Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:32
@phansen
Ich bin mir nicht so sicher das es eine Beziehungstat sein könnte,uns fehlt einfach der Vorlauf dafür.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:32
Ich bin ja nun auch ne Frau und wenn ich unterwegs bin und jemand macht einen Bekannten von mir an "Lass die hanja81 in Ruhe", dann sag ich entweder "Lass DU mich in Ruhe" - vorausgesetzt ich wollte wirklich gerade gehen und der Typ ist mir unangenehm - oder ich verabschiede mich von meinem Bekannten, weil ich den anderen Typen schon länger kenne. Vielleicht gefällt er mir auch und ich verabschiede mich von meinem Bekannten und nehme mir dann vor, mich am nächsten Tag bei ihm für die fehlende Hilfe in der (für ihn) unangenehmen Situation des Angepöbelns zu entschuldigen.
Aber niemals würde ich einfach winken oder überhaupt da bleiben, wenn ich nicht bei dem Typen sein wollte!
Und hätte TG sich angemacht gefühlt, hätte sie ihn bestimmt lautstark abgewiesen und irgendjemand hätte das mitbekommen (denke ich).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:32
@charms
vll war er auch so verwirrt und in gedanken, dass er in den falschen bus stieg. das dies nicht nur durch den alkohol hervorgerufen war, diese verwirrung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:33
@Blondi23

Wer so auftritt wie der Unbekannte, ist für meine Begriffe ein Schlägertyp, denn es ist doch klar, dass man als normaler Mensch nicht so mit einem Festbesucher redet: "Hey, lass die Tanja in Ruhe." Ich habe Verständnis, dass der Zeuge die Flucht ergriff, denn nicht jeder will eine Schlägerei oder gar ein blaues Auge auf einem Sommerfest riskieren, nur weil sich da ein Trottel so aufführt wie ein Rambo.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:34
@Scipper
ich glaube, du meinst @tomtomwalk der hatte was dazu gesagt, nicht ich =) also zu dem schlägertyp=)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:35
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wer so auftritt wie der Unbekannte, ist für meine Begriffe ein Schlägertyp, denn es ist doch klar, dass man als normaler Mensch nicht so mit einem Festbesucher redet
Unter Einfluss von Alkohol habe ich schon das zärtlichste Lamm pöbeln sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:37
@Blondi23

Ich habe gesagt, dass ich den Unbekannten für einen Schlägertyp halte. Warum ich dich hier ansprach weiß ich nicht. Vermutlich sprach ich dich unbewusst an, weil du mir sympathisch bist. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:38
Ich kann mich mit der "lass die Tanja in Ruh"-Situation nicht anfreunden. Kein anderer Zeuge, dann die Irrfahrt mit dem Bus, die Nachricht (bereits am nächsten Mittag!). Was wenn er nur mal kurz austreten war als Tanja die anderen nach dem Weg fragte und sie sich garnicht wirklich getrennt haben?

Ich finde hierzu sollte einfach mal klar Stellung bezogen werden, dann würde solchen Spekulationen auch ein Ende gesetzt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:39
@Scipper
oh danke =) das gebe ich mal zurück.

ich war gerade nur verwirrt, weil ich du mich angesprochen hast und ich gar nichts zum schlägertypen gesagt habe. ^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:43
@Zfaktor

"Ich bin mir nicht so sicher das es eine Beziehungstat sein könnte,uns fehlt einfach der Vorlauf dafür."

Sicher bin ich mir auch nicht, aber es deutet einiges in die Richtung. Dass uns der Vorlauf fehlt, stimmt zwar, aber es gibt zumindest schlüssige Theorien dazu.

@Scipper

Schlägertyp muss nicht sein, es könnte ganz einfach nur eine "Beschützerreaktion" gewesen sein: Der "Unbekannte" sieht Tanja, sie scheint ihm alleine zu sein, es kommt zum Gespräch bzw. zur Begrüßung. Dann kommt unvermittelt ein Betrunkener und sagt: "He, was ist, kommst Du mit in die Stadt?" oder so. Der "Unbekannte" hat das vielleicht ganz einfach als Anmache eines Fremden missverstanden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:43
@Blondi23

Du hast etwas von Deeskalation gesagt und genau das ist es, also Strategien, was man bei solchen Schlägertypen real anwenden muss, statt einfach nur die Flucht zu ergreifen. Man muss dann nicht den starken Molli spielen, sondern freundlich bleiben und keine Angst zeigen. Solche Typen leben von der Angst der Mitmenschen und verlieren den Faden, wenn man keine Angst zeigt und sich von ihnen nicht einschüchtern lässt. Ich habe damit Erfahrungen, dank jahrelanger Studien und Lebenserfahrung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:45
die Frage wäre nur warum Heiko Tanja dann am nächsten Tag nicht auch eine Nachricht schickte und sich erkundigte ob sie noch gut heimgekommen wäre nach der Begegnung mit diesem forschen Typen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:45
@Scipper: was mich auch verwirrt. Er kann sich vermeintlich an die Situation erinnern, weiß sogar noch, dass er keinen Ärger wollte und dass Tanja dann "so gewunken hat", aber eine Beschreibung vom Unbekannten kann er nicht abgeben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:45
@phansen
Zitat von phansenphansen schrieb:Schlägertyp muss nicht sein, es könnte ganz einfach nur eine "Beschützerreaktion" gewesen sein: Der "Unbekannte" sieht Tanja, sie scheint ihm alleine zu sein, es kommt zum Gespräch bzw. zur Begrüßung. Dann kommt unvermittelt ein Betrunkener und sagt: "He, was ist, kommst Du mit in die Stadt?" oder so. Der "Unbekannte" hat das vielleicht ganz einfach als Anmache eines Fremden missverstanden.
Vorausgesetzt sie stand mit ihm schon dort und kam nicht mit H. aus dem Treppenaufgang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:46
@meermin: top-Kommentar! Das hätte eigentlich Nachricht Nr. 1 an diesem Tag sein müssen.

War eigentlich die Freundin von H. bzw. damalige Freundin von H. auch auf diesem Fest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:49
@meermin

Hat man denn das Handy gefunden von Tanja, dass man mit Sicherheit ausschließen kann, dass er es nicht tat???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:50
@Hanja81: Das hätte er dann doch sicher bei der Polizei ausgesagt wenn er ihr eine sms geschickt hätte. Wäre doch kein Problem ehrlich zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:51
Hier setzen die meisten irgendwie immer voraus, dass alle Menschen auf dieser Erde total umsichtig wären. Der Punkt ist aber, die meisten sind nicht so. Und das beste Beispiel dafür bei dieser Geschichte ist doch dieser Alex. Der setzt den Nagel dabei wirklich auf den Kopf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:51
@tomtomwalk

Meinst du die Polizei sagt uns sowas? Für die ist dann doch die Sache erledigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 22:51
@Hanja81
Auch ohne das Handy zu finden konnte man sicher feststellen wer ihrt noch sms geschickt hat.

Ausserdem hat er die Nachricht an S. im StudiVz geschrieben und dort war auch Tanja angemeldet.


Anzeige

melden