Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 03:13
aber mein satz: "scipper pochte schon damals vehement auf seine Meinung" war nicht auf diesen beitrag auf dieser seite bezogen sondern die seiten damals allgemein. also nicht verwechseln ich meinte damit nicht das scipper diesen eintrag geschrieben hat, erklärt sich ja am Usernamen.

fragt euch doch mal warum ständig von einem Thema zum nächsten gesprungen wird hier.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 03:14
@Nightshot
Mehrere Fälle der letzten Jahre haben gezeigt das Mental starke Menschen Gefangenschaften durchaus 8.bis 10.Jahre überstehen können,ich nen das mal die Kampusch Linie.
Tja wenns bei Tanja eine Gefangenschaft wär?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 03:21
@tomtomwalk
Ich halt mich zurück,im Moment zuwenig Überblick,aber ich würde vorschlagen beißt euch fest wo ihr nun seit,entweder da kommt jetzt bald mal ein Durchbruch oder man kanns abschulzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 08:22
guten morgen,

...laßt euch nur zeit mit dem "abschulzen", wie es Zfaktor so schön nennt, diese (wenigen) bekannten namen werden doch erst seit 2007 durchgekaut.

ich schließe (schon länger) folgende "akteure" als tatverdächtige unverrückbar aus:

cj
cs
ck
--------
tf
====
ah
hh
====
sn

blieben also nur noch ca. 144 weitere freunde und bekannte übrig...

wollte man profimäßig vorgehen, so bliebe wohl nur die folgende vorgehensweise:

1. feststellen der klarnamen, aufgeteilt nach bereichen.

2. wer von diesen (1.) war (laut eigener aussage) auf dem fh-fest und gehört zu den (mehr als) 30 zeugen, die tg da auch gesehen (und mit ihr gesprochen) haben (wollen)?

3. wer von diesen (1.) war (laut eigener aussage) zwar auf dem fh-fest, hat aber tg da nicht gesehen (und somit auch nicht mit ihr gesprochen)?

4. wer von diesen (1.) war (laut eigener aussage) nicht auf dem fh-fest?

5. überprüfen der punkte 2.- 4. auf wahrheitsgehalt bzw. ungereimtheiten, sowie der alibis.


...wäre eine weitere option!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 08:30
@domlau

Hi. Du kaust ja da auch schon ne ganze Weile mit. Bleibt es für Dich bei dem oben genannten Personenkreis?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 08:45
@phansen

guten morgen,

erstmal danke für dein interesse.

ich habe mehrere thesen, bei denen ich auch fremde nicht ausschließe, ja sogar thesen, bei denen ich eine straftat ausschließe.

bei meiner hauptthese (übrigens auch die offizielle these), daß eine straftat zum nachteil für tg von jemandem aus ihrem bekanntenkreis begangen wurde, beantworte ich deine frage mit "ja"!

das heißt, in diesem fall wäre(n) der (die) täter unter den "ca. 144".



mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 09:04
Wer wusste alles von dieser Feier. Gab es Flyer? In der Zeitung stand es wohl nicht-Könnte der Täter es durch Bekannte erfahren haben? Dann müsste er Bezug zum Ort haben. wie einsichtig war diese Feier für einen Vorbeikommenden. Ich gehe von einer gewissen Bildung bei dem Täter aus, sonst hätte sie sich wohl kaum mit ihm abgegeben.
Ferner denke ich, dass die Gebüschler nun wirklich so erwachsen geworden sein dürften ( mit Familie) , dass sie sich nun endlich melden könnten. Auch sie haben ein Gewissen, dass sie drücken dürfte und dass sie gesucht werden, müssten sie eigentlich schön längst festgestellt haben. Sie müssten als Erwachsene wissen, wie die Familie darunter leidet. Sollten sie etwas Verbotenes getan haben, ist das nicht so relevant der Tat gegenüber. Außerdem sind sie gegenseitige Alibizeugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 10:39
nochmal zum Festhalten für alle die unsere Diskussion gestern nicht einordnen können.

User HerkulesPorrez machte mich gestern nochmal auf folgenden Eintrag aufmerksam:

"Heiko aus Hessen schrieb am 16. March 2013:
Hallo Silversurfer

Den ersten Eintrag hatte ich anonym gemeldet, als ich aber ein wenig drüber nach gedacht und mich ein wenig damit beschäftigt habe, melde ich mich jetzt schon zum dritten mal mit klar Namen.
Auch der Polizei hatte ich diesen Hinweis gemeldet, allerdings glaube ich das die Behörden nach solanger Zeit sich noch bemühen.
Wer sich allerdings in der Umgebung der fh Trier sehr gut auskennt, und von allen Orten die den Namen Markus Fäden zur fh zieht dem wird vielleicht was auffallen.

A64 Parkplatz Markusberg
MarkusStraße
MarkusBerg
MarkusKapelle
MarkusHof

Diese Orte kannte ich zuvor nicht.

Mfg
Heiko"

HerkulesPorrez machte sich außerdem die Mühe die Koordinaten dieser Markus-Angaben zu ermitteln.

Laut dem Verfasser obigen Eintrages soll man die Fäden zur fh ziehen.

Tut man das, führen 4 von 5 Strichen/Fäden nach Trier, einer nach Sirzenich.

(siehe Map von User HerkulesPorrez).

Deshalb die Diskussion wo H. denn im Anschluss an seine Irrfahrt nach Sirzenich war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 10:47
Map siehe: Seite 962 1:42 Uhr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 10:57
@tomtomwalk
Und was soll die karte nun ausdrücken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 11:00
Von der FH führen 5 Striche weg:

4 führen nach Trier in eine Richtung, eine völlig woanders hin. Der völlig andere geht doch nach oder nahe an Sirzenich.

Nach Sirzenich fuhr H. (lass Tanja in ruh) weil er so "verpeilt" war und in den falschen Bus stieg. Er fuhr allerdings wohl gleich wieder zurück Richtung Stadt.

Und da ist jetzt meine Frage: Wohin ging/fuhr er dann als er wieder in der Stadt war?

Gleich am Mittag des 7. Juni schrieb er S. eine Nachricht "Guud Häm komm", verpeilt" etc.). Da war er ziemlich früh schon wieder wach und musste dieser S. gleich diese Nachricht schicken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 11:02
Man muss sich hier ja vorstellen, dass jeder Strich für eine Person steht.

4 Personen/Striche führen in die Stadt, 1 Person/Strich führt nach Sirzenich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 11:03
@tomtomwalk
Und für welche Personen soll das stehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 11:06
Ich würde sagen für die Personen welche auf Tanja in der Stadt (porta nicra) warteten.

Es hieß ja: A. wartete mit ca. 2-3 Personen. Geht man von 3 aus (weiß leider nicht wieviele genau warteten) und A. dazu sind es 4.

Die fünfte Person wäre dann h.

Und H. gehörte ja eher zur neuen Clique und hatte Tanja erst ca. 3 mal je zuvor gesehen.

Und es wurde ja ausgesagt dass A. dann noch mit anderen in den Morgen hinein gegrillt hat. da war h. aber nicht dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 11:16
Was sollen die 4 schwarzen Striche auf der google map vom Schneidershof ausgehend?
Wirkt auf mich wie reines Abakadabra.
Aber vielleicht hab ich den Kontext nicht verstanden.
Irgendein Heiko ("der" Heiko?) sprach mit Klarnamen in einem Forum von Orten in oder um Trier, die mit "Markus" beginnen?
Und diese vier Orte wurden vom FH-Gelände ausgehend mit Luftlinie-Strichen verbunden...
ist das das was die map zeigt?

Und was sagt das am Ende aus?

Dass es diese Orte gibt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 11:18
Das soll evtl. aussagen bzw. darauf aufmerksam machen, dass:

4 PERSONEN VON DER FH in eine Richtung, nämlich Trier-West bzw. Stadt (?), zurück fuhren vom FH-Fest, aber nur 1 PERSON fuhr im Bus nach Sirzenich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 11:21
striche a, d, e fahren heimwärts bzw. Trier west?

Strich b fährt nach sirzenich und wohin dann?

vielleicht führt strich b zur Endhaltestelle des sirzenich-bus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 11:25
Moment:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 11:26
Zeigt die Karte die Heimwege von 5 konkreten Personen
oder die Verbindungen des FH-Geländes mit Markus*-Orten?
Und was soll das mit Markus?
Warum redet der von Markushof, berg, hütte etc?
Sorry, ich muss das Bindeglied nicht mitbekommen haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 11:27
nein stimmte schon Ausgangspunkt ist die fh,

5 striche führen weg, 4 nach Trier-west und 1 nach sirzenich.

sorry

Nochmal:

Man muss sich hier ja vorstellen, dass jeder Strich für eine Person steht.
4 Personen/Striche führen in die Stadt, 1 Person/Strich führt nach Sirzenich.


Anzeige

melden