Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 20:51
@kormoran

Wende Dich doch mal an den HK-Admin, ob er nicht dieses Dokument in die sehr gute Materialsammlung auf seiner Seite veröffentlichen kann.
Vorausgesetzt natürlich, dass Du zustimmst.
Hast Du vielleicht noch mehr Unterlagen...?
So kommt nach und nach alles ans Licht!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:02
Die Zustimmung wäre dann allerdings im entsprechenden Staatsarchiv einzuholen.

Aber das dürfte den Aktenhändler-Admin natürlich wenig interessieren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:07
Was wohl Viktoria Gabriel zu alledem sagen würde ?

Es ist momentan einfach eine verfahrene Situation ! Jeder, der sich mit dem Thema schon länger und eingehend befaßt, sieht welches Trauerspiel da gerade abgeht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:08
@Badesalz
Schön, dass Du wieder hier bist.
Es fehlte immer was ohne Dich.
Aktenhändler-Admin? Kannst Du das näher beschreiben? Kann man denn Akten bei ihm kaufen? Das wäre ja super!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:09
@kcefiak

Das ist kein "Trauerspiel", das ist einfach eine Riesensauerei.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:12
@zahnseide

Ich kann gerne die zwei PNs einstellen, die ich diesem Herrn in dieser Sache geschrieben habe.

Und dann noch seine Antwort, in der er mir versichert, er habe die Akten aus dem Staatsarchiv München niemals an Dritte weitergegeben, schon gar nicht gegen Bakschisch.

Den Beweis, daß er dies getan hat, kann ich selbstverständlich auch antreten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:15
@kcefiak

Viktoria Gabriel, wenn sie uns aus dem Jenseits sieht, weiß seit Jahrzehnten, wie es ist, wenn die Wälder rund um HK schweigen!!! Jeder wäre gefragt gewesen, damals wie heute!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:16
Das ist ja ein Ding!
Hätte ich nicht gedacht...
Dann stell doch mal die PNs ein und natürlich den Beweis.
Das würde mich schon interessieren, und bestimmt andere auch.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:19
Er soll sein Einverständnis erklären, dann stelle ich das sofort ein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:23
Ich denke, das kannst Du auch so tun.
Bei so schwerwiegenden Vorwürfen solltest Du dieses auch ungefragt tun.
Wir alle sind gespannt!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:26
Nix da, er soll mir eine E-Mail schreiben und sein ausdrückliches Einverständnis erklären, seine Mail an mich zu veröffentlichen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:27
Selbstverständlich werde ich morgen hier mitteilen, ob ich diese E-Mail erhalten habe.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:31
Ja, wenn er das hier liest, tut er das bestimmt.
Obwohl, wie gesagt, die Vorwürfe so schwer sind, dass ich mir an Deiner Stelle wirklich ernsthaft überlegen würde, mich nicht rechtlich beraten zu lassen, wenn Du das nicht schon getan hast.
Grüssle!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:38
Badesalz, bitte, tue doch nicht so, als wärst Du das bayerische Staatsarchiv höchstpersönlich, schließlich kann sich ja jeder Bürger diese Unterlagen dort besorgen. Und infolgedessen wirst Du niemals den Beweis erbringen können, dass es justament Deine Unterlagen gewesen sind. Von dem mal abgesehen, scheinst Du es ja mit dem Weitergabeverbot der bayerischen Staatsarchive auch nicht sonderlich ernst genommen zu haben, also werfe nicht mit Steinen, wenn Du im Glashaus sitzt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 21:52
@Badesalz
Zumal Ihr die Unterlagen (zumindest zeitweise) frei verfügbar und für Jeden sichtbar im neuen Forum veröffentlicht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.06.2009 um 23:36
Jetzt wirds mir zu bunt.
@topfsekret
natürlich ist @Badesalz nicht das bayerische Staatsarchiv. Das sagst nur Du.
1. mal muß man das ganze vom Anfang ansehen. Einer erkundigt sich, weiß Bescheid. Er geht da hin.----> die aufgewendete Zeit.
dann muß man ja auch wissen wo man suchen soll.
Dann fündig---->und bezahlen.
So. nun hat man das gute Stück. ...und wer kann es lesen ??? Altdeutsch, s
Sütterlin, wer beherrscht das heute noch ??? da kommen nochmal Problene. Du weißt ja selbst, es ist nicht leicht.
Braucht man einen Übersetzer. Der ist nicht billig, wenn es irgendwie schon gut übersetzt sein sollte. Kostet ca. € 20,-- die Seite. Die Verträge sind lang.
Das weißt Du auch.
So, jetzt kommt jemand, der meint, was euch gehört, das gehört mir auch.
Das ist Diebstahl. Ganz einfach.
Eine Person hat dafür bezahlt und dann ist es sein Eigentum.
So sehe ich das.

und nun möchte ich Euch bitten, diese Sachen zu unterlassen.

@Komoran
was veranlasst Dich, das gestohlene Teil hier wiederzugeben?
du möchtest gerne das "schwarze Teil weiß machen"

@arschimedes
Die Mucki schaut mich so traurig an.

@all
wir haben "schnuppertage"...einmal in der Woche für 10 Minuten ist alles offen.
Gestern war der erste.
Und wir wissen jetzt mehr.......


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.06.2009 um 00:02
@Komoran

Die Übersetzung des Vertrages "Schuldbekenntnis mit Hypothekenbestellung"
ist nicht völlig korrekt, wo hast Du den her??????`
Da sind etliche Fehler drin.
Wollte ich Dir nur sagen.
Zum Einpflegen nicht geeignet.
Ich besitze das Original. Und eine sehr gute Übersetzung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.06.2009 um 09:00
Streit, Neid und Missgunst machen sich bei den Usern breit wie weiland in Hinterkaifeck....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.06.2009 um 09:49
Hört doch auf zu streiten, jeder hat hier seine höchstpersönliche Meinung über den einen oder anderen. Die Meinungen sind so eingefahren, dass da ein gemeinsamer Nenner nicht zu finden ist, zumindest macht es den Anschein!

Ich les hier schon länger mit und finde schade, was in den letzten Monaten so passiert ist, wenn ihr wieder so weitermacht ist der Thread wieder geschlossen, was doch nicht in meinem oder Euren Sinn sein kann.

Kommt wieder auf die sachliche Ebene und den Rest macht doch über PN aus!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.06.2009 um 14:51
@ Angra
Zitat von AngRaAngRa schrieb am 15.06.2009:"Wia oiwei". Also wia= wie er immer gesagt hat. Das "a" muss für "er" stehen.
Stimmt nicht, "wia oiwei" bedeutet "wie immer"


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.06.2009 um 15:30
@wickie



Im Grunde hast Du Recht. Wenn man nur "Wia oiwei" aus dem Zusammenhang nimmt, dann heißt es "Wie immer"

Wenn ich aber den Satz "Wia oiwei gsog hod und aunda Leit aa dazua, na ....."

dann hat @AngRa Recht, denn der Satz wäre ja unvollständig: "Wie immer gesagt hat und andere Leute auch...
In dem Fall bezieht man das "wia" auf "wie er"
Meist setzen wir auch noch ein "r" dazwischen, d.h. wira gsogd hod..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.06.2009 um 15:37
@wickie

A. Schwaiger sagte:

"Wia oiwei gsog hod und aunda Leit aa dazua, na ...".

Man muß die Betonung und die Aussage des Satzes berücksichtigen.

Bei Deiner Interpretation könnte der Satz nie so heißen, eher so:

„Wia owei do gsogd woan is und vo aunda Leit aa dazua, na ...“

bzw.

„Wia do owei gsagd woan is und vo aunda Leit aa dazua, na ...“

Beim Dialekt gibt es leider keine einheitliche Syntax. Man könnte es vielleicht so eindeutiger machen:

„Wiaa“ owei ...


melden