Mord an Frauke Liebs
um 01:42Aber glaubst du nicht, dass es manchmal gnädiger ist, nicht alle Antworten, jedes Detail zu kennen?rhapsody3004 schrieb:Ist auch menschlich und glaube ich ihr auch, dass sich mit der Zeit die Wut gelegt und nur noch Trauer und Erinnerungen an ihre Tochter und der Wunsch nach Antworten und Abschluss zurückgeblieben sein könnten.
Zudem gibt sie zu, dass sie nicht wisse, ob die Wut nicht doch wieder zurückkäme, würde sie dem Täter tatsächlich gegenüber sitzen und mit ihm sprechen können.
Ingrid Liebs Botschaft an den Täter ist berührend und erschütternd zugleich. ihr Wunsch nach Antworten, was damals mit ihrer Tochter passiert ist und warum sie sterben musste, ist verständlich. Weil ein Nichtwissen ein Nichtbegreifen bedeutet.
In einer Passage sagt sie: "Ich würde ihm gerne gegenüber sitzen und ich würde ihn gerne dabei erleben wie er mir erzählt, wie Frauke gestorben ist".
Ob das einer Mutter Frieden und Erlösung bringt, wenn sie hört, was ihr Kind erleiden musste und wie es getötet wurde? Das würde man für immer im Kopf haben, diese Bilder würde man nie mehr los.