Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.11.2014 um 15:18
@Schimpanski
naja, theoretisch...
Die Petition ist ja nun nicht so neutral und jeder, der sie in die Sendung nehmen würde, positioniert sich dann ja auch gleichzeitig dazu.

Da finde ich es fast einfacher, ne Zeitung auf die Petition aufmerksam zu machen. Aber wie gesagt: auch die müssten das Ganze plausibel aufzeigen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.11.2014 um 18:02
Sehr gerne kann unser Flyer mit zu dem Abrißzetten hinzu genommen werden.
http://www.findet-tanjagraeff.de/wp-content/uploads/2012/07/tanja-gelb-vermisst-neu1.jpg

Zum Thema Medien:
Volksfreund und 16.vor wurden via Twitter informiert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.11.2014 um 22:32
@ThRink
Vielen Dank schon mal, das ich diesen Flyer verteilen darf.Ich denke ich werde dann in der nächsten Woche Flyer und diese Abreiszettel mit der Website zur Petition drucken und diese dann in den größeren Städten hier in Norddeutschland verteilen und Bürger ansprechen . Schaden tut dies ja in keinem Fall und ich kann hoffentlich etwas dazu beitragen , das Tanja´s Schicksal nicht in Vergessenheit gerät und es sich vllt. ja doch noch etwas bewegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.11.2014 um 19:18
http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/panorama/20141112_knochenfund100.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.11.2014 um 19:30
@AlbertE
Liest sich für mich so, als sei es ein männliches Skelett?
Das kann man ja anhand diverser Merkmale erkennen als Experte....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 17:34
@LIncoln_rhyME


so weit ich aber das richtig lese handelt es sich um Teile nicht um ein gesamtes Skelett von daher bleibt abzuwarten. Wie würde man denn ein neutrales (unbestimmtes) Skelett benennen? "Des Verstorbenen" was anderes fällt mir nicht ein.

Was mir auch auffällt die Zähne sind weitestgehend im guten Zustand, viele vorhanden, was vermuten lässt das der oder die Verstorbene nicht ganz so alt war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 18:16
Na ja , die Skelett Teile , Homburg auch nicht so weit weg ! ?
Bleibt nur abwarten ob man über die Identität des/der Toten noch mal etwas erfährt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 18:29
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Na ja , die Skelett Teile , Homburg auch nicht so weit weg ! ?
Richtig lesen und es würde deutlich, dass eine mögliche Verbindung gar nicht so wahrscheinlich ist. Da steht: "des Verstorbenen". Anscheinend ist zumindest bekannt, dass es sich um eine männliche Person handeln muss, was sich anhand der Knochengröße etc. ermitteln lässt.

@AlbertE

Man könnte schreiben, dass ein Skelett gefunden wurde, dessen Geschlecht noch nicht bestimmt werden konnte bzw. unbekannt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 18:39
@Blondi23
Ich verstand das so das@AlbertE die Bezeichnung des" Verstorbenen" als für ein unbestimmtes
Skelett ansieht.
Aber Du als Lehrerin hast das ja jetzt richtig gestellt,also die Sterblichen Überreste eines
Mannes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 18:40
@Zfaktor
Was ja schon 4 Beiträge weiter oben erwähnt wurde :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 18:41
@Zfaktor

Stimmt nicht. 1. hat es nichts mit meinem Beruf zu tun (Maler, Juristen etc. können auch lesen) 2. habe ich geschrieben, dass eine mögliche Verbindung nicht sehr wahrscheinlich ist und nicht, dass es sich definitiv um einen Mann handelt. Letzteres kann man nicht mit Gewissheit sagen, aber die Wortwahl deutet es an. Sonst stünde dort möglicherweise "unbekanntes Geschlecht".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 18:42
@Blondi23
:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 18:45
Hier mal was zu den Merkmalen, die zur Geschlechtsbestimmung eines Skeletts dienen.

http://www.rechtsmedizin-homburg.de/fileadmin/downloads/Anthro_Vorles_2014_web.pdf

Eine solche Bestimmung erfolgt relativ schnell, jedoch können Probleme auftreten, wenn die Frau sehr kräftig und der Mann eher fein gebaut war. Um das Geschlecht eindeutig bestimmen zu können, werden dann weitere Tests durchgeführt. Von daher sollte es eigentlich keine großen Schwierigkeiten geben, um das hier aufgefundene Skelett zu bestimmen und die Ermittlungen in eine Richtung zu lenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 19:00
guten abend,


wer gerne nähere infos zum knochenfund haben möchte- mituserin "Tina290875" hat am 13.11.2014 hierzu bereits einen eigenen thread eröffnet, dieser heißt "Was ist hier wohl passiert?", und ist aufrufbar auf (derzeit) seite 2 des "Diskussionen"-verzeichnisses.

dort kann dann auch der originalfund-schädel "begutachtet" werden- ...der in dem "sr-online"-bericht ist es nämlich nicht!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 20:01
@domlau
Vielen Dank für den Hinweis !

Ich hatte schon den Verdacht das es sich nicht um den echten Schädel handelt,man sieht ja
das an dem schon Arbeiten vorgenommen wurden.
Zukünftig werden Menschliche Knochenfunde im Trierer-Homburger Raum (bei denen die
von Tanjas Fall wissen) wohl immer dazu führen das gedacht wird ist Tanja
jetzt gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.11.2014 um 22:18
@Zfaktor
wie am 24.12.2013 in Andernach...

Gibt es bei Allmy keinen Gleichstellungsbeauftragten? Vielleicht sollte man das Neutrum von "Skelett" aufheben und bei Ungewissheit "die bzw. der Skelett" fordern, viele bräuchten sich kaum umgewöhnen: "Die Skelett lag in das Wald".

Sorry...
Ich wollte nur noch einmal unterstreichen, dass das Geschlecht bis dato unklar ist von das Skelett. Wäre ich bei der Presse, wüsste ich natürlich schon mehr, allein durch die Artikel, die ich veröffentliche und mir hinterher durchlese.

Mein Beitrag kann eigentlich auch gelöscht werden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.11.2014 um 07:55
den
thread kann ich leider nicht finden..

Aber schön das wir uns so weit einig sind das es noch unklar ist ob es sich um männlich oder weiblich handelt. Allerdings konnte ich aus einigen anderen Berichten erlesen das die Wahrscheinlichkeit das es sich um einen Obdachlosen handelt wohl sehr hoch ist. Mal abwarten, auf jeden Fall sind die Verbindungen ins Saarland nicht von der Hand zu weisen was Tanja betrifft. Sie hatte dort auch Freunde. Von daher möglich wäre es schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.11.2014 um 07:59
@AlbertE
Was ist hier wohl passiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.11.2014 um 11:39
DANKE :D ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.11.2014 um 08:00
wie lange dauert ein DNA abgleich? Und wie wäre die Vorgehensweise bei einer Übereinstimmung z.b im Falle Tanja. Würde man aus Ermittlungstechnischen Gründen die Informationen erst einmal zurückhalten? Oder wählt man den Weg in die Offensive ? Ich gehe eher von ersterem aus, denn dann wäre ein Tötungsdelikt mehr als Wahrscheinlich und folge dessen gilt es den Täter zu fassen. Es würde vermutlich eine Wiederaufnahme gestartet und alle Personen die damals im Visier standen nochmals vorgeladen. So nehme ich an. Nur ob zuvor die Öffentlichkeit darüber informiert würde glaube ich nicht. Ich denke eher die Informationen werden eine gute Weile noch zurückgehalten, da der Täter sonst flüchten könnte oder sich bedroht fühlt.


Anzeige

melden