Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:39
Ich habe auch gelesen das Tanjas StudiVz Seite der C.S das Passwort und die Kontrolle hatte, hat die Polizei das ihm übergeben, oder was ist da bekannt?

Tanja wird ja wohl nicht ihr eigene Zugangsdaten jemand verraten.

@Blondi23
Nein Blondi keine Panik ich wollte nur ein wenig Aufheiterung rein bringen. Ist das so schlimm?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:39
Hier schrieb ja jemand sinngemäß "Ich glaube, der Unbekannte sei nicht der Täter". Die Frage ist dann: Warum hat er sich nicht gemeldet? Hätte ja nichts zu befürchten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:41
@Nightshot
Ja, dass ist schlimm. Wir diskutieren hier ernst und sachlich. Wenn du das nicht kannst, dann lass es bleiben. Aber hier muss niemand in eine solche Diskussion Heiterkeit reinbringen. Dazu ist der Hintergrund, weshalb wir hier schreiben, zu schlimm.

Und ja, die Polizei weiß davon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:42
@charms
Tanja muss kurz nachdem Heiko gegangen ist eine sms an A. geschrieben haben. Sie hat A. in dieser sms gefragt wo er sei.

Die Frage wäre, ob der "Unbekannte" da noch anwesend war.

Als A. kurz darauf zurückrief (der Zeuge Tim sah Tanja bei diesem kurzen Telefonat) war kein "Unbekannter" mehr zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:42
@frusciante
Vielleicht hatte er schon schlechte Erfahrungen mit der Polizei, oder hat mit Drogen zu tun oder es gibt ja viele Möglichkeiten warum manche die Polizei meiden. Obwohl es ja der Freund und Helfer ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:43
@meermin
Denkst du dabei denn eher an verbotene Dinge im Sinne von strafrechtlich gesehen oder eher an persönliche Geheimnisse, also doch eher vertrauensvolle Dinge? Bzgl. des Gesprächs mit dem Unbekannten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:43
So Leute, ich gehe schlafen. Bis morgen und viel Spaß bei der weiteren Diskussion


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:44
@frusciante
Vielleicht war er selber "die Polizei" bzw. etwas in "derArt" und somit mit autoritären Befugnissen ausgestattet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:45
@Nightshot

Dann kann ihm Tanja auch nicht sonderlich wichtig gewesen sein, weil sich das schon leicht mit dem dominanten und beschützenden Auftreten gegenüber H. beisst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:46
@frusciante
Für mich würde es Sinn machen: kurzes Treffen und briefing, dann geht jeder wieder getrennte Wege. Dumm nur das Heiko dazwischenplatzte. Den hat er wahrscheinlich nicht auf dem Rechner gehabt.

Vielleicht durfte Tanja deshalb danach nicht zur Gruppe in der/die Stadt aufschliessen.

Aber vielleicht auch zu spekulativ und räuberpistolenmässig. Aber irgendetwas muss ja gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:50
@meermin

Naja, aber warum sollte er sich dann hinterher nicht melden können und eine Zeugenaussage machen? Ich finde das seltsam.

Wo vermutest du den/die Täter? (falls du's sagen magst)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 23:55
@frusciante

Da der Peugeotfaher ja offensichtlich nicht mehr gesucht wird könnte es durchaus sein, dass diese Person sich gemeldet hat, bzw. polizeiintern ermittelt werden konnte. (nur Spekulation)

Wenn diese Person auf dem Fest für Tanja und ihre Sicherheit zuständig war und sie aber verloren hätte (weil Tanja, die verliebt war unbedingt noch zu A. aufschliessen und den letzten Shuttle-Bus erreichen wollte), dann kämen für mich die Gebüschler als Täter in Frage.

Die haben , glaubt man dem Zeugen BZH zuletzt mit Tanja geredet indem sie sich ihr auf dem Stuckradweg in den Weg stellten und sich auch nicht gemeldet.

Zu dieser Theorie würde zumindest die Höhe der ausgesetzten Belohnung passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 00:04
@meermin

Okay, natürlich möglich, dass sich tatsächlich jemand bei der Polizei gemeldet hat, dieses aber nicht in der Öffentlichkeit publik gemacht wurde, da hast du recht.

Für mich wäre es aber echt gut zu wissen, wenn jemand zB die Aussage von H. bestätigt hat. Denn die ist mir weiterhin suspekt. Zumindest fällt es mir extrem schwer ihm zu glauben, da er mindestens angetrunken war.

Diese Gebüschler sind auch ein kleines Mysterium. Wenn es die waren, weiss ich nicht, wie man die A) finden und B) auch noch überführen soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 00:38
@frusciante
Zitat von frusciantefrusciante schrieb:Naja, aber warum sollte er sich dann hinterher nicht melden können und eine Zeugenaussage machen? Ich finde das seltsam.
Weil es auch sein kann das es den "Lass Tanja in ruhe Typ" nie gegeben hat. Er wurde nur von einem Einzigen gesehen, vom H. viele meinen auch anhand von seinem Verhalten das er nicht sehr glaubwürdig rüber kommt bei Interview.

Bei den Gebüschlern gibt es mehrere Möglichkeiten das sie sich nicht melden, die Unwahrscheinlichste Möglichkeit wäre das es die nicht gegeben hat und der BZH halt gesagt hat "du da waren noch Andere die mehr sahen wie ich" damit man ihn nicht so belästigt und in ruhe lässt und diese sucht.

2. Möglichkeit wäre das sie sich anhand der Tasche oder irgendwas total sicher sind das es Tanja NICHT war und darum sich nicht melden, die haben auch angeblich Gekifft und Angst das sie noch Ärger kriegen.

Trotzdem wäre es hilfreich wenn sie sich noch melden würden, zumindest weiß man dann das es NICHT Tanja war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 00:59
@Lohengrin gestern 18:20
Wenn ich das richtig verstanden habe befindet sich dieser Waldparkplatz in Richtung Drachenhaus. Ich habe mir jetzt auf GE "einen Wolf" gesucht, habe ihn aber nicht finden können.

Wenn dieser Waldparkplatz tatsächlich in Richtung Drachenhaus liegt frage ich mich ob ein Auswärtiger, zumal ein ?Luxemburger?, diesen Parkplatz überhaupt finden kann und ob es da nicht genauerer Ortskentnisse bedarf um dorthin zu gelangen. Vielleicht verorte ich diesen Parkplatz ja einfach nur falsch.
Soweit ich weiss ist der Rosengarten-Parkplatz bei der Abzweigung zum Weisshaus, man kann mWn auch im Kreuzungsbereich Stuckradweg, Kockelsberger Weg parken, außerdem oben am Weisshaus Restaurant, das ist aber deutlich weiter und nur für Gäste.
Siehe Bild anbei. Zum Rosengarten-Parkplatz kommt man eigentlich durch Gradeausfahren ohne Ortskenntnis.

56332b parkplaetze-rosengartenweisshausOriginal anzeigen (1,6 MB)

Bitte korrigieren, wenn es einen Parkplatz näher am Drachenhaus gelegen
gab!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 01:21
@Nightshot
wie denkst du ist der abend in wirklichkeit verlaufen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 01:44
@busenwunder
So genau mag ich das heute nicht mehr schreiben. Ich hab 2 Theorien.
Am ehesten glaube ich das alles so in etwa stimmt und es um 4:32 bei der Kabinenbahn eskaliert ist.

Die 2. Theorie ist das beim Vorglühen schon etwas passiert ist und die Beteiligten in Panik alles versuchten um es so aussehen zu lassen als sei Tanja auf dem Fest unter anderem Freunde/Zeugen/Bekannte/Nachbarn zu Erpressen/Verängstigen/Animieren das Alle sagen ja Tanja war dort und alle haben sie gesehen.

Weil halt keiner von den 10000 die auf dem Fest waren was gesehen haben, und es keine Fotos und Videos von Tanja obwohl es 6000 gibt wo jeder 5x drauf sein muss normal.
Und weil sich keiner meldet Gebüschler,"lass Tanja in ruhe Typ" Peugeotfahrer,Roter Sportwagen, Busfahrer, es kommt einem schon vor als hätte es das alles nie gegeben.
Normal melden sich immer Hunderte Leute auf so einem riesen Fest wenn wer vermisst wird jeder will etwas gesehen haben.

Vom Getränkeausgeber-Sicherheitspersonal, usw. Keiner hat etwas gesehen obwohl Tanja sehr auffällig war große Tasche usw.
30 haben sich laut anderen hier gemeldet sie haben sie gesehen.
Wir wissen nicht wer das war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 01:56
Das bei der Kabinenbahn um 4:32 könnte ich mir am ehesten vorstellen das es dort eskaliert ist, weil Tanja um 4:13 gesagt hat sie kommt jetzt in die Stadt, der Aggressive Begleiter ist ihr vielleicht gefolgt.
Ich glaube es auch darum weil bei der Kabinenbahn ein Parkplatz ist wo der Täter geparkt haben könnte, und es die letzte Möglichkeit ist an diesem Ort (vor der Porta Nigra oder Koch Platz wo Tanja hin wollte) ein Verbrechen zu begehen.

Wenn der Täter schon geplant hat das er auf diesem Fest ein Opfer will hat er vielleicht absichtlich ein Bisschen weiter außerhalb geparkt.

Das Problem ist aber das es wieder nur 1 Zeuge gibt der diesen Panischen Schrei gehört hat. Wären es 2-4 würde ich zu 99% davon ausgehen das dort etwas war weil es auch von der Zeit Perfekt passt. Besser geht es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 02:02
@Nightshot

Bei der Aussage von H. habe ich auch so einige Zweifel, ob denn seine Version der Wahrheit entspricht oder es eher die Wahrheit ist die er durch seinen Alkoholkonsum wahrgenommen hat bzw. wahrnehmen wollte. Ich will ihn aber auch nicht verdächtigen, zumal ich kein Motiv parat hätte, aber seiner Aussage kann man/ich kaum Wichtigkeit zuschreiben, weil er sicherlich nichr nur "leicht angeheitert" war.

Eine Frage, welche mich noch interessieren würde, ist, ob Tanjas Eltern einen oder mehrere Privatdetektive engagiert haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 02:13
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Die 2. Theorie ist das beim Vorglühen schon etwas passiert ist und die Beteiligten in Panik alles versuchten um es so aussehen zu lassen als sei Tanja auf dem Fest unter anderem Freunde/Zeugen/Bekannte/Nachbarn zu Erpressen/Verängstigen/Animieren das Alle sagen ja Tanja war dort und alle haben sie gesehen.
Dein Esoterik-Beitrag u/o Zitat hat mir gefallen. Letztendlich kann das so sein, zwei Täter und einer richtig gefährlich.
Dass beim Vorglühen was passierte und daraufhin alle Zeugen "bestellt" wurden, ist ein bisschen CSI, obwohl ich das nicht gucke, also vielleicht ist CSI auch realistischer, als diese Theorie ;)
Wenn Dich jemand anruft, den Du kaum kennst und der sagt: "Hör mal, dumme Sache, Deine beste Freundin, ist uns gerade beim Drogen-Testen ins Koma gefallen, sieht ganz schlimm aus, wir rechnen mit dem Schlimmsten, Krankenwagen und Polizei wollen wir nicht, weil gibt Ärger...Kannst Du uns vielleicht helfen, und bitte auf das FH-Fest gehen und in 2 Tagen eine Vermisstensuche starten und dann sagen Du hättest sie auf dem Fest gesehen, ja?, okay, sehr nett, zum Dank kommst Du in 3 Monaten ins Fernsehen, OK alles klar, viel Spass auf der Fete, und tu so als ob Du mit ihr sprichst! Oki alles klar tschöö", dann sagst Du "Klar mach ich, wollt eh noch mal Beine vertreten und man hilft ja gerne".
Naja völlig absurd. Solche Arten von Komplott machen Geheimdienste, Mafia und Politiker, wenn es um was geht, das wird lange geplant, geschulte Leute, die selbst alle vorher schon Dreck am Stecken haben und wer nicht spurt, stirbt selbst, wer spurt evtl auch und mindestens einer muss den Oswald spielen. Aber ein 30-Zeugen-Komplott aus dem Ärmel geschüttelt, wo die Beteiligten gegen ihre Interessen und Neigung handeln, komplett gaga, sorry. Unterhaltsam möglicherweise, wenn man den Ernst der Sache übersieht.


Anzeige

melden