Boho schrieb:Sie klingelt - evtl. kannte Sie ein Absprache Zeichen oder sie klopft und ruft eben "Fabian, hier ist...mach schnell auf, dem Papa ist was passiert und ich bring Dich schnell hin". Er will die Mama anrufen und sie sagt "machen wir im Auto", für Handy von der Couch holen keine Zeit, "ich schließ ab", weil geht schneller. Sie wollte ihn ganz schnell aus der Wohnung raus haben, weil dieser Ort für sie riskant war - damit hatte sie ja auch Recht, wenn alleine ihr Auto in der kurzen Zeit schon so oft gesehen wurde. Da war es nur Glück, dass Niemand sie und Fabian gesehen hat.
Wenn sie jemandem schrieb, er habe den ganzen Tag Bauchschmerzen gehabt, dann wird sie auch gewusst haben, dass er zuhause ist. Wir wissen aktuell viel zu wenig über den Donnerstag, als der Junge wegen Nasenblutens nach Hause geschickt wurde, bzw. seine Mutter ihn abgeholt hat. Sie ist wieder zur Arbeit, er nach Hause und dann noch in den Jugendclub. Ob es am Vortag einen wie auch immer gearteten Kontakt zu Gina gibt, wissen wir derzeit nicht. Auch nicht, ob sie am Vortag schon an der Schule gestanden haben könnte oder am Tattag.
Wenn die Mutter ihm gesagt hat, wenn es wichtig ist, kann er zu ihr zur Arbeit kommen - ist anzunehmen, dass diese Arbeitsstätte nicht sehr weit entfernt ist, fußläufig zu erreichen ist.
Wenn sie unweit der Wohnung geparkt hat, ist anzunehmen, dass sie ein klares Ziel hatte. 9 Minuten sind gar nicht so wenig Zeit. 1 Min. hin zur Wohnung, er zieht sich die Jacke an, die Schuhe, Handy soll er dort lassen, weil er kommt ja gleich zurück und dann zum Auto. Das ist in dem Zeitfenster locker machbar.
"Dem Papa ist was passiert." Real würde niemand ein kleines Kind mit einbeziehen. Auch wenn ich verstehe, was du versuchst zu erklären.
Ich stell mir das alles viel banaler vor. Er hätte und hatte tragischerweise keinen Argwohn ihr gegenüber. Wie sich das alles darstellt, ist sie mit dem Tötungswillen zu dem Jungen hin und hat das auch innerhalb kürzester Zeit durchgezogen. Anschließend noch angezündet und ihr Verhalten vor Gericht, was man aus den Tickern und Beobachtern vor Ort (Journalisten) annehmen kann, zeigt sie auch keinerlei Reue oder sonstige Regung. Wenn die Aussage so bei der Frau vom Jugendamt fiel, was man für ein Gewese um den Jungen macht? - zeigt sie ganz gut, welch Geistes Kind sie ist.