Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 11:30
Korrektur: Einer wirft hier mal kurz einen BROCKEN hin - und schon wird darauf angesprungen ...

Was hat diese Sophie jetzt mit dem Fall Tanja zu tun? In Trier laufen sehr vielen Frauen rum, die wie Tanja aussehen. Ich sah mal vor dem ALDI eine Frau und die sah aus wie Tanja. Ich fragte sie höflich, ob sie zufälligerweise Tanja heißt, aber sie war es nicht. Sie kannte aber den Fall Tanja Gräff !!!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 11:36
@Scipper

gut, daß du mich daran erinnerst: ich wollte mich dafür entschuldigen, daß ich mit meinem ersten beitrag heute eigentlich das aktuelle thema gestört habe.

aber, als ich diesen beitrag anfing zu schreiben, war der letzte beitrag eben der von Nightshot, ich überlege halt sehr viel und genau, bevor ich mit meinen fingern die schreibtasten berühre...

zu deiner eigentlichen frage: wie schon geschrieben, befasse ich mich nicht mehr mit den 3 freunden aus der kerner-sendung, ich wünschte mir aber, daß einer von den dreien still und heimlich genauso recherchiert, wie wir, und auch hier mitliest!

...an geplante störmannöver glaube ich schon seit dem raychel-blog nicht mehr.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 11:38
@domlau

Ich glaube auch nicht an gezielte Störmanöver, aber man verliert den roten Faden, wenn einer hier reinschneit und dann von einer Sophie anfängt - und wenn andere dann darauf auch anspringen.

Was soll denn dieser Unsinn? Selbst wenn viele rothaarige Frauen so ähnlich aussehen wie Tanja, so hat das doch nichts mit dem Fall Tanja zu tun. Oder soll das heißen, dass die 30 Zeugen alle Tomaten auf den Augen hatten und auf dem Fest nur lauter "Doppelgängerinnen" von Tanja gesehen haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 11:44
...meine meinung zur presse lasse ich durch 2 prominente kundtun:

"Der sicherste Weg, in die Zeitung zu kommen, besteht darin, eine zu lesen, während man die Straße überquert."

Alberto Sordi, italienischer Filmkomiker


zeitungsartikel = "Das Zeug, das zwischen den Anzeigen steht."

William Lord Kelvin of Largs, britischer Physiker


mfg: domlau

ps: und mit diesen zitaten rette ich mich von der nachtschicht in den wohlverdienten schlaf..., bis dann!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 11:46
@domlau

Dein Beitrag hat mich nicht gestört, denn das hatte ja Hand und Fuß. Mich hat nur gestört, dass hier einer auftrat, der mit einer "Sophie" anfing und dann wieder verschwand. Was sollte dies denn? Einer wirft einen Brocken hin - damit andere den Brocken aufschnappen - und geht dann seiner Wege !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 11:48
@Scipper

...naja, die "Kalte Sophie" haben wir ja zum glück schon hinter uns gebracht.

so ist das halt, jeder soll, kann und darf hier schreiben, gelebte demokratie!

ich nehm´s locker...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 11:51
@domlau

Ich nehme das locker, aber gestört hat es mich dennoch. Bis jetzt weiß ich nicht, was das mit dieser Sophie sollte. War sie auf dem Fest und hat sie sich am Bauzaun mit dem Peugeotfahrer gestritten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 11:59
Ich bin auf den Eintrag eingegangen weil er mir wichtig erschien.

die Diskussion um die Rolle der Medien im Falle Tanjas ist zwar sehr interessant , bringt aber meiner Ansicht nach auch nicht weiter.

Ich denke durchaus, dass man darüber diskutieren sollte und kann welche unrühmliche Rolle das hiesige Printmedium der Trierer Volksfreund in dem ganzen Fasll gespielt hat. So sehe ich es jedenfalls, anstatt selber zu recherchieren und nachzufragen wurden über Jahre fast nur Polizeiberichte wiedergegeben und veröffentlicht.

Daher fand ich die Diskussion hier gut und sinnvoll.

Dennoch sollte der Eintrag bezüglich der mutmasslichen Doppelgängerin nicht untergehen nur weil er vielleicht zu einem "falschen" Zeitpunkt hier eingebracht wurde.

Über diese Studentin und ihren jüngeren Bruder wurde in einem anderen Forum bereits berichtet. Damals wurde die Diskussion nicht weiter fortgeführt weil es keine Quellen gab und derjenige der den Namen in den Raum gestellt hatte sich dazu auch nicht weiter äussern wollte.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 12:00
Es ist ohnehin mehr als peinlich, hier über reale Menschen zu sprechen, mit dem Hintergedanken, dass sie was mit dem Fall zu tun haben könnten, selbst wenn es nur eine Doppelgängerin von Tanja wäre. Schon alleine die Frage "Kennt ihr eine Sophie?" ist vollkommen deplaziert. Mit so einem Unsinn löst man keinen Vermisstenfall. Soll das jetzt den Durchbruch oder die Erleuchtung bringen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 12:02
@Scipper
Das sehe ich anders, es wäre ausserordentlich hilfreich wenn es gelänge die Frau aus dem Desperado Film zuzuzordnen und sie dann befragt werden könnte, von der Polizei natürlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 12:09
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich bin auf den Eintrag eingegangen weil er mir wichtig erschien.
Mir erschien der Sophie-Eintrag nicht wichtig und ich empfand ihn einfach nur als groben Unfug !!!

PS: Das war der untaugliche Versuch die 30 Zeugen so hinzustellen, als wenn alle nur Tomaten auf den Augen gehabt hätten und irgendwelche Fata Morganas oder Doppelgängerinen gesehen hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 12:15
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:@Scipper
Das sehe ich anders, es wäre ausserordentlich hilfreich wenn es gelänge die Frau aus dem Desperado Film zuzuzordnen und sie dann befragt werden könnte, von der Polizei natürlich.
Die Frau im Desperados-Film beim Pappflaschenmann ist derartig undeutlich und verschwommen, dass man ohnehin nicht beurteilen kann, ob dies Tanja oder eine Doppelgängerin ist. Machen wir uns doch nichts vor: Die Polizei kennt den Desperados-Film und denkt dies sei nicht Tanja Gräff. Und daher wird sie auch nicht alle umstehenden Leute in dem Film ermitteln und vorladen und zur Sache befragen. Doppelgängerinnen von Tanja gibt es in Trier zu hauf. Soll man die jetzt hier alle auflisten und sich dann fragen, ob diese in dem Film beim Pappflaschenmann zu sehen sind?


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 12:25
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dennoch sollte der Eintrag bezüglich der mutmasslichen Doppelgängerin nicht untergehen nur weil er vielleicht zu einem "falschen" Zeitpunkt hier eingebracht wurde.
Der Eintrag in Sachen "Sophie" war ein substanzloser Beitrag, der weder Hand noch Fuß hatte. Es steht dir aber frei, hier noch tagelang über diese angebliche "Doppelgängerin" zu reden. Aber ohne mich.

Die angeblichen "Doppelgängerinnen" wurden vermutlich alle vom Webschreck ins Feld geführt, um seine These zu untermauern, dass Tanja nicht auf dem Fest war und dass sich alle 30 Zeugen irren oder lügen oder vielleicht auch nur Fata Morganas und Phantomen oder Trugbildern aufgesessen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 12:38
Wer sich ins Webschreck-Fahrwasser begibt und meint, dass auf den Fest lauter Doppelgängerinnen waren, die von den 30 Zeugen mit Tanja verwechselt wurden, sollte bedenken, dass einige der Zeugen auf dem Fest mit Tanja sprachen und dass daher eine Verwechslung nahezu unmöglich ist.

Die Thesen des Webschreck sind bekannt und er ist der einzige, der sich gerne darauf beruft, dass auf dem Fest verschiedene Frauen eine gewisse Ähnlichkeit mit Tanja hatten. Allerdings hatten diese angeblichen Doppelgängerinnen sicherlich nicht alle eine Tasche mit einem Hawaii-Muster dabei.

Nicht nur dass diese Tasche in Unikat ist, nein, die Kleidung ist ja auch wichtig. Es reicht eben nicht nur rote Haare zu haben und fast wie Tanja auszusehen, wenn die Kleidung überhaupt nicht dazu passt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 13:54
Zitat von ScipperScipper schrieb:Du sagst, es geht keiner auf deine Bemerkungen in Sachen "Unbekannter" ein. Es geht auch keiner auf meine Überlegungen ein, ob der eine JBK-Schulfreund eventuell eine dunkle Vorahnung gehabt hat ?
Ich denke zumindest, dass dies ein sehr wichtiger Ansatzpunkt ist, an dem man anschließen sollte. Dass der Schulfreund eine dunkle Vorahnung gehabt haben sollte, halte ich auch für wahrscheinlicher als dass er selber in ein Verbrechen involviert war. Wenn man mal bedenkt, wie viele Leute auf diesem Fest waren, die Tanja vermutlich selbst weit entfernt kannte, und wie viele Leute sich nach ihrem Verschwinden in die Öffentlichkeit gewagt haben, dann kennen wir sowieso nur einen ganz kleinen Bruchteil der Personen, die mit Tanja zu tun hatten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass also ausgerechnet dieser eine Schulfreund der Täter sein sollte, halte ich für gering.

Das größte Problem aber, dass ich hierbei sehe, ist, dass wir einfach nichts über die Alibis von Tanjas Freunden an diesem Abend wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies schon Aufschluss geben könnte. Hinzu kommt, dass HH bei einer Gegenüberstellung zumindest den Unbekannten erkannt haben müsste, sofern er zu den Zeugen aus Tanjas Umfeld gehörte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 14:29
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es ist verboten die Zeugen mit Fragen zu belästigen. Daher frage ich niemanden etwas.
Fragen zu stellen dürfte nicht verboten sein, "stalken" oder dauerndes Generve dagegen schon eher. Und natürlich haben die Zeugen das Recht nicht jedem zu antworten, der sie ausfragen will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 15:13
30.Zeugen= Tanja auf dem Fest,denke das das geklärt ist,auch 10.wären(Zeugen) noch genug um das als gesichert zu betrachten.

Leider ist alles ab dem Zeitpunkt wo es vermutlich anfing für Tanja gefährlich zu werden Nebulös,was die Beobachtungen ab 4:00 betrifft kann man genauso gut eine Münze werfen was man da für Bar nimmt oder nicht.

Was mich wundert sind die Zeitabläufe,das Tanja auf dem Fest war ist sicher,nur eine klare Zeitschiene wann was genau geschah ist bis Heute nicht zu stande gekommen,gilt für den Festabend und setzt sich in die Zeit fort wo der/die Freunde so beunruhigt waren das sie noch vor den Eltern bei der Polizei Alarm machten.
Nun gut vieleicht war Tanja ja zeit ihres Lebens extrem zuverlässig was Pünktlichkeit und Einhaltung von Abmachungen betrifft (würde auch erklären warum sie als ihre Leute weg waren jetzt zu sah wie man zum Treffpunkt Nikolaus-Koch Platz kommt und zwar schnellstens) so das eine Abweichung vom normalen bei allen Freunden sofort die Sirenen heulen ließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 15:29
es wäre ja auch eine möglichkeit, dass tanja und ihr schulfreund auf dem fest ausgemacht hatten, am nächsten tag zu telefonieren. als sie dann nicht anrief, rief er eben an um mal nachzuhorchen.

wir kennen tanjas gewohnheiten ja überhaupt nicht. es gibt menschen, die machen ihr handy nie aus und sind immer und überall erreichbar oder rufen innerhalb von 2 minuten zurück. ich gehe davon aus, dass tanjas freund es defintiv nicht gewohnt war, dass sie nicht über handy erreicht werden konnte und deshalb eben auch noch zuhause anrief.


@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:also, für mich ist diese szene mit hh, tg und dem unbekannten im ganzen fall der "magische moment" schlechthin.
das würde ich direkt so unterschreiben. es mag viele alternative erklärungen geben, aber für mich ist der unbekannte in dieser szene an tanjas verschwinden beteiligt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 16:01
Tanja kannte den Hau ab Mann,in welcher Beziehung sie zueinander standen?
Irgendwan im Laufe der Nacht auf dem Fest kamm es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Tanja und ihm mit vermutlich ständig wechselnder Heftigkeit.
Nach der Fortjag Sache mit H.war für Tanja die Angelegenheit wohl abgehakt den jetzt wollte sie zu ihrer Gruppe am Nickolaus-Koch Platz aufschließen,vermutlich verpasste sie aufgrund des Konfliktes sowieso nur den Anschluß.
Doch für Mister X.war die Sache noch nicht durch,er wird Tanja weiter streitend in Beschlag genommen haben (Manche werden auch schon durch kleinere Mengen Alk Streitlustig) .

Das wird sich bis zur BZH.Zenerie hingezogen haben.

Ich denke das Mister X der Lenker des Blauen Peugeot war,irgendwo holte er Tanja ein die ja 5.Minuten Vorsprung hatte ,vieleicht war sie noch gar nicht so weit weg,bekam sie ins Auto.

So stell ich mir das mal ohne Münzenwerfen vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 16:47
Wieso sollte sich Tanja stundenlang mit einem x-beliebigen Typen, der weder ihr Ex, noch ihr Freund oder Schwarm war, auf einem Fest herum streiten?! Das ergibt doch eigentlich gar keinen Sinn.


Anzeige

melden