Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 13:45
@z3001x
Ich denke nicht dass Tanja lange Kickboxen gemacht hat, sonst würde es da auch ein Bild geben. Es existieren (finde ich) viele Bilder über ihr. Ich denke eher sie hat mal einen VHS-Kurs oder einige Probetrainings gemacht. Dass daraus über Mundpropaganda fundierte Kenntnisse werden ist nichts Außergewöhnliches, bekomme ich selber öfters mit :)

Die Gründe können sehr vielschichtig sein, neugierde, SV, Fitness oder weil die Gruppe gut ist. Es dürfte schwierig sein daraus Ängste abzuleiten. Grundsätzlich kann es nie Schaden wenn Frau richtig Schlagen und Treten kann. Aber bis dieser Ausbildungsstand erreicht ist, und in einer SV-Situation anwendbar, können Jahre vergehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 13:48
@Blondi23
@JoggerJoe
Ihr habt wohl beide recht, das ist alles nichts aussergewöhnliches ud ziemlich kühn da so eine Angst-Story drumrum zu backen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 13:55
@Blondi23 (posting heute um 13:42)
Richtig, KB kann dir keine 100% Sicherheit bieten, bei Anfängern evtl. sogar das Gegenteil, nämlich dass man sich überschätzt. Nach einigen Jahren kann allerdings ein gesundes Selbstbewusstsein daraus erwachsen.
Das Auftreten wird sicherer und selbstbewusster, die Körpersprache und Mimik anders. Da gibt es dann schon Auswirkungen auf den Gegenüber. 95% aller Volksfestschwätzer ziehen dann eh den S**** ein.

Aber ich bin mir zu 99,99% sicher, dass TG nie auf so einem hohen KB-Level war. Bei Frauen hat man als Trainer auch oft noch das Problem die Hemmschwelle des Gesichtsschlagens überwinden zu müssen und der "Pussy"-Schlag muss ebenfall erst abtrainiert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 13:56
@JoggerJoe
ja, ich meinte ja sicherheit im bezug auf den schutz. sie wird es nicht gemacht haben, weil sie sich bedroht fühlte und durch das kb schutz erhoffte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:03
@Blondi23
oh ok, dann habe ich das falsch aufgefasst.
Ich wollte auch mit meinen Postings nur verdeutlichen dass man nicht davon augehen sollte, dass man nach ein bisschen KB- Training schon in der Lage ist jede SV-Situation meistern zu können


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:11
@JoggerJoe
ja, der meinung bin ich auch. sorry, dass es nicht ganz klar rüberkam


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:27
@Scipper: Du hast vorher geschrieben, dass Tanja zweimal mit einem Bekannten telefonierte der auf sie wartete (4:13 Uhr). Heißt das dass nur er auf Tanja gewartet hat und nicht die ganze Clique?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:30
Ich finde übrigens wir sollten jetzt nicht wieder in ein anderes Thema stürzen sondern wie gestern erwähnt mal den engeren Umkreis erstmal weiterhin betrachten. Das ist keineswegs unhöflich den Freunden oder der Familie gegenüber, da wir nur ein Ziel verfolgen, nämlich die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen... Und da gehören eben alle dazu.

Außerdem sagte doch dieser S., "wenn man sich selbst.... ausschließen kann... ist das natürlich optimal"...

also weitermachen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:37
Irgendwie mag ich mich mit dem "engen Bekanntenkreis" nicht richtig anfreunden. Aber das heißt jetzt ja nichts. Persönlich würde ich eher den erweiterten Bekanntenkreis durchforsten. Die Personen auf den Kirchenfreizeiten etc.

Wobei das natürlich sehr schwierig ist, eigentlich fast unmöglich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:38
@JoggerJoe
ist es auch. vll sollten wir erstmal abklären, was am wahrscheinlichsten ist, wenn man mal auf mögliche motiv sieht.
ich finde, dass engt irgendwo den täterkreis schon ein. je mehr man von tg entfernt ist, desto weniger wird man ein motiv haben. es muss ja, aus dem kreis, dann schon persönlich motiviert sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:39
Am besten wir fangen erstmal an alle zuzuordnen. Dann alle die da waren und nicht da waren. Mit wem sie genau telefonierte, wer genau auf sie wartete etc. etc.

ich bin selbst nicht zu faul dazu aber ich denke das sollte jemand machen der schon lange dabei ist und vieles weiß.

Wie geht's eigentlich Scipper? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:50
@tomtomwalk
Fang Du mal an, Du bist doch erkennbar so scharf drauf, dann musst Du auch den ersten Schritt machen. ;)

Wer dieser Typ im Peugeot von diesem Freizeit-Foto ist weiß auch keiner, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:53
@Blondi23
Ok, jetzt habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Mit erweiterter Bekanntenkreis meinte ich jetzt nicht unbedingt eine Person die sie nur flüchtig kennt, sondern der in ihren engeren Bekanntenrekis nicht, oder nur sehr flüchtig bekannt ist.

Ich möchte dazu ein Beispiel geben.....
.. wie man aus meinen letzten postings entnehmen konnte, kenne ich mich etwas mit Kampfsport aus.
Ich betreibe das schon einige Jahre und nehme auch an Seminaren teil. Aus meinen engen Bekanntenkreis betreibt diese Sportart niemand. Keiner meiner Kumpels kennt irgendjemanden aus dem KB-Verein(en)
Auf vielen Seminaren trifft man oft immer die gleichen Leute, man kennt sich schon seit Jahren und hat mehr oder weniger lose Verbindungen. Wenn ich dort eine eine Affaire oder ähnliches hätte würde das niemand aus meinen engen Bekannenkreis mitbekommen.
Oft fährt man auch zu diesen Seminaren und freut sich bestimmte Personen wieder zu sehen.


So, oder so ähnlich definiere ich den erweiteren Bekannenkreis, zumindest eine Person aus diesem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:54
@JoggerJoe
ok. aber das ist ja wahnsinnig schwierig für uns da was rauszufinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 14:57
@HerkulesPorrez: Ich will aber nichts falsches wiedergeben! Was ist so schlimm daran dass ich allein schon zur besseren Übersicht erstmal weiter mit dem engeren Umfeld machen möchte? Jetzt geht's auf einmal um kickboxen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:00
@tomtomwalk
Ich finde es nicht schlimm, aber fang Du an, wir können dann ja korrigieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:02
Das Themenhopping verwirrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:02
Clique 1: C., C., C.
Clique 2: A., T., Reb. (?), H.
andere: Sa., S.

Warten um 4:13: ? (einer oder mehrere?)
Telefonat: Zweimal mit ...?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:04
H. gehört wohl noch lose zur Clique 2, hat aber Tanja laut Buffys nur dreimal gesehen vorher und ist dann ja auch nicht in die Stadt gefahren mit der Clique.

S. kennt H. und hat ihn wohl im falschen Bus getroffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:05
Wir brauchen Sucher mit Metalldetektoren, um neue Informationen hereinzubekommen.

Sonst machen wir immer mit den alten Informationen herum.


Anzeige

melden