Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 23:55
@domlau
Ich kenne auch Leute, die nicht mehr wussten wie sie nach Hause gekommen sind und alle möglichen Gegenstände verloren haben, aber nach Hause sind sie immer gekommen^^

Also den Weg findet man noch und man will auch nach Hause, so ist das nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 00:36
@charms gestern 18:32
2. Würde Tanja tatsächlich ihre Eltern über eine etwaige Liebe anlügen? Wieso sollte sie Alex vorschieben und einen anderen Mann geheim halten? Ist das wirklich realistisch?
Wenn die Person, die Momjul, der BZH, "Steffi", Tanja Gräff war, und der Unbekannte, den Heiko sah, derselbe, den die anderen 3 sahen, dann ging es um einen Beziehungsstreit, und der Eindruck der Zeugen war, dass die Frau dem Mann heftige Vorwürfe oder eine Szene gemacht hat. Das schliesst letztendlich aus, dass sie denjenigen gerade mal an dem Abend kennen gelernt hat.
Also muss sie ihn gekannt haben, vermutlich länger, sonst macht der Beziehungsstreit und das ganze drum rum überhaupt gar keinen Sinn.
Das wiederum wirft die Frage auf, was für eine Rolle Alex gespielt hat für Tanja Gräff.
Eine Erklärung wäre, das Alex sozusagen das Alibi gegenüber der Mutter war, um den eigentlichen Freund weiter geheim zu halten. Das ist komplett spekuliert. Und sehr gut möglich dass es völlig daneben ist.
Aber bringt die Stränge Beziehungsstreit und brave Tochter und warum-kennt-niemand-den-großen-Unbekannten zusammen.
Eine andere Erklärung ist, dass sie sich für Alex eben auch interessiert hat.

Ich kenne genügend Leute, die sehr lange gewartet haben, einen Liebespartner(in) von der sie annahmen, dass sie im Freundeskreis oder von den Eltern nicht akzeptiert würde, als ihren Patner vorzustellen. Gerade wenn es der erste richtige Freund zu sein scheint, ist die Hürde am grössten. Und vielleicht hätte der Freund nicht nur kein Entzücken bei den Eltern Gräff ausgelöst, sondern er hätte auch noch deren Bild von Tanja ins Wanken gebacht. Weil, wenn, wir alle annehmen, er für Tanjas Verschwinden und vermutlich Tod verantwortlich ist, hat er ja offenichtlich dunkle Seiten u. evtl trägt er die ja nach aussen. Oder aber er passt aus anderen Gründen nicht in den Erwartungshorizont.
Logo weiss ich nicht, ob das alles bei T.G so war, aber es würde einige Fragezeichen zusammenführen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 01:33
@HerkulesPorrez (gestern 23:55)

guten morgen,

wollte nicht unhöflich sein, und dir meine antwort vorenthalten, muß aber nebenbei auch noch ein wenig arbeiten...

im grunde hast du recht, aber es gibt auch leute, die es nicht bis nach hause schafften (vom auto überfahren, etc.).

im fall tg würde dies dann wohl auf einen (u.u. selbstverschuldeten) unfall hinauslaufen.

andererseits gibt es auch fälle, wo es gar nicht so sehr am alkohol lag, daß menschen (meistens junge frauen) nicht mehr zu hause ankamen, siehe z.b. die sogenannten "disco-morde" oder "anhalter-morde"!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 02:10
Diese Peugeot Spur wird hier am meisten diskutiert, obwohl Tanjas Handy um 4:13 aus war uns sie gesagt hat sie kommt in die Stadt jetzt.
Unwahrscheinlich das sie ohne Grund die Freunde anlügt und das Handy ausmacht.
Außerdem war ja das Beifahrer Fenster bei diesem Peugeot herunter gekurbelt, und niemand war zu sehen außer der Fahrer, Tanja müsste also bewusstlos gewesen sein.
Dann hätte er aber sicher nicht das Fenster offen gelassen und wär seelen ruhig an den Menschen vorbei gefahren.
Der Peugeot Fahrer hat ja kurz vorher mit dieser Tanja ähnlichen Frau gestritten, wie hätte er sie in das Auto bringen können, die einzige Möglichkeit wäre eine Betäubung aber Tanja hätte sicher nicht im Streit kurz drauf etwas von dem Typ getrunken oder genommen, überwältigt kann er sie auch schlecht haben weil man ja sonst Hilfe Schreie gehört hätte.

Der Täter liest sicher hier oft mit ich gehe davon aus, und lacht sich wahrscheinlich eines weil wir immer über diesen Peugeot schreiben.

Aber irgendwann bist Fällig, nur eine Frage von Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=N6voHeEa3ig (Video: Coolio - Gangsta's Paradise feat. L.V.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 02:23
Vermutlich ist bei der Kabinenbahn Tanja etwas zu gestoßen um 4:32 das passt besser.
Der Typ vielleicht der um 3:30 wird bei der Kabinenbahn geparkt haben und ihr in die Stadt gefolgt sein, sie dort eventuell überwältigt haben.
Deswegen auch der panische Schrei dort.
Aber es gibt dort eben wieder nur ein Zeugen wie beim Peugeot und Homburg.
Da verschwindet ein Mensch vermutlich mit Gewalt, umgeben von lauter Menschen und Stadt und keine verlässlichen Zeugen.
Ich weiß nicht wie das geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 02:51
So könnte es gewesen sein, Tanja hatte mit dem Typ Streit und rufte um 4:13 die Freunde in der Stadt an das sie jetzt kommt weil (hier so ein Arsch... mich belästigt), als das Telefonat zu Ende war hat er ihr das Handy weggenommen und ausgeschalten, und gesagt das bekommst erst wieder wenn mit zu mir gehst, drauf hat sie vielleicht dann gesagt nein du kannst mich mal und ist davon gelaufen und er eben ihr nach, so ist es dann weiter gegangen und kurz vor dem Ziel dem (Koch Platz oder Porta Nigra) ist es bei der Kabinenbahn eskaliert.
Weil für den Täter ist auf dem Weg in die Stadt, die Kabinenbahn Gegend der aller letzte Ort gewesen um jemand eventuell unerkannt etwas anzutun wo wenig Menschen sind.
Dort ist es noch relativ abgelegen, dank dem Fluss, danach ist alles dicht besiedelt und es fast unmöglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 04:46
Nightshot, der BZH sah den Peugeotfahrer, als er alleine mit dem Peugeot nach dem Streit losfuhr. Natürlich saß da Tanja da nicht mit im Auto. Er könnte aber Tanja eingeholt haben, die ja zu Fuss ging nach dem Streit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 05:50
So jetzt nach 6.Stündiger Dauerbeschäftigung mit dem Fall ,meine Theorie.

24:uhr bis 3:50Uhr Tanja auf Fest keine Hinweise auf Schwierigkeiten.

Um 3:50 fragt ein Bekannter Tanja ob sie mit ihm das Festgelände nun verlassen will,ein dem Bekannten von Tanja nicht bekannter Mann schreitet mit den Worten lass die Tanja in Ruh ein und veranlasst Tanjas Bekannten nun allein das Fest zu verlassen.
Zu diesem Zeitpunkt scheint Tanja entspannt und winkt dem von dannen ziehenden Bekannten noch zu.

Um 4:00 allso nur 10.Minuten später scheint Tanja es sich anders überlegt zu haben den nun fragt sie per Handy mit dem im Shutel Bus sitzenden Bekannten ,das sie zum Nikolaus-Koch platz will.
Etwa gleichzeitig fragt sie Festgäste wie sie am besten zum Micky Maus Platz kommt,dieses verhalten deutet auf eine deutliche Alkoholisierung Tanjas hin.
Während des Telefonats und der Frage an die Festbesucher fällt niemandem der fremende Begleiter auf ,wie den auch niemand dürfte ihn kennen und groß auf ihn geachtet haben.

Gegen 4:13.telefoniert Tanja ein letztes mal mit dem Bekannten der sich nun an der Porta Nigra aufhält und kündigt an sie komme nun mit dem Bus zur Porta Nigra.

Nun wird es zu einer hinderung der wahrscheinlich nicht nüchternen Tanja durch den Unbekannten gekommen sein,der Alkohol-die Bedrängung werden dafür gesorgt haben das Tanja keinen weiteren Anruf tätigte.
In der Nähe der BZH forderte Tanja den Mann erneut auf laß mich in Ruhe,ich will nur noch Heim u versuchte sich schnellen Ganges zu entfernen.
In der Zwischenzeit hollte derMan sein Auto einen Blauen Peugeot und verließ den Parkplatz ,Tanja befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Auto,da der Mann noch kurz stoppen musste weil der BZH ein umgefallenes Zaunelement vom Weg nehmen musste konnte dieser den unbekannte offenbar noch einmal ganz gut sehen,(was aber wohl nicht reichte ein Phantombild zu fertigen oder was auch immer.
Dem BZH.fiel noch ein gelbes Nummernschild auf die Nummer merkte er sich jedoch nicht.
Tanja hätte Glück haben können,wenn sie nicht noch von dem Blauen Peugeot gefunden worden wäre,je nach Tanjas Zustand bekamm er sie sanft oder mit Gewalt was niemandem auffiel ins Auto,die letzte Fahrt begann wohin?

Ich entschuldige mich für Schreibfehler aber ich hab nun kein Bock noch zu korrigieren!


2x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 06:28
@Zfaktor

Das hast du sehr gut dargestellt. Ich bin auch der Meinung, dass es so gewesen sein könnte.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Tanja hätte Glück haben können,wenn sie nicht noch von dem Blauen Peugeot gefunden worden wäre,je nach Tanjas Zustand bekamm er sie sanft oder mit Gewalt was niemandem auffiel ins Auto,die letzte Fahrt begann wohin?
Um die weiteren Überlegung anzustellen, muss ich zunächst kurz auf die Uhrzeiten eingehen:

5:15 Uhr oder 5:20 Uhr: Tanja geht schnellen Schritten auf dem Stuckradweg zur Ausfahrt.
5:25 Uhr: Peugeotfahrer fährt am Bauzaun vor, hält kurz an und fährt weiter zur Ausfahrt.

Bis zu diesem Punkt (5:25 Uhr) geht der 16vor-Bericht vom 6. Mai 2008 (Der Letzte Zeuge?), was ich hier anmerke, damit man weiß woher ich die Uhrzeiten habe: Sie stammen aus dem Bericht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun geht es um die wichtige Frage: Was geschah danach, sofern die Frau wirklich Tanja war?

Zunächst zu den Möglichkeiten des weiteren Weges, denn diese beiden Personen einschlugen:

1. Die Frau: Aufgrund der Worte dieser Frau "Ich will einfach nur heim" ist anzunehmen, dass die Frau bergab ging, also Richtung Trier. Denn es ist unwahrscheinlich, dass die Frau bergauf ging.
Nehmen wir mal folgendes an: Die Frau marschierte auf der Bitburger Straße den Berg runter.

Sie kann dann in rund 5 Minuten etwa bis in den Abschnitt zwischen der Napoleonbrücke und der Kaiser-Wilhelm-Brücke (Moselbrücke) gekommen sein. Um diese Uhrzeit war es betreits hell.

Unten Fotos von dieser Stelle (zwischen Napeolensbrücke und Kaiser-Wilhelm-Brücke). Das Foto stammt vom FH-Sommerfest 2007 und zeigt Festbsucher auf dem Heimwegs in die Stadt Trier.

2. Der Peugeotfahrer: Unklar ist, wohin der Peugeotfahrer fuhr. Er kann entweder den Berg rauf gegfanen sein (Richtung Autobahn Trier-Luxemburg oder Richtung Bitburg) oder er kann den Berg runter gefahren sein (Richtung Trier-Stadt). Denn niemand sah, wohin dieser Autofahrer fuhr.

3. Hypothese: Wenn der Peugeotfahrer den Berg runter fuhr (Richtung Trier-Stadt) müsste er die
Frau (siehe Nr. 1) gehen haben. Denn diese ging ja den Berg runter in Richtung Moselbrücke.
Er könnte also rechts ran gefahren sein und die Frau gebeten haben, ins Auto einzusteigen.

Natürlich passt das nur dann, wenn die Frau auf der rechten Seite auf dem Bürgersteig ging. Das ist denkbar, muss aber nicht so sein. Sie kann auch auf der linken Straße gegangen sein, wie die Festbesucher, die man unten auf den Fotos sieht. Auf beiden Seiten ist dort ein Bürgersteig.

34ac64 morgens07062007festbesucher2

de6826 morgens07062007festbesucher1

74bfa9 morgens07062007schiffe


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 06:50
@Scipper
Auch an dich die Frage, muss sie denn zwingend das Gelände verlassen haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 06:52
Nachtrag: Natürlich ist unklar, ob diese Frau überhaupt Tanja Gräff war. Und selbst wenn sie es war, ist damit nicht gesagt, dass der Peugeotfahrer ihr nachgefahren ist. Er kann auch, wie bereits gesagt, den Berg rauf gefahren sein, so dass es gar nicht mehr zu einem Zusammentreffen kam.

Man kann natürlich auch darüber spekulieren, wer denn diese Frau war, wenn es nicht Tanja war?

Noch etwas zu den Fotos oben: Auf den Fotos sieht man, dass auch Frauen alleine zu Fuß in die Stadt runter gingen. Zudem sieht man auf dem einen Foto den Shuttlebus den Berg runter fahren.
Beim Panorambild sieht man, dass die Sonne hinter dem Petrisberg noch nicht aufgegangen war.

Es war also um diese Uhrzeit bereits am Hellwerden, aber Straßenlateren leuchteten noch. Duiese Fotos durfte etwa von 5:00 Uhr stammen. Natürlich vom Sommerfest, denn davon ist ja die Rede.

Um 5:30 Uhr war es wesentlich heller, denn der Sonnenaufgang stand bevor (5:37 Uhr). Man kann also dacon ausgehen, dass bei dieser Helligkeit kaum eine Entführung mit Gewalt vorkam. Zumal
auf der Straße dort jan auch weiterhin Menschen unterwegs waren und auch die Shuttlebusse.

Wenn Tanja also - wie man vielleicht dich mal annehmen darf - wirklich vom Peugeotfahrer im Auto mitgenommen wurde, dann stieg sie meiner Meinung nach freiwillig in den Peugeot ein. Denn wenn er Gewalt angewandt hätte, dann wäre es sich zu einem Geschrei und Eklat auf der Straße gekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 06:54
@LIncoln_rhyME

Ich gehe bei meiner obigen Hypothese davon aus, dass Tanja das FH-Gelände verlassen hat. Denn sonst passt gar nichts mehr zusammen und man kann wieder bei Adam und Eva anfangen. Es steht dir frei, eine eigene Hypothese oder Theorie aufzustellen, derzufolge Tanja auf dem FH-Gelände blieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:02
@Scipper
Eine andere Frage,
wurde dieser Inselstreifen begangen und im Bereich der Brücke untersucht?
Ein Fall würde den Schrei erklären, der zu hören war.
Und die Pflanzen/Bäume/Sträucher scheinen hoch und dicht genug um einen Körper zu verdecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:07
@LIncoln_rhyME

Du meinst die Moselinsel. Ob dort jemand nach Tanja suchte, weiß ich nicht. Auf dieser Insel sind Gebüsche und Bäume und auch viel Gras. Man kann da nicht einfach drauf, weil rundum Wasser ist.

Theoretisch kann jemand Tanja dort auf die Moselinsel geworfen haben, von der Brücke runter. Aber ich denke, dann hätte man die Leiche entdeckt wegen der Fliegenschwärme und des Leichengeruchs. Im Juni 2007 war es warm und da hätte man das sicher bemerkt. Denkbar ist theoretisch alles.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:22
@Scipper
Ich wollte eben schauen auf Wiki wie hoch die Brücke ist.
Du weißt sicherlich, dass die Gase die austreten diffundieren.
Riechen muss man da nicht unbedingt etwas.

Wie ist denn der Fußweg über die Brücke frequentiert?

Und Fliegenschwärme bei den Pflanzen und direkt am Wasser müssen nicht auffällig gewesen sien.

Im Sommer verwest ein Körper schneller.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch nie eine Leiche gesehen oder gerochen habe....

Heftiges Hochwasser würde vermutlich einen Großteil der "Reste" weggespült haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:27
@LIncoln_rhyME

Ich weiß nicht wie viele Leute zu Fuß jeden Tag übr die Kaiser-Wilhelm-Brücke gehen. Ich nehme an, dass pro Tag 500 Fußgänger diese Brücke zu Fuß überqueren, von denen aber nicht alle auf die Insel schauen. Selbst wenn sie runter schauen, sehen sie nur die Baumkronen und Gebüsche von oben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:33
Im übrigen glaube ich nicht, dass Tanja die Moselbrücke runtergeworfen wurde. Ich nehme an, dass ein Autofahrer (es muss nicht der Peugeotfahrer sein) sie entführt und ins Ausland verschleppt hat. Erinnert sei an die Homburg-Spur.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:33
@Scipper

Das sieht schon heftig bewaldet aus

http://www.muehlstein-online.de/digitale_bilder/fotoserie_trier_an_der_mosel/images/CRW4361-Anlegestelle-Kaiser-Wilhelm-Bruecke.jpg

Denkbar wäre es, je länger es dauert, bis der Fall gelöst wird, desto weniger glaube ich an irgendwelche mysteriösen Vorgänge bei der ganzen Geschichte.

Denn es scheint selbst für die Polizei, nach Jahren und mehreren Ermittlerteams nicht die Spur eines Verdachtes zu geben.

Wird die Moselinsel bei Hochwasser komplett umspült? Wie anfällig ist die Mosel für Hochwasser?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:38
Zitat von ScipperScipper schrieb:Im übrigen glaube ich nicht, dass Tanja die Moselbrücke runtergeworfen wurde
Sie muss ja nicht runtergeworfen worden sein.
Niemand erinnert sich so richtig an "Das Phantom von Trier", obwohl sie über 30 mal gesehen worden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:40
@LIncoln_rhyME

Ich weigere mich weiter auf die Moselinsel einzugehen, denn das ist wie beim Wildfreigehege und der Theorie, dass jemand Tanja zu den Wildschweinen reingeworfen haben könnte. Es ist Unsinn. Es fehlt nur, dass einer jetzt damit kommt, ob man auch schon auf dem Hauptmarkt nach Tanja gesucht hat.

PS: Hier wird alles durch unsinnige Fragen und allerlei Einwände zerredet. Ich gebe es langsam auf.


Anzeige

melden