Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 14:03
@Scipper

Welcome back, Scipper :)
Gut so.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 14:03
Welcome Back, @Scipper
Und wenn die Trolle wieder kommen, einfach ignorieren - mach ich auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 14:06
@Shakky
Das war ihre Überlegung, kann ja so gewesen sein. Aber muß ja nicht. Zudem - wenn überall noch Leute sind, warum sollte sie dann groß Alarm machen? Bei wem und warum? "Hallo Hi du, hilft mir, da fährt ein Auto und der Fahrer ist mir unheimlich" Der Angesprochene: hmm??? da fahren viele Auto Baby, las das saufen und sieh zu das du ins Bett kommst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 14:07
@bayernwastl
Ausserdem halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher das Tanja wenn sie denn entführt wurde, sie zu dem Täter ins Auto am FH-Gelände eingestiegen ist. Da sie ja angeblich auf den Weg zum Porta war, gibt es in meinen Augen keinen wirklich anderen Ort, wo sie hätte abgefangen werden könnte, ohne gesehen worden zu sein. Die Brücke ist der einzige weg vom FH-Gelände nach Trier, dort war sicher ein gewisser Verkehr, sprich da kann man nich einfach anhalten und ein Mädchen ins Auto schleppen.

Nach der Brücke, ist sie schon in der Stadt wo sich sicherlich auch noch Menschen befanden richtung Innenstadt.

Meiner Meinung nach wäre das einfachste sie am FH-Gelände ins Auto zu holen und dann weg von Trier zu fahren, in Trier selber hätte das Auto gesehen werden müssen von irgend wem nach der großen Suchaktion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 14:11
@Shakky
Diese Möglichkeit ist ja in Meermin/meiner Version ebenfalls mit drin. Was die einzelnen Abläufe angeht, da geht vieles. Letztendlich ist hier imho aber eine zusammenfassende Möglichkeit gegeben. Und das der Täter auch aus dem Uni/Fh Kreis sein kann, sogar sein wird, das ist doch auch darin nicht ausgeschlossen. Deswegen ja, wer hatte einen Bezug nach Homburg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 14:39
@Scipper
WB Scipper !!


Was ich interessant finde ,dass sowohl grüner als auch blauer Weg einen Abschnitt haben ,wo nur Felder sind! Also eigentlich optimales Gelände für so eine Tat.
Zitat von ShakkyShakky schrieb:nach hat der BZH also nicht Tanja gesehen oder?
SHAKKY , das ist nicht zwingend so . Das ist nur so ,wenn man den Schrei der Frau am Parkplatz Tanja zuordnet.

Wenn man davon ausgeht ,dass Tanja "nur Heim wollte" ,aus welchen Gründen auch immer ,kann sie sich auch um 5.30 angemerkt auf den Weg gemacht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 14:53
@Scipper


Wir können mal festhalten :

Sowohl der Heimweg über die L143 als auch die L144 führ entlang von Feldern und Baumbeständen ,wo ein kein Schwein schreien hört und wo es sowohl um 4.30 als auch 5.30 noch sehr ruhig gewesen sein dürfte. Beide Ausfallstrassen dürften auch von Fahrern genutz worden sein ,die das Fest verlassen und in diese Richtung mussten. Außerdem kann es hier immer zu Frühen Berufsverkehr kommen oder eben Leute ,die Trier gerade von einer anderen Örtlichkeit verlassen ( Arbeit ,Disco ).
Die ganzen Felder dort erinnern ein bisschen an die Entführung des Grefrather kleinen Jungen.

Es kann also ,den Zeitpunkt lassen wir einmal offen ,ich würde eher an die nach Zeit 5.30 denken wegen dem Bauzaunvorfall ,aber es ist auch jede andere Zeit möglich ,auf dieser Strecke zu einer fatalen Begegnung gekommen sein.

Sogar der Peugotfahrer könnte eine Rolle spielen ,falls er nicht sofort abgefahren ist aus dem Nahbereich des Festes ( beispielsweise Frittenbude außerhalb) und später dann die gleiche Ausfallstraße benutzte ,wo Tanja lang ging. Aber darauf muss man sich natürlich nicht versteifen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 15:00
@Scipper


Man könnte dann sogar spekulieren ,dass Tanjas Handy leer war oder defekt, wie es hier ja schon diskutiert wurde ,sie an der Porta Nigra vorbeischaute ,da keiner mehr war und sie dann ,eh schon angenervt ,dann endgültig den Heimweg antrat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 15:03
Wenn es dazu stimmt ,dass Tsnjs öfters mal abends nach Hause zu Fuss ging ,bekommt die ganze Geschichte dann doch etwas mehr Kontur ,ohne Anspruch darauf zu stimmen ,aber ein sehr realistisches Szenario


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 15:45
Im Mergener Hof (nahe Porta Nigra) war m.W. bis 6 Uhr Party angesagt. Aber auch dort wurde Tanja nicht gesehen und dort waren sicherlich noch Bekannte von ihr. Weder auf der Bitburger Str. , noch auf dem Weg nach Korlingen hat jemand eine Beobachtung gemacht. Gut, das kann alles Zufall sein, aber die -für mich wahrscheinlichste Variante ist und bleibt- dass sie mit dem Auto nach 4.13 Uhr das Fest verlassen hat und -ebenfalls für mich die wahrescheinlichste Option- dass Tanja den Fahrer gekannt haben muss.

Bei der "BZH Sichtung" halte ich es wie die Ermittler: Ab 4.13 Uhr ist alles spukulativ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 17:38
@grimbosq
genau so (04.13h) und nicht anders ^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 17:39
Ich halte es durchaus für möglich, dass die unheilvolle Begegnung sich auf dem Parkplatz der unteren Seilbahnstation zutrug. Dieser Parkplatz liegt in unmittelbarer Nähe des Moselfussgängerweges und befindet sich auf einer der möglichen Routen die man nehmen kann um vom FH-Fest zur Porta zu gehen, dem Weg durch die Maarstrasse.

Der Parkplatz kann des Weiteren von Autos angefahren werden, morgens um diese frühe Uhrzeit wäre auch ein Fahrbahnwechsel auf der meines Wissens nach vierspurigen Strasse problemlos möglich gewesen.

Wenn es aber anders war und Tanja sich für eine andere Strecke entschieden hätte um nach Korlingen zu laufen, dann würde ich als erste Variante den Weg durch Olewig und die Hunsrückstrasse annehmen und zwar aus dem Grund weil dort damals der gute Freund wohnte, die Person mit der sie sich für den Festbesuch verabredet hatte. Tanja hätte durchaus annehmen können, ihn irgendwann dort anzutreffen, sie muss nicht gewusst haben, dass bis in den Tag hinein irgendwo gegrillt wurde und wer weiss, vielleicht wurde auch in der Nähe der Wohnung in der Hunsrückstrasse gegrillt oder nachgechillt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 18:49
nur mal so aus eigener sicht. wenn ich aus irgendwelchen gründen zu fuß heimlaufen will oder muß , nehme ich den kürzesten weg. der wäre keine der eingezeichneten routen. durch den hauptbahnhof und über das unigelände könnte man einiges abkürzen. genauso über feldwege die auf der karte gut zu sehen sind am steinbruch ( so sieht es auf dem bild aus) vorbei.
die wege wird sie tanja kennen denke ich weil sie da ja zu hause ist.
vieleicht wollte sie ja gar nicht fahren sondern über irgendwas nachdenken und einen "klaren kopf" bekommen. dazu würde die aussage des bzh "beziehungsstreit" passen.
für mich war das schon öfter ein grund bewusst zu fuß zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 19:02
Ein möglicher Weg wäre der an der Mosel entlang bis zur Südalle und dann durch die Südalle bis zum Stadtbad und von dort durch die Kleingartenanlagen bis zur Hunsrückstrasse. Wenn Tanja zu Fuss nach Hause gegangen sein sollte, dann hätte sie sicher schauen wollen ob sie jemanden von den anderen dort trifft.

Ab Hunsrückstrasse gibt es in der Tat kleine Wege jenseits der Landesstrasse.

Aber Tanja könnte dem Täter auf der gesamten Strecke, also auch schon im Innenstadt- und Allenbereich begegnet sein. Dass sie nicht sehr weit gekommen ist, dafür spräche die Tatsache, dass niemand sie mehr sah, nirgends.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 19:04
Und sie könnte durchaus mit jemandem von der FH aus mitgefahren sein, der vorgab diese Strecke zu fahren, sei es auch nur ein Stück weit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 21:16
Also die kürzeste Strecke zu Fuss wären ca. 11 km. Google Maps gibt eine Laufzeit von 2 Stunden 20 min. an!

Geht man so einen Weg morgens um 4:00 Uhr ab der Fachhochschule, wenn man den ganzen Abend getanzt und Party gemacht hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 21:17
Das Tanja auf dem Weg von niemand mehr beobachtet wurde ,muss nichts bedeuten. Immerhin ist sie auf dem Fest auch nicht mehr von Bekannten gesehen worden.
Warum sollte sie unbedingt in diesen Mergener Hof ,wenn sie angenervt war und nach Hause wollte? Das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Es wird immer vorausgesetzt ,sie wollte weiterfeiern
,aber ist das zwingend? Ich denke nein und vielleicht passierte irgendetwas ,was sie ihre Pläne grundlegend ändern ließ.
Wie am Fall Frauke Liebs und Tanja Graeff sieht ,ist es durchaus möglich ,nach solchen Feiern spurlos zu verschwinden. Und da ist eben eine Möglichkeit bei Tanja ,dass sie ging und abgegriffen wurde. Wenn der Täter dabei geschickt vorging und die einsame Landstraße oder Feldwege nutzte , würde das ja auch erklären ,warum niemand mehr was mitbekam.
Fakt ist ,auf den riesigen Hype ,der auf Tanjas verschwinden folgte ,meldeten sich nur die Zeugen,die eine ähnliche Person am Drachenhaus und am Bauzaun gesehen haben wollen mit einem Begleiter. Dann ebenfalls noch im Bereich des Festes diese Beobachtung mit der Frau und den zwei Männern. Niemand hat eine Frau ,auf die diese Beschreibung zutreffen könnte im Bus oder "unten" in Trier mehr gesehen.
Für mich bedeutet das, entweder erfolgte das fatale Zusammentreffen zeitnah gegen 4.20 - 4.30 ,und Tanja fand auf diesen Parkplätzen jemand ,der sich anbot ,sie in die Stadt zu fahren.
Oder Tanja hat sich irgendwann entschlossen ,abzubrechen und nach Hause zu laufen. Da würde die Aussage : Ich will nur noch Heim klasse zu passen .
Für beide Möglichkeiten gibt es Argumente. Für die erste ,das Tanja ab 4.13 nicht mehr ans Handy ging und ggf noch dieser Schrei ,der gehört wurde ,vielleicht sogar von einem Parkplatz aus auf den Weg zur Bekanntengruppe?
Für die zweite Möglichkeit spricht dieser bis heute unbekannte Begleiter ,der sich auch wie ein roter Faden durch zwei Zeugenbeobachtungen zieht . Vielleicht hat dieser Typ Tanjas Handy in einem unbeobachteten Moment unbrauchbar gemacht oder an sich genommen oder der Akku war leer.
Dan hätten sich die beiden an irgendeinem Punkt auf Tanjas Heimweg wieder gesehen......


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 21:18
.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Geht man so einen Weg morgens um 4:00 Uhr ab der Fachhochschule, wenn man den ganzen Abend getanzt und Party gemacht hat?
Es hieß hier mal,das Tanja so etwas durchaus brachte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 21:32
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Warum sollte sie unbedingt in diesen Mergener Hof ,wenn sie angenervt war und nach Hause wollte? Das leuchtet mir überhaupt nicht ein.
Wer sagt denn dass sie gegen 4 Uhr angenervt war als sie nach dem "schnellsten" Weg in die Stadt fragte? Fakt ist und bleibt, dass auch ein Treff an der Porta Nigra im Raum stand. Von dort zum Mergener Hof (und da war um 4 Uhr definitiv noch was los) ist es nicht allzu weit! M.W. ist die Clique um 4 uhr noch nicht nach Hause gegangen und zu der wollte Tanja ja wohl (zumindest um gegen 4 Uhr) noch aufschliessen!


1x zitiertmelden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 21:32
Genau da möchte Ich dir Zustimmen man sollte nie den Faden verlieren !Immerhin wurde Tanja G. ähnliche Frau 2 mal gesehen!Und der Unbekante Begleiter! l


Anzeige

melden