rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Frauke Liebs
um 10:13Sollte der Täter vormals Beziehungen und/oder auch zur damaligen Zeit eine aktuelle gehabt haben, halte ich das ebenso für sehr gut möglich als auch dass der Täter sich unauffällig verhalten haben könnte.Spekulant25 schrieb:Was ich dagegen für wahrscheinlicher halte, ist, dass der Täter in früheren, einer während der Tatzeit bestehenden oder möglicherweise späteren Beziehungen in diese Richtung auffällig wurde. Vielleicht eine als unangenehm wahrgenommene Zunahme von Dominanz gegenüber seiner Partnerin oder Gewaltanwendung.
Ebenfalls möglich ist, dass er sich diesbezüglich in Beziehungen völlig unauffällig verhielt.
Genauso kann der Täter auch noch gar keine oder keine ernsthaften Beziehungen, also Liebesbeziehungen, geführt haben.
Ich kann mir da zumindest je nach günstigem Moment und Lage zwei Varianten einmal Mittels körperlicher als auch Mittels beugender Gewaltanwendung vorstellen, - halte deine Überlegungen eines noch freiwilligen Einsteigens aber auch nach wie vor für gut möglich. Auch aufgrund der ersten SMS noch.Pusteblume82 schrieb:Was ich mir nachwievor irgendwie nicht vorstellen kann, ist, dass Frauke unfreiwillig in das Fahrzeug stieg.
Auch richtig. Er kann solche Fantasien gehabt haben, auch mit bestimmten Szenen in Kontakt gekommen sein, als auch ohne sie in Kontakt gekommen zu sein solche Fantasien gehabt haben.CorvusCorax schrieb:Das frage ich mich eben auch, ob die Tat überhaupt sexuell motiviert war. Und der Täter muss auch nicht unbedingt Macht- und Dominanzfantasien gehabt haben und in einer entsprechenden Szene aktiv gewesen sein, meine Meinung.
Von muss hat auch niemand geschrieben.
Genauso wie die Motivlage auch völlig anders gelagert gewesen sein könnte.
Auch solche können ja Macht- und Dominanzfantasien haben. Sieht man niemandem an, wenn bis dahin nur in seinem Kopf abgespielt.CorvusCorax schrieb:Was, wenn er der "nette Typ von nebenan" war, völlig unauffällig? Einer, von dem man ich nachhinein sagen würde "das hätte ich dem nie zugetraut"?
Es schaffen ja sogar Ehemänner und Väter jahrelang sich zu verstellen usw...
Genauso wie dem Anschein nach nette Nachbarn, Koleegen usw
Halte ich genauso gut für möglich.CorvusCorax schrieb:Was, wenn es einer war, der einfach in seinen Gefühlen verletzt war, Zurückweisung erlebt hat, enttäuscht war? Da können die Gefühle sich irgendwann ins Gegenteil verkehren. Aus Zuneigung wird Hass.
Zu Beginn noch nicht mal Hass, sondern vielleicht der naive Versuch, würde Frauke nur länger bei ihm bleiben, dass sie dann schon was für ihn empfinden könnte und seis nur Sympathie und/oder Mitleid.
Oder vielleicht auch von vornherein aufgrund nur schlechter Erfahrungen ein Frauenhasser, ein Typ Incel oder so.