Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 19:44
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber es kann auch zig andere Gründe gegeben haben warum eine SMS erst später ankam, obwohl diese möglicherweise bereits nach 23:00 Uhr verschickt worden ist und später ankam. Providerprobleme, Netz überlastet usw. Das kam damals häufiger vor. Oft genug erlebt.
Prinzipiell ja. Der Weg einer SMS ist eigentlich so:
HandyA -> BTS -> BSC -> MSC -> SMSC -> HLR -> MSC -> BSC -> BTS -> HandyB

Es kann schon vorkommen das bei Netzüberlastung oder einer Störung am SMSC die SMS nicht sofort durch geht.
Die Netzbetreiber speichern im SMSC die submit Time, Rufnummer, IMEI, CellID usw. oder auch Status wie pending, failed, delivered. Die Behörden bekommen mit einen sogenannten CDR (CallDetailRecord) die jeweiligen Daten.
Eine Störung hätte wahrscheinlich auch einige Tausend andere Teilnehmer in dem Moment ebenfalls betroffen und der Netzbetreiber hätte den Zeitversatz zwischen submit Time und delivered "gesehen" oder auch den Status.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da hockt der schon seit Stunden zuhause, kann nicht schlafen gehen, weil er ja auf Frauke warten muss, um ihr die Tür aufzuschliessen. Das Fußballspiel ist schon seit 2 Stunden aus. Und dann kommt da die lapidare Nachricht "ich komme später". Ja wieviel später denn noch
Chris war das doch egal. In Interviews hörte sich das nie so an als ob er damit ein Problem hatte und das wird sie auch gewusst haben.
Mitbewohner Chris: Ich lag in meinem Zimmer, schaute Fernsehen. Sie kam nicht. Aber nichts für ungut, dachte ich, sie war im Pub, hatte ihren Spaß. Ich gehe ohnehin nicht so früh ins Bett. Nach Mitternacht kam eine SMS von ihr.

Mittwoch, 21. Juni 2006, 0.49 Uhr: "Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England Hdgdl bis später"

Mitbewohner Chris: Wir hatten vorher noch gescherzt: Hauptsache, kein Achtelfinale gegen England. Und auch das Hdgdl, dieses Hab-dich-ganz-doll-lieb, der Smiley, alles normal. Als ich dann fast eingepennt bin, rief ich sie an. Handy aus. Klar, Akku leer, dachte ich.
Habe also die Zimmertür offen gelassen, damit ich das Klingeln höre. Dann bin ich eingeschlafen.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/stern-crime/fallgeschichten/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 19:58
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Nicht, wenn man weiß, das jemand in der Regel zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort anzutreffen ist.
ZB weil er dort arbeitet, wohnt oder Stammgast in irgend einem Lokal/Club ist.
Aso. Stimmt.

Du gehst davon aus, dass dieser Jemand womöglich gar nicht gewusst haben könnte, dass Frauke vorbeischauen würde?

Wie bspw. ein angeblicher Schrauber aus Nieheim?

Nur da hätte sie ja jemand überhaupt erst mal hinfahren müssen.

Immerhin, die erste SMS, zumindest von dort versendet, kam aus dem Funkzellengebiet Nieheim-Entrup.

PS.
Netzprobleme am besagten späten Abend, dürften hoffentlich die EB ermittelt haben.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 20:09
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Chris war das doch egal. In Interviews hörte sich das nie so an als ob er damit ein Problem hatte und das wird sie auch gewusst haben.
Demgegenüber steht aber Fraukes Äußerung, dass sie nach Hause geht, weil Chris wartet und sonst die halbe Nacht aufbleiben muss.
Freundin Isabella: Frauke sah müde aus. Gähnte oft. Gleich nach dem Spiel ist sie abgehauen: "Chris wartet, ich geh nach Hause, sonst muss er die halbe Nacht aufbleiben." Ich habe sie noch zur Tür gebracht. "Bis morgen, Frauke!" Keine Ahnung, welchen Weg sie nahm.
Quelle:
https://www.stern.de/panorama/verbrechen/stern-crime/fallgeschichten/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 20:15
@CorvusCorax

Chris selbst kann es ja auch egal gewesen sein. Frauke muss es deswegen aber noch lange nicht egal gewesen sein.

Gut, dass du das nochmal verlinkt hast.

Das spricht wirklich mehr dafür, dass sie tatsächlich müde war und nicht nur vorgeschoben haben könnte.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 20:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es geht nicht um deine persönlichen Ansichten, sondern darum, dass hier suggeriert wird, dass FL in Paderborn scheinbar für jeden erkennbar hätte sein müssen. Das Empfinden, jeden vom Sehen zu (er)kennen, hab ich nicht mal in unserem 13.000 EW-Kaff hier.
Meine Aussage hinsichtlich Gullideckel hochklappen bezog sich eigentlich eher darauf, dass in dieser Stadt nach 23:00Uhr nicht mehr viel losgewesen sein soll, wo man mitten in der Woche noch spontan hingehen/fahren könnte. So klang es ja auch im Stern Podcast. Als mögliche Option wurde ledlglich die Dönerbutze und Mac Donalds genannt.

Irgendeinem profanen Grund, wenn man einmal davon ausgeht das Frauke ihren Täter, wenn auch nur flüchtig gekannt haben könnte, muss ja irgendein Ziel/ Ort vom Täter ausgegeben worden sein, wenn zum Zeitpunkt der ersten SMS noch alles ok gewesen wäre. Auf irgendeinen Parkplatz mit einer Dose Aldis Rache in der Hand, so wie man es oftmals kennt, wäre jemanden aufgefallen.

Und das ist durchaus eine zentrale Frage, die bislang unbeantwortet ist.

Wie groß Paderborn von der Fläche/ Einwohnerzahl tatsächlich ist, spielt daher eher eine untergeordnete Rolle. Die Frage ist, wo ist der Täter mit Frauke noch gewesen, wenn zunächst keine Gefahr drohte?
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Welchen Sinn ergibt es denn, das sie wenn sie nur nach Hause will schreibt, das sie später kommt?
Wenn sie die SMS im Pub geschrieben hätte, dann würde ich eher annehmen, das sie bewusst noch irgendwo hin wollte, wovon der Rest der Gruppe nichts wissen sollte.
Ich finde man denkt da einfachv zu komplex. Es gibt für spontane und kurzfristige Entscheidungen nicht immer gleich einen tieferen Sinn. Ich glaube, dass das alles von Anfang bis Ende erschreckend banal abgelaufen ist...
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Das Netz war in jenen Jahren z B Silvester oft überlastet. Man schrieb um kurz nach Mitternacht, übertragen wurde die SMS bis zu mehrere Stunden später.
Ich bin kein Fußballfan, insofern kann ich nicht wirklich beurteilen ob ein Spiel viele Fans dazu verleitet hätte SMS zu verschicken.
Ja, u.a. an Silvester. Ich bin öfters in meiner Heimat, wenn Bundesliga ist und der FCB spielt in der Allianz Arena. Da wird das Handy ständig gezückt. Bei einem Großevent wie der WM 2006 im eigenen Land, wo das langweilige Vorgeplänkel der Gruppenphase vorbei ist, willst du als Fan wissen, gegen wem spielt deine Mannschaft in der K.-o.- Phase. Dementsprechend ist es sehr gut möglich, dass die jeweiligen Netze 2006 total überlastet gewesen sind. Wir hatten Fussballfans aus aller Welt zu Gast. Fussball ist in Europa nach wie vor Sportart Nr.1. Da halte ich es durchaus für sehr naheliegend, dass SMS Nachrichten verspätet ankamen.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:05
Ich wills jetzt nicht Ausrede oder Vorwand nennen aber mit ca. noch 3,- Euro in der Tasche und wäre der Abend im Pub so oder so gelaufen. Ihr primäres Ziel wird schon die WG gewesen sein nur irgendwas muss auf dem Weg dorthin muss dafür gesorgt haben das der Heimweg erstmal zweitrangig wurde.

4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:15
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Ihr primäres Ziel wird schon die WG gewesen sein nur irgendwas muss auf dem Weg dorthin muss dafür gesorgt haben das der Heimweg erstmal zweitrangig wurde.
Genau so ist es.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:59
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Ihr primäres Ziel wird schon die WG gewesen sein nur irgendwas muss auf dem Weg dorthin muss dafür gesorgt haben das der Heimweg erstmal zweitrangig wurde.
Ist ja auch naheliegend. Auch sollte sie tatsächlich müde gewesen sein.

Und dafür auch freiwillig in ein Fahrzeug gestiegen sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte sie aber irgendeinen Bezug zum Täter gehabt und dieser ihr auch sympathisch gewesen sein, dann auch wieder nicht ausgeschlossen, dass sie ihre Pläne spontan verworfen haben könnte, obwohl sie eigentlich müde war.
Und die SMS könnte auch tatsächlich erst um 0:49 Uhr selbst bestimmt von ihr geschrieben und versendet worden sein, aus dem einfachen Grund, weil es ihr da erst wieder möglich gewesen sein könnte ihr Handy zu bedienen.

Chris gegenüber könnte sie, auch mit dem Wissen, er würde so oder so länger aufbleiben, trotzdem ein schlechtes Gewissen gehabt haben.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Genau so ist es.
So könnte es gewesen sein.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn sie diese SMS um diese Uhrzeit geschrieben hätte, wäre das Chris gegenüber eine Provokation gewesen. Da hockt der schon seit Stunden zuhause, kann nicht schlafen gehen, weil er ja auf Frauke warten muss, um ihr die Tür aufzuschliessen. Das Fußballspiel ist schon seit 2 Stunden aus. Und dann kommt da die lapidare Nachricht "ich komme später". Ja wieviel später denn noch? Mit 1 Uhr war es ja schon sehr spät.
Für jemand, der um 23 Uhr das Pub verlassen hat und wegen Müdigkeit einfach nur nach Hause wollte, wäre das aber ein absoluter Sinneswandel gewesen. Und wenn es um 1 Uhr lt. der Nachricht noch später geworden wäre - für was denn? Völlig wurscht, dass da einer zuhause sitzt und mit dem Schlüssel wartet? Völlig wurscht, dass sie an diesem Tag Schule hat?
Wenn hier immer wieder erwähnt wird, wie zuverlässig Frauke doch war, dann ist diese SMS doch das genaue Gegenteil davon.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gut, dann kann man sich natürlich immer noch der Fairness wegen fragen, warum sie vorher nicht ihren Schlüssel von Chris geholt hat, sollte für sie schon ersichtlich gewesen sein, dass das und für wen auch immer sie ihre Pläne freiwillig verworfen haben könnte, länger dauern würde. Nicht die ganze Nacht, aber ein paar Stündchen.
Ich finde auch, schließlich war es Frauke, die ihre Pläne für den Abend geändert hatte, da kann man doch wirklich erwarten, dass sie vorher schnell noch in der WG vorbeigeht, um den Schlüssel rechtzeitig abzuholen :troll:
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Ich wills jetzt nicht Ausrede oder Vorwand nennen aber mit ca. noch 3,- Euro in der Tasche und wäre der Abend im Pub so oder so gelaufen.
Isabella sagt, sie habe ein Cola-Bier getrunken. Bei xy wird gezeigt, wie sie die Zeche von 12.-- Euro mit einem Schein bezahlt. Und nun werden die schon mal erwähnten 5,--, die auch schon Fragen aufwerfen, zu 3,-- Euro.
Irgendwie geht diese Rechnung nicht auf.

4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:01
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es gibt für spontane und kurzfristige Entscheidungen nicht immer gleich einen tieferen Sinn. Ich glaube, dass das alles von Anfang bis Ende erschreckend banal abgelaufen ist...
Wenn sie sich gegen 23 Uhr vom Auld Triangle auf den Heimweg gemacht hat, dann hätte sie für die ca. 1,2 km bis zu ihrer Wohnung ca. 30 Minuten gebraucht, jetzt mal völlig außen vor gelassen, welchen der möglichen Heimwege sie genommen hat.
Somit wäre sie gegen 23:30 Uhr zuhause angekommen.

Was hätte denn nun diesen relativ kurzen Heimweg "stören" können?
Hätte sie den Weg bis zur Borchener Straße 56 schon fast komplett zurückgelegt, hätte es keinen Grund gegeben, sich von jemandem fahren zu lassen, sei es jetzt ein flüchtig Bekannter oder Mr. Unbekannt gewesen.

Und welche Frau, die nachts alleine unterwegs ist, würde zu einem völlig unbekannten Kerl ins Auto steigen? Da schätze ich Frauke ein, dass sie klug genug war, das nicht zu tun.

Wäre sie ab Auld Triangle erst ein paar Meter unterwegs gewesen und sie wäre auf einen Bekannten getroffen, der ihr anbot, sie nach Hause zu fahren - wäre sie dann in ein Auto gestiegen? Möglicherweise ja. Bei einem Mr. Unbekannt sicher wieder ein Nein (behaupte ich jetzt mal).

Eigentlich kann es nur auf den ersten paar Metern einen Unterbruch ihres Heimwegs gegeben haben, weil - wenn sie schon fast zuhause gewesen wäre, dann kommt eine Mitfahrt per Auto nicht in Frage. Und genau so wenig kann ich mir vorstellen, dass sie noch für einen abendlichen Absacker oder eine Exkursion zu haben gewesen wäre, wenn sie schon kurz vor ihrem zuhause gewesen wäre.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:08
Zitat von emzemz schrieb:Ich finde auch, schließlich war es Frauke, die ihre Pläne für den Abend geändert hatte, da kann man doch wirklich erwarten, dass sie vorher schnell noch in der WG vorbeigeht, um den Schlüssel rechtzeitig abzuholen :troll:
Nicht vorbeigehen, aber sie hätte sich kurz hinfahren lassen können, sollte sie zuvor bei jemandem eingestiegen sein und es schon absehbar gewesen wäre, dass sie noch länger wegbleiben würde.

Deinen dämlichen Troll-Smiley kannst dir sparen. Der regt mich langsam echt auf.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:14
Als Festhalteort muss ich oft an den BlisterBerg denken.
Ich weiß, es wurde bereits hier drüber geredet, aber er kommt mir oft in den Sinn.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn diese SMS um 0:49 Uhr geschrieben/versendet wurde, macht das Geschriebene für mich eh wenig Sinn. Wenn sie diese SMS um diese Uhrzeit geschrieben hätte, wäre das Chris gegenüber eine Provokation gewesen. Da hockt der schon seit Stunden zuhause, kann nicht schlafen gehen, weil er ja auf Frauke warten muss, um ihr die Tür aufzuschliessen. Das Fußballspiel ist schon seit 2 Stunden aus. Und dann kommt da die lapidare Nachricht "ich komme später". Ja wieviel später denn noch? Mit 1 Uhr war es ja schon sehr spät.
Für jemand, der um 23 Uhr das Pub verlassen hat und wegen Müdigkeit einfach nur nach Hause wollte, wäre das aber ein absoluter Sinneswandel gewesen. Und wenn es um 1 Uhr lt. der Nachricht noch später geworden wäre - für was denn? Völlig wurscht, dass da einer zuhause sitzt und mit dem Schlüssel wartet? Völlig wurscht, dass sie an diesem Tag Schule hat?
Wenn hier immer wieder erwähnt wird, wie zuverlässig Frauke doch war, dann ist diese SMS doch das genaue Gegenteil davon.
Sehr Interessanter Gedankengang.

Und lässt mich doch daran Zweifeln, ob die erste SMS nicht schon unter etwas Zwang geschrieben wurde. Das sie da schon in einer Situation war, die absolut nicht normal war. Vom Täter unter voller Kontrolle.
Sie hat kurz Strom bekommen, um mitzuteilen, dass es später wird. Wie bei allen danach folgenden Anrufen/SMS.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deinen dämlichen Troll-Smiley kannst dir sparen. Der regt mich langsam echt auf.
Aber nicht doch :trollkiss:

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:17
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Sie hat kurz Strom bekommen, um mitzuteilen, dass es später wird.
Die erste SMS hatte schon noch mehr zum Inhalt.
Zitat von emzemz schrieb:Aber nicht doch
Werde dich ab sofort ignorieren und du mich bitte auch.

PS.
Mir ist schon klar, dass für dich nur der Chris sich hätte bewegen müssen. Dafür Sorge hätte tragen sollen, dass sie ihren Schlüssel bekommt.

Dass sie ihm nicht geschrieben hat, bitte bring mir den Schlüssel im Pub vorbei, kann dem einfachen Grund geschuldet gewesen sein, dass sie ursprünglich nicht vor hatte noch länger wegzubleiben.

Wäre Niels noch aufgetaucht, wäre das vielleicht anders gewesen.

3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die erste SMS hatte schon noch mehr zum Inhalt.
Das definitiv. Aber sie war zu dem Zeitpunkt erst wenige Stunden mit dem Täter zusammen.
Da wird die Stimmung noch etwas anders gewesen sein. Vielleicht schon ernst, aber Frauke konnte gut mit Menschen. Sie wird da noch gedacht haben, aus der „Situation“ komme ich noch raus.

Warum sollte man sonst, 2 Stunden nach einem Spiel, wo sie sich bewusst ist, Chris wartet, so eine schwammige Nachricht schreiben?
Kann natürlich wirklich sein, Chris ist da total locker unterwegs und für ihn war es absolut okay.
Aber war er nicht nach der Nachricht Sauer/genervt?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass sie ihm nicht geschrieben hat, bitte bring mir den Schlüssel im Pub vorbei, kann dem einfachen Grund geschuldet gewesen sein, dass sie ursprünglich nicht vor hatte noch länger wegzubleiben.
Und nach dem Pub und sollte sie ihre Pläne spontan verworfen haben, könnte sie einfach keine Gelegenheit gehabt haben Chris noch zu schreiben, bitte bring mir den Schlüssel da oder da hin.

Akku war schließlich leer.

Ja ja, gehts nach einem User hier, der gerne von sich auf andere schließt, hätte Chris sich von selbst schon bewegen müssen und ihr ihren Schlüssel bereits im Pub noch vorbeibringen sollen.
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Warum sollte man sonst, 2 Stunden nach einem Spiel, wo sie sich bewusst ist, Chris wartet, so eine schwammige Nachricht schreiben?
Eigentlich ist nur das Komme später schwammig.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:39
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Meine Aussage hinsichtlich Gullideckel hochklappen bezog sich eigentlich eher darauf, dass in dieser Stadt nach 23:00Uhr nicht mehr viel losgewesen sein soll, wo man mitten in der Woche noch spontan hingehen/fahren könnte. So klang es ja auch im Stern Podcast. Als mögliche Option wurde ledlglich die Dönerbutze und Mac Donalds genannt.
Na, ich weiss nicht. Im gleichen Podcast sagte doch Isabella, dass sie selbst noch lange "feiern" war bzw nur wenige Stunden geschlafen hatte (sich also wunderte, dass Frauke vermeintlich den Schulbeginn verschlafen hat). In dieser Stadt war nach 23 Uhr im Pub noch was los (eigentliche Verabredung mit Niels) und dort, wo Isabellas Truppe weiter"gefeiert" hat.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn sie diese SMS um diese Uhrzeit geschrieben hätte, wäre das Chris gegenüber eine Provokation gewesen. Da hockt der schon seit Stunden zuhause, kann nicht schlafen gehen, weil er ja auf Frauke warten muss, um ihr die Tür aufzuschliessen. Das Fußballspiel ist schon seit 2 Stunden aus
Warum? Als sich Chris Fraukes Schlüssel geben liess, war Frauke ja noch auf dem Stand der Verabredung: Niels kommt (mit seinem Kollegen) gegen 23 Uhr in den Pub, um Frauke (und Isabella mit Freund und weiteren Soldaten) dort zu treffen und wahrscheinlich auch noch bissel zu bleiben! 1,5 Stunden zum Feiern, Trinken und Quatschen, vllt mit der Option, nach Hause gefahren zu werden? Da könnte 1 Uhr so ein Zielwert fürs Heimkommen gewesen sein. Nicht zu spät, wegen der Schule am nächsten Morgen, aber ausreichend, um Niels wiederzusehen.
Die Verabredung im Pub war abgesprochen. Nicht spontan erfolgt, wie das vllt Mutter Liebs empfand!
Ob Frauke nicht doch noch einen Geldschein einstecken hatte, kann niemand wissen.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn sie sich gegen 23 Uhr vom Auld Triangle auf den Heimweg gemacht hat, dann hätte sie für die ca. 1,2 km bis zu ihrer Wohnung ca. 30 Minuten gebraucht, jetzt mal völlig außen vor gelassen, welchen der möglichen Heimwege sie genommen hat.
Somit wäre sie gegen 23:30 Uhr zuhause angekommen.
Laut Podcast, und ich kann mich nur auf diese letzte aktuelle Quelle beziehen, wäre sie in 15 Minuten zuhause gewesen, wenn sie die kürzeste Strecke durch die Wohnsiedlung gewählt hätte. Die Strecke ist ist knapp über einen Kilometer lang.

Halte ich für naheliegend. Allerdings ist da mit Sicherheit kaum noch jemand abends unterwegs gewesen. Ausser vielleicht ein Hundebesitzer. Wie gesagt, der Täter könnte auch direkt in der Wohnsiedlung gelebt haben.

Hauptverkehrsstraße, Fussgängezone schließe ich als möglichen Weg aus. Da hätte man sie eventuell noch gesehen.

Entweder traf sie ihren Mörder in dem Wohngebiet oder direkt nach Verlassen des Pubs.
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Sehr Interessanter Gedankengang.

Und lässt mich doch daran Zweifeln, ob die erste SMS nicht schon unter etwas Zwang geschrieben wurde. Das sie da schon in einer Situation war, die absolut nicht normal war. Vom Täter unter voller Kontrolle.
Sie hat kurz Strom bekommen, um mitzuteilen, dass es später wird. Wie bei allen danach folgenden Anrufen/SMS.
Kann man nur spekulieren. Eigentlich ist das ein Fall, welchen man hätte aufklären können, wenn nicht sogar müssen. Man hat hier soviel Futter und es ist ein Unding, dass man hier nach wie vor im Nebel stochert. Aber leider ist das meistens so bei solchen Fällen. Fehler der Polizei, eine Vegetation die optimal für den Täter verlief, sodass keine Spuren mehr gesichert werden konnten und kein einziger Zeuge, der irgendetwas sah oder hörte.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:PS.
Mir ist schon klar, dass für dich nur der Chris sich hätte bewegen müssen. Dafür Sorge hätte tragen sollen, dass sie ihren Schlüssel bekommt.

Dass sie ihm nicht geschrieben hat, bitte bring mir den Schlüssel im Pub vorbei, ...
Hallo? Sie ihn bitten? Ich glaub's ja wohl nicht, um eine Selbstverständlichkeit, wie die sofortige Schlüsselrückgabe schriftlich bitten?
Mit solchen Männlichkeitsbilder komme ich nur ganz schwer zurecht.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eigentlich ist nur das Komme später schwammig.
Ja, aber auf diese beiden Wörter kommt es ja an, alles andere ist belangloser SmallTalk, zumal Chris mittlerweile selbst gewusst haben dürfte, wie das Spiel ausgegangen ist.

Und "komme später" würde im Grunde auch nur Sinn machen, wenn Frauke eine konkrete Zeit ausgemacht hätten. Für mich klingt das schon wie eine Hinhaltetaktik nach Vorgaben des Täters.
Zitat von emzemz schrieb:Isabella sagt, sie habe ein Cola-Bier getrunken. Bei xy wird gezeigt, wie sie die Zeche von 12.-- Euro mit einem Schein bezahlt. Und nun werden die schon mal erwähnten 5,--, die auch schon Fragen aufwerfen, zu 3,-- Euro.
Es war eine nachgespielte Szene ohne tiefere Bedeutung. Ein einziges Cola-Bier dürfte in einem relativ einfachen Pub ja 2002 wohl kaum 12 € gekostet haben, ansonsten wäre der Laden nach wenigen Jahren mangels Gästen insolvent gewesen.

1x zitiertmelden