern kann zu dieser Zeit.
Eine sehr interessante Feststellung.

melden

gestern um 23:46
Zitat von _Carina__Carina_ schrieb:Ich habe eine Frage: Wo kann man das Interview von Fabis Vater KOMPLETT bis zum Ende sehen?

Bisher habe ich im Netz nur Bruchstücke davon gefunden.
Kurz nachdem sein Sohn verschwunden war und niemand wusste, was eigentlich passiert ist, hat ihn (ich denke RTL so um den 14.10.25) dazu befragt.
Im letzten Satz sagte er, dass nun nur noch die positiven Erinnerungen an seinen Sohn bleiben. 😳
Also, ein längeres Interview mit dem Vater finde ich nicht. Das Rohmaterial müsste der freie Journalist Jens Schwarck haben, der mit ihm gesprochen und das Interview an RTL verkauft hat (er ist ja auch der einzige, mit dem Dorina und Raffaela reden). Ich denke, ihn könnte man sogar fragen, aber er war gerade mit der Dokumentation der Walrettung sehr eingespannt und am selben Tag begann der Prozess… Vielleicht macht er demnächst mal wieder ein YouTube-Live mit „What the Heck“ und dort beantworten sie auch Zuschauerfragen im Chat.

Anyway, deine mutmaßliche Erinnerung an den letzten Satz vom Vater passt nicht so ganz zu dem, was er im Video sagt, denn dort gibt er sich noch voller Hoffnung und wirkt auf mich ehrlich mitgenommen. Also, bevor hier noch Falschinformationen verbreitet werden (nichts gegen dich persönlich):

https://www.rtl.de/news/videos/junge-seit-10-oktober-vermisst-vater-von-vermisstem-fabian-aus-guestrow-im-rtl-interview-68edd4c572d97ca3030dfdca.html

Jens hat später nochmal versucht, Kontakt mit dem Vater aufzunehmen und da war er kaum zugänglich beziehungsweise nicht mehr zu einem ausführlichen Interview bereit, was hätte veröffentlicht werden dürfen. Da hatte sich der Wind offenbar schon gedreht, aus Gründen…

1x zitiertmelden

gestern um 23:49
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das kann ihr aber doch eigentlich nur nachträglich aufgefallen sein. Seltsam muss doch für sie zuallerste gewesen sein, dass die Tür überhaupt abgeschlossen ist. Denn sie hatte ja die Wohnung morgens verlassen und Fabian wollte zuhause bleiben, so dass sie die Tür nur zugezogen hat.
Als sie nach der Arbeit nach HAuse kam, ahnte sie ja noch nicht, dass Fabian nicht da sein würde und hat demnach doch eine nur zugezogene Tür erwartet.
In dem Moment hat sie vielleicht gedacht, dass Fabian rausgegangen ist ohne es zu sagen. Und sich dann gewundert, wieso die Tür nicht abgeschlossen war und er nicht da war

melden

gestern um 23:59
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Also, ein längeres Interview mit dem Vater finde ich nicht.
Genau darum geht es ja, ich habe das Video direkt gesehen, als noch nach Fabi gesucht wurde. Mittlerweile findet man nur noch gekürzte Versionen per Internet davon, auch das, welches Du da als Link hinterlegt hast.
Deshalb fragte ich ja danach, wo das ganze Interview noch zu sehen ist – eventuell hat das ja auch jemand aufgezeichnet … 🤔

melden

um 00:00
@_Carina_
Aber bist du ganz sicher? Manchmal denkt man ja auch, man hätte was gesehen und dem war nicht so.

melden

um 00:01
Bin mir 100% sicher.

melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.433 Beiträge, gestern um 14:00 von Raspelbeere
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 437 438 439 440
8.433
gestern um 14:00 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »