Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:04
@tomtomwalk
Das war T. Der gehört definitiv zu den anderen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:08
@tomtomwalk
Das mit "Mickey-Maus-Koch-Platz" war doch Tim, der 4Uhr-Zeuge, oder? Im AXY von März 2011 kam das jedenfalls. Der Nachbar aus Korlingen wurde nicht mit Namen erwähnt und sie sollen sich ggn 2:30 kurz unterhalten haben, wenn wir vomselben reden :~D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:11
@z3001x
Schau mal, da sollte Dir noch ein Name auffallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:11
@z3001x:ja sorry aber ich glaube es war so dass der sie gefragt hat wie sie heim kommt oder?
oder so ein plausch dass man sich mal wieder sieht etc.
sorry nicht Mickymaus das war t. ja


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:14
@HerkulesPorrez
MJ, CS und JRR fallen mir auf, ob JRR R ist?
Das CS ein Schulfreund ist, ist ja aber offiziell bekannt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:17
@tomtomwalk
NKP alias MMKP war Tim, sag ich ja, und du auch.
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb: dass der sie gefragt hat wie sie heim kommt oder?
oder so ein plausch dass man sich mal wieder sieht etc.
... das war dann der Korlinger? komm gerade durcheinander...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:26
nein z3001x wir sind uns einig, ich hab da was durcheinander gebracht.

also NKP alias MMKP war Tim, der kurze plausch der Korlinger. sorry nochmal.

und wer hat jetzt am NKP gewartet? also ich meine von allen nicht jetzt von den oberen. war da wirklich nur einer der gewartet hat? Hat der dann später wieder zur Clique aufgeschlossen oder ist er heim?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:30
Man sollte dazu wirklich mal ein komplexe Webseite erstellen, wo die Personendaten einigermassen anonymisiert sind, aber dennoch die Bezüge, Zeitpunkte u. Orte, sowie Quellen der Berichte daraus hervorgehen, so wohl was Tanja Biografie als auch den Verlauf 6.6.7 - 7.6.7 angeht. Wird wohl rechtlich problematisch, da die Betroffenen nachvollziehbarer Weise kaum Interesse haben dürften, dass ihr Privatleben immer und immer wieder öffentlich gemacht wird. Auf der anderen Seite, wäre eine reine, trockene Faktensammlung sehr nützlich, ohne Spekulation oder Deutung.
Vielleicht sollte man die dann einfach nur Zeuge1 bis Zeuge99 nennen und bei den Freunden ebenso nur Nummern. Damit nicht jeder gleich beim Googeln alles gelistet bekommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:32
Die Freunde sollten Verständnis dafür haben und hier mitwirken, dann würde das auch mal zu einem ende kommen das soviel spekuliert wird. Was ist dabei? Wie gesagt, Ziel von ALLEN ist es ja zu einem Ergebnis zu kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:35
@tomtomwalk
Wir "kennen" ja eigentlich nur H.H., A.H. und R., obwohl es wohl ~10 waren. H war verpeilt im Bus nach Sirzenich, fällt also raus, bleiben A.H und R. und der unbekannte Rest.
Es gibt halt gar keine offiziellen Statements dazu, nicht seitens der SOKO und auch nicht in den Dokus. Also ist es müssig. Es kann genausogut niemand auch nur 1 min gewertet haben, wie dass der ganze Trupp ein halbe Stunde ausharrte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:36
Buffys soll mal hier schreiben was er weiß^^

Der weiß scheinbar doch mehr, als man so dachte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:38
@HerkulesPorrez: solange er begründet soll er wieder schreiben :) was wir machen ist immer noch spekulieren.

aber ich gebe dir recht er wüsste das alles sicher im schlaf. wer kennt wen und woher... könnte er sicher alles beantworten denke ich, bleibt halt nur nicht die Sicherheit dass alles wahr ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 17:00
@z3001x
Um 16:30,Uhr

Guter Vorschlag,sowas ist fast schon unbedingt von Nöten,sonst gibts NIE einen Durchblick!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 18:43
Wikipedia:

"Gegen 4 Uhr wurde sie auf dem Parkplatz der FH von mehreren Zeugen gesehen. Diese berichteten übereinstimmend, dass sich Tanja Gräff telefonisch mit einem Bekannten in der Innenstadt verabredet habe. Anschließend soll sie in die Runde gefragt haben, wie man um diese Zeit noch zum Nikolaus-Koch-Platz (in der Innenstadt von Trier) kommen könne. Sie soll den Platz dabei scherzhaft „Micky-Maus-Koch-Platz“ genannt haben. Auch diesen Personen fiel nichts Ungewöhnliches am Verhalten Tanjas auf. An einen Begleiter konnten sie sich nicht erinnern. Um 4:13 Uhr telefonierte Tanja Gräff zum letzten Mal mit einem Bekannten in der Innenstadt vom FH-Gelände aus.[2] Nach diesem Telefonat ist der weitere Verbleib von Tanja Gräff unklar, mit ihren Bekannten am Nikolaus-Koch-Platz traf sie sich nach deren Aussagen nicht."

Wem fällt der Fehler auf?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 18:49
@tomtomwalk
Einem Bekannten - ihren Bekannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 18:59
Oder meintest Du was anderes? Und wenn es den Peugeotfahrer doch gab?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 19:00
ne ich meinte das was du sagtest :)

steht bei Wikipedia so was drin mit fehler na toll. dann hol ich meine Infos halt doch bei buffys :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 19:18
Wenn ich das bei Buffys Seite richtig verstehe, ist A. der letzte der mit Tanja telefoniert hatte, zugleich derjenige der auf sie alleine wartete als auch derjenige bei dem später eine Hausdurchsuchung mit leichenspürhund stattgefunden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 19:20
@tomtomwalk
Das mit der Hausdurchsuchung hatte ich auch gesucht, wo war das noch? Hat er eine Quelle? Bei wem wurde das gemacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 19:20
http://thomasbuffys.xobor.de/blog.html (Archiv-Version vom 01.06.2013)

bei A.

einfach mal im forums-blog von oben nach unten lesen, bin ich gerade drüber gestolpert.

gibt's ein Foto von A.?


Anzeige

1x zitiertmelden