Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

25.02.2024 um 15:27
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Und für die musikalische Darbietung braucht man nicht so viel Geld. Aber schon sozialen Rückhalt, richtig. Wenn man Gerüchten und BT glauben schenken darf, haben sich da ja wohl die meisten geschlichen. Ist mir auch etwas unverständlich, entweder man kümmert sich um seinen Freund oder man kommt schon ein paar Jahre früher drauf.
Also wenn ich "unschuldig" im Knast landen würde, würden sich in meinem Freundeskreis ja vielleicht durchaus auch zwei oder drei mehr oder weniger talentierte Musikanten finden, die sich für mich mit einen Klampfe und einer Blockflöte in die Fußgängerzone meiner Heimatstadt stellen würden, um mir ein Durchhalteliedchen zu singen. Aber mein Bruder hätte halt nicht das Geld, um so einen Auftritt durch einen Terry Swartzberg im Rahmen eines "Kulturfestivals" organisieren zu lassen. Und dann ist eben ja auch fraglich, ob meine Freunde ohne so einen PR-Berater überhaupt auf die Idee kommen würden, so etwas zu tun.

(Das "Konzert" war meiner Meinung eh ein Griff ins Klo. In der Presse stand damals glaube ich was von 50 Zuschauern, von denen wahrscheinlich 49 aus dem Familien- und Freundekreis kamen. Wahrscheinlich hätten meine Freunde in der Fußgängerzone mehr Personen erfreut....
Zitat von dotsdots schrieb:Naja, 17 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
ER saß im Knast.
Draußen geht das Leben, mit allem, was dazu gehört halt weiter.
Freundschaften gehen auch oft ohne Knast in die Brüche.
So außergewöhnlich ist das erstmal nicht.
Noch dazu kommt, wie soll man denn eine Freundschaft mit jemandem aufrechterhalten, der im Knast sitzt?
Da gibts keine gemeinsamen Aktivitäten mehr.
Kein unbefangenes Lachen
Keinen wirklichen unbeobachteten Moment.
Das klingt alles so romantisch, wenn die Verlobte ewige Treue schwört und öffentlich versichert, dass die auf den zum Justizopfer gewordenen Inhaftierten waren will. Und wenn die Freunde Durchhaltelieder komponieren und Internetseiten betreiben, um dem alten Kumpel die Stange zu halten.

Aber praktisch sieht das halt anders aus. Sieht man doch schon im eigenen Freundeskreis. Solange man das selber macht, z.B. zusammen die gleiche Klasse besucht, das gleiche studiert, ein bestimmtes Hobby teilt oder Arbeitskollege ist, ist es leicht, eine Freundschaft zu halten.
Aber schau Dir an, was passiert, wenn die beiden besten Studienkumpels plötzlich jeder einen eigenen Job haben, vielleicht noch in unterschiedlichen Städten. Oder die beste Freundin, die man seit dem Kindergarten kennt, einen Kerl kennenlernt, mit dem man selber nicht viel anfangen kann, heiratet und Kinder bekommt, während man selber vielleicht lieber erst mal an seiner Karriere werkeln will.
Die Gemeinsamkeiten und damit auch die gemeinsamen Themen sind da ziemlich schnell weg, wenn man plötzlich einen Großteil seiner Zeit in einer anderen Welt verbringt als der Freund/die Freundin und damit auch ganz andere Probleme, Sorgen und Freuden hat, die man dann eben auch mit Menschen in dieser Welt teilt.

Wie extrem ist das dann erst, wenn einer im Knast sitzt?! Der dort alle 2 Wochen für 30 Minuten Besuch empfangen darf, wofür aber sicher schon die Eltern und der Bruder Schlange stehen.
Und worüber will man sich dann mit dem unterhalten? Darüber, dass man gerade die ersten zwei oder drei Karriereschritte genommen hat, geheiratet hat, die Ehefrau mit dem ersten Kind schwanger ist und man langsam mal dran denkt, ein eigenen Haus im Grünen zu bauen, damit die Kinder nicht in der Großstadt aufwachsen und mehr FREIHEIT haben?

Der Typ hat halt einfach 17 Jahre seines Lebens verpasst, in denen die anderen sich weiterentwickelt haben. Er hat in einer ganz anderen Welt gelebt.
Klar lädt man den sicher mal zum Essen ein, jetzt wo er draußen ist. Und hört sich dann auch zwei, drei Stunden an, wie schlimm das alles war, wie eisern er seinen Geist und seinen Körper gestählt hat, dass da ansonsten nur Schwerverbrecher und Idioten im Knast waren, er sich aber nicht hat brechen lassen. Und dass sein Anwalt jetzt gerade am 38. Wiederaufnahmeantrag arbeitet, weil vor fast 20 Jahren die Zeugin XY bestimmt gelogen hat und CB am Tag ihres Todes in der Sauna war.
Glar hört man sich das an, lächelt mitleidig und nickt ab und zu bestätigend, ist gedanklich aber wahrscheinlich schon bei dem wichtigen Meeting, was für morgen früh um 10 Uhr im Büro angesetzt ist, denkt drüber nach, ob man der Tochter neben Mathe, nicht auch Nachhilfeuntereicht in Englisch organisieren muss und dass man heute Abend dringend noch die Wäsche aus der Waschmaschine holen muss, weil man sonst übermorgen nichts zum anziehen hat...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

25.02.2024 um 15:39
@cododerdritte
klasse Beitrag!

Noch dazu kommt, dass sich halt auch irgendwann das Durchkauen des immer gleichen "ich bin unschuldig, ich lag in der Badewanne, ich habe nicht geklaut.." auch einfach abnutzt.
Eine Freundschaft braucht mehr also Erinnerungen an eine Zeit, die fast 20 Jahre her ist.
Zumal auch die anderweitigen Storys, die BT so aus einem Knastleben erzählen könnte, wohl auch seine Freunde in Freiheit einfach nicht interessieren bzw. eher noch abschrecken.
Was hat BT aber sonst vorzuweisen?
Das Thema "Mord" und "Haft" ist ein riesengroßer Elefant im Raum.
Selbst wenn er wollte, kann er das Thema nicht hinter sich lassen.
Welcher wirklich Unschuldige könnte das Thema denn auf sich beruhen lassen?
Also muss er dieses Pferd weiter reiten, ob er will oder nicht.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Aber mit wie viel Leuten könnte man sich jetzt über BT unterhalten?
Abseits von diesem Forum?
Viel Glück.
Ich habe schon ab und zu mal versucht, mit meiner Frau oder Freunden über den Fall zu sprechen, aber die meisten interessiert das Thema überhaupt nicht.
Völlig legitim.
Und selbst die Leute, die nach einer BT Doku "empört" sind, haben am nächsten Tag wieder ganz andere Sorgen mit stressigen Kollegen, Kindererziehung oder Haushaltstätigkeiten..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

25.02.2024 um 19:16
Habe gerade mal wieder einen Blick auf die Seite zweifelHaft, die unter der Schirmherrschaft von Christian Ude steht, geworfen. Da tut sich aber auch rein gar nichts Neues, seit BT aus der JVA raus ist und ein Artikel der SZ hierzu, der sich mittlerweile hinter einer Paywall versteckt, verlinkt wurde. Ist ja nicht so, dass der Name BT nicht immer wieder mal in den Medien aufgeblitzt wäre, so wie beim Merkur. Einzig, dass sich immer noch neue Unterstützer eintragen lassen, eine gepflegte Homepage schaut für mich schon ein bisserl anders aus.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.03.2024 um 17:03
Zitat von emzemz schrieb am 25.02.2024:Da tut sich aber auch rein gar nichts Neues, seit BT aus der JVA raus ist
Naja, was soll sich auch großartig "tun"?
BT leiert fröhlich die gleiche Story runter oder man gibt in gescripteten "Dokus" seine Sicht der Dinge wieder.
BT hätte doch jetzt die Möglichkeit sich mal bei Lanz, Maischberger, SWR Nachtcafe live hinzusetzen. Komischerweise tut er dies aber nicht.
Noch nicht mal "Kumpel" Pollux, pfeffert ein 2-stündiges ungeschnittenes Gespräch mit BT raus, in dem mal paar knackige Fragen gestellt werden. Obwohl Pollux, laut eigener Aussage, BT für den Täter hält, fahren die beiden locker flockig nach Straubing, blödeln dabei rum und schwelgen in (Knast)erinnerungen. Bizarr.

Wäre ich 17 Jahre unschuldig gehockt, mit begrenzten Mitteln mich zu äußern, dann würde ich nun, in Freiheit, jede sich bietende Möglichkeit nutzen, um die Dinge "richtig zu stellen".


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.03.2024 um 00:13
Zitat von dotsdots schrieb:Bizarr.
Ich finde es bizarr, dass der Täter nach Verbüßung von 17 Haftjahren und Entlassung auf Bewährung,
nun wieder exakt an dem Ort werkelt, an dem das Drama seinen Ursprung nahm.
Er schiebt seinen Kassenjob quasi direkt unter dem damaligen Tatort.
Neben ihm der Zeitungsständer, aus dem für seine Tante immer die Druckerzeugnisse genommen
und mittels Plastiktüte an die Tür gehangen wurden.
Das fast unveränderte Parkhaus, das er damals im Mai 2006 unerkannt betreten haben muss um seine
abscheuliche Tat zu begehen.
Wie bringt man das fertig?
Ich finde es natürlich löblich, dass er einer Arbeit nachgeht, aber hätte es da im Großraum München nicht Alternativen gegeben?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.03.2024 um 04:45
Zitat von FreewingFreewing schrieb:aber hätte es da im Großraum München nicht Alternativen gegeben?
Sicherlich.
Bei der großen Anzahl an angeblichen Unterstützern hätte es sicherlich jemanden gegeben der BT eine unauffällige Position als Bürokaufmann oder so zuschustern hätte können.

BT will in der Parkgarage Sein.
Er hat für das Ding gemordet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.03.2024 um 07:41
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Ich finde es bizarr, dass der Täter nach Verbüßung von 17 Haftjahren und Entlassung auf Bewährung,
nun wieder exakt an dem Ort werkelt, an dem das Drama seinen Ursprung nahm.
Er schiebt seinen Kassenjob quasi direkt unter dem damaligen Tatort.
Das ist es auch, aber nach seiner Logik eben nicht, sondern nur folgerichtig: Er ist ja unschuldig, warum soll er also nicht dort arbeiten? Soll jeder sehen, dass er das tut, er hat nichts zu verbergen, er ist ja unschuldig.

Die interessantere Frage ist aber, ob er mittlerweile wirklich glaubt, dass jemand anderer seine Tante umgebracht hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.03.2024 um 11:01
Wenn jemand im engsten Familienkreis tötet und hinterher aber von dort weiterhin unterstützt wird wird alles was er tut von Außenstehende als bizarr betrachtet. 🤷‍♂️


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.03.2024 um 13:58
Leider sind auf der zweifelhaft Seite mittlerweile fast alle Videos nicht mehr verfügbar. Weiss jemand ob es "Anklage Mord" noch irgendwo zu finden gibt?
Dort müssten ja auch die Tumultszenen nach der Urteilsverkündung zu sehen sein und der ominöse Saunagänger, den die Freundin von CB ja angeblich als den mysteriösen Parkdeck-Mann identifiziert haben will, müsste dort ja auch zu sehen sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.03.2024 um 15:53
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Dort müssten ja auch die Tumultszenen nach der Urteilsverkündung zu sehen sein ...
... aber vielleicht sind genau solche Jugendsünden, an die man inzwischen nicht mehr so gern erinnert werden möchte, der Grund, dass die Videos aus dem Netz genommen wurden?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2024 um 15:20
Zitat von emzemz schrieb am 12.12.2023:Für 2024 ist unter anderem die Kriminaldoku „Der Parkhausmord“ über die Millionärin Charlotte Böhringer vorgesehen, die 2006 erschlagen in ihrem Penthouse über dem Münchner Isarparkhaus gefunden wurde.
Die Doku wurde um 2 Monate verschoben und erscheint jetzt erst am 30.05.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.03.2024 um 18:06
Dass die Gebrüder T. keine Angst haben im Parkhaus zu arbeiten, obwohl der brutale Killer frei rumläuft und sie jederzeit die nächsten sein könnten und sie auch nix dafür tun diesen Täter zu finden... Das sagt eigentlich schon alles.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.03.2024 um 13:52
Weiß jemand warum die zweifelhafte Seite der Unterstützer offline ist? Wollte mal schauen, ob sich bei den Namen irgendwelche Neuigkeiten ergeben haben... leider alles Offline.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.03.2024 um 12:59
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Weiß jemand warum die zweifelhafte Seite der Unterstützer offline ist?
Erst kürzlich hatte ich dort reingeschaut, da ging es noch, doch nun:
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
Außer, dass weiterhin neue Unterstützer namentlich eingepflegt wurden, wurde die Seite nach der Entlassung von BT nicht mehr auf den aktuellen Stand gebracht. Leider weiß ich nicht mehr, wer im Impressum stand. War es die Tochter von Ex-OB Christian Ude?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

25.03.2024 um 06:49
Zitat von emzemz schrieb:Erst kürzlich hatte ich dort reingeschaut, da ging es noch, doch nun:
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
Außer, dass weiterhin neue Unterstützer namentlich eingepflegt wurden, wurde die Seite nach der Entlassung von BT nicht mehr auf den aktuellen Stand gebracht. Leider weiß ich nicht mehr, wer im Impressum stand. War es die Tochter von Ex-OB Christian Ude?
Wenn du die URL noch weißt, müsstest du es über www.archive.org / Waybackmachine nochmal nachvollziehen können.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

25.03.2024 um 09:42
Die inzwischen verbotene Seite lautet: https://zweifelhaft.org
Die Frage ist, wer hat diese Seite verboten und warum?
https://probence.de verlinkt nach wie vor auf zweifelHAFT


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

25.03.2024 um 11:00
Zitat von emzemz schrieb:Die inzwischen verbotene Seite lautet: https://zweifelhaft.org
Die Frage ist, wer hat diese Seite verboten und warum?
Die Seite wurde bestimmt nicht verboten, es ist eben nur kein Zugriff mehr möglich.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

25.03.2024 um 11:10
Zitat von 1cast1cast schrieb:Die Seite wurde bestimmt nicht verboten, es ist eben nur kein Zugriff mehr möglich.
Kannst du dann auch erklären, warum beim Aufruf dieser Seite folgender Text zu lesen ist:
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.



2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

25.03.2024 um 12:19
Zitat von emzemz schrieb:Kannst du dann auch erklären, warum beim Aufruf dieser Seite folgender Text zu lesen ist:
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
Mögliche 403-Error-Fehlerquellen und deren Behebung
„403 Forbidden“ kann mit „Fehler 403: Zugriff verweigert“ oder „Zugriff verboten“ übersetzt werden. Bei dieser Fehlermeldung könnte man meinen, dass man aufgrund eines fehlenden Passworts o. Ä. keinen Zutritt zu einer Seite bekommt. Generell hat der HTTP-Error 403 aber nichts mit einer solchen fehlenden Autorisierung zu tun – in diesem Fall würde eine 401-Fehlermeldung und kein 403-Error auftauchen. Vielmehr liegt der Fehler häufig an den Einstellungen des Clients.
Quelle: https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/http-403-forbidden-was-hilft-bei-einem-error-403/

Es ist also eher ein Fehler der Webseite und kein Verbot oder ähnliches.



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

25.03.2024 um 16:23
Zitat von emzemz schrieb:Es ist also eher ein Fehler der Webseite und kein Verbot oder ähnliches.
Was auch immer es sein mag, es ist doch zumindest recht eigenartig, warum man diese Webseite nicht mehr aufrufen kann und ein etwaiger Fehler nicht bereinigt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden