Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:52
@meermin
Welche Nachricht? Da hab ich was überlesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:52
@tomtomwalk
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:@Scipper: was mich auch verwirrt. Er kann sich vermeintlich an die Situation erinnern, weiß sogar noch, dass er keinen Ärger wollte und dass Tanja dann "so gewunken hat", aber eine Beschreibung vom Unbekannten kann er nicht abgeben.
Erstens war der Zeuge nach eigenem Bekunden angetrunken. Zweitens war er auch geschockt. Drittens war es an dieser Stelle um diese Uhrzeit (3:45 Uhr) noch ziemlich dunkel. Der Zeuge ist, so denke ich, schnell weg vom forschen Unbekannten oder Schlägertyp, um keinen Streit zu riskieren. Man sollte bedenken, dass der Unbekannte auch gut einen halben Kopf größer als der Zeuge gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:52
@Hanja81: Ich glaube sowas hätten die bzw. hätte H. in einem Interview schon erwähnt, ist doch nix dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:53
guten abend,

@Zfaktor: was sind denn das auf einmal für rocker? ...wird ja immer bunter hier!

und ja, immer wieder: letztes telefonat von 04:09-04:13! ich bin mir sicher: noch weitere 6 jahre, und auch du wirst es kapiert haben.

@tomtomwalk: versteif dich mal nur nicht zu sehr darauf, daß nur hh den unbekannten gesehen hat.

@all: dieser "laß die tanja in ruhe"-typ macht wirklich einen rauhen eindruck. tg blieb trotzdem sehr gelassen in dieser szene, dies deutet um so mehr darauf hin, daß sie ihn kannte.

ich nenne diesen typen deshalb nicht mehr den "unbekannten", sondern es ist für mich "der, hh unbekannte, bekannte von tg".

und noch etwas: in bezug auf die peugeot-szene wird mittlerweile immer öfter von einem südländer geschrieben...

ich gebe zu bedenken, daß es statt einem europäischen südländer auch ein trierer südbadler gewesen sein könnte!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:53
@meermin
Wahrscheinlich weil ganz einfach jemand anderes schneller war und H. anrief und ihn fragte und mitteilte dass Tanja nicht erreichbar und aufzufinden ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:53
@Hanja81: der zeuge h. schrieb gleich mittags am tag nach dem fest eine Nachricht über studivz an die Zeugin die ihn in der Stadt getroffen hatte. Musst Du hier suchen dann findest Du diese Nachricht und den Inhalt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:53
@Hanja81

"Vorausgesetzt sie stand mit ihm schon dort und kam nicht mit H. aus dem Treppenaufgang."

Kann ja sein. Und selbst wenn nicht: im Moment des Treffens zwischen "Unbekanntem" und Tanja war H. nicht direkt dabei.

@meermin

"die Frage wäre nur warum Heiko Tanja dann am nächsten Tag nicht auch eine Nachricht schickte und sich erkundigte ob sie noch gut heimgekommen wäre nach der Begegnung mit diesem forschen Typen?"

Das stimmt, und wirft zudem die Frage auf, welche Kommunikation zwischen AH und HH stattgefunden hat, nachdem sich die Clique "aus den Augen verloren" hatte. Angeblich hat AH ja versucht, Tanja zu erreichen, nachdem sie nicht zum Treffpunkt kam. Hat er im Anschluss nicht beim HH nachgefragt? Und HH im Umkehr auch nicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:54
@Hanja81
Zitat von Hanja81Hanja81 schrieb:Welche Nachricht? Da hab ich was überlesen.
Die Verpeilt-Nachricht in der der Zeuge Heiko seine Bekannte S. fragt ob sie gestern noch gut heimgekomen wäre..

Diese Nachricht hat er ihr auf die Pinwand ins StudiVZ geschrieben am Mittag des 7.06., also Donnerstagmittag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:55
@Scipper
vll hat er sich dazu entschieden zu gehen weil er 1. angetrunken war und die situation nicht mehr bewusst steuern konnte 2. er ja zur deeskalation beitragen wollte, auch vll um tg nicht zu gefährden und 3. die aber ja wahr. eh aufgrund der handbewegung einen gelassenen eindruck machte und es sich einfach aufgurnd 1 und 2 für ihn anbot, zu gehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:55
@tomtomwalk

Da sie aber meist nur wichtige Dinge erwähnen, lassen sie vielleicht eine solch "unwichtige" Sms in der Öffentlichkeit einfach weg. Wer weiß, wer Tanja in dieser Zeit noch alles geschrieben hat, weil sie nicht auf dem Fest waren oder einfach mal so Hallo sagen wollten. Diese Sms wird dann auch nicht erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:57
@Hanja81
Das hätten wir sicher herausgfunden wenn eine Textnachricht von Heiko auf Tanjas Pinwand im studiVz gestanden hätte.

,also kannst Du davon ausgehen, dass er sich bei Tanja nicht danach erkundigt hat, wie sie nach Hause gekommen ist. bei S. hingegen schon.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:57
@Hanja81: Da hast Du vollkommen recht, wir alle hatten leider noch keine Akteneinsicht :) Unser großes Problem. Viele Fragen würden sich dadurch sicher sofort beantworten lassen.

@meermin: hanja81 meinte denke ich eine sms. Und da man das Handy von T.G. ja nicht gefunden hat könnte er ihr ja doch gemailt haben. so meinte hanja81 das glaube ich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:59
@domlau
Tanjas Mutter aüßerte sich schockiert das Tanjas Gruppe sie an dem hau ab Ort bei all den Rockern stehen gelassen hat.

Muss ich jetzt immer 4:09-4:13:Uhr Telefonat schreiben ,weiss nich jeder was gemeint ist?

Meine Güte nochmal!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:59
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Scipper
vll hat er sich dazu entschieden zu gehen weil er 1. angetrunken war und die situation nicht mehr bewusst steuern konnte 2. er ja zur deeskalation beitragen wollte, auch vll um tg nicht zu gefährden und 3. die aber ja wahr. eh aufgrund der handbewegung einen gelassenen eindruck machte und es sich einfach aufgurnd 1 und 2 für ihn anbot, zu gehen.
So ist es. Der Zeuge hat das einzig Richtige getan und sich sofort von dem Unbekannten entfernt. Denn wäre er dort stehen geblieben, wäre es vielleicht zu einer Rangelei oder Schlägerei gekommen. Zudem hat der Unbekannte ja nur ihn, aber nicht Tanja, bedroht. Daher konnte der Zeuge weggehen, zumal Tanja nichts dazu gesagt hat und dem Zeugen zum Abschied angeblich auch noch zugewunken hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:00
@Zfaktor
sie war besorgt, weil tg alleine mit solchen leuten im parkhaus war. welche leute genau sie damit meinte, sagte sie nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:00
@tomtomwalk
@meermin

Ah Danke. Kann mich echt nicht mehr dran erinnern. Jetzt weiß worum es geht :-)

@phansen
Zitat von phansenphansen schrieb:Und selbst wenn nicht: im Moment des Treffens zwischen "Unbekanntem" und Tanja war H. nicht direkt dabei.
Richtig. Und genau dabei liegt der Hund begraben. Sonst hätte Heiko mitbekommen, ob die sich kennen oder nicht. Und so tappen wir mit unseren Vermutungen weiter im Dunkeln...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:00
@Scipper: Schon komisch, in dem einen Moment das einzig Richtige zu tun und vor Intelligenz zu strotzen, um gleich danach einen völlig banalen Fehler zu machen und in den falschen Bus zu steigen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:01
Ich meinte es aber anders. Er hat sich am nächsten Mitag mit dem StudiVZ beschäftigt und S. eine Nachricht dort hin geschrieben. Tanja hatte auch einen StudiVZ account. Er hätte also nur diesen kurz aufrufen müssen um sich auch bei ihr zu melden .

Ich bezweifle dass er Tanjas Handy-Nr. hatte und somit kannte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:05
@Blondi23

Ich muss noch etwas anmerken: Der Zeuge hat in seiner Situation das einzig Richtige getan, denn da er angetrunken war, konnte er keine Deeskalations-Strategie anwenden, weil man dafür natürlich stocknüchtern sein muss. In diesem Moment war Rückzug die einzige Möglichkeit, die ihm blieb.

PS: Dich spreche ich an, weil du dich damit auskennst - und auch aus Sympathiegründen. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:06
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:also kannst Du davon ausgehen, dass er sich bei Tanja nicht danach erkundigt hat, wie sie nach Hause gekommen ist. bei S. hingegen schon
Das bedeutet aber eigentlich nur, dass er sich sicher war, dass Tanja den Unbekannten kennen müsste und sie gut versorgt sah. Während S. alleine unterwegs zu sein schien, wo man sich dann mehr Gedanken macht. Do würde es mir zumindest gehen. Aber da müssen wir auch nicht weiter drüber dikutieren. Andere würden bei beiden abklären ob sie gut heimgekommen sind, wieder Andere bei keinem von beiden. Die Menschen sind halt unterschiedlich. Und wie wir an diesem Fall sehen können, sind leider nicht alle nett. Sonst wäre Tanja noch in Trier unterwegs.

@tomtomwalk
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb: hanja81 meinte denke ich eine sms. Und da man das Handy von T.G. ja nicht gefunden hat könnte er ihr ja doch gemailt haben. so meinte hanja81 das glaube ich.
Genau so ;-)


Anzeige

melden