Grillage
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 19:53Nach dem Prozess sagt Anwalt Löcker noch über die Beziehung der Angeklagten zu Matthias R.: „Die Liebe ist unverändert riesig.“Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#69f9facbcd4a28c47001c784
Na bitte, das hat Herr Löcker dem Herrn R im Auftrag seiner Mandantin noch ein Gutsel hinterhergeworfen um ihn für seinen tapferen und aufrechten Auftritt vor Gericht und die vielen Liebesbeweise im Zeugenstand zu belohnen.
05.05.2026 - 17:34 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#69f9facbcd4a28c47001c784
Gina H. ließ Trauerrede von KI schreiben
Der Richter liest jetzt den Austausch der Angeklagten mit ChatGPT vom 27. Oktober vor. Er beginnt mit der Frage „Kannst du mir eine kleine Trauerrede schreiben für die Beerdigung meines Kindes?“ Als die KI nach Details fragt, schreibt Gina H.: „Mein Kind hieß Fabian, 8 Jahre alt, und wurde auf schreckliche Weise aus dem Leben gerissen. Er war ein fröhliches, lustiges Kind. Auch wenn er nicht immer einfach war und sehr frech und einem das Leben nicht immer einfach gemacht hat, habe ich ihn trotzdem über alles geliebt. Ich war stolz, so einen Sohn zu haben. Und ich bin dankbar für jeden Moment, den ich mit ihm verbringen durfte.“
Das ist echt unfassbar, hier wird sogar die Suchanfrage wiedergegeben.
Zuerst habe ich geschluckt, weil "da für die Beerdigung meines Kindes" steht, was ja aber logisch ist, wenn das sozugsagen eine Auftragsarbeit war und Fabians Vater die eigentliche Rede halten soll.
Aber was ich wirklich schlimm finde und schon wieder unfassbar boshaft ist, wie sie Fabian charakterisiert:
Auch wenn er nicht immer einfach war und sehr frech und einem das Leben nicht immer einfach gemacht hat, habe ich ihn trotzdem über alles geliebt.Wohlgemerkt, dies soll eine Rede für den Vater werden, nicht ihre Perspetive wiedergeben! Sie legt dem Vater also indirekt in den Mund, dass Fabian "einem" (!) das Leben nichtimmer einfach gemacht hat. Und so wenig "einfach" (was ist das für eine Beschreibung für ein totes Kind?!?!?) war und "sehr frech", dass man sogar betonen muss, dass man ihn trotz (!) dieser Nerverei und der schlechten Eigenschaften geliebt hat.
Das ist so geschmacklos!! Wer denkt denn so über sein verstorbenes - enschuldigt: ermordetes ! - Kind?!
Nicht mal für eine Rede zur Einschulung oder Erstkommunion - also freudige anlässe, bei denen das Kind noch lebt und man etwas positives, freundliches über das Kind sagen will - würde man so einen Anfrage stellen!
Und Löcker hat die Chuzpe zu behaupten, die hätte eine "einfühlsame" Rede verfasst. Die ist nicht mal in der Lage, eine ChatGPT-Anfrage für eine Trauerrede für dieses Kind neutral zu stellen, ohne dabei mit Seitenhieben ihren Hass auf Fabian rauszuplärren. Und das soll dann auch noch entlastend berücksichtigt werden und zeigen, wie nah ihr der Junge stand. Wahnsinn!