Todesdrama am Großglockner
um 08:47Die Lungenentzündung kann sich auch erst durch die Unterkühlung und die letzten zwei Stunden vor ihrem Tod durch Erfrieren entwickelt haben.watnu schrieb:Die Lungenentzündung hatte K. evtl. (noch) nicht bemerkt.
SpoilerSo wurde bei Uwe Barschel (1987), der bewusstlos stundenlang in einer Badewanne lag (Wassertemperatur über 20 Grad), auch eine Bronchitis und eine beginnende Lungenentzündung festgestellt. Ob diese wie bei G. auch "viral" war, weiß ich nicht, Barschel hatte ja Berge an (tödlichen) Betäubungsmitteln eingenommen.
Aber ich vermute, diese Lungenentzündung hätte sich bei Kerstin G. nie entwickelt, wäre sie nicht an diesem Tag auf den Berg gegangen.
Der "Tatort" war die ganze Nacht starken Winden und Böen ausgesetzt. Die Bergretter mussten ja aufsteigen, ein Hubschrauber konnte sie wegen des Windes gar nicht absetzen. Ich glaube auch kaum, dass da die KTI mit aufgestiegen ist und eine klassische Tatortarbeit hätte stattfinden können. Zudem waren die Umstände zum Zeitpunkt der Bergung ja noch nicht genauer bekannt.Agrimony schrieb:Müssten da nicht auch Abdrücke vorhanden sein vom Rucksack oder den Schuhen?
Die ganze Aktion war schon schwer genug und auch für die Bergretter sehr gefährlich. Sie haben die Leiche offenbar abseilen müssen und erst weiter unten konnte ein Hubschrauber landen und den Leichensack einladen.
SpoilerZur Beziehung zwischen Kerstin und Thomas: Da lässt sich alles mögliche spekulieren. Und da ist auch alles möglich. Es gibt Menschen, die gehen eine Beziehung ein, weil es zu zweit spaßiger ist, als alleine. Auch das Berge besteigen. Wer auf "Tinder" Partner sucht, sucht vielleicht gerade nicht den Mann/die Frau fürs Leben. "Liebe" ist eine irrsinnig großes Spektrum, das emotional höchst unterschiedlich sein kann. Jedenfalls scheint Thomas auch nicht unfürsorglich gewesen zu sein, so die Ex-Freundin. Nur wenn des Probleme gab, wurde er "grantig". Das ist jetzt nicht völlig exotisch. Ich kenne mindestens zwei oder drei Paare (zum Teil 25 Jahre verheiratet), bei denen läuft es gut, aber es kracht auch regelmäßig. Wie es mit denen auf so einer Tour wäre? Keine Ahnung. Solchen Extremsituationen liefern die sich zum Glück nicht aus.