Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:04
Man hat ausgesourct (ausgelagert)oder wie nennt sich die Art der Arbeitsteilung?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:06
@Scipper
Wenn alles mit der EDV-Technik der SOKO bestens war, wieso wurde dann ein Schulfreund von Tanja damit beauftragt, die Webseiten von Tanja zu durchforsten? War dieser Hilfsermittler der SOKO?
Der war doch der Sohn vom Skatkumpel vom SOKO-Chef, der dem noch zwei Flasch Wein schuldig war. Da hat er eben mal nach "Tanja Gräff" gegoogelt und das wars dann mit der online Recherche bei der "SOKO". Und die beiden Flaschen haben sie dann sofort zu dritt leer gemacht.
Stressbewältigung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:07
@Scipper
Auch das war ein Fehler der Polizei, denn woher wollen die denn Wissen, dass der keine Beweise vernichtet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:08
Ich mag einfach nicht glauben, dass langsame Internetverbindungen schuld sein sollen, dass die Kripo nicht weiterkommt.
Ich hätte in so einem Fall einfach abends zu Hause recherchiert.
Der Fall war und ist öffenlich und brisant, die haben bestimmt nicht Dienst nach Vorschrift gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:08
Ist er dern wirklich von der Polizei beauftragt worden die webseiten von Tanja zu durchforsten?

Das kann ich jetzt auch nicht glauben. Ich glaube es nicht .

Das wäre ja echt der Knaller, aber so war es ganz sicher nicht.

Ihr PC ist doch sicher gleich beschlagnahmt worden als man von einem Kapitelverbrechen ausging und in diese Richtung ermittelte ohne dass vorher noch jemand dran war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:10
Komplett neue Ermittler am besten aus einer anderen Stadt, die mit dem gesamten Fall noch nichts zu tun hatten, sollen den Fall komplett neu aufrollen, vielleicht bringt es ja etwas.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:10
Woher stammt eigentlich die Info, dass er den Rechner durchsucht hat?
Das war doch eher ne private Initiative, mit den Eltern zusammen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:10
@jlewandowski
da waren jetzt doch ganz neue Ermittler dran?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:11
@meermin
Da wäre ich mir nicht so sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:12
@frosch1
ganz neue 'Ermittler? Ich bitte dich, die Herren gehörten alle zum Team der Trierer Ermittler, sie hatten nur bisher nicht direkt mit dem Fall zu tun und an diesem mitgearbeitet.

Und sie haben auch lediglich die bereits gesammelten Daten noch einmal durchgearbeitet. Was da nicht vorhanden war konnte von ihnen auch nicht überprüft werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:13
Die neuen Ermittler, 3 an der Zahl, haben mWn aber nur das vorhandene Material neu gesichtet und bewertet, aber nicht neues Material zusammengetragen. Das war ja auch 3 Jahre nach dem Ereignis. War zumindest mein Eindruck von dem was Soulier dazu gesagt hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:14
Und woher sollten sie neues Material haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:15
Was sollen ganz neue Ermittler mit diesem Scherbenhaufen anfangen,das können jetzt auch die Alten weitermachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:16
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der war doch der Sohn vom Skatkumpel vom SOKO-Chef, der dem noch zwei Flasch Wein schuldig war. Da hat er eben mal nach "Tanja Gräff" gegoogelt und das wars dann mit der online Recherche bei der "SOKO". Und die beiden Flaschen haben sie dann sofort zu dritt leer gemacht.
Stressbewältigung.
Das stimmt nicht. Ein Schulfreund von Tanja betreute die StudiVZ-Webseite und die Pinnwand von Tanja und auf die Frage, woher er das Passwort habe, schrieb er im StudiVZ: Von Tanjas Mutter. Es geht nichts ums Googeln, sondern nur darum, ob die SOKO ihm diese Betreuer-Tätigkeit erlaubt hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:17
Logischerweise können sie kein neues "Material" erfinden. Aber es ist ein Unterschied ob man sich nochmal auf Spurensuche macht, auch wenn die Spuren weitgehend kalt sein dürften, oder eben nur in die vorhandenen Akten schaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:18
@frosch1
Man hätte zum Beispiel noch einmal Befragungen durchführen und vielleicht den befragten Personenkreis erweitern können und dann hätte man die Ergebnisse der Befragungen mit dem ersten Ergebnis der BEfragungen abgleichen können, eine Möglichkeit, auf die leider verzichtet wurde.

Man hat bei der Schreibtischarbeit belassen und das Internet wurde wahrscheinlich von dem neuen TEam immer noch nicht benutzt um an Daten und Informationen zu gelangen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:18
Die Eltern von Tanja haben sich aber auch nicht besonders schlau verhalten oder?
Dieser Herr Soulier sollte auch abgesetzt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:18
@Scipper
mein ich doch.
er hat das mit den eltern zusammen gemacht.
er schien ihnen vertrauenswürdig, war ein freund.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:20
Das hätte er aber nicht tun dürfen. Tanja war volljährig. Niemand durfte an ihren PC niemand ausser der Polizei!

,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:21
Ich weiss nicht, ob ich das nicht auch getan hätte, wenn ein Freund/in verschwunden wäre.
Man will doch helfen.


Anzeige

melden