brigittsche
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Yogtze-Fall
30.12.2021 um 19:23Ja, und wenn sie ihn dann umbringen bekommen sie ihr Geld? Wohl kaum. Dann kann er nämlich endgültig und für alle Zeiten nicht mehr zahlen.Mr.Brain schrieb:Aber eines Tages gewährten sie ihm diesen nicht mehr und verlangten Bares oder Leben. Jene Nacht, in der es passiert ist, war Deadline.
Ein Mord macht nur dann Sinn, wenn es ein Signal an andere Drogenkunden wäre: "Seht her, wenn ihr nicht zahlt, ergeht es Euch genauso!" Aber dazu müssten die anderen Drogenkunden erst einmal von dem Mord erfahren. Und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass die Polizei das Drogenmilieu erst einmal "abgeklopft" hat, ob man da etwas von Stolls Tod wusste und auch warum man ihn umgebracht hat.
Klar, Rache wäre ein mögliches Motiv. Aber wenn die Schulden so groß waren, dass die Wut einen Mord rechtfertigt, dann über ich doch eher Druck aus und zwinge den Schuldner dazu, zu zahlen. Und wenn es immer nur kleine Beträge sind, besser als Nichts. Umbringen kann ich ihn immer noch, aber dass die Rache einem soviel wert ist, dass man das ganze Geld in den Wind schießt?Mr.Brain schrieb:als Rache, weil sie sich von ihm betrogen fühlten.