Spekulant25 schrieb:Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Eine Frau, die die Beziehung zwischen Frauke und Chris massiv gestört hat. Damit meine ich nicht, dass sie noch zusammen wohnten, sondern es kann deutlich früher seinen Lauf genommen haben.
Ich dachte dabei eigentlich weniger an Chris, als an die Beziehung, die Frauke nach Chris hatte.
Chris erwähnte im Stern-Interview, dass Frauke nach ihm noch eine andere Beziehung hatte, die auch gerade vorbei war. Dieser Ex-Freund ist unter Garantie auch polizeilich abgeklopft worden, aber wie sieht es mit dessen Bekanntenkreis aus?
Beitrag von Reineke (Seite 4.568)Frauke wurde als kontaktfreudig beschrieben. So sagte ihre Schwester im SternPodcast, dass sie ihre Offenheit und Zugehen auf Menschen bewundert hat → "...sie hat einen gesehen und sagte, den kenn´ ich, da gehe ich mal hin. Frauke: "kannte ihn doch nicht, aber jetzt kenne ich ihn."
Will sagen, der Typ Mauerblümchen war sie nicht. Sie war hübsch, sie hatte eine extrovertierte Art, ihr flogen wahrscheinlich gleich alle Herzen zu, sie war fleissig in ihrer Ausbildung. In ihrer Ausbildung hatte sie sicher in der Mehrzahl mit Frauen zu tun. Da ist es schon möglich, dass sie als "Sonnenkind" den Neid anderer Mädels auf sich gezogen hat. Und sei es im weiteren Umfeld der Schwesternschule/in ihrem Bekanntenkreis.
Deshalb mein Gedanke in Richtung Frau als mögliche Täterin, eine, die Frauke einen Denkzettel verpassen wollte, weil Frauke immer alles bekam, was sie wollte, auch Kerle, weil sie so schön war, weil sie so erfolgreich war. Das kann Neid und Missgunst erzeugen.
Aber gut, ziemlich abgründig; aus Neid, Missgunst, Enttäuschung, verletzten Gefühlen werden die Wenigsten in solch einer Form Rache nehmen. Vielleicht ist der "harmlose Racheplan" ganz einfach aus dem Ruder gelaufen und war mit dem Tod Fraukes so nicht geplant.
Abgesehen davon hat die Polizei an die 1000 Kontakte Fraukes überprüft. Da müsste eine potenzielle Täterin/Täter total unter dem Radar gelaufen sein. Vielleicht, weil der Grund für eine Entführung so nichtig gewesen ist.