Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

16.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 19:53
Nach dem Prozess sagt Anwalt Löcker noch über die Beziehung der Angeklagten zu Matthias R.: „Die Liebe ist unverändert riesig.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#69f9facbcd4a28c47001c784

Na bitte, das hat Herr Löcker dem Herrn R im Auftrag seiner Mandantin noch ein Gutsel hinterhergeworfen um ihn für seinen tapferen und aufrechten Auftritt vor Gericht und die vielen Liebesbeweise im Zeugenstand zu belohnen.
05.05.2026 - 17:34 Uhr
Gina H. ließ Trauerrede von KI schreiben
Der Richter liest jetzt den Austausch der Angeklagten mit ChatGPT vom 27. Oktober vor. Er beginnt mit der Frage „Kannst du mir eine kleine Trauerrede schreiben für die Beerdigung meines Kindes?“ Als die KI nach Details fragt, schreibt Gina H.: „Mein Kind hieß Fabian, 8 Jahre alt, und wurde auf schreckliche Weise aus dem Leben gerissen. Er war ein fröhliches, lustiges Kind. Auch wenn er nicht immer einfach war und sehr frech und einem das Leben nicht immer einfach gemacht hat, habe ich ihn trotzdem über alles geliebt. Ich war stolz, so einen Sohn zu haben. Und ich bin dankbar für jeden Moment, den ich mit ihm verbringen durfte.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#69f9facbcd4a28c47001c784

Das ist echt unfassbar, hier wird sogar die Suchanfrage wiedergegeben.
Zuerst habe ich geschluckt, weil "da für die Beerdigung meines Kindes" steht, was ja aber logisch ist, wenn das sozugsagen eine Auftragsarbeit war und Fabians Vater die eigentliche Rede halten soll.
Aber was ich wirklich schlimm finde und schon wieder unfassbar boshaft ist, wie sie Fabian charakterisiert:
Auch wenn er nicht immer einfach war und sehr frech und einem das Leben nicht immer einfach gemacht hat, habe ich ihn trotzdem über alles geliebt.
Wohlgemerkt, dies soll eine Rede für den Vater werden, nicht ihre Perspetive wiedergeben! Sie legt dem Vater also indirekt in den Mund, dass Fabian "einem" (!) das Leben nichtimmer einfach gemacht hat. Und so wenig "einfach" (was ist das für eine Beschreibung für ein totes Kind?!?!?) war und "sehr frech", dass man sogar betonen muss, dass man ihn trotz (!) dieser Nerverei und der schlechten Eigenschaften geliebt hat.

Das ist so geschmacklos!! Wer denkt denn so über sein verstorbenes - enschuldigt: ermordetes ! - Kind?!
Nicht mal für eine Rede zur Einschulung oder Erstkommunion - also freudige anlässe, bei denen das Kind noch lebt und man etwas positives, freundliches über das Kind sagen will - würde man so einen Anfrage stellen!

Und Löcker hat die Chuzpe zu behaupten, die hätte eine "einfühlsame" Rede verfasst. Die ist nicht mal in der Lage, eine ChatGPT-Anfrage für eine Trauerrede für dieses Kind neutral zu stellen, ohne dabei mit Seitenhieben ihren Hass auf Fabian rauszuplärren. Und das soll dann auch noch entlastend berücksichtigt werden und zeigen, wie nah ihr der Junge stand. Wahnsinn!

2x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Selbst bei einer Verurteilung kann sie das Märchen einer Verschwörung weiter spinnen. Das einfach gestrickte Gemüt des Erzeugers lässt das ja, nachweislich, zu.
Ja genau. Aber eben nicht wenn sie ein Geständnis ablegt.
Deshalb bin ich mir ja so sicher, dass sie das nicht tun wird.

melden

um 19:58
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Entweder er will es nicht sehen oder man könnte meinen, er hängt mit drin, sorry..

Offensichtlicher geht's nicht mehr..
Den Herren sollten sie noch mal richtig auf links drehen..

Was da noch kommen mag..
Hab auch die Befürchtung da kommt noch was.

Gab ja schon genügend Fälle wo zb gegenseitig die Partner ermordet werden sollten und nur einer von beiden hat sich an den Plan gehalten.

melden

um 19:58
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Sorry, aber das ist wirklich Humbug.
Es gibt genug Verteidiger, die ihren Klient:innen eindringlich raten zu schweigen. Auch und gerade in völlig aussichtslosen Fällen.
Selbstverständlich ist der Rat, zunächst (!) zu schweigen, das A und O. Dann kommt es aber auf den Verlauf der Beweisaufnahme an. Und was hat man beispielsweise in den Fällen Ofarim oder Maria Baumer erlebt? Richtig: Der Verlauf der Beweisaufnahme veranlasst die Verteidigung, ihren Mandanten vor Augen zu führen, dass am Geständnis kein Weg vorbeiführt.

1x zitiertmelden

um 20:02
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das ist so geschmacklos!! Wer denkt denn so über sein verstorbenes - enschuldigt: ermordetes ! - Kind?!
Es ist abgrundtief geschmacklos.
Ich sag ja, so "was" hat man lange nicht mehr gehört, ich jedenfalls nicht.
Verstörend bis zum Abwinken.

melden

um 20:09
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Richtig: Der Verlauf der Beweisaufnahme veranlasst die Verteidigung, ihren Mandanten vor Augen zu führen, dass am Geständnis kein Weg vorbeiführt.
Was schreibst Du denn da bitte?
Der Weg der am Geständnis vorbeiführt ist, einfach keins abzulegen. So simpel und einfach ist das.
Bei einem Mord lautet das Straßmaß immer lebenslang, solange keine die Schuld mindernden Tatsachen festgestellt werden können. Ein Gestädnis und Reue mindert die Schuld nicht.

Ein Geständnis würde ich für Gina H nur lohnen, wenn sie gestehen könnte, dass sie Fabian getötet hat, das ganze aber kein Mord war. Um auf "nur" einen Totschlag rauszukommen, müsste sie die beiden (!) im Raum stehenden Mordmekrmale ausräumen - das Merkmal der niedrigen Beweggründe ist durch die Chatnachrichten als Indizien sehr stark untermauert; das der Heimtücke durch den angenommenen Tatablauf. Da muss man schon sehr überzeugende Gegenargumente erfinden, um die zu entkräften.

Weiter könnte man versuchen, die Tat in einem Geständnis als eine Körperverletzung mit Todesfolge aussehen zu lassen. Dazu müsse im gestandenen Tatablauf erkennbar sein, dass sie Fabian mit den 6 Messerstichen in den Brustkorb nicht töten, sondern nur verletzen wollte. Man muss aber kein Medizininer sein, um zu wissen, dass schon ein einzelner Messerstich mit einem Messer mit mind. 10 cm Klingenlänge tödlich sein kann und 6 davon es mit hocher Wahrsacheinlichkeit sind.

Oder man müsste den Tatablauf im Geständnis so aussehen lassen, als habe sie in Notwehr gehandelt, dann würde es auf einen Freispruch hinauslaufen. Aber mal ehrlich, 6 Messerstiche als Notwehr gegen einen Achtjährigen?

Wenn sie also durch ein Geständnis keine andere Verurteilungsvariante als einen Mord mit zwei Mordmerkmalen erreichen kann, lohnt es sich für sie eben nicht, zu gestehen.

Und da gehe ich mit @Zaunkönigin, ein Gestädnis würde die mit rel. hoher Wahrscheinlichkeit die Solidarität mit Fabians Vater kosten und damit wäre aus ihrer Sicht eh alles umsonst und sinnlos gewesen. Never ever wird die gestehen!

1x zitiertmelden

um 20:10
Was ich mich auch frage. Am Tattag belastet er die Gina direkt. Heute vor Gericht Rolle rückwärts. Er wäre betrunken gewesen.

Welcher Vater besäuft sich, wenn sein Kind vermisst wird? Sucht man nicht mit vollen Kräften und wachem Geist (<----weiß, passt nicht bei ihm^^). Aber ernsthaft. Wie kann er besoffen eine Aussage machen, wenn sein Kind von Gott und der Welt gesucht wird? Das ist ein weiterer Punkt - denn: Entweder hat er bei der Polizei gelogen oder vor Gericht. Beides geht nicht und Alk als Alibi ist auch nicht. Das ist schon so abgelutscht.

Dann - wie er den Ex - der jetzt wieder über alles große Liebe Gina - charakterisiert: Alkoholiker, gewalttätig...Sorry? Wer hat ihr den Arm gebrochen? Wer hatte Streit wegen Sauferei? Wer wurde von beiden Frauen deswegen abserviert? Dass es sie zu solchen Typen zieht, geschenkt, schaut man auf ihre Vita. Aber er sollte mit dieser Tour einfach nicht durchkommen.

Und wenn wir noch die anderen Zeugen hören werden. Wird uns schlecht. Das prophezeie ich.

2x zitiertmelden

um 20:12
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Vater: fast keine Lust auf Fabians Beerdigung gehabt
Matthias R. gibt an, er habe fast keine Lust mehr gehabt, an Fabians Beerdigung teilzunehmen, weil die Freundin der Mutter, Raffaela J., dabei sein sollte.

Widerlich einfach nur Widerlich!
Ich bin entsetzt, ich dachte es kann nach den vorherigen Aussagen nicht schlimmer werden, aber anscheinend doch.
Ein Vater der fast keine Lust an der Beerdigung seines eigenes Sohnes teilnehmen wollte, und dann noch zu der TV seines Sohnes so steht, statt der Mutter in der schlimmsten Zeit ihres Lebens beizustehen, macht mich sprachlos.

1x zitiertmelden

um 20:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welcher Vater besäuft sich, wenn sein Kind vermisst wird? Sucht man nicht mit vollen Kräften und wachem Geist (<----weiß, passt nicht bei ihm^^).
Nein. Er scheint ja Alkohol zu missbrauchen und Alkohol wird von Suchtkranken als Bewältigungsstrategie genutzt. Anstatt zu weinen, rauszugehen und zu suchen, zu verzweifeln oder was-auch-immer, nutzen diese Menschen den Alkohol. Zumeist auch, um die Emotionen, schlimme Gedanken wie "Was ist passiert?" und ähnliches zu dämpfen bzw. wegzuschließen.

melden

um 20:16
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Entweder er will es nicht sehen oder man könnte meinen, er hängt mit drin, sorry..
Ich würde sagen, entweder er will es nicht sehen oder er kann es nicht sehen.

Aber so ungewöhnlich ist das doch auch gar nicht, dass Partner/Partnerinnen einfach nicht glauben können, dass der Mensch, den sie lieben und mit dem sie zusammengelebt haben, eine so brutale Tat vollbringen könnte.
Mir ist beim letzten Prozesstag und auch heute der Fall des kleinen Leon in den Sinn gekommen, der in der Ache ertrunken ist.
Der Vater des Jungen wurde wegen Mordes angeklagt. Er hatte auch lange in Untersuchungshaft gesessen. Seine Frau und Mutter des Kindes hat die ganze Zeit an seine Unschuld geglaubt. Auch das hat eine Menge Irritation bei vielen ausgelöst. Allgemein und auch hier im Forum, es gibt zu dem Fall hier einen Thread. In dem Fall wurde der Vater schlussendlich freigesprochen, aber es gab einen langen Zeitraum, in dem die indizienlage gegen ihn sehr erdrückend wirkte. Seine Frau war trotzdem die ganze Zeit von seiner Unschuld überzeugt.

Was ich damit sagen will, die Hürde wirklich anzunehmen, dass der eigene Partner, die eigene Partnerin so ein grausiges Verbrechen begangen hat, ist vermutlich sehr hoch und es dauert wohl einige Zeit bis das wirklich ankommt.

Auch bei Matthias R wird das vermutlich irgendwann ankommen.
Ich glaube, dass es in der "Beziehung" früher oder später wieder krachen wird.
Für mich sieht es nicht danach aus, als wären die beiden in der Lage diese Verbindung längere Zeit stabil zu halten.
Und dann kann er vielleicht auch das zulassen, vor dem er aktuell die Augen verschließt.

1x zitiertmelden

um 20:18
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und dann kann er vielleicht auch das zulassen, vor dem er aktuell die Augen verschließt.
Ja, aber es ist eigentlich zu spät. Weil das, was hier passiert ist, lässt sich nie wieder revidieren. Es ist nicht so, dass man einen Fehler erkennt. Kann man machen, wenn es nur einen selbst betrifft. Das hier geht weiter. Viel weiter.

melden

um 20:21
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Ich habe Gina H. noch nie für intelligent (nicht einmal für schlau) gehalten. Ich gehe davon aus, dass sie keine Ahnung davon hat, welche digitalen Spuren sie hinterlassen hat und welche Möglichkeiten Ermittler haben. Aber dass sie so eindeutige digitale Spuren hinterlässt, hatte ich dennoch nicht erwartet. Und dabei stehen wir erst am Anfang des Prozesses. Die Beweislage ist erdrückend und ich bin auch überzeugt von ihrer Schuld.
Ich habe bei vielen Stellen gedacht, na gut, die ist halt nicht so en True Crime-Nerd wie ich, da wird sie sich mit Details zu den Möglichkeiten der modernen Spurenauswertung noch nie beschäftigt haben. Aber diese Möglichkeit der Auswertung von digitalen Spuren kommt nun wirklich in jeden Sonntagsabend-Tatort vor und wird da sogar noch als viel weitreichender und als technisch einfacher umzusetzen dargestellt, als sie tatsächlich ist. Nicht mal so weit hat sie gedacht...
05.05.2026 - 15:09 Uhr
Fabians Leiche für Gummipuppe gehalten?
Matthias R. berichtet, was Gina H. ihm von einem Tag kurz vor dem Fund von Fabians Leiche erzählte. Es sei die Idee eines Freunds gewesen, mit ihr jagen zu gehen. Der Freund habe von einem Hochsitz aus dann einen Körper am Tümpel gesehen, aber behauptet, das sei eine Gummipuppe. In einer Sprachnachricht an diesen Freund schlug Gina H. jedoch selbst vor, an eben dieser Stelle bei Klein Upahl nach Fabian zu suchen, obwohl dies eher abwegig sei.

So so, dass Schlachten von Tieren kann sie nicht mit ansehen, aber Jagen gehen, das geht schon...

Ich bin sehr gespannt auf die Aussage dieses Jagd-Freundes, wer wohl vorgeschlagen hat, genau dort jagen zu gehen, wo Fabians Leiche liegt.

Auf jeden Fall muss die Gegend um Klein-Upahl ja dann zum Jagd-Gebiet dieses Freundes gehören, woraus man wieder schließen kann, dass auch Gina H die Gegend gekannt haben dürfte, zumindest wenn sie öfter mit ihm im Revier unterwegs war.

melden

um 20:21
@Zaunkönigin
Ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber ich persönlich sah die Indizienlage beim kleinen Leon nicht so stringent und gut ausgearbeitet, wie hier.
Wir haben ja nun auch erfahren, dass der Erzeuger um einige Umstände eben nicht wusste (Faserspuren an der Kleidung Fabians, Faserspuren von Fabian im Auto der Angeklagten, ChatGPT als Trauerredner usw.).

melden

um 20:26
@Kältezeit

Er hätte als Nebenkläger auftreten müssen. Es geht um die Aufklärung des Mordes an seinem Kind. Das allein lässt normal tickende Eltern ganz sicher die Akten einsehen wollen. Verstehen wollen, um verarbeiten zu können. Sicherheit haben, das A oder B der Täter war. Nicht mit der Ungewissheit leben müssen. All das lässt Mathias R. hart vermissen.

Ist nicht mal in der Lage, seinem Kind ein paar letzte Worte zu schreiben. Und wenn es nur Pummelbacke ich hab dich lieb gewesen wäre. Alles wäre besser als der kranke Bullshit, den seine ach so tolle Gina da gebracht hat. Dieser Fall war anfangs schon sehr weird. Auch SM und Internet allgemein geschuldet, wie sich solche Fälle mittlerweile medial entwickeln. Aber - was wir hier vor Gericht erleben, ist nicht gescripted - bis auf wenige Aussagen des Vaters. Denn nicht umsonst wurde Ar...Löcker vom Richter gerügt, weil suggestiv - das hat schon gewisse Tendenzen würde ich wohl meinen.

2x zitiertmelden

um 20:31
@truecrimethy wo steht denn das was gina in die rede geschrieben hat. ? Gibt es da einen link ?

melden

um 20:32
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Am Ende darf man, auch wenn es schwer fällt, nicht vergessen: es geht darum ob die TV den Mord begangen hat.
Nicht ob M auch der Meinung ist.
Er kann glauben was immer er mag.
Für mich hört sich das eher so an wie wenn er es spätestens am Abend des Verschwindens realisiert hat.
Dieses "Mein Sohn Fabi ist weg" klingt seltsam und gestellt.
Zitat von KarmaniakaKarmaniaka schrieb:Zwischen 2012 und kurz vor dem Todestag des kleinen Fabian ist die Dame insgesamt 125 Mal bei Reitturnieren gestartet. Ihr Pferd ist ein hochwertiges Rassetier mit Stammbaum, das sie seit 2021 "aufbaut". Dessen Kaufpreis wäre mit 25.000 EUR sicherlich noch niedrig geschätzt.
Danke für diese Insider-Infos! Teurer Sport...
Und nebenher noch die Ponys...
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Ohm ist Pflichtverteidiger, Löcke als Wahlverteidiger benannt. Am zweiten Prozesstag war mindestens zwei Mal in den Tickern zu lesen, dass sie öfter mit Löcke flüsterte, nicht mit Ohm (zumindest wurde es nicht transportiert durch die Ticker). Irgendwie mach Ohm aktuell den Eindruck eines Passagiers auf der Rückbank, alle Versuche für Show kamen von Löcke.
Jenseits von @Grillages Erklärung bezüglich "Ersatzmann" kann ich mir vorstellen dass die beiden Verteidiger sich die Zuständigkeiten aufgeteilt haben, da mag der eine sich mehr um das Beziehungsthema, der andere mehr um Fahrtrouten und einzelne Zeugen gekümmert haben (könnte ich mir zumindest so vorstellen, also nur 'ne Idee der Begründung).
Dass sie ihn angeschwindelt hat bezüglich der Benutzung von ChatGPT - naja. Werden wir alle permanent auf Millionen von Websites. Peinlich, das überlesen zu haben für die Verteidigung, ein Indiz dafür dass man nicht 100% ehrlich war miteinander (oder schon denkt dass ChatGPT als "selbstgeschrieben" durchgeht). Aber kein Indiz für die Tat.
Da hat die Verteidigung offensichtlich aber auch ganz andere Sorgen als das - und es soll ja noch mehr kommen. Die werden das einfach nicht so hoch gehängt haben.
Zitat von Fassbinder1925Fassbinder1925 schrieb:Aber mit Geständnis ist eben auch keinen Blumentopf zu holen. Wie schon angemerkt wurde, gibt es bei voller Schuldfähigkeit kein Strafmaß und wahrscheinlich würde man nicht mal die besondere Schuldschwere mit einem Geständnis wegbekommen.
Vielleicht grad noch so das mit den "monetären Interessen" - aber schon die "niedrigen Beweggründe" sind ja jetzt eher nicht mehr diskutabel. "Heimtücke" wird erst noch kommen...
Zitat von JohnCoffeyJohnCoffey schrieb:Auf Arbeit muss er M. sicherlich ein- und ausloggen, der Zeitstempel hierzu ist sogar sekundengenau.
Und bei der Autowerkstatt und dem Förster werden sicherlich feste Uhrzeiten abgemacht worden sein.
Davon geh ich auch aus - da wird nicht allzuviel Geheimnis dahinter stecken, und wenn's nur die Kamera am Werkstor war.
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Heute im Prozess wurde gesagt, die TV sei an dem Wochenende, als F schon verschwunden war, mit einem Freund jagen gegangen. Auf dem Hochsitz hätte dieser dann (zusammen mit ihr) mit dem Fernglas Fabians Körper an dem Teich liegen gesehen, aber gemeint es sei eine Gummipuppe.
Weiss da jemand näheres oder habe ich es hier überlesen?
Ach ja, da ist sie ja doch noch, die Gummipuppe!
Die wurde hier heftig diskutiert (auch unter "Sexpuppe"). Auch im Zusammenhang mit einem Jäger und/oder Förster. Gina habe gehört da läge eine solche Puppe und habe deshalb jemand dahin gedrängt - irgendsowas in der Art.
Jetzt im Zusammenhang könnte das ja sogar der zweite "Tümpelzeuge" sein?
Wildschweine zu jagen an einer Stelle, die als Schweinesuhle bekannt ist, und an der es auch einen Hochsitz gibt, klingt ja auch ziemlich stimmig.

Was weniger stimmig klingt ist, dass die ach-so-tierliebe Gina einen Bekannten zur Jagd begleitet...
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das verstehe ich nicht. Wieso ist es ein Problem, wenn sie auf irgendwelchen privaten Ü-Kameras auftaucht?
Da ging's doch um die bei ihm an der Wohnung bzw. in seinem Elternhaus (Hof womöglich)?
Halte ich durchaus für denkbar dass man da welche hat - und dass Gina zu der Zeit nicht dort gesehen werden wollte. Zumal sie von seiner Familie ja auch nicht grad begeistert gewesen zu sein scheint.

2x zitiertmelden

um 20:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hätte als Nebenkläger auftreten müssen. Es geht um die Aufklärung des Mordes an seinem Kind. Das allein lässt normal tickende Eltern ganz sicher die Akten einsehen wollen. Verstehen wollen, um verarbeiten zu können. Sicherheit haben, das A oder B der Täter war. Nicht mit der Ungewissheit leben müssen. All das lässt Mathias R. hart vermissen
Natürlich. Vorallem doch, wenn man der STA vorwirft, nur einseitig oder gar schlampig ermittelt zu haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist nicht mal in der Lage, seinem Kind ein paar letzte Worte zu schreiben. Und wenn es nur Pummelbacke ich hab dich lieb gewesen wäre.
Das ist alles so unfassbar traurig. Die Abgründe, die sich hier auftun, sind irrsinnig tief .. Ich glaub, das hatte hier im Vorfeld niemand von uns gedacht..

melden

um 20:33
Überraschung im Fabian-Mordprozess: Verteidigung will gefundenes Messer untersuchen lassen
05.05.2026

[....]
Rostock. Neue Spur im Mordfall Fabian oder Ablenkungsmanöver der Verteidiger? Am dritten Prozesstag am Landgericht Rostock hat die Verteidigung der Angeklagten Gina H. am Dienstag (5. Mai) überraschend einen Beweisantrag gestellt. Ihr Ziel: ein im Dezember etwa 13 Kilometer vom Tatort entfernt in einem Papierkorb an einer Bushaltestelle gefundenes Messer kriminaltechnisch untersuchen zu lassen.

Ist es die vermisste Tatwaffe? Sie gilt als das Beweismittel schlechthin: am besten mit eindeutigen Fingerabdrücken des Täters oder der Täterin. Doch im Fall, des im Oktober 2025 getöteten Fabians (8) aus Güstrow ist diese bis heute nicht gefunden.
[....]

Quelle:https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/mordprozess-im-fall-fabian-aus-guestrow-verteidigung-will-gefundenes-messer-untersuchen-lassen-ist-QTBHA6YHYNEEFBINWHPQCLUABE.html

Diese ist ein freier Bericht aus der Ostsee - Zeitung

Ich hätte heute mal besser lesen sollen, wusste nicht das dass Messer an einer Bushaltestelle im Papierkorb gefunden wurde.

melden

um 20:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Meine Meinung: diese Frau kann Menschen in den Wahnsinn treiben wenn man sich nicht lösen kann.
Wenn sie auf das passende Gegenüber trifft, definitiv.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ein Erzeuger, kein Vater.
Gut, dass Fabian das heute nicht miterleben muss.
Einfach schlimm.
Das habe ich auch gedacht.
Zitat von XianiXiani schrieb:Was mich aber auch fassunglos macht: Wie wird das Kind von Gina H. das alles verdauen? Der Sohn tut mir unendlich leid. Anscheinend hat Gina auch an ihn keinerlei Gedanken verschwendet und alles drehte sich nur um die Partnerschaft, die, für mich als Außenstehender, toxisch wirkt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Kind tut mir auch sehr leid. Mittlerweile, nach den Sprachnachrichten von heute, würde ich sogar nicht ausschließen, dass es nicht auch für dieses Kind hätte gefährlich werden können..
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ihr würde ich weitere Morde absolut zutrauen.
Die Beziehung zu ihrem Sohn wird sicherlich auch noch Thema sein. Aber nachdem, was heute alles dank der Text-und Sprachnachrichten herausgekommen ist, habe ich nicht das Gefühl, dass die emotionale Bindung von GH zu ihrem Sohn besonders ausgeprägt war. Und ich bin auch froh, dass der Junge nicht mehr bei ihr ist. Was wäre gewesen, wenn sie mit dem Mord an Fabian durchgekommen wäre? Hätte dann vll wirklich auch ihr Sohn irgendwann einer glücklichen Beziehung im Weg gestanden, ihrem Denken nach? Ich traue ihr alles zu.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Bei aller Liebe, er weiss doch etwas! Niemals hätte sie einen auf gute Laune machen können. Irgendwas muss doch da passiert sein. Selbst Olaf Scholz glaube ich sein vergessen mehr als ihm!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:glaube das Matthias R. schon seit dem ersten Tag des Verschwindens von Fabian sehr genau wusste wer dafür verantwortlich ist. Sie sagt: Ich habe eine Lösung gefunden, und gleichzeitig ist der Junge weg, der samt ihrem eigenen Sohn ein Störfaktor war, wie man aus den Chatnachrichten jetzt weiß. Da traue ich ihm doch zu das er eins und eins zusammen zählen kann, auch wenn er bei Gericht einen etwas einfältigen Eindruck hinterlässt.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Meiner Meinung nach, weiß M., dass Gina Fabian umgebracht hat. Es ist ihm aber egal
Ich gehe auch davon aus, dass er es insgeheim weiß. Vll kann er es sich selbst noch nicht eingestehen, vll ist er aber auch wirklich so dämlich und fällt immer und immer wieder auf ihre Manipulationen rein. Schon bei diversen Aussagen in den Nachrichten hätte er Konsequenzen ziehen müssen, anstatt seine Prioritäten bei Alk, Kippen und vögeln mit GH zu setzen. Seine "Gedächtnislücken" nehme ich ihm auch Null ab.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber sie schießt vorher noch schnell ein Foto vom Waldweg, der ja in sehr direkter Nähe zum Tatort liegen soll.
Was sollte das eigentlich? Warum dieses Foto? Dass sie nicht die hellste Kerze ist, dürfte jedem klar sein, aber warum das Foto?
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich bin entsetzt, ich dachte es kann nach den vorherigen Aussagen nicht schlimmer werden, aber anscheinend doch.
Es war zu erwarten, so wie er sich bei seiner Aussage am letzten Prozesstag gegeben hat. Aber es kam tatsächlich noch schlimmer, als ich gedacht hätte.

1x zitiertmelden

um 20:36
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das ist so geschmacklos!! Wer denkt denn so über sein verstorbenes - enschuldigt: ermordetes ! - Kind?!
OMG was hatte ich noch gar nicht gelesen.
Das ist wirklich unfassbar ekelhaft.
Das und ihre Aussage beim Jugendamt über den Jungen hauen mich wirklich aus den Socken.
Das ist so rüde und zutiefst bösartig.
Da fehlen einem wirklich die Worte...

Ein absolut scheußliches Paar mit einer durch und durch toxischen Dynamik.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber ernsthaft. Wie kann er besoffen eine Aussage machen, wenn sein Kind von Gott und der Welt gesucht wird? Das ist ein weiterer Punkt - denn: Entweder hat er bei der Polizei gelogen oder vor Gericht.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er bei seiner Aussage bei der Polizei tatsächlich betrunken war. Das hätten die doch auf jeden Fall im Protokoll vermerkt. Oder hätten ihn vielleicht sogar gebeten am nächsten Tag wiederzukommen um die Aussage zu machen.
Ich glaube ihm das einfach nicht.

Ich glaube zum Zeitpunkt seiner polizeilichen Vernehmung hat er das tatsächlich so wahrgenommen, so gefühlt.
Und er lag damit ja auch richtig.

Wahrscheinlich ist " ich war damals besoffen, die einzige Ausrede, die ihm eingefallen ist", weil das letztlich wohl auch nicht so weit von seiner Lebensrealität entfernt ist.

1x zitiertmelden