Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2014 um 23:36
@Matthäi
Ob ein möglicher Täter an den Fall Liebs denkt, bzw. überhaupt darüber bescheid weiß, wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Ich erkläre mir das einfach so, es gibt keine Zeugen, daher könnte im Prinzip jeder das Handy eingeschlatet haben, so fern er im Besitz des Handy ist. Und auf dieses wacklige Nummer würde ich mich auch nicht einlassen. Wenn es technisch möglich gewesen wäre, den Raum eng genug einzugrenzen, warum man diesen Raum dann nicht veröffentlicht hat, um an weitere Zeugen heranzukommen, bzw. diese überhaupt aufzuwecken, wäre schon interessant zu wissen.

Ich persönlich glaube TG hat das Handy selber ausgeschaltet. Angeblich soll von der neuen Gruppe ja ein Rückruf nach dem 04:13 stattgefunden haben.
So könnte man auch den Weg und die Zeit berechnen, wo TG hätte sein können. Außer der Inhalt ist so logisch gewesen, dass man davon ausgeht, dass man da abschlaltet. Aber das wissen nur die Akten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2014 um 23:45
@JoggerJoe

Es ging mir darum, ob die Kripo in Trier bei dem Gedanken an einen Einloggvorgang durch Tanjas Handy die Idee hatte, es könnte sich um den gleichen Täter wie im Fall Liebs handeln und deshalb darauf verzichtete, jenen Einloggvorgang als letztes Lebenszeichen Tanjas in die Öffentlichkeit zu tragen.
Es ging mir nicht darum, hier eine Art "Trittbrettfahrer" ins Spiel zu bringen!

Wenn ein anderer den Einloggvorgang ausgelöst hätte stünde das ja mit Sicherheit im Zusammenhang mit Tanjas Verschwinden, sonst hätte derjenige sich ja gemeldet und berichtet, wie er in den Besitz von Tanjas Handy gelangt war.

Ich bezweifle, dass Tanja das Handy überhaupt je ausgeschaltet hatte; angeblich sollen es sogar drei Einloggvorgänge gewesen sein, was eher darauf hindeutet, dass Tanja drei mal den Funkschatten des unteren Parkdecks verlassen hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:03
Eigendlich tun junge Leute ihr Handy ja sowieso kaum abschalten schon gar nicht wen man
mit Freunden so eine Veranstaltung wie das FH.Fest besucht.

Das Abschalten des Handys von Tanja nach dem 4:13.Gespräch ist da schon sehr Markant.
Entweder war Tanja wirklich echt sauer und schaltete selbst ab,oder der /die Täter
machten es nach einer Überwältigung Tanjas aus,vieleicht wurde es auch durch einen
Kampf zerstört.
Theoretisch !!!! denke ich das das ausschalten/gehen von Tanjas Handy ab 4:13. direkt
im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden steht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:09
@Zfaktor

Zustimmung zu Deinem ersten Satz!
Ich denke auch, dass wir das endgültige Abschalten auf den Täter zurückführen können; meine Version unterscheidet sich lediglich im Zeitraum, der bei mir nach 5 Uhr (vermutlich einige Stunden später nach der Sichtung am Drachenhaus...sofern sie es dort war) einsetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:18
@Matthäi

Hm. :ask:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:18
@Matthäi

Hm. :ask:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:24
@Zfaktor

Vergiss das, was bei meinem letzten Beitrag in Klammern steht...bin etwas übernächtigt und schreibe Dinge, die ich danach selber nicht verstehe ;)

Kern meiner Aussage: Tanja wurde nach der Drachenhaussichtung und vor dem Abschalten (bzw. der Zerstörung) des Handys vom Täter entführt oder schlimmeres.
Sollten also nach etwa "kurz nach 5" noch Versuche gestartet worden sein, sie zu erreichen, dann ließe dies Rückschlüsse auf den Tatzeitpunkt zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:27
@Matthäi
Ok !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:30
wir wissen aber leider nichts von solchen Versuchen, Tanja zu erreichen...von daher ist es eigentlich überflüssig, darüber zu spekulieren. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:31
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Das Abschalten des Handys von Tanja nach dem 4:13.Gespräch ist da schon sehr Markant.
Entweder war Tanja wirklich echt sauer und schaltete selbst ab,oder der /die Täter
machten es nach einer Überwältigung Tanjas aus,vieleicht wurde es auch durch einen
Kampf zerstört.
Da könnte man aus dem genauen Zeitpunkt etwas herauslesen wann genau das Handy ausging ich weiß nicht ist das bei den Netzbetreibern auf die Sekunde bekannt, ich denke wenn es in ersten 30 Sekunden nach dem Gespräch ausging kann sie es selber ausgemacht haben, umso später desto eher war wer Anderer da dahinter.

Ein Kampf kann überhaupt ein Kampf dort statt gefunden haben ohne das viele Andere das merken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:33
@Nightshot

Schwierig wenn man (wie ich) das Gelände nicht kennt; ich tippe ja eher darauf, dass sie freiwillig in ein Auto stieg.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:41
@Nightshot

Schreibt : Ein Kampf kann überhaupt ein Kampf dort statt gefunden haben ohne das viele
Andere das merken?
....................................................................................................................................

Son richtiger Kampf auf Leben oder Tod,hm, so richtig kann ich mir das nicht vorstellen
das das Niemand bemerkt haben soll!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:44
Aber ein Einstieg in ein Fahrzeug führt doch nicht unbedingt zum Abriss des Empfangs.

Oder stelle ich jetzt einen falschen Zusammenhang her?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:48
@jerry142

Ja, das ist das Problem....wir wissen aber nicht, ob es da irgendwelche Daten gibt bzw. ob sie noch jemand zu erreichen versuchte.

interessante Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2084314/Serienkiller---M%C3%B6rderische-Triebe (Archiv-Version vom 12.08.2014)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:49
Angedacht wurde in Foren , dass Tanja eventuell von Teilen des Bauzaunes getroffen worden sein könnte.

Denkbar ein Szenarium, in dem Tanja sich in der Nähe des hinteren Parkdeckausgangs irgendwo hinter einen Busch gehockt hätte um Pipi zu machen und dabei von den Helfern, die den Zaun abbauten übersehen worden wäre. Das Handy wäre dann entweder bei dem Unfall zerstört worden oder unmittelbar danach ausgeschaltet worden. Vorher wäre es einfach nicht erreichbar gewesen, weil Tanja sich zuvor im unteren Parkdeck aufgehalten hätte.

Die sogenannten Gebüschler hätte es dann gar nicht gegeben, den Peugeot und seinen Fahrer ebenfalls nicht. Ein tragischer Unfall also, der vertuscht worden wäre.

Denkbar wäre auch das, denn weder Gebüschler noch Peugeotfahrer scheinen sich gemeldet zu haben oder ermittelt worden zu sein. Somit kann niemand die Aussagen der Bauzaunhelfer bestätigen. Und es wird zumindest vermutet, dass es sich bei der Zeugin "Steffi" um eine weitere Festmitarbeiterin gehandelt haben soll.

Das sind aber nur rein theoretische Überlegungen, es gibt keine Gründe, dem Zeugen BZH nicht zu glauben. Aber ein möglicher Ablauf wäre es sicherlich. Gegen diesen Tatablauf spricht allerdings die Höhe der ausgelobten Belohnung. Die ermittelnde Behörde scheint dieses Szenarium ausgeschlossen zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:50
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Schwierig wenn man (wie ich) das Gelände nicht kennt; ich tippe ja eher darauf, dass sie freiwillig in ein Auto stieg.
Hab ich mir die Tage mal gedacht ein Auto muss auf jeden Fall im Spiel gewesen sein, ansonsten hätte man sie doch in der Umgebung irgendwo gefunden.

Zum Kabinenbahn Schrei hab ich mir auch Gedanken gemacht was dort gewesen sein hätte können.

Da kam wieder die Frage auf, wie lang war der Schrei und wie oft, Schüsse hätte man gehört, bei einem Kampf schreit man mehrmals, wenn man in Fluss geworfen wird schreit man dort weiter.

Was ich weiß´wie es dargestellt wurde in XY wurde nur einmal geschrien, aber wie das tatsächlich von dem Zeugen berichtet wurde wissen wir nicht, hat man überhaupt mal Alle in dieser Gegend befragt ob sie auch etwas gehört haben?

So viele offene Fragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 01:58
@Nightshot

Auch wenn ich damit alleine dastehen sollte: ich vermute, dass Tanja einem Serientäter zum Opfer gefallen ist..und zwar einem Serientäter, den sie einige Tage oder Wochen vor der Fete kennengelernt hatte!
(es dürfte allerdings recht schwer sein, so etwas nachzuweisen ;))
(v.a. hatte er keine Hemmungen, theoretisch hunderte von Zeugen auf sich aufmerksam zu machen)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 02:00
Angedacht wurde in Foren , dass Tanja eventuell von Teilen des Bauzaunes getroffen worden sein könnte.

Denkbar ein Szenarium, in dem Tanja sich in der Nähe des hinteren Partkausgangs irgendwo hinter einen Busch gehockt hätte um Pipi zu machen und dabei von den Helfern, die den Zaun abbauten übersehen worden wäre.
Kann schon passieren das man wem vielleicht mal erwischt mit einem Bauzaun, aber dann geht man doch aus Reflex gleich hin und schaut was passiert ist, und holt Andere zu Hilfe im Fall die Person bewusstlos ist.

Ganz normaler Unfall der halt mal passieren kann, das müsste dann schon irgendwie ein Krimineller sein oder ein illegal arbeitender das man so etwas macht.
Möglich ist immer Alles aber das kann ich nicht glauben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 02:03
@Matthäi
an welche anderen Opfer denkst Du dabei? Und wo siehst du konkrete Zusammenhänge?

@Nightshot
denkbar wäre immerhin, dass unter Einfluss von Drogen gearbeitet wurde, auf den Verantwortlichen wären Prozesse und Kosten zugekommen.

Aber auch das nur rein theoretische Überlegungen. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass gegen Arbeitsschutz- und Sicherheitsbestimmungen verstossen wurde.

Es gibt lediglich die Aussage des Zeugen BZH, dass die Gebüschler fast von einem Zaunteil getroffen worden wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 02:07
@meermin

Die ganze "Landkarte", d.h. alles im Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet , Trier und drum herum:
Cindy Koch, Simone Dewenter, Bianca Burbach, Louise Kerton usw.
(ich komme über Vermutungen nicht hinaus...wie auch?)


Anzeige

melden