orenoa schrieb:Wahrscheinlicher ist doch das sie direkt nach der Berufsschule das DeutschlandSpiel geschaut hat. Andernfalls wäre die Zeit um nochmal zur WG zur laufen recht knapp. Das Deutschlandspiel lief bis ca. 18Uhr. An dem Tag war es 28°.
Geht man davon aus das sie von morgens an unterwegs war wird sie vor dem Essen mit der Mutter zuhause gewesen sein. Duschen, umziehen etc. Zudem glaube ich nicht das Chris (wenn er alleine in der WG war) die Tür hinter sich zumacht und erst abends verblüfft feststellt das er keinen Schlüssel hat.
Wenn man davon ausgeht, dass sie das Spiel in einem Pub (auch Auld Triangle? Oder in der Innenstadt?) schon gesehen hat, stimme ich Dir zu. Wie der Stundenplan an diesem Tag ausgesehen hat, ist soweit ich weiß nicht bekannt. Zumindest aktuell: 08:00 bis 15:15 für Theorie Pflegeassistenz (Ja, ich weiß, dass Frauke eine andere Ausbildung/Spezialisierung angestrebt hat).
Quelle:
https://www.st-vincenz-gmbh.de/schulen/ablauf-der-ausbildung.htmlSie könnte das Spiel (mit wem auch immer) evtl. auch in dem "Treff" (zum. heute Treffpunkt Süd) bei der WG gesehen haben, sofern es das damals schon gegeben hat.
Wann Chris etwas bemerkt hat, hat vorhin
@emz mit Quelle eingestellt
emz schrieb:Wir haben sie dann zu dem Pub gefahren. Ich habe Chris, der noch was für die Uni tun wollte, nachhause gefahren. Er stellte dann beim Aussteigen fest, er hatte seinen Hausschlüssel vergessen.
Jedenfalls - ich war bisher immer davon ausgegangen, dass Frau Liebs am Nachmittag nach Paderborn kam um mit Frauke den Nachmittag/Abend zu verbringen. Da passt es für mich nicht so, dass Frauke "hin- und her gewetzt wäre" oder noch das Spiel DE/ECU mit jemand anderen statt mit Mutter/Chris zu sehen.
Im SWR Nachtcafe "Dem Geheimnis auf der Spur" ab ca. 24:30 sagt Frau Liebs "Ich habe sie zum Essen eingeladen [...] da können wir nochmal ein bisschen quatschen". Also auch offen, ob wirklich nur essen in einer Lokalität XY oder davor schon irgendwo für das Spiel schauen getroffen, oder gar das Spiel "beim Essen" gesehen. Vielleicht war die Essenseinladung ja auch nach Spielende und man hat sich gar nicht "alleine" getroffen, sondern eben mit Chris.
Ich vermute aber auch nicht, dass sie sich Frauke, wenn, mehr als 1x umgezogen hat - wäre jedenfalls ein ziemlich enger Zeitrahmen gewesen. Vielleicht verwirrt auch das "Nachmittag" - bei mir ist ab 18 Uhr "abends" (mag örtlich Unterschiede geben) ;-)