Fridolin31 schrieb:Dem würde ich mich anschließen, auch wenn ich nach wie eher an ein Zufallsopfer glauben. Bestimmt hatte Frauke einige Verehrer, sie war irgendwie ein besonderer Typ und nicht jeder steht auf "klassische Schönheiten".
Ein Zufallsopfer halte ich ja auch für möglich.
Tendiere allerdings mehr dazu, dass der Täter vorher schon irgendeinen Bezug zu ihr gehabt haben könnte oder jemand anderes und der Täter könnte durch jemand anderen auf Frauke mal aufmerksam geworden sein.
Was sind schon klassische Schönheiten. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Aber ja, ich finde auch, dass Frauke ein besonderer warmherziger und offener Typ und dazu auch sehr hübsch gewesen ist. Das Gesamtbild könnte sie für jemand bestimmten besonders hübsch gemacht haben.
Irgendwo auch mal gelesen, glaube sogar hier, dass Frauke auch keine stereotypischen Interessen auf Geschlecht bezogen gehabt haben soll - so soll sie sich bspw. glaube ich auch für Autos und Motorräder interessiert haben.
Fridolin31 schrieb:Ich gehe eher davon aus, dass der Täter auf dem großen Parkplatz, an dem sich auch die Unterführung Richtung Wohngebiet befindet, auf eine günstige Gelegenheit gewartet hat. Ähnlich wie die so genannten "Disco-Mörder", die hauptsächlich in den 1970er und 80er-Jahren ihr Unwesen getrieben und in der Nähe von diesen Lokalen darauf gewartet haben, dass eine junge Frau ohne Begleitung nach Hause geht.
Möglich auf jeden Fall, weil solche Typen, Täter, gibt es ja wirklich, wenn auch wohl seltener.
emz schrieb:Die Gedenkstätte und das von mir fotografierte Kreuz wurde wurde seinerzeit von den Freunden bzw. Mitschülern von Frauke eingerichtet. Nicht jedoch von den Angehörigen. Ob die überhaupt noch vor Ort leben und sich darum kümmern könnten, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich immer wieder mal feststellen können, dass Blumen, Kerzen, Muscheln und Figürchen abgelegt worden sind, speziell zu irgendwelchen Gedenktagen.
Ich glaube für die Angehörigen würde dieser Ort auch umso schwerer fallen.
Dann kann ich nur hoffen, dass sich nochmal wieder wer findet, der die Gedenkstätte freilegt, dann wieder herrichtet/aufstellt und dann wenigstens ab und an nach dem Rechten gesehen und auch gepflegt werden würde, wenn wieder nötig. (wenn du mitkommen würdest, ernst gemeint, würde ich mich dazu bereiterklären. Also nur zur Freilegung und Wiederherrichtung wieder. Würde, wenn, aus Hannover mit dem Auto anreisen)
Über ihre Erinnerungen, ihr Gedenken und über die Dinge, die sie begleiten sollen, wo auch immer sie sich jetzt befindet, sollte im wahrsten Sinne kein Gras wachsen.