Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:35
Mal gerade so ein Gedanke:

Dann müssten die beiden Security-Männer doch auch wichtige Zeugen sein!

Sie haben zum einen den Peugeot gesehen, zum anderen müssten sie evtl. auch an Tanja vorbei gefahren sein.
Da sie mit ihrem Pkw rasant gefahren sein sollen, dürften dann wohl auch nicht allzu viele Personen auf der Straße unterwegs gewesen sein. Somit könnte/müsste Ihnen Tanja aufgefallen sein. Es sei denn, sie ist nicht auf dem Stuckradweg Richtung Bitburger gegangen. Aber hier wäre die Aussage der beiden Security-Männer wichtig! Und es sollte für die Kripo auch gar nicht so schwer sein, diese ausfindig zu machen, bzw. gemacht zu haben.

Da fällt mir spontan auch ein, dass der Trierer Wachdienst - glaube ich - u.a. weiße Ford Fiesta mit Kennzeichen TR - WD xxx fährt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:40
Wahrscheinlich irre ich mich,aber Momentan habe ich den Eindruck als wird das Bild eine Verbrechens kreiert das sehr umfangreich(viele beteiligte Personen/komplizierte Planung und Ausführung) ist.
Wenn dem so sein sollte frage ich mich warum sich welche so eine Mühe machten Tanja zu beseitigen.
Ähm, falls Du das auch auf mich beziehst, dann darf ich sagen: Nein, ich kreiere kein Szenario mit Beteiligung vieler Personen. Ich möchte mir nur ein Bild davon machen wie es an dem Morgen dort oben war. An eine Verschwörung glaube ich nicht, wirklich nicht!

Sollte ich dich missverstanden haben, dann sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:43
@valadon

Mir wurde von dem luxemburgischen Privatermittler bereits 2008 gesagt, dass um die Uhrzeit, als der Peugeot am Bauzaun erschienen ist, rund 20 bis 30 Leute (Festbesucher) zu Fuß auf dem Stuckradweg unterwegs gewesen sein. Hinzu kam dann auch noch der weiße Ford Fiesta, der rasant vorbeifuhr.

Daher verstehe ich nicht, warum in den Berichten immer nur die 5 Gebüschler erwähnt werden. Denn wenn es so ist, dass dort um 5:30 Uhr noch reger Fußgängerbetrieb war (das Fest ging bis 6:00 Uhr), dann müsste es doch weitaus mehr Zeugen gegeben haben, die den Peugeotfahrer gesehen haben.

Wenn es stimmt, dass dort noch viele Festbesucher zu Fuß unterwegs waren und zudem auch Autos dort vorbeifuhren, nicht nur der weiße Ford Fiesta, sondern auch andere, die im Wald parkten, dann stellt sich die Frage, aus welchen Gründen diese Infos nicht in den Zeitungsberichten standen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:44
@valadon
Nein ich will auch auf nichts Verschwörungsmäßiges hinaus,nur im Moment macht die Disskusion so einen Schowdown am BZH. Eindruck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:53
@Zfaktor

Der Eindruck täuscht, denn was ich schreibe ist nichts Neues. Es ist so, dass in den Stunden vor Sonnenaufgang auf dem Stuckradweg viel Betrieb war, auch wenn das nicht in der Zeitung steht.

Das hat aber nichts mit Zusammenballungen von Verschwörern zu tun, sondern nur damit, dass das Fest noch bis 6:00 Uhr im Gange war und daher auch viele Autos aus dem Wald raus fuhren - und zudem auch noch viele Festbesucher auf dem Stuckradweg zu Fuß unterwegs gewesen sind.

In den Berichten steht nichts darüber, weil man es nicht für der Rede wert gehalten hat. Es ist doch klar, dass morgens noch rund 3000 Menschen dort waren, davon ein Teil im Disco-Parkdeck, ein Teil auf dem Festgelände verstreut und ein gewisser Teil auf dem Stuckradweg gehend oder fahrend.

PS: 3000 ist wohl etwas übertrieben. Sorry. Aber ich schätze, es waren noch 1000 Leute dort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 16:01
Ich bin ganz ALLGEMEIN der Ansicht das wenn jemand ein Verbrechen verüben will das am besten in einer großen wuselnden Menschenmenge gemacht wird,denn entweder bekommt keiner etwas mit oder aber es geschied genau das was wir vor uns haben,
viele Diffuse Infos die zb vor Gericht kaum Wert hätten.
So eine Menschenmaße ist für einen Verbrecher sicherrer als irgend eine abgelegene Gegend mitten in der Nacht.
Deshalb schließe ich es überhaupt nicht aus das wir alle ein Puzzle zusamenkleben das niemals ein Bild ergeben wird und Tanja in Wirklichkeit einem Zufallsripper irgendwie zum Opfer viel.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 16:05
Im Weißhauswald parkten rund 100 bis 300 Autos. Dort sind zwei große Waldparkplätze und viele kleine Parkbuchten. Man kann sich denken, dass dort morgens nicht nur 2 Auto aus dem Wald raus fuhren. Die Autos mussten ja irgendwann auch alle wieder aus dem Weißhauswald rausfahren.

Parken durfte im Weißhauswald im Prinzip jeder. Nur war dort auch eine Durchfahrtsperre, weil das ja in dem Bereich des Festes lag und man im dem Wald kein riesiges Verkehrschaos haben wollte. Daher bestand eine interne Regelung, dass generell nur die Mitarbeiter im Weißhauswald parken sollten.

Natürlich bedeutet das nicht, dass nun wirklich nur Mitarbeiter des Festes dort parkten, denn im Grunde konnte jeder Hinz und Kunz dort durchfahren, sofern er denn einen Moment abwartete, in dem keiner genau hinschaute oder wenn er einfach durchfuhr, ohne sich um die Einlasskontrolle zu kümmern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 16:15
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Deshalb schließe ich es überhaupt nicht aus das wir alle ein Puzzle zusamenkleben das niemals ein Bild ergeben wird und Tanja in Wirklichkeit einem Zufallsripper irgendwie zum Opfer viel.
Das ist mir viel zu allgemein und zu sehr ins Blaue rein spekuliert. Fakt ist: Auf dem Fest kann keiner umgebracht worden sein, denn bis 4:00 Uhr waren dort unzählige Menschen - und nach 4:00 Uhr wurde es nach und nach immer heller. Abgesehen davon fand man dort keine Leiche oder Blut. Wenn dort ein "Jack the Ripper" zugeschlagen hätte, müsste es dort eine Riesenblutlache gegeben haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 16:25
@Scipper
In der Form das Jack the Ripper jetzt sein Riesenmesser zückte und Tanja dort niederstach dachte ich auch nicht,sondern an ein zunächst softes oder hartes Entführungszenario ,wobei das softe wahrscheinlicher sein dürfte und an die Tötung wahrscheinlich mit vorausgehender Vergewaltigung wer weis wo.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 16:30
@Zfaktor

Du sprachst von einem Zufallsripper. Ein Ripper ist meines Wissens ein Messerstecher, der die Leute aufschlitzt. Also müsste der Ripper ein Messer dabei gehabt haben und eine Leiche sowie eine riesige Blutlache hinterlassen haben. Es wurde aber nicht Derartiges auf dem FH-Gelände gefunden.

PS: Du meinst keinen Ripper, sondern einen Mörder. Ripper sind Messerstecher. Das kommt aus dem Englischen. Daher der Name "Jack the Ripper" für den Messerstecher (sinngemäß).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 16:39
@Scipper
Man nimmst Du das super genau mit den Bezeichnungen Du weißt doch was ich meine,ist das eine Marote von dir?
Wenn ich nicht irre ist die Polizei schon ab von dieser BZH.Geschichte,das muß ja nicht richtig sein und Du liegst richtig daran festzuhalten.
Zwei Möglichkeiten gibts nur entweder meldet sich der Peugeotler nicht weil er Tanjas Todschläger oder Mörder ist,oder die Zene am BZH.hat sich so nicht zugetragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 16:41
Leute, fantasiert doch nicht immer so wild drauf los. Erst die Wildschweine und jetzt der Zufallsripper. Hier mal ein Satz aus dem Sternschein-Blog, wie das bei anderen Lesern des Forums ankommt:
Eintrag Nr. 276 vom 03.07.2013 um 11:39 Uhr:

Das was aus dem Forum "allmystery.de/ themen" Tanja Gräff ab 11.09.2011 aufsteigt ist eine giftige Gaswolke mit Leichengeruch bei der man "die Augen geschlossen halten sollte!"

http://www.blogigo.de/gedanken_oder_fragen/Tanja-Graeff-spurlos-verschwunden/252/



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 16:46
@Zfaktor

Es ist keine "Marotte" von mir, sondern ich hasse es, wenn einer einfach nur rum fantasiert. Du hast oben auch bereits von Verschwörungen geredet. Die Krönung war dann der Satz mit dem Ripper !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 16:49
@Zfaktor

Ich meine, das mit dem Ripper ist genau so ein Unsinn, wie das mit den Wildschweinen. Da du hier als Kriminalist auftrittst, wie ich meine, solltest du wissen was man unter einem "Ripper" versteht.

Wenn ich so etwas lese, könnte ich aus der Haut fahren: Ein Zufallsripper hat zugeschlagen. Und wo ist der Beweis? Wo ist denn die Leiche und die Blutlache, die der Ripper hinterlassen hat? Woraus beruht denn deine Fantasie? Wo ist denn der Tatort? Und wo die Leiche? Und wo ist der Beweis für Mord?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 16:56
@Scipper
Ich bin ja erst kurz dabei und noch relativ wenig mit den Überlegungen umhergesprungen,während ichs hier schon oft erlebt habe das es vom Rosengarten nach Homburg und zum Silbersee lnerhalb von fünf Minuten gehen kann.
Orientiert man sich nach dem Diffusen was man hat kommen User,immer wird nur das selbe zum 500. mal gekaut,bringt doch mal anderre Denkansätze.
Wir wissen NICHTS genau wie die Polizei,aber wenn wir davon ausgehen das es sich um eine Beziehungstat handelt dann müssten wir auch jetzt ganz gern alle an einem Strick ziehen und unserre Grauen Zellen darauf trimmen.
Das mit dem Zufalstäter war übrigens nur eine ganz ALLGEMEINE Überlegung von mir,hab nicht behauptet das das jetzt bei Tanja so gewesen sein muß!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 17:01
@Zfaktor

Kein Problem. Ich habe hier auch schon mal Unsinn geredet, natürlich nicht mit Absicht. In diesem Fall Tanja gibt es leider keine Spuren und auch keinen Tatort. Daher tappen wir alle im Dunkeln. Klar ist nur dies: Tanja kann sich nicht in Luft aufgelöst haben. Es ist etwas geschehen. Aber man weiß nicht was. Es ist alles denkbar, vom Unfall bis hin zum Weglaufen von zu Hause. Obgleich man aber hier mehrheitlich von einem Verbrechen ausgeht. Obgleich es keinen Beweis oder Hinweis darauf gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 17:11
@Zfaktor

Das Hin- und Herspringen zwischen den Schauplätzen (FH Trier, Silbersee, Homburg) hat dich mit den Berichten zu tun. Und die Wiederholungens ind unvermeindbar, weil ständig dies und jenes hier gefragt wird. So wurde heute gefragt, welche Farbe der Peugeot gehabt. Und es waurde gefragt,. onb das Nummernschild auch wirklich gelb war. Gestern wurde zum 500. Mal gefragt, welche Uhrzeiten denn bei dem letzten Telefonat wirklich stimmen. Neues kann es nur dann geben, wenn wieder ein neuer Bericht oder neuer Film über den Fall erscheint. Es herrscht jedoch das Schweigen im Walde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 17:20
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Orientiert man sich nach dem Diffusen was man hat kommen User,immer wird nur das selbe zum 500. mal gekaut,bringt doch mal anderre Denkansätze.
Neue Denksätze gibt es nicht, denn alles wurde bereits 100 Mal durchdacht und überlegt. Was soll es denn für neue Denkansätze geben? Neu ist hier gar nichts. Es gibt 100 Theorien über den Fall.

Wenn du neue Ideen lesen willst, dann schaut halt mal in den Sternenschein-Blog rein, denn dort werden ja ganz andere Theorien vertreten. Vom Zeugenschutz bis zur Serienmörder. Natürlich nicht so einfach und kurz dargestellt. Um doe Theorioen zu vestehen, muss man alles lesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 17:49
@Zfaktor

Wenn du gerne neue Theorien aufstellst, dann stellte sie halt auf, aber bitte mit einer Begründung. Denn es reicht nicht hier zu sagen: Sie fiel einem Zufallstäter zum Opfer. So etwas mag ja sein, aber dann stellt sich doch diese Frage: Woher kam er auf einmal und warum sah ihn keiner? Oder meinst du, dass der Unbekannter (Lass Tanja in Ruhe) der Zufallstäter ist? Wie stellst du dir das denn vor? Wenn man rund 6 Jahre braucht, um auf die Idee mit einem Zufallstäter zu kommen, dann ist der Fall in 100 Jahren noch nicht aufgeklärt. Bereits 2007 meinte der SOKO-Chef Michels in einem Bericht, es sei ein Beziehungstäter oder ein Situationstäter, der da zuschlug. Ob er das noch immer meint, weiß ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 17:59
@Scipper
Woher kommt ein Zufallstäter,der kann von Überall her kommen.
Warum sah ihn keiner,wäre dort ein Zufallstäter gewesen sah ihn sicher jemand aber keiner kannte ihn,wusste nicht das er ein Zufallstäter in Kürze wird.
Warum wurde Tanja gerade sein Opfer?

Warum fahr ich morgen uu. unter einen LKW?


Anzeige

melden