Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:00
@Nightshot
Das ist kein Fakt. Auch wenn du das dem Blondi vorgaukeln willst.
Nur weil es für Dich komisch wirkt, haben sie sich noch lange nicht komisch verhalten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:01
@Nightshot
pass mal auf: scipper, tomtomwalk etc, die belegen ihre ideen anhand von fakten bzw. berichten. du nicht. du kannst auf nachfrage noch nicht mal erklären, wie du das meinst bzw. woran du das festmachst.

früher haben manche menschen gesagt, die erde sei eine scheibe und viele haben es geglaubt. jetzt sagen manche, die verhalten sich komisch und du glaubst es? nur weil manche es sagen, stimmt es noch lange nicht.

und ich finde es ziemlich frech diese menschen in solch ein licht zu rücken. so lange du keine fakten dafür hast und die hast du nicht, steht weder dir noch uns zu, irgendwas über diese menschen zu sagen oder zu vermuten. JEDER kann hier mitlesen und die bilder dieser menschen wie auch die klarnamen sehen. JEDER. diese menschen haben ein leben. und wenn hier solche gerüchte auftauchen und sich verbreiten, dann haben die unter umständen enorme probleme. nimm bitte mit deinen vermutungen rücksicht. darum geht es mir. deine theorie in dem sinne interessiert mich gar nicht. nur die art, wie du sie hier präsentierst stört mich, lieber nightshot.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:03
Wer würde sich nicht komisch verhalten wenn er im Fernseh ist und das eine ganz neue Erfahrung ist? Ist doch klar das da nervosität und angst mitspielen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:05
@Blondi23
Für mich deutet es klar darauf hin das Tanja einfach stehengelassen wurde weil beide Telefonate
das gegen 4:00.Uhr und das gegen 4:15. Uhr praktisch als hinterhertelefonieren wie sie den Anschluß wieder bekommt zu sehen sind.
Außerdem H.geht im Sauseschritt ab nachdem ihn son Rockertyp angemacht hatte schiß hat der gehabt nichts anderres.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:06
@Nightshot
du sagst:

1. manche der youtubeuser sagen, dass die lügen. schließt dich dieser meinung an.
2. du sagst, lügen erkennt man in dem die leute ihre blickrichtung ändern, links-rechtshänder sein spielt dabei eine rolle. falsch.

hast du überhaupt was nachgeprüft von deinen aussagen die du hier tätigst? du sagst die lügen, weil es manche sagen und gibst eine theorie falsch wieder, die das untermauern soll. es gibt leute, die haben sich mit der theorie nicht auseinandergesetzt und glauben dir das. was soll das???? was sollen diese unbedachten, unsachlichen äußerungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:12
@Zfaktor

"Für mich interesant ist das der weitgehendst im Schatten liegende Vorglühabend hier immer schön übergangen wird,auch traue ich echt nicht der hau ab Situation,es wurde vorhin geschrieben das Tanjas Mutter entsetzt war das Tanja von ihren Leuten bei den vielen Rockern im Halbdunkel einfach zurückgelassen wurde."


Erstens: Ich finde auch, dass das (angebl.) Vorglühen zu wenig thematisiert wird. Das hat nichts mit irgendeinem Verdacht gegenüber wem auch immer zu tun, sondern es könnte Aufschlüsse über den weiteren Verlauf der Nacht geben. Leider gibt es (bisher) so gut wie keine verlässlichen Infos dazu.

Zweitens: Ist Tanja da einfach zurückgelassen worden? Nach der offiziellen Version nicht, sie hat sich entschieden, nicht mit H. in die Stadt zu fahren. Ob die Version so stimmt, ist natürlich eine andere Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:14
@Blondi23
Das ist ja das Problem das sich jeder nur auf die Fakten konzentriert, wenn das aber alles ins Nichts führt muss man auch mal andere Dinge in betracht ziehen.
Nur das darf man hier nicht weil es dann heißt belege das wo sind die Fakten.
Es gibt ab 5:25 keine Fakten mehr, aber man muss doch trotzdem spekulieren dürfen wie es weiter ging.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:JEDER. diese menschen haben ein leben. und wenn hier solche gerüchte auftauchen und sich verbreiten, dann haben die unter umständen enorme probleme. nimm bitte mit deinen vermutungen rücksicht
Jep das stimmt, also darf ich ab jetzt die Freunde nicht mehr erwähnen?

Du Blondi haust aber selbst oft auf den Peugeotfahrer drauf, er hat auch ein Privatleben und könnte hier unschuldig mitlesen.

Selbst nicht besser aber mich kritisieren. Super


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:15
@Nightshot
hat de rpeugeotfahrer einen klarnamen oder initialien, über die man seine identität genauso feststellen könnte wie bei tg´s freunden? sieht man sein foto? und wo haue ich auf ihn drauf? belege, fakten, zitate.... =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:31
@Blondi23
Ich will jetzt nicht deine ganzen Nachrichten durchsuchen. Lassen wir diese Streiterei einfach hab keine Lust drauf.

Ich verstehe nur nicht was du für sorgen hast immer um die Freunde, (sorgen die sich um dich) die meisten haben nie ein Problem damit nur 2-3 hier, die Minderheit.

Du sagst immer die Freunde könnten das lesen hier.
An alle Freunde hier von Tanja wenn ihr von mir Nachrichten gelesen habt die euch unrecht tun, schreibt mir PN ich entschuldige mich und werde Löschung beantragen.
Kein Problem. Also LG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:32
@phansen
Ma ganz erlich hört sich so was Plausibel an,auf einmal stand da einer sagt lass die Tanja in Ruh sie kein Wort nur fröhliches winken,allso so auch wenn ich natürlich nicht dabei war,zweifele ich das mal an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:34
@Nightshot
ja, ich sage das, weil ich die dinge, die du schreibst nicht akzeptieren kann. so wie sie da stehen. argumentiere sachlich und versuche es zu belegen, dann ist alles gut. und nein, ich kenne die freunde nicht noch sorgen sie sich um mich =) ich äußere nur meine meinung zu deinen beiträgen. dies würde ich aber in einem solchen fall bei jedem machen, dass hat nichts mit dir zutun. es geht einfach um die art und weise. mehr nicht. und streiten ist nicht meine absicht. ich wills klarstellen und gut ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:41
@Zfaktor

Ich zweifle auch an, dass es sich so abgespielt hat. Allerdings gehe ich nicht so weit und sage: Das ist komplett erfunden. Dass sich jemand auf dem Fest befunden haben könnte, der für Tanjas Verschwinden verantwortlich ist, ist für mich immer noch die plausibelste Annahme, und auch, dass eine wie auch immer geartete Beziehungstat passiert ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 21:48
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Außerdem H. geht im Sauseschritt ab nachdem ihn son Rockertyp angemacht hatte schiß hat der gehabt nichts anderres.
Ich nehme an, dass der Unbekannte ein Schlägertyp war, der den Zeugen einschüchtern wollte. Da der Zeuge keinen handfesten Streit mit dem Unbekannten bekommen wollte, ging er halt seiner Wege. Je nachdem wie der Unbekannte aussah, kann ich das sehr gut verstehen. Denn nicht jeder Mann hat gerne nachts eine Schlägerei auf einem Sommerfest mit so einen Schlägertypen. Was wäre geschehen, wenn der Zeuge nicht abmarschiert wäre? Hätte der Unbekannte ihn dann zusammengeschlagen? Im XY-Film 2011 sagte der Zeuge sinngemäß: "Ich wollte keinen Streit und bin daher gegangen."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:05
Ich habe mal einige Worte aus dem XY-Film 2011 notiert, um zu sehen, was der Zeuge sagte, der von dem Unbekannten unverhofft angepöbelt wurde, mit den Worten: "Hey, lass die Tanja in Ruhe."

O-Ton Zeuge: "War auch angetrunken und dachte: Komm, es ist besser, wenn du jetzt nichts sagst. Hab dann Tanja Tschüss gesagt und sie hat dann auch so gewunken. Und dann bin ich halt gegangen."

Dazu der Chefermittler Soulier: "Warum sich dieser Mann nie gemeldet hat, darüber können wir nur spekulieren. Eine Variante könnte sein, dass er gar nicht mitbekommen hat, dass wir ihn suchen. Es könnte auch daran gelegen haben, dass er Alkohol getrunken hat und vergessen hat, dass er eine solche Situation mit Tanja Gräff erlebt hat. Eine zweite Variante könnte sein, dass er mit dem Verschwinden von Tanja was zu tun hat. Das ist aber kein Muss. Für uns wäre es ausgesprochen wichtig, mit diesem Mann zu reden, um zu klären wie die Situation damals war." (XY-Film 2011).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:06
@Scipper
so, wie es dort dargestellt ist, wollte er deeskalierend wirken und hat aus dieser situation heraus tg alleine gelassen, weil sie ihm ihr einverständnis verdeutlichte bzw. er das so verstand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:12
Der Unbekannte muss gar kein Rockertyp gewesen sein. Ich nehme an, es war nur ein Schlägertyp. Bei einem Kirmes-Fest sah ich mal eine Kirmes-Boxbude und da sagte der Besitzer der Boxbude zu einem Schlägertyp in der Menschenmenge: "Sie da vorne, sie sehen doch so aus wie ein Straßenschläger. Kommen sie doch mal hier hoch für einen Boxkampf. Oder sind sie zu feige?" Der Schlägertyp hat sich dann sofort zum Boxkampf gestellt und wurde in der Boxbude in der dritten Runde K.O. geschlagen. Der Unbekannte vom Sommerfest hatte Glück,
dass er nicht durch reinen Zufall an einen Boxer geraten ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:23
Ich nehme an, dass der Zeuge durch den Vorfall mit dem Schlägertyp so geschockt war, dass in seiner Hast schnell in den erstbesten und somit falschen Bus nach Sirzenich eingestiegen ist. Der Zeuge wollte vermutlich einfach nur sehr schnell weg, für den Fall, dass der Unbekannte ihm nachgelaufen wäre. Für meine Begriffe war das ein Schlägertyp. Kein normaler Mensch scheucht einen Zeugen einfach weg. Der Unbekannte hatte Glück, dass er nicht an einen Boxer geraten ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:24
@Scipper
Ja das is so eine Situation schon aus Prinzip das ich stehn kann wo ich will wär ich nicht so einfach gegangen,man kann natürlich Pech haben und dann.
Wäre H. nicht gegangen ,vieleicht hätte er sich später in Medizinische Behandlung begeben müssen,vieleicht wäre Tanja dann jetzt aber auch Lehrerin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:27
Vielleicht ist es etwas übertrieben den "Unbekannten" als Schlägertypen darzustellen. Es ist ja nicht einmal zweifelsfrei nachgewiesen dass es diesen Unbekannten überhaupt gab. Einzig und allein H. hat diese Aussage getätigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:30
@Scipper
Dann wäre Heiko aber wirklich ein Feigling vor dem Herrn gewesen. Wenn er so schnell wie möglich vor dem Typen flüchtet, die zierliche Tanja aber bei ihm alleine lässt.

Ich denke auch nicht, dass es so schlimm war. Ich denke nicht einmal, dass sich Heiko in der Situation viele Gedanken gemacht hat. Er selbst wollte keinen Stress (welcher Art auch immer) und ist somit einfach gegangen.


Anzeige

melden