Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 19:23
@tomtomwalk
Nein, von A. nicht.

Der Beitrag ist aber merkwürdig, da steht Quelle unbekannt, ist nicht verifiziert und keine Ahnung, ob das glaubwürdig ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 19:27
oh das habe ich prompt übersehen aber da hast du natürlich Recht.

Also keine Quelle :(

Aber danach ist bei buffys schluss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 19:29
"das mit den drogen ist ein gerücht , auf grund dieses drogen textes , der auf dieser volksfreund seite stand !!


lg buffys
"

"man sollte mal das fh sommerfest 2007 weg streichen , und ab da beginnen , als die ( alten ) tanja freunde auf der polizei wache ( kriminal dauer dienst ) auftauchten und panik machten , und tanja gräff als vermisst melden wollte ( VOR DEN ELTERN GRÄFF ) , und stunden später hat man tanja gräffs pc und laptop durch sucht , ab da fängt der fall tanja gräff an , und alles andere ist unsinn !! :D


lg buffys
"

diese einträge von ihm stammen von April 2013.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 19:53
was ist mit dieser Garage in der sich Tanja öfter aufgehalten haben soll? Webschreck geht davon aus dass Tanja hier etwas zugestoßen sein könnte, vor dem fest.

Falls es diese Garage gibt:

Könnte es nicht auch sein dass Tanja nach dem Fest zu dieser Garage ist? Zumindest ist/war diese Garage in Trier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 19:59
Die Polizei hat wohl doch im persönlichen Umfeld stärker ermittelt als ich bisher angenommen hatte. Webschrecks Theorie klingt schon sehr krass. Da müssten dann wirklich alle sowas von berechnend, kalt und skrupellos sein, dass ich es kaum glauben kann.

"Bei den Überlegungen, wo die Täter Tanja Gräffs Leiche versteckt haben könnten, wurden alle Rechercheergebnisse miteinander verglichen. Dabei wurde besonders das Lebensumfeld von Tanja sehr genau analysiert und dabei in Betracht gezogen. Ein Bild aus diesem Lebensumfeld zeigte einen Ort, auf dem am Rande durch die Bäume ein größeres Gewässer durchschimmerte, an dem sich Tanja Gräff nachweislich selbst mehrfach aufgehalten hat. Es liegt rund 50 Kilometer von Trier entfernt und wurde in der polizeilichen Ermittlungsarbeit nicht in Betracht gezogen.

Es wird davon ausgegangen, daß Tanja Gräff nie auf dem Studentenfest der Fachhochschule Trier angekommen ist, weil ihr bereits während der Vorglühaktion etwas zugestoßen ist. Dabei wird von einem Unfall ausgegangen - in Verbindung mit unterlassener Hilfeleistung. Das würde auch erklären, wie das Handy von Tanja Gräff auf das Festgelände gekommen ist und warum es direkt nach dem letzten Gespräch Punkt 4.13 uhr abgeschaltet wurde. Es waren dann die Mittäter, die das Handy für die Alibibeschaffung benutzt haben, um beispielweise gemeldet zu bekommen, daß Tanja sicher untergebracht ist. Danach wurde das Gerät einfach abgeschaltet und entsorgt. Es wird stark angenommen, daß bestimmte Utensilien (Tasche, Handy, Uhr und Ohrschmuck, möglicherweise auch die Kleidung) nicht bei der Leiche zu finden sind, sondern ganz woanders. Das hat für die Täter den Vorteil: Sollten diese Utensilien gefunden werden, ist die Leiche immer noch weit weg und würde trotzdem nicht wieder auftauchen.

Vom Standort des gezeigten Sees aus haben die möglichen Täter jederzeit die Kontrolle darüber, was dort passiert und können in Notfall schnell reagieren.

quelle: webschreck


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:00
@tomtomwalk
wenn dort noch halli galli war eher nicht.
denn je mehr menschen involviert wären, bzw. tanja sahen, desto unwahrscheinlicher ist eine verchwörung.
und auch weil es zur garage noch ein stück ist, ist es unwahrscheinlich, dass sie auf dem weg via bus/fuß nicht gesehen wwurde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:03
Kennen sich der BZH, H. ("lass die Tanja in ruh") und A. der auf Tanja am nkp wartete (alleine?) allesamt persönlich? also A. und H. müssten sich ja kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:04
Das ist einfach quatsch, ich pick jetzt mal einen Satz raus:
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:Das hat für die Täter den Vorteil: Sollten diese Utensilien gefunden werden, ist die Leiche immer noch weit weg und würde trotzdem nicht wieder auftauchen.
Die Leiche bzw. die möglichen Knochenreste sind für den Täter doch deutlich ungefährlicher als die Utensilien, also gibt es keinen Vorteil. Das sollte jedem einleuchten, der das logisch hinterfragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:05
@LIncoln_rhyME
Du weisst also wessen Garage das ist?

@tomtomwalk
A. und H. gehörten wohl, soweit man hört, zur selben Gruppe. BZH soll angeblich auch mit jemandem von denen bekannt sein, als sicher sehe ich das allerdings nicht an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:07
@HerkulesPorrez
joar, ich hatte mich mit einer userin mal darüber unterhalten.
aber wenn das bisher unbekannt ist, dann soll das auch so bleiben.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:09
noch mal eine Frage:

Hat die alte Clique hin und wieder Drogen konsumiert? Handelt es sich bei der alten Clique auch allesamt um Studenten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:09
@LIncoln_rhyME
PN?

@tomtomwalk
Woher sollen wir wissen, ob die Drogen konsumiert haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:10
@HerkulesPorrez
sorry, ich will in so einen schmuh nicht reingezogen werden *trollbier*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:11
@HerkulesPorrez: Deine Frage muss lauten "woher sol ich wissen, ob die Drogen konsumiert haben", denn vielleicht weiß es ja ein anderer hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:12
@LIncoln_rhyME
Ja, nur andeuten und dann nicht sagen ist auch nicht die feine Art. Bloß weil jemandem eine Garage gehört, muss das ja nichts mit einem Verschwinden zu tun haben. Die Theorie von webschreck hat doch sowieso starke Logiklücken.

@tomtomwalk
Stimmt schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:18
@HerkulesPorrez
das hat mit dem nichts zu tun. ich dachte manche kennen die garage genauer.
ich will aber nicht der sein der infos gibt die zu eine seltsamen theorie gehören.
nachher steht noch die polizei vor der tür "sie streuen gerüchte..."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:22
@LIncoln_rhyME
Webschreck kennt die sicher genauer^^

Aber 30 Leute die sich alle was ausdenken? Das glaube ich nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:55
@tomtomwalk
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:gibt's ein Foto von A.?
http://www.rockhard.de/megazine/heftarchiv/285/krach-von-der-basis/48671.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)

der zweite von rechts.
spielt guitarre bei der trierer death metal band "I.(Band)"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 20:57
@tomtomwalk

Du hast Fragen gestellt, die ich mit meinen Worten zusammenfasse und dann zugleich beanworte:

1. Wer wartete an der Porta Nigra? Da wartete die Clique. Telefoniert hat Tanja aber nicht mit der ganzen Clique (was ja auch Unsinn wäre), sondern nur mit ihrem Studienfreund A. aus der Clique.

2. Hat sie zweimal mit dem A. telefoniert? Ja, um 4:00 Uhr und von 4:09 Uhr bis 4:13 Uhr. Um 4:00 Uhr rief Tanja den A. an, der saß in fahrenden Bus. Um 4:09 rief A. die Tanja an, da stand er an der Porta Nigra. Dabei sagte Tanja, dass sie mit dem nächsten Bus zur Porta Nigra nachkommen wolle. Da sie nicht mit dem Bus ankam, rief A. sie nochmals an, aber er erreichte sie nicht auf ihrem Handy.

3. Ich füge eine Frage dazu: Was machte A. anschließend? Soweit mir bekannt, ging A. von der Porta Nigra aus dann irgendwann zu Fuß zum Hauptbahnhof und fuhr von dort mit einem Taxi ab. Es sollen angeblich noch 2 oder 3 Leute bei ihm gewesen ein, also vermutlich der Rest der Clique. Dann wurde ab 6:00 Uhr morgens - angeblich - bis in den Tag hinein gegrillt. Ob das stimmt weiß ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:04
@Scipper: Besten Dank alle Fragen meinerseits in 3 bzw. 2 informativen Absätzen bestens beantwortet.

Aber es ist nicht so dass die dann mittags am 7. Juni schon bei der Polizei auf Panik machten oder? Eher dann der 8. Juni wohl.


Anzeige

melden