CorvusCorax schrieb:Es heißt aber nicht, dass sich der Täter plus Frauke plus deren Handy mit seiner Karre auch direkt auf dem jeweiligen Gewerbegebietgelände aufgehalten hat. Er kann sich in viel weiterer Entfernung des Gewerbegebiet-Funkmastes befunden haben.
Ja, das habe ich ja auch so verstanden. Selbst da, wo das Handy zweimal vom selben Funkmast erfasst wurde bzw. zwei Anrufe aus der selben Funkzelle gekommen sind, könnte er sich jeweils an zwei unterschiedlichen Aufenthaltsorten mit Frauke aufgehalten haben.
Sich nur in Gewerbegebieten mit den entsprechenden Funkmasten aufgehalten zu haben, erachte ich aber trotzdem nach wie vor als sehr wahrscheinlich, weil diese Gewerbegebiete vorteilhafter für den Täter gewesen sein könnten.
CorvusCorax schrieb:Um den genauen Standort bis auf ein paar Hundert Meter bestimmen zu können, hätte es aufwändigerer Maßnahmen bedurft, wie IMEI/Triangulation und dieses ganze Handygedöns - aber frag mich nicht, ich bin nicht der Handyexperte; über die Suchfunktion findest du über diese Schlagworte viele Beiträge.
Technisch, was das angeht, bin ich auch ein vollkommener Laie.
Der Täter könnte das eventuell gewusst haben und ein entscheidender Grund dafür gewesen sein, warum er Ortswechsel vorgenommen hat und nicht von einem festen Festhalteort aus, den es für mich gegeben haben muss, Frauke hat telefonieren lassen.
Danke dir.