MGunderson schrieb:Daneben ich immer noch denke, sie kannte ihn nicht, er sie jedoch schon,
Kann ich mir auch vorstellen.
MGunderson schrieb:Wann und wie meldete sie sich
Zweimal via SMS und Anrufe. Nach der zweiten SMS am späten Freitag Abend rief Fraukes Bruder sie zurück. Diesen Anruf anzunehmen, muss vom Täter also auch gewollt gewesen sein.
Die erste SMS wurde noch in der Nacht ihres Verschwindens, ein Mittwoch, abgesendet um 0.49 Uhr genau.
Dann weiter:
Do: 22:25 Uhr Anruf an Chris.
Fr: 23:04 zweite SMS an Chris. Rückruf des Bruders auf ihr Handy um 23.06 Uhr.
Sa, hier wird vom Muster abgewichen: 14:22 Uhr Anruf an Chris.
So: 22:28 Uhr Anruf an Chris.
Dann erst wieder am Di und zugleich ihr letzter Anruf: 23:29 Uhr Anruf an Chris.
MGunderson schrieb:und warum gerade dann?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Aufgrund weniger Risiken aus Tätersicht insbesondere je nach den Gegenden wo er sie telefonieren ließ.
Oder Berufsbedingt
Oder aufgrund vielleicht besserer Erreichbarkeit von Chris.
MGunderson schrieb:War die Form Absicht oder einfach ins Blaue gewählt?
Na ja, außer Anrufe und SMS (mit Handy ist man zudem flexibler und außerdem war es ja auch noch Fraukes Handy) ist dem Täter ja nichts anderes übrig geblieben. Gut, E-Mail noch, aber empfand er vielleicht als zu risikoreich, denn sie rausbekommen, die von Chris bspw., wenn nicht schon vorher gekannt, hätte er denke ich mit Zwang auch über Frauke erfahren können.
Oder was meinst du genau mit Form und ins Blaue gewählt? Die Art der Kontaktaufnahmen oder?
Für die SMS, besonders die Zweite, weil bei der ersten SMS ja immer noch die Möglichkeit besteht, dass Frauke sie selbst und auch noch selbst freiwillig versendet haben könnte, könnte der Täter es als nicht notwendig erachtet haben bei einem sehr kurzen Inhalt, was Frauke dem Chris da nur mitteilen sollte. Oder er fühlte sich durch irgendwas von Außen gestört und wollte es nicht riskieren sie telefonieren zu lassen.
Trotzdem gewährte er ihr dann auch noch den Rückruf Fraukes Bruder entgegenzunehmen. 2 Minuten später allerdings erst. Da könnte er mit ihr schon wieder weitergefahren sein, jedoch noch in derselben Funkzelle, aus der auch die SMS gekommen ist.