Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:03
@LIncoln_rhyME
Ich zitiere einfach einmal aus dem von Dir erwähnten Artikel auf den Du Dich beziehst:
um 4.13 Uhr nimmt Tanja Gräff ein letztes Mal auf ihrem Handy einen Anruf entgegen. Ein Kumpel, mit dessen Clique sie am Abend zuvor zum FH-Sommerfest gekommen war, meldete sich aus der Innenstadt. Nur wenige Minuten zuvor, um kurz nach 4 Uhr, hatten die Beiden schon einmal miteinander telefoniert. Da ging der Anruf noch von Tanja Gräff aus.
,
Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus.
Die Information lautet also: Tanja hat nach 4:00 zweimal telefoniert. diese beiden Telefonate waren die letzten beiden die von ihrem Handy aus geführt wurden.

Das erste Telefonat fand um 4:00 statt und war kurz, endete kurz nach 4:00.
Das zweite Telefonat muss also danach stattgefunden haben. Ich vermute man hat den Zeitpunkt an dem das letzte Telefonat beendet wurde angegeben. und auf die volle Viertelstunde (4:15) aufgerundet. Das ist ja auch der eigentlich wichtige Zeitpunkt, denn bis zu dieser Uhrzeit war sie definitiv am Leben und konnte mit ihrem Gesprächspartner reden.

Es gab kein drittes Telefonat!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:11
Wenn man den obigen Artikel heranzieht, ist es doch eigentlich klar wie es gelaufen ist: Tanja hat Alex zu einem ungünstigen Zeitpunkt angerufen, man hat verabredet, dass er sich noch einmal meldet, was er dann um 4.13 Uhr auch getan hat.

Kurz nach 4 Uhr fragte Tanja bereits nach dem Weg in die Stadt. Man kann also annehmen, dass sie sich um 4.13 Uhr auf dem Weg zu den Bushaltestellen (oder einer anderen Mitfahrgelegenheit) befand. Der letzte Stand war ja angeblich, dass sie mit dem Bus in die Stadt fahren wolle. Dies wurde um 4.13 Uhr noch besprochen.

Wo ist nun das Problem?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:17
@meermin

Bei nochmaliger Überlegung muss ich dir Recht geben: Die Doppelgänger-Sache ist doch wichtig. Entschuldige bitte, dass ich heute vormittag diesbezüglich leider etwas unwirsch war. Sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:18
Ich weiß nicht was für Optionen die Disskusion hat wenn wir alles zwischen Drachenhaus und BZH. entgültig verwerfen würden?

Das hieße keinerlei Hinweise auf irgendeine Bedrohung.

Auch die letzten Telefonate waren ja wohl unauffällig und nun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:21
@charms
@Scipper
hallo leute, ich habe vor einiger zeit bereits aus zeit und aus privaten gründen aufgehört hier zu lesen.
vor einigen Wochen habe ich bisschen hier mitverfolgt und fand das mit dieser "ähnlich aussehenden" Person auf dem fest doch recht merkwürdig..

dachte auch an Doppelgänger aber habe es nicht erwähnt, das würde ja schon zu sehr in Richtung VT gehen, doch jetzt wo es hier erwähnt worden ist, wer weiß?
es erscheint mir doch sehr eigenartig dass eine so ähnlich aussehende Person, sich auf dem fest aufgehalten hat, gut könnte zufall sein, vielleicht aber auch nicht.
sollte sie vielleicht auch für Verwirrung sorgen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:24
@zett
was heißt VT?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:25
@Blondi23
Das gleiche wollte ich auch fragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:26
"Doppelgänger" muss mit Verschwörungstheorie (VT) doch nix zu tun haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:26
@phansen
danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:27
entschuldigt bitte, verschwörungstheorie.. ;)

@phansen
ja das ist richtig.. aber es wäre doch ein arg großer zufall, dass sich dieser Doppelgänger mit solchen Merkmalen der verschwundenen an diesem tag auf diesen fest aufhält ..

aber nun ja, zufall halt :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:27
bevor gleich eine rkommt und sagt: und was, wenn tg das falsche opfer war und verwechselt wurde. ähm, eher unwahrscheinlich, dass es eine art auftragsmord war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:28
@zett
danke dir auch =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:28
@zett

nee, muss kein großer Zufall sein. Deshalb habe ich das ja auch gestern angesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:30
ich hatte es mir erhofft, wenn ich auf ein fest gehe und ein beliebtes Mädchen wie Tanja bin, dass sich doch verdammt, irgendjemand an irgendetwas handfestes erinnern muss

natürlich ist Alkohol geflossen auf dieser feier, aber all die angaben dieser menschen auf dieser feier sind so... ungenau. so als ob wirklich niemand diese frau richtig wahrgenommen hätte.. :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:31
@zett
tg war zwar ein nettes und auch hübsches mädchen, aber nciht so die frau, der man nachsieht. das könnte auch ein grund sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:31
@Blondi23
ja das mag sein, aber sie war ja nicht unbeliebt, im Gegenteil, oder? :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:33
@zett
nein. aber wir reden von wildfremden menschen, die sie gesehen haben sollen. und ihre freunde, die haben sie ja gesehen, so sagen sie es ja aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:34
Na ja, man kann durchaus Doppelgänger haben. Ich habe angeblich sogar zwei. O_o Eine, die in einem Dorf wohnt, 10 kg weniger wiegt und mit 14 oder so ein Kind bekommen hat und 2 andere Leute glauben, mich bei der Methadonvergabe gesehen zu haben, dabei weiß ich nicht mal, wo die ist. O_o


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:35
@mostellaria
xD wenn das jetzt frei von ironie war, dann ist das cool =)^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2013 um 23:36
@Blondi23
stimmt, ich habe mich gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine rothaarige auf so eine feier aufkreuzt die einer anderen dermaßen ähnlich sieht.
ich beziehe mich jetzt nur auf die Haarfarbe. rothaarig wie Tanja es war, ist doch nicht so üblich wie brünette oder dunkelblond? ;) rothaarig ist doch eher seltener?

@mostellaria
oh das tut mir leid, hoffe dein ruf war nicht ruiniert :D ;)


Anzeige

1x zitiertmelden