Suppengespenst schrieb:Der Fall war auch hier im Forum ein Thema.
Auch dort fragte man sich, was sich das Ehepaar nur gedacht hatte, dass es damit durchkäme.
Ich denke das bei so vielen Tätern: "Wie kann man nur denken, damit durchzukommen?"
Aber irgendwie scheinen sie das ja alle zu denken. Auf Mord steht lebenslänglich, auf Totschlag bis zu 15 Jahre. Die wenigstens kalkulieren so, dass es ihnen das Wert ist, für die Tat bzw. für den Vorteil, den sie denken, von der Tat zu haben, halt entsprechend lange im Knast zu hocken.
Vielleicht gehört auch eine Kombination aus einer gewissen Dummheit oder zumindest Naivität mit Bauernschläue und Überheblichkeit dazu, wobei das eine ja das andere oft bedingt. Je beschränkter die Leute sind, desto begeisterter sind sie oft von ihren eigenen "schlauen" Ideen.
Aber wenn man nur ein bisschen nachdenkt, muss einem doch klar werden, dass da ein ganzes Heer von Ermittlern damit beschäftigt sein wird, rauszufinden, wer eine Tat begangen hat. Alles Leute, die eine gute Ausbildung, Erfahrung, Intelligenz haben und heute auch noch einen riesigen Koffer mit den besten technischen Werkzeugen zur Tataufklärung.
Aber Miss Gina H denkt, sie holt den Jungen in ihrem Auto, das aufgrund seines auffälligen Modells und der Farbe und dem kitschigen Motivaufdruck ja schon allein 10 Ausrufezeichen auf dem Dach zu tragen scheint, fährt mit ihm in die Pampa und sticht ihn ab. Dann fährt sie noch mal hin, zündet ihn an. Schleppt zwei Zeugen nächtens dorthin und findet die Leiche am Ende selber.
Wie kann sie denken, dass ihr niemand drauf kommt?
Suppengespenst schrieb:Was mir trotz aller Zuversicht im Kopf rumgeht, ist der Gedanke, was ist wenn die Indizien und alles nicht ausreichen um sie zu verurteilen?
Ich hoffe so sehr, dass das nicht geschehen wird.
Ich glaube, das würde die Mutter völlig brechen.
Mach Dir da keine Sorgen, ich würde denken, schon das, was wie bisher wissen, reicht für eine Verurteilung: alleine schon die beiden Tümpelzeugen und die Tatsache, dass die die Leiche "gefunden" hat, sowie die Info, dass ihr Auto zum Zeitpunkt vor Fabians Verschwinden in seiner Straße stand.
Selbst wenn sie reden würde, wie wollte sie das nachvollziehbar erklären?
Im Laufe des Prozesses werden da noch jede Menge Bonus-Indizien oben drauf kommen. Ich wette, wir werden noch mehrmals mit den Ohren schlackern, wie man nur so dumm vorgehen kann!