Rhapsody3004 schrieb:Diese Sendung war schon soo oft in ihrer Geschichte hilfreich und durch die Sendung konnten die EB wertvolle Hinweise erlangen, die auch noch nach vielen Jahren ungelöste Fälle zu ihrer Aufklärung führten
Dem stimme ich grundsätzlich zu, wobei ich es in manchen Fällen tatsächlich als Manko empfinde, wenn nicht an Ortginalschauplätzen gedreht wird. Bei einem Bankraub oder dem Überfall auf ein Juweliergeschäft mag das angehen, aber sicher nicht in einem so komplexen Fall wie dem von Frauke.
Sofern der Fall in XY nochmals vorgestellt werden sollte, müsste ausdrücklich auf die neuralgischen Stellen der alternativen Heimwegrouten, auf die genaue Lage der Orte, von denen aus Kontakt zu Chris bzw. Frank aufgenommen wurde und die Besonderheiten des Ablageortes hingewiesen werden, was wahrscheinlich ein Drittel der gesamten Sendezeit in Anspruch nimmt.
Ich sehe durchaus noch die Chance, insbesondere zwei bestimmte Personengruppen zu erreichen.
1.) Menschen, die sich zum Zeitpunkt des Verschwindens von Frauke nur vorübergehend in Paderborn aufgehalten und von Fraukes Schicksal nichts mitbekommen haben.
2.) Personen, die noch einen letzten "Anstupser" benötigen, um ihr Gewissen zu erleichtern oder eine Aussage zu machen, zu der sie sich bisher nicht getraut haben.