Boho schrieb:Wie @Grillage schon sagte, fehlt hier jegliche Selbstreflexion.
Selbstreflektion nutzt nur etwas, wenn man dann erkennt wo der Fehler liegt und etwas ändert.
Ich habe derzeit das Gefühl dass dieses (in meinen Augen) "Mode-Wort" total falsch verstanden wird.
Wenn ich in den Spiegel schaue und da ein perfektes Wesen sehe weil ich alles richtig daran finde passiert garnichts.
Und den Eindruck habe ich halt häufig wenn dieses Wort benutzt wird. Aber ja, vielleicht ist es wirklich zuviel Trash-TV, da wird dieses Wort ja ständig benutzt ohne dass sich nach der Reflektion irgendwas ändert. "Ich habe mich selbst reflektiert" sagt einfach mal garnichts darüber aus ob man auch darüber nachgedacht hat und Änderungsbedarf sieht und umsetzt.
__gans.ehrlich schrieb:Es ist auch immer noch eine Kriminalrubrik wo unbelegte Aussagen nichts zu suchen haben, sonst stände der Thread unter Unterhaltung und man könnte frei von der Leber schreiben.
Man sollte aber dabei nicht vergessen dass es in diesem aktuellen Fall halt auch noch das Problem gab bzw. gibt dass der WTH/Schwarck-Stream zum einen satte 3,5 Stunden lang war und zum anderen dann plötzlich aus dem Netz genommen wurde. Da hilft es auch nichts dass man sich hier schon die Mühe mit dem Transkript gemacht hat, denn die neue, überarbeitete Version des Videos hat ja jetzt wieder ganz andere Timestamps (hab den grad nochmal angeschmissen um ihn im Hintergrund laufen zu lassen während ich hier ein bisschen Haushalt mache - und merke jetzt schon Änderungen daran, z.B. wurde in der ersten Version ein Interview eingeblendet während sich Jens was zu Essen bestellt bzw. später dann auch isst - das wurde jetzt einfach rausgeschnitten - was de fakto bedeutet dass die ganzen Zeiten natürlich nicht mehr stimmen.
Tiergarten schrieb:Ich wollte nur darstellen, dass meine anfängliche Sorge fast ins Gegenteil umgeschlagen ist: Wir werden hier nicht mit zu wenig Diskussionsstoff gefüttert, sondern kommen angesichts der Flut (und teilweise auch der Länge) von Beiträgen kaum noch mit dem Lesen hinterher.
Wie gesagt, ich glaube nicht dass 8-Stunden-Anhörungen der Standard in diesem Prozess sein werden. Das war halt auch wirklich ein Mammut-Tag im Gericht. Und es gab natürlich auch entsprechend viel Berichtersstattung.
Tiergarten schrieb:Und das lässt sich auch mit Zeitmanagement nur bedingt lösen, verehrte @wobel! Soll ich mir jetzt immer drei Stunden von der Nacht abknapsen?
Nein, so war das nicht gemeint. Eher in die Richtung, dass man das garnicht so wahnsinnig eilig alles durchgehen muß weil man ja jetzt 'ne Woche Zeit hat das alles in Ruhe durchzugehen. Gäbe es jetzt täglich solche Mammut-Anhörungen wäre das sicher nicht zu schaffen.
Aber so ist es ja nicht. Wahrscheinlich werden jetzt noch so einige Prozess-Tage kommen an denen Zeugenbefragungen stattfinden die nicht so lange dauern und auch nicht so emotionsgeladen sind. Wenn z.B. Suchmannschaften befragt werden oder dieser 3D-Scan gezeigt wird, dürfte das recht schnell gehen und es wird vermutlich bei weitem nicht so viel Raum für Emotionen, Empörung, Entsetzen, Spekulation usw. geben - und entsprechend auch weniger Reaktionen hier.
Ich gebe gerne zu dass ich - wenn möglich (wie es bei mir jetzt der Fall war) - auch gerne direkt reagiere. Aber wenn ich die Zeit dafür dann halt erst am nächsten oder übernächsten Tag habe bringt mich das jetzt auch nicht um.