Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 19:22
@Scipper
Naja, dann muss Heiko aber wirklich sehr viel intus gehabt haben ... Ehrenrunde mit dem Bus drehen.
Ist er dann überhaupt glaubwürdig, den Fremden richtig verstanden haben zu wollen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 19:25
@bayernwastl

Der Zeuge wurde danach von einer Studentin gesehen, der er am anderen Tag dankte, durch einen Eintrag im StudiVZ mit dem sinngemäßen Text: "Noch gut heimgekommen? Ich war nahezu hilflos und verpeilt. Du hast mich gerettet." (Ich nehme an, sie hat ihm den richtigen Weg zum Bus gezeigt).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 19:26
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Tanja auf dem Fest war? Ich nehme die 04.13h der Kripo mal heraus.
Warum nimmst du die heraus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 19:27
@meermin
akribie ist in solchen fällen das a & o der ermittlungsarbeit. die haben jeden papierschnipsel in tanjas zimmer umgedreht - und erst recht jeden millimeter ihres bewegungsradius in den letzten 10 jahren untersucht, da flutscht keiner durch irgendein raster!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 19:34
@gameboy, schön wärs ja, wenn es sich so verhielte wie du schreibst.

Nur habe ich da meine Zweifel, die dem geschuldet , dass man nicht mal die Einträge von Heiko an Svenja und von Rebecca an Alex im Internet gefunden hat. Man scheint gar nicht nach solchen Einträgen gesucht zu haben. Was hat man noch alles übersehen, frage ich mich

Auch dem Hinweis aus Homburg wurde damals nicht wirklich nachgegangen. Mit der Gründlichkeit ist es also Streckenweise nicht so weit her gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 19:38
servus
@Luminarah
Ich geh mal davon aus, daß die Kripo nicht viel mehr an Aussagen hat als hier hin und her überlegt wird. Wenn das Ganze so nicht aufgeht, dann stimmt etwas nicht. Also zerlege ich ein Tatszenario in Teile und gehe alles ohne bestimmte Aussagen/Zeitangaben durch. Daher auch meine Aussage zu Anfang, - ca. 20h ist der absolut sichere Zeitpunkt. Alles danach kann, muß aber nicht stimmen. Zumal bei der Vielzahl an Fotos und der Menschenmenge mir kein Foto, daß 100% sicher die Tanja zeigt, vorliegt. Und das bei ca. 14000 Menschen mehrere Tanjas mit etwa identischen Aussehen herum rennen, ich denke, das ist kein Ding.

servus wastl


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 19:38
als ganz grosses problem für die ermittler seh ich diese unwirkliche uhrzeit.
ich geh mal davon aus, dass der täter alleine unterwegs war. selbst wenn die polizei diesen oder jenen in verdacht und dementsprechend interviewt hatte - man kann sich immer darauf hinausreden, dass man um die uhrzeit bereits im bett lag (was ja an sich nichts ungewöhnliches ist).
dazu brauch ich quasi noch nicht mal ein alibi.

ohne weitere bzw. konkretere spuren hat man sozusagen rein gar nix!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 19:48
@Scipper
Peugeot Fahrer oder nicht ,ich glaube du näherst Dich den Geschehnissen sehr stark an.

Ich denke auch,dass Tanja den üblichen Weg genommen hat. Dabei kann sie mit jemanden ins Gespräch gekommen sein, der auf dem großen Besucherparkplatz parkte,freundlich und nett war und sie überredete,mitzufahren.

Ich lasse mal völlig offen ,ob es dieser Peugotfahrer war . Das allerdings ein PKW beteiligt ist ,dabei bin ich mit für mich ziemlich sicher.

Nachdem Tanja im Auto war ,ging es nicht in die Stadtmitte ,sondern in einen Waldweg,den der Täter kannte. Mit fatalem Ausgang. Offensichtlich kannte sich der Täter noch so gut aus,dass Tanja bis heute nicht gefunden wurde.

Es gibt genügend Täter ,die so etwas einmal machen , und dann nicht mehr auffällig werden . Kürzlich ist wieder so ein Fall aufgeklärt worden,wo sich der Täter vor den Zug schmiss nach zwanzig Jahren ,weil er eine Ausreißerin umgebracht hatte und der Cold Case noch einmal bei Xy ausgestrahlt wurde.


Ich denke ,dass ist e i n plausibler Tatablauf. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten.

Die Frage ,ob dieser Peugot involviert war ,ist natürlich interessant. Was dafür sprechen könnte, ist die Beobachtung von den Zeugen einige Tage danach im Waldweg. Aber das ist alles sehr vage .

Jedenfalls der Tatablauf in dieser Form ,für mich eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 19:55
@Luminarah
Im Wald welcher Peugeot Typ/Farbe? Ich habe hier noch nicht alles durch, deswegen.

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 19:59
@bayernwastl
ich suche es morgen noch mal raus...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 20:01
@Luminarah
danke ^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 21:54
@meermin
ich finde nicht, dass solche internet-einträge für die ermittler groß von bedeutung sind.
viel wichtiger ist doch, dass sie sich live mit besagten menschen wie alex, heiko und co über die ereignisse dieser nacht unterhalten haben. das ist doch viel mehr wert als irgendein forums-gerede.

oder gehst du davon aus, dass die freunde etwas zu verbergen haben?
verschwörungsvariante???

und wie gründlich diese homburg-spur untersucht wurde - weisst du das so genau?
ich für meinen teil stelle die ermittler jedenfalls nicht unter generalverdacht - sondern vertraue ihnen, dass sie in diesen 5 jahren arbeit sehr wohl jedem kleinen wink professionell nachgingen.
ich habe zufällig auch nen guten freund bei der hiesigen kripo - daher weiss ich wie pedantisch die polizei in solchen fällen ermittelt. wobei das zugegebenermaßen von dienststelle zu dienststelle unterschiede geben kann. wie im richtigen leben halt... ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 21:59
@wastl
u.a. hier wurde das mit dem dunkelblauen peugeot schon mal diskutiert:
Beitrag von oceanghost (Seite 44)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 22:30
@Scipper
da ich als münchner die örtlichkeiten so gar nicht kenne, hab ich nochmal dein gezeichnetes luftbild studiert. im zusammenhang mit deiner theoretisch denkbaren abfolge.
demnach war tanja zwischen 3 und 4 ja irgendwo auf dem festplatz, ecke parkhaus.
dann wollte sie ja den berichten nach kurz nach 4 richtung bushaltstelle dackeln (quasi süd-westlich vom partygelände).
ich hatte diesbezüglich ja angenommen, sie wäre dann zu fuss weiter (nachdem sie womöglich den bus knapp verpasst hat).

ist es dann wirklich so, dass sie dafür den ganzen weg zurück muss richtung drachenhaus um dann durch den weißhauswald zum schillingsteg zu kommen und darüber dann richtung city?
das kommt mir eher wie ein großer umweg vor? sie müsste sich doch von den bushaltestellen eher etwas südlicher halten, um dann über diese kaiser-wilhelm-brücke in die innenstadt zu kommen?

nur mal rein interessehalber..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 22:31
@bayernwastl

Ich nehme an, dass es im Beitrag von @Luminarah von heute um 19:48 Uhr im letzten Absatz um den Peugeot am Silbersee geht. Der Silbersee liegt bei Hockweiler (nicht weit von Korlingen). Ein Zeuge (Anwohner der Gegend) sah Anfang Juli 2007 in der Nähe vom Silbersee einen Peugeot herumfahren, der ihm auffiel, weil er auf den Wald- oder Feldwegen bei diesem Silbersee hin und her fuhr.

Autofarbe angeblich dunkelblau, Nummernschild gelb, am Steuer ein junger Mann. Der Zeuge hat damals aber nicht gewusst, dass ein dunkelblauer Peugeot gesucht wurde, weil das geheim war und der erste Bericht über den Peugeot erst am 17. Juli 2007 im Trierischen Volksfreund erschienen ist.

Daher hat der Zeuge seine Peugeot-Sichtung am Silbersee erst Wochen oder Monate später bei der Polizei gemeldet. Es wurde von der Polizei am 6. Dezember 2007 eine Spurensuche am Silbersee durchgeführt. Im See wurde getaucht und am Ufer wurde mit Hunden gesucht. Ohne Ergebnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 22:35
Zitat von gameboygameboy schrieb:ch finde nicht, dass solche internet-einträge für die ermittler groß von bedeutung sind.
viel wichtiger ist doch, dass sie sich live mit besagten menschen wie alex, heiko und co über die ereignisse dieser nacht unterhalten haben.
@gameboy, das mag wohl stimmen, sicher haben heiko und rebecca den beamten, die sie befragten auch vom Inhalt dieser Einträge erzählt. Heiko hat sicher von seinem Zusammentreffen mit Svenja berichtet und man wusste also bei der Polizei alles.

Das kann gut so sein, grundsätzlich sagen nun aber leider nicht alle Befragten immer nur die Wahrheit. Beiträge die im Internet verfasst wurden oder soziale Verbindungen, die dort zu erkennen waren hätten daher auch als ein Teil der Ermittlungsdarbeit gesichtet werden müssen. Ich halte das für selbstverständlich. Dabei geht es nicht um das, was nach dem VErschwinden alles in Foren geredet wurde,

Und dass man der Homburgspur nicht unverzüglich nachgegangen ist, dass weiss ich sehr genau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 22:40
Hallo zusammen!

Bin neu hier. Zumindest als Schreiber, gelesen habe ich mittlerweile das meiste, auch wenn ich manche Beiträge (?!?! HA HA) übersprungen habe.
Ich möchte euch nicht mit tausendmal diskutierten Dingen/Fragen langweilen. Aber bei einer Sache hätte ich gern mehr Infos: BZH Nr. 2. Ich glaube, scipper hatte darüber geschrieben, offiziell habe ich nichts gefunden. Dass neben S.N. noch ein weiterer (potentieller Zeuge) mit den Bauzäunen beschäftigt war, scheint plausibel, wahrscheinlich dann aus dem gleichen Umfeld "rekrutiert". Das wäre natürlich eine sehr wichtige Quelle. Kann mir da jemand Auskunft geben?
GadE!
phansen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 22:40
"Ihm war etwa einen Monat nach dem Verschwinden der jungen Studentin aus Korlingen in einem Nachbarort ein dunkelblauer Peugeot mit luxemburgischen Kennzeichen aufgefallen. Der Wagen wurde mit hoher Geschwindigkeit über einen Wirtschaftsweg in Richtung „Silbersee“ bei Hockweiler gefahren. Wenig später kam das Fahrzeug - wiederum mit hoher Geschwindigkeit - zurückgefahren. Am Steuer habe ein etwa 20 Jahre alter Mann mit kurzen dunklen Haaren gesessen." (Pressebericht).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 22:43
servus
@phansen
Vielleicht hättest du manche Beiträge nicht "überspringen" sollen. ;)
Dann hättest du die Antwort zum 2ten BZH

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 22:47
Zitat von phansenphansen schrieb:BZH Nr. 2. Ich glaube, scipper hatte darüber geschrieben, offiziell habe ich nichts gefunden. Dass neben S.N. noch ein weiterer (potentieller Zeuge) mit den Bauzäunen beschäftigt war, scheint plausibel, wahrscheinlich dann aus dem gleichen Umfeld "rekrutiert". Das wäre natürlich eine sehr wichtige Quelle. Kann mir da jemand Auskunft geben?
Es gab zwei das Fest damals ausrichtende Veranstalter, zum einen TM-Eventservice zum anderen die "Produktion". Der erste und uns bekannte Zeuge Bauzaunhelfer war bei TM beschäftigt, der zweite Helfer an den Zäunen soll aus dem Umfeld der für die Produktion arbeitenden Leute gekommen sein, beide Helfer sollen einander nicht gekannt haben, Beim zweiten Helfer handelte es sich um einen ehemaligen Studenten , insofern kann es gut sein, dass die beiden einander wirklich nicht kannten.


Anzeige

melden