Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:10
@Scipper
Könnte ich mir gut so, oder so ähnlich vorstellen. Wie es zur Tat kam ist schwer zu sagen, aber die Sache mit dem Ablegen und nachträglich schauen, ob man keine Spuren hinterlassen hat, finde ich plausibel. Den Eindruck habe ich auch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:13
@pinkman

Es ist ja so, dass der Täter erstmal nicht wusste, wohin mit dem Opfer. Also erst mal ablegen, bis er dann, im Laufe des Fronleichnamstages, einen Plan hatte, wo er das Opfer richtig verstecken konnte. Daher denke ich, dass der Peugeotfahrer am Silbersee dort nicht aus Jux und Dollerei rumkurvte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:16
Denn im Hellen - es schien die Sonne - konnte er nicht viel machen, wegen den Anwohnern oder um zu überlegen, was er denn tun sollte, wobei ich von einer Affekttat oder von einem Unfall ausgehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:17
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es ist ja so, dass der Täter erstmal nicht wusste, wohin mit dem Opfer. Also erst mal ablegen, bis er dann, im Laufe des Fronleichnamstages einen Plan hatte, wo er das Opfer richtig verstecken konnte. Daher denke ich, dass der Peugeotfahrer am Silbersee dort nicht aus Jux und Dollerei rumkurvte.
Ich denke mal nach so einer Tat, hat man immer das Gefühl etwas übersehen zu haben. Alleine die Tatsache noch mal zum "Tatort" zu fahren, wäre mir persönlich viel zu gefährlich (denke ich jedenfalls, keine Ahnung von sowas... Also bitte nich der Polizei melden...)...

Allerdings zum Thema Jux und Dollerei rumkurven. Ich fahre mit meiner Freundin fast jedes Wochenende aus Jux und Dollerei durch die Gegend (Umland), also das würde ich jetzt nicht umbedingt als verdächtig erachten. Da wirst du auch mit einem B am Kennzeichen teilweise komisch angeguckt wenn du durch ein kleines Dörfchen fährst.

Das fällt dann natürlich auch den Anwohnern auf und wenn dort dann was auffälliges gesucht wird, schießt das denke ich mal den Anwohnern sofort durch den Kopf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:23
@Scipper
wobei ich von einer ungeplanten Affekttat ausgehe
Falls diese Sichtung tatsächlich etwas mit dem Fall zutun haben sollte, dann würde alles darauf deuten. Weil geplant kann es bei diesem Verhalten ja nicht gewesen sein.

Generell finde ich, dass das eine sehr heiße Spur sein könnte. Hockweiler hat laut Wiki 300 Einwohner. Da kennt jeder jeden. Wenn da ein Unbekannter auf den Feldwegen herumfährt fällt das sofort auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:24
@Shakky

Aber der Peugeotfahrer am Silbersee war alleine im Auto und das Fahrzeug sah aus, wie der gesuchte Peugeot (dunkelblau mit einem gelben Nummernschild). Was wollte er denn dort? Er raste hin und her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:26
@Scipper
Du wirst lachen, wenn wir langeweile haben fahren wir auch drei, vier mal durch die gleiche Gegend, einfach nur so aus Spaß an der Freude. Man sollte auch nicht vergessen, dass ein gelbes Kennzeichen in der Gegend nun nicht umbedingt was soo besonderes ist.

Würdest du durch Luxenburg fahren, durch kleine Dörfchen, würdest du auch sofort die Aufmerksamkeit auf dich bringen. Gerade so ländliche Gegenden sind doch wundervoll zum fahren und gucken und so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:28
@Shakky
Ist aber nicht nur das Kennzeichen auch Marke und Farbe. Wäre schon ein Zufall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:34
@Shakky

In Trier und Umgebung fahren viele Leute mit einem gelben Nummernschild herum. Insofern hast du recht, dass das hier nichts Besonderes ist. Es kann so sein, wie du sagts, dass das nur ein junger Mann war, der sich einfach mal die Gegend um Korlingen und Hockweiler herum anschauen wollte.

Man erkennt aber daran eins: Wenn es der gesuchte Peugeotfahrer gewesen wäre, hätte er freie Fahrt durch das Land gehabt, denn keiner hat ihn angehalten und nach seinen Ausweispapieren gefragt. Wo war denn da die landesweite und grenzüberschreitende Großfahndung nach dem Peugeotfahrer?

Der Peugeotfahrer hätte mitten in die Trier parken können und keiner hätte was gemerkt, weil die SOKO nur die 24 Studenten aus Luxemburg überprüft hat und dies bis 17.07.2007 geheim hielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:36
@Scipper
Man sieht aber daran eins: Wenn es der gesuchte Peugeotfahrr gewesen wäre, hätte er freie Fahrt durch das Land gehabt, denn keiner hat ihn angehalten und nach seinen Ausweispapieren gefragt. Wo war denn da die landesweite und grenzüberschreitende Großfahndung nach dem Peugeotfahrer?
Gegenfrage: Wer sagt dir das er nicht kontrolliert wurde? Davon mal ab, wie sehen da denn generell die Grenzkontrollen aus? Kann jetzt nur Deutschland - Polen als Beispiel nennen, aber da siehst du nicht mal irgendwo wen der was kontrolliert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:38
Mitten auf dem Hauptmarkt hätte er parken können, trotz des Parkverbotes, und er hätte dann freie Fahrt gehabt, weil man nur die Studenten aus Luxemburg überprüft hat. Eine echte Superleistung, wenn man bedenkt, dass der Peugeotfahrer gar kein Student sein muss, der in Trier studiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:43
@Shakky

Wenn er kontrolliert worden wäre, der Peugeotfahrer vom Silbersee, dann hätte man sicher nicht sechs Monate danach am Silbersee nach seinen Spuren gesucht, sondern gewusst, dass er nicht der Gesuchte ist. Bisher habe ich noch nie gehört, dass in Trier auch nur ein Peugeotfahrer angehalten und überprüft wurde. Überprüft wurden damals nur die in Trier studierenden Studenten aus Luxemburg. Was soll das denn für eine Ermittlungstaktik sein, nur nichtöffentlich nach einem Auto zu fahnden? Statt sofort ein Plakat rauszugeben, moit dem Bild eine dunkelblauen Peugeots 307 mit gelben Kennzeichen, wartete man damit bis man sah, dass man nicht weiterkam. Der erste Peugeotbericht erschien erst am 17. Juni 2007 in den Zeitungen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:55
Man fand den Peugeotfahrer nicht. Und aus dem Grund wird heute so getan, als ob er gar nicht existieren würde. Daher auch der Spruch: "Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ." Dabei war der SOKO-Chef Michels überzeugt, dass der Peugeotfahrer am Stuckradweg etwas mit Tanja Gräff zu tun hatte. Was er mit Tanja zu tun hatte war unklar, aber er war sicher, dass dies wenigstens ein sehr wichtiger Zeuge sein könnte. Im XY-Film 2007 spielte der Peugeotfahrer sogar die Hauptrolle als Tanjas unbekannter Begleiter. Und er wurde als Schlüssel zur Aufklärung des Falles bezeichnet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:57
Tippfehlerkorrektur: Der erste Peugeotbericht erschien erst am 17. JULI 2007 in den Zeitungen.

Über einen Monat lang wurde nur nicht-öffentlich nach dem Peugeot gesucht. Warum? Man hat wohl gemeint, es sei dies ein Student aus Luxemburg. Das erwies sich aber offenbar als Trugschluss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:02
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Gegenfrage: Wer sagt dir das er nicht kontrolliert wurde? Davon mal ab, wie sehen da denn generell die Grenzkontrollen aus? Kann jetzt nur Deutschland - Polen als Beispiel nennen, aber da siehst du nicht mal irgendwo wen der was kontrolliert.
Durch das Schengen-Abkommen wird nicht mehr an der Grenze kontrolliert, es sei denn, dass der Zoll vielleicht mal jemanden an der Grenze anhält, um zu fragen, ob er er etwas zu verzollen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:08
Der Peugeotfahrer muss sich in Trier ausgekannt haben, denn er war auf dem Fest und parkte im Weißhauswald auf den VIP-Parkplätzen, die nur für die Mitarbeiter des Festes vorgesehen waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:10
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Bisher habe ich noch nie gehört, dass in Trier auch nur ein Peugeotfahrer angehalten und überprüft wurde
Darf ich fragen ob du beruflich in den Kreisen unterwegs bist? Ansonsten frage ich mich wie du überhaupt davon hören willst? Denkste die Polizei stellt nen Bericht zusammen und stellt ihn für jeden online um allen zu zeigen: Hey guckt mal, im letzten Monat haben wir 7 Peugeots überprüft?

Davon mal ab, sone Überprüfung bringt meiner Meinung nach eh nix. Wenn der Fahrer nicht an der FH Stundet ist, wie willst du ihm nachweisen das er dort war? Ein Kennzeichen wurde ja nie gesagt nur das es gelb ist... Und selbst wenn feststeht er war da, wie willst du nachweisen das er was mit Tanja zu tun hat und er der jenige ist der gesehen wurde?

Selbst wenn er kurze dunkle haare, mitte 20, 180cm groß und schlank ist würde das in keinster weise auch nur irgend was beweisen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:11
Allerdings stellt sich die Frage: Wie kam der Peugeotfahrer in den Weißhauswald? Um in den Wald
reinzufahren, müsste er an der Einklasskontrolle an der Bitburger Straße reingefahren sein. Oder er parkte bereits am Nachmittag vor dem Fest dort. Die Einlasskontrolle begann erst um 19:30 Uhr.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:11
@pinkman
es geht ja nicht nur um das Kennzeichen,da hast du doch recht. Es geht um einen Peugot gleicher Farbe mit einem ähnlichen Typen am Steuer ,wie er als Tanjas Begleiter beschrieben wird, und mit gleicher Farbe des Nummernschildes.


Ich glaube da nicht an einem Zufall....,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:13
@pinkman
Zitat von ScipperScipper schrieb:Oder er parkte bereits am Nachmittag vor dem Fest dort
Wenn er sich auskannte,wird er dass gewusst haben. Ich denke ,der hat sogar um die Gegend um Hockleben Verwandte und Bekannte nächtigte dort


Anzeige

1x zitiertmelden