Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:35
@LIncoln_rhyME

Freimaurer stecken gewiss nicht hinter dem Pinnwand-Eintrag vom 6. Juni 2007 um 20:12 Uhr.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:37
ok, aufgrund der uhrzeit sehe ich es ein, dass die nachricht nur sinnvoll war, wenn ihr gesprächspartner auch online war. für mich ist es aber fraglich, ob hinter diesem wunsch nach einem treffen wirklich etwas dahintersteckt.

eine solche nachricht auf einer pinnwand klingt für mich einfach nur nach einem netten treffen, man trinkt vielleicht ein bier und redet kurz. wenn es nicht klappt, ist es für beide aber auch nicht weiter schlimm. dann sieht man sich halt irgendwo sonst mal wieder.

ich kann nur die "tiefe", die z.b. @chris78 darin sieht, nicht nachvollziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:39
@Merricat
ich habe ja nicht behauptet, dass sie sich eine beziehung erhofft. ich kann mir nur vorstellen, dass man solch einen text nicht verfasst, wenn man dem gegenüber total abgeneigt ist. wie gesagt, vll kannten sie sich von irgendwoher und sie mochte die person. das sage ich jetzt, ohne irgendwelche absichten dahinter zu sehen. aber irgendwas muss sie dazu bewogen haben, sonst hätte sie es nicht geschrieben. auf jeden fall sympathie. wie weit die ging, dass kann ich nicht sagen. jedenfalls nicht anhand der nachricht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:40
Ihr Beziehungsgeflecht war schon sehr komplex, nahezu undurchdringbar.

Und darin besteht nun für uns Privatfahnder das Problem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:43
Meines Erachtens bedeutet der Pinnwand-Eintrag vom 6. Juni 2007 um 20:12 Uhr zweierlei: Zum einen wolle Tanja damit bekunden, dass sie das Fest besucht, zum anderen hoffte sie dort ihren alten Freund SG wieder einmal zu treffen. Ob der SG dies sofort gelesen hat und daraufhin das Fest besuchte, weiß ich leider nicht. Sie wollte ihn wiedersehen, weil sie ihn mochte. So verstehe ich den tieferen Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:45
@Merricat
vielleicht vertiefe ich diese "Floskel" daher, weil ich mich inzwischen tagtäglich damit befasse. Vor Kurzem sagte mir eine Person, in Norddeutschland kennt keiner Tanja. Würden die einmal in der Presse ihr Bild sehen - die würden sie ne Woche später trotzdem nicht erkennen, würde sie vorbeilaufen. Ich bin da etwas fixiert würde ich sagen, so wie wir alle hier. Da interpretiert man in Dinge hinein - anders als Menschen, die sich nicht tagtäglich damit befassen. Ich denke das immernoch, aber auch nur meine Meinung :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:48
@Blondi23

nee, da sind wir wohl einer meinung ;)

ich kann mir gut vorstellen, dass tanja vielleicht einigen personen (nicht nur männlichen) an diesem tag ähnliche nachrichten, vielleicht per sms, geschickt hat. ich hätte sie als sehr geselligen menschen eingeschätzt, der die gelegenheit nutzen wollte viele bekannte auf dem fest zu treffen, kurz zu reden, einen zu trinken :)


@chris78

es ist einfach eine meinungssache und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jeder aus so einer nachricht seine eigenen schlüsse zieht. aber vielleicht kannst du ja erklären, was dir daran so wichtig vorkommt? die sache mit dem abschied?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:49
was tg da geschrieben hat, konnten auch andere leute lesen und wussten, dass sie sich auf dem fest befand. vll hat das ja auch jemand gelesen, der sich mehr erhofft hat und versuchte, sich auf dem fest an tg ran zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:49
@chris78
Wer hat dir das mit den Norddeutschen erzählt?
Ich komme von nahe der Dännischen Grenze!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:49
@Merricat
Wichtig ist relativ ... finde momentan, nimmt es zu viele Seiten ein hier. Ich sagte nur, wenn man es anders betont, lese ich so etwas heraus, mehr nicht. thema war hier zu diesem Zeitpunkt auch Spanien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:50
@Zfaktor
Eine Person aus einem anderen Forum, Namen nenne ich hier nicht, sei nicht böse :) Ist aber unbedeutend, bis auf die Tatsache, dass eben dort nach der Rink-Flyer-Verteilung überall aufs Erneute ihr Gesicht erschienen ist und geredet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:54
Das war keine belangslose Floskel, sondern eine verbrämte Einladung, sie auf dem Fest zu treffen. Ich nehme an, dass der SG diese Nachricht dann im Laufe des Abend las und vielleicht dann auch dachte: "Gut, ich kann ja auch mal dort auf das Fest gehen und schauen, ob ich die Tanja dort vielleicht sehe."

Man sollte bedenken, dass Tanja diese Pinnwand-Nachricht um 20:12 Uhr schrieb und da sicher bereits in Aufbruchsstimmung war, denn sie fuhr gegen 20:30 Uhr mit der Mutter im Auto nach Tarforst.

Dieser Freund scheint Tanja sehr wichtig gewesen zu sein, denn wer gerade aufbricht zu einem Festabend, der verschickt sicher nicht auf den letzten Drücker belanglose Floskeln an Freunde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:54
@chris78
Aber mal ganz egal von wo man kommt,Tanja wirkt dermaßen veränderlich das man sie durchaus beim vorbeigehen eine Woche später nicht mehr erkennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:55
@Scipper
ja ich sag ja, dass es keine floskel war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:55
@Zfaktor
da stimme ich Dir voll und ganz zu ... vor allem keine Leute, die hunderte Kilometer weg wohnen und sich nicht damit befassen und 2 x im Jahr ihr Gesicht gesehen haben. Da reicht es aus, sich die Haare zu färben - sollte sie abgehauen sein :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:56
@Scipper
das sehe ich auch so. aber ist denn klar, um wen es sich bei SG handelt, bzw. ob es sich um einen Mann handelt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:00
Schönen Guten Abend,

ich Lese hier schon lange mit und immer wieder juckt es mir in den Fingern mitzuschreiben, da ich ebenfalls, wie die meisten hier, eine Theorie habe bzw mir sehr viel ungereimt vorkommt... Ich selbst komme aus der nähe von Trier und bin von Anfang an immer sehr interessiert gewesen was passiert ist... Nun möchte ich zum Thema StudiVZ was sagen....

Wenn Tanja tatsächlich Gefühle für ihn hatte, könnte diese Nachricht in einer Art " Hochgefühl" geschrieben worden sein, dann möchte man Locker und Zwanglos erscheinen, sie freut sich auf den Abend und will ihn unbedingt dabei haben... Was mir auch durch den Kopf gegangen ist, man konnte die Pinnwände Öffentlich sehen, was ist wenn sie eine "Nebenbuhlerin" eifersüchtig machen wollte mir Ihrem geschriebenen?

Das Bild mit Tanja, mit den Schwarzen Haaren, ich musste zwei mal schauen ob sie es den ist... Aber ich finde es passt nicht zu Ihr einfach ihren Umkreis zu verlassen und nach Spanien zu gehen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:02
@schmetterfee
ja, wenn man hier mal meinen beitrag beachtetn würde :P vll wird deinem ja mehr aufmerksamkeit geschenkt.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:05
@Blondi23

ich hab deinen Beitrag beachtet ;) Das gab mir den anstoss mich hier anzumelden und etwas dazu zu schreiben...

Denn ich finde manchmal können Verliebte Frauen eigenartige Mittel und Wege finden entweder eifersucht hervorzurufen und auch auf sich aufmerksam zu machen... Das ganze klickt einfach so nach Hochstimmung und "jetzt traue ich mich"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:06
@schmetterfee
achso, danke=)
ich meinte aber den rest hier, der mal wieder schändlicherweise über meine hochintellektuellen beiträge hinweg sehen.^^

aber, ich bin deiner meinung=)


Anzeige

melden