Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 20:52
@Scipper

ja das habe ich gesehen habe mir beide Filme angeschaut ... das ist grade in tanjas Fall einfach soo merkwürdig alles .... mir persönlich gehts so das ich mir mindestens 3 verschiedene Szenarien durchaus vorstellen kann und finde spontan nichts was ich zu 100 % ausschließen könnte ... je länger man über verschiedene Szenarien nachdenkt desto schlüssiger hören sie sich an..... irgendwie ist bei allem was dabei was sich durchaus schlüssig anhört

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 20:53
Hallo erstmal an alle! Ich bin neu hier, und möchte mich nun auch mal zu Wort melden ;-)

Auf mich wirkt diese ganze "Lass Tanja in Ruhe-Geschichte" so, als würden da Teile dieser Konversation fehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Lass Tanja in Ruhe!" die einzigen Worte sind, die in dieser Konversation gefallen sind. Dass der Begleiter sich dann einfach umdreht und geht, ohne Tanja zu fragen, wer das überhaupt ist, ist für mich unlogisch. Noch unlogischer ist in diesem Szenario Tanja's Verhalten. Sie ist in Begleitung eines Freundes, begegnet dann einem anderen Freund, Bekannten, oder eben Unbekannten der ihren Begleiter dumm anmacht - und sie reagiert dann überhaupt nicht darauf?! Sie versucht nicht mal die Situation aufzuklären, sondern schaut einfach zu wie ihr Freund "vetrieben" wird? Das ergibt für mich keinen Sinn...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 20:54
Kann nichts Erhellendes beitragen, finde aber das Niveau der Diskussion, nicht zuletzt durch die neuen Bilder aus Trier, zur Zeit hier sehr toll und überaus lesenswert.

Ich habe schon mehrfach das Gefühl gehabt, diesen komischen aggressiven Begleiter hat es nie gegeben. Es klingt ein bißchen, als habe man jemanden als potentiellen Verdächtigen ins Bild rücken wollen, ohne allzu konkret zu werden.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 20:55
@pinkman

Absolut richtig, sehe ich auch so.
Ergibt für mich auch keinen Sinn. Ich verstehe auch nicht, dass Tanja nicht ganz anders reagiert hat.
Wir müssen uns aber doch an die Fakten halten und genau so wurde es überliefert.
Wenn wir da jetzt "etwas hineindichten", so bringt uns das alle auch nicht weiter ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 20:57
@pinkman
erstmal herzlich willkommen ;)

ja das ist in der Tat merkwürdig WENN es diese Begegnung gegeben hat dann kann ich es mir nur dadurch erklären das dieser Unbekannte Tanja irgendwie in der Hand hatte also das sie irgendwie evtl. Angst hatte jetzt was dazu zu sagen ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 20:58
@TinaMare

Aber man kann ja verschiedenen Szenarien durchaus durchgehen anders manchen wir es bei NG ja auch nicht ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 21:04
@Neunundsiebzig
Absolut richtig.
Wir alle können nur spekulieren.
Selbst wenn der Typ irgendwas in der Hand gehabt hätte ... dann stimmt das Bild von Tanja nicht, das uns immer übermittelt werden soll.
In einer Menschenmenge von Tausenden Leuten, da kann man anders reagieren!
Warum nicht?
Tja ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 21:09
@Neunundsiebzig
Danke erstmal für die nette Begrüßung!

Daran, dass er gegen sie irgendwas in der Hand hatte, habe ich auch schon gedacht. Ich finde aber, dass der anschließende "heftige Streit", wie er ja dargestellt wird, dann schon dagegen spricht. Wenn das Tanja gewesen ist, dann hat sie dem Unbekannten ja mächtig kontra gegeben. Da hätte sie sich dann alles andere als Eingeschüchtert verhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 22:12
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Ich kann mir gut vorstellen das "Steffi" nicht gelogen hat (alleine schon weil Ihr Post im Ulm Forum ja vor der veröffentlichung des Peugeot fahrers durch die Polizei online war) und Tanja naja vielleicht war sie tatsächlich am sicken weil Alex ihr ne Abfuhr verpasst hat bzw weil er einfach ohne Sie vom Fest weg ist ....
Ist es denn sicher, dass "Steffi"" und die Schreiberin aus dem Neu-Ulm-Forum identisch sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 22:27
im prinzip dreht man sich hier 124 seiten (und leider auch schon 5 jahre) lang nur im kreis.
die einzigen die wohl etwas konkreteres zu tanjas eigenartigem verhalten in dieser nacht sagen können ist ihre studentenclique. und die werden sich hier wohl nicht äussern. wozu auch?
irgendwie stolpere ich bei durchsicht des www immer wieder über buffys skurrile theorien.
ist mit sicherheit hier auch schon ein paar mal diskutiert worden - weiss denn irgendjemand was näheres über diese seltsame sms von rebecca an alex am nächsten tag gegen 17h? warum/wann hat sich die gruppe getrennt bzw warum hat tanja erst nach 4h wieder kontakt zu den anderen aufgenommen - wenn sie doch gemeinsam da gewesen sind? wie hat alex konkret reagiert als tanja ihn angerufen hat?
vielleicht war es am ende wirklich so, dass sie einfach nur pissed war. und deshalb ihr handy ausknipste. nach annahme von tanjas mutter wollte sie schließlich bei diesem alex übernachten - so war es ja ursprünglich ausgemacht. oder irre ich mich da?
vielleicht wollte sie dann einfach nur noch heim - ist als anhalterin zu irgendeinem typen ins auto gestiegen und das unglück nahm seinen lauf..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 22:41
@pinkman
Der Begleiter bei "lass Tanja in Ruhe" war ein Bekannter aus der neuen Freundeclique, der ziemlich angetrunken war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2012 um 23:36
Also ich stelle fest, dass immer und immer wieder Fakten durcheinander gewirbelt werden. Steffi ist nicht die "Technicienne". Diese soll wohl auf den Namen Diana hören. Wurde zumindest hier auf früheren Seiten so gepostet. Wie wäre es, wenn jemand den ganzen Fall nochmal in einem großen Posting zusammenfasst. Von klein auf, vom Beginn 20 Uhr, bis zur letzten Zeugenaussage? Das wär ungemein hilfreich. Das stelle ich mir so vor:

alter Freundeskreis von Tanja:

-Name / Spitzname / Kürzel
-Name / Spitzname / Kürzel
-Name / Spitzname / Kürzel

neuer Freundeskreis von Tanja:

-Name / Spitzname / Kürzel
-Name / Spitzname / Kürzel
...

20 Uhr: Mutter fährt Tanja zum Treffpunkt xxx - dort treffen mit Leuten des neues Freundeskreis ("Name / Spitzname / Kürzel" und "Name / Spitzname / Kürzel")

1 Uhr: Tanja trifft mit "Name / Spitzname / Kürzel" an der FH ein

usw.

@Scipper

Magst du das vielleicht übernehmen? Du hast irgendwie das größte Insiderwissen, so kommts mir vor. :)

Ich weiß das ist viel verlangt, aber ich kanns einfach nicht mehr lesen wie immer wieder alle Fakten verdreht werden, weil den Leuten der Überblick fehlt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 00:00
Zitat von LivingstonLivingston schrieb:Also ich stelle fest, dass immer und immer wieder Fakten durcheinander gewirbelt werden. Steffi ist nicht die "Technicienne". Diese soll wohl auf den Namen Diana hören.
Woher hast du dieses Wissen? Klar, die Schreiberiin aus dem Neu-Ulm-Forum heisst Diana, aber "Steffi" ist ganz sicher nicht der Name der Zeugin vom Drachenhaus ,genauso sicher wie das Kennzeichen des gesuchten Peugeots nich AB 1234 lautete.

Gibt es eindeutige Hinweise, die aussagen, dass "Steffi" und "Technicienne" nicht identisch sind? Das wäre ja gut möglich und wenn es sie gäbe könnte man diese Sache abhaken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 00:05
@meermin

Genau deshalb meine Aussage vorhin. Man blickt schon überhaupt nicht mehr durch. Ich war der Meinung, die Zeugin würde wirklich Steffi heißen. Dann muss ich mich entschuldigen. Ich wusste nicht, dass dies ein erdachter Name ist. Außerdem ist doch von 3 Zeugen die Rede, die als Gruppe unterwegs waren am Drachenhaus und so den Streit mitbekommen haben oder nicht? Ich blick selbst kaum noch durch. Eine detailierte Zusammenfassung wär da echt klasse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 00:30
servus
In den letzten Jahren wurde viel geschrieben und spekuliert. Fakt ist für mich, daß jemand aus dem sogenannten Freundeskreis lügt. Denn so wie die Aussagen sind, paßt etwas nicht und läßt sich auch nicht passend machen. Das merkwürdigste aus meiner Sicht, wenn der BZH zumindestens ein Bekannter war, die streitende Gruppe nicht weit entfernt ist, eine Bekannte dabei, dann geht jeder dazu und fragt was los ist. Zudem er ja noch einen Kumpel dabei hatte.

servus wastl


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 00:57
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TleyzrMJk50


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 01:15
@Livingston schrieb:
Wie wäre es, wenn jemand den ganzen Fall nochmal in einem großen Posting zusammenfasst. Von klein auf, vom Beginn 20 Uhr, bis zur letzten Zeugenaussage? Das wär ungemein hilfreich. (...) Ich weiß das ist viel verlangt, aber ich kanns einfach nicht mehr lesen wie immer wieder alle Fakten verdreht werden, weil den Leuten der Überblick fehlt.
@Livingston

Es ist viel Arbeit den ganzen Fall von A bis Z (aufgrund der vielen Berichte) darzustellen. Aber zum Glück hat jemand sich diese Arbeit gemacht und dies im obigen Video zusammengestellt. Meines Erachtens ist das eine gute und solide Grundlage, um einen Überblick über den Fall TG zu erhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 01:26
Um die den laufenden Text im obigen Video gut lesen zu können, muss man auf Vollbild stellen. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 02:41
Mein Gott, wieso setzt ihr so krass auf den BZH, es gibt keine wirkliche Auskunft mehr ansich ab dem Zeitpunkt, wo der Typ sich mit dem Typen gestirttten hat am Bierstand. Ab dem Punkt gibt es keine zuverlässigen Infos mehr..

bin betrunken, fals die bka beamt das liest, lade mich ruhig eign, du warst echt heoß :O


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2012 um 04:37
@Scipper

Das Video ist nicht schlecht gemacht, allerdings fehlen mir da auch die Details. Auch im Video ist die Rede von einer Gruppe, die Tanja und den Begleiter am Drachenhaus gesehen hat. Ist diese "Steffi" also nur eine Erfindung von Aktenzeichen XY? Gab es die gar nicht? Oder wurde Tanja und ihr Begleiter einmal von der "Steffi" und danach nochmals von der Gruppe am Drachenhaus gesehen? Ich habs immer noch nicht so ganz verstanden. In jedem Bericht wird es anders dargestellt.

Der ganze Fall ist sehr merkwürdig. Gespickt mit Wiedersprüchen oder Sachen die einfach nicht logisch klingeln. Eine Sache ist mir direkt bei dem Video wieder aufgefallen: Tanja wurde in Trier geboren und wuchs in einem kleinen Vorort von Trier auf. Das ist doch richtig? Man kann also davon ausgehen, dass sie sicherlich desöfteren in Trier war und sich dort auskannte. Wieso fragt sie dann nach dem schnellsten Weg zur Innenstadt? Wieder eine Sache, die in meinen Augen nicht logisch ist.

Aber das Unlogischte an der ganzen Sache ist folgendes: Stellen wir uns vor, wir wären ein Mörder. Wir wollen eine Frau umbringen. Wir könnten nun zwar unauffällig jemanden umbringen aber das wollen wir nicht. Also gehen wir zu einer Party wo 13 000 Leute sind. Verdecken unser Gesicht nicht. Wir spazieren dort rum. Wir haben mehr Glück als Verstand und schaffen es auf über 6000 Fotos nicht einmal drauf zu sein. Wir verhalten uns nicht unauffällig sondern pöbeln sogar Leute an("Lass Tanja in Ruhe"). Danach zeigen wir uns mehreren Leuten mit unserem späteren Opfer. Wir fangen sogar an zu streiten und das richtig laut, damit möglichst viele Leute dies mitbekommen. Und weil das noch nicht reicht, fahren wir mit unserem Auto später an den Zeugen vorbei und zeigen denen unser Auto mitsamt Nummernschild. Desweiteren kurbeln wir das Beifahrerfenster runter, damit uns nochmals alle sehen können. Danach töten wir unser Opfer und beseitigen es. Et voila, wir haben den perfekten Mord! Denn keiner schafft es uns auf die Schliche zu kommen.

Merkt ihr was?


Anzeige

melden