Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 04:00
Nein Danke!

Hab ich kein Problem mit,auch nicht wenn ich gesperrt werde!


Ich werde dir ganz bestimmt auch in ner PN nichts erzählen
falls du darauf gehofft hast!


cu

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 04:09
Lese ich hier noch weiteren Chat und OT-Gespamme rappelts in der Sperrkiste!
Persönliches Hickhack ist ab sofort zu unterlassen!

Das Topic hier ist:

"Der Fall Tanja Gräff"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 07:10
Also, Topic und Fakten.Da muss es zunächst einmal nicht wundern, wenn die Polizei davon spricht, einen Heuhaufen zu suchen.Keine Leiche, kein Tatort, also bis jetzt eigentlich noch kein nachgewiesenes Verbrechen.Keine brauchbaren Zeugenaussagen.Klar: Auf einer Party werden Rauschmittel konsumiert, zu den Uhrzeiten wo das meiste passiert sein soll, werden die auch schon eine beträchtliche Wirkung gezeigt haben.Jeder, der schon auf so einem Fest war, weiss das.Heisst jetzt nicht, dass alle etwas falsches gesehen haben, aber gerichtlich werden die wenigsten Aussagen verwertbar sein.
Da es ein weiterer Fakt ist, dass die Polizei denoch von einem vermuteten Verbrechen spricht,werden sie eben für sich einige Aussagen als wahr einordnen.
Interessant aber: Laut Kripo gilt nur die Zeit bis zum letzten Telefonat als nachgewiesen, also sieht diese auch die Aussage des BZH als nicht unbedingt der Wahrheit entsprechend.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 08:39
Also, aus eigener Erfahrung mit körperlicher Arbeit im Schichtsystem: gegen Ende einer Nachtschicht ist man üblicherweise vollkommen kaputt. Daher denke ich, dass die Aussage des Bauzaunhelfers mit einiger Vorsicht zu genießen ist, ohne dass ich diesem unterstellen möchte absichtlich zu lügen. Das sieht die Kripo vermutlich ähnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 09:00
@sdfg
Gebe dir recht ! Arbeite selbst Nachtschicht und erlebe das auch so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 09:19
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Interessant aber: Laut Kripo gilt nur die Zeit bis zum letzten Telefonat als nachgewiesen, also sieht diese auch die Aussage des BZH als nicht unbedingt der Wahrheit entsprechend.
Liegt wohl eher daran, dass der BZH Tanja nicht 100%ig identifizieren konnte. Könnte somit auch jemand ganz anderes gewesen sein. Zuvor war sie ja mit ihren Freunden/Bekannten zusammen, die somit im Gegensatz zum BZH Tanja eindeutig identifizieren konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 09:40
@pinkman
Stimmt.Wobei ich ja vorallem darauf hinaus wollte, dass eh alles nach dem Telefonat Spekulation ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 10:12
@mitdenker
Viel wichtiger scheinen mir die Worte von Tanja.Es würde nämlich ein Motiv zutage fördern: Wenn der Schönling nicht bekam was er wollte, holt er es mit Gewalt.Und wenn er genug skrupellos ist muss sie dran glauben.

Das halte ich ehrlich gesagt auch für das Wahrscheinlichste ! Natürlich kann jeder Zeuge auch mal etwas Falsches beobachtet haben oder etwas falsch interpretiert. Hier fügt sich aber Einiges zu einem Mosaik zusammen.

Der junge Mann wird von einigen Zeugen ähnlich beschrieben. Aus der Begegnung mit Heiko wissen wir ,das Tanja einen Heiko unbekannten Begleiter hatte ,bei dem sie sich damals noch freiwillig aufhielt . Es gibt dann diese Beobachtung am Drachenhaus und Bauzaun ,da gibt es schon Stress mit den beiden. Und später dann diese Beobachtung am Silbersee mit einem Peugot gleicher Farbe ,ebenfalls mit einem jungen Mann am Steuer. Und: bis heute hat sich dieser Unbekannte nicht gemeldet . Alles das muss als Einzelbeobachtung ja nichts heißen ,dürfte in der Gesamtheit kein Zufall sein.

So kann man darüber spekulieren,warum Tanja Heiko abwimmeln ließ und dann noch eine Stunde auf dem Fest blieb. Meine Meinung ist ,dass der Typ eine Seite aufzog,die Tanja unbekannt war und sie war mit der Situation überfordert . Wahrscheinlich liess sich dieser Typ nicht so einfach verabschieden und wurde penetrant und stalkig. Vielleicht hat er auch dafür gesorgt ,dass Tanja dann nach 4.13 nicht mehr ans Handy konnte,indem er sie nicht telefonieren ließ. Ich kann mir gut vorstellen ,dass Tanja nicht wusste ,was sie machen sollte und sich auch genierte,Fremde um Hilfe zu bitten bzw. glaubte,die Sache würde sich beruhigen.

Deshalb denke ich ,dass der Ausspruch :Ich will nur noch nach Hause,durchaus hier Sinn macht ,mittlerweile war Tanja so genervt ,dass sie abbrechen wollte und zur Hause ihre Ruhe finden,weil sie eben durch diesen Typen die ganze Zeit auf Trapp gehalten wurde.

Die Frage ist ,ob dieser junge Mann ein gänzlich unbekannter war oder nicht. Jedenfalls gelang es ihm ,Tanja in eine Situation zu bringen ,mit der sie so überfordert war und die sie so nicht kannte.


Das macht für mich durchaus Sinn. Andere Spekulationen sind natürlich immer erlaubt ,aber dieses Szenario hält sich doch an Greifbares .

Bei allen anderen Szenarien wird unterstellt ,die Freunde ,der BZH oder Heiko lügen,wobei die Motivlage unklar bleibt. Oder es wird munter drauf los verdächtigt.

Das einzige ,was ich mir noch vorstellen könnte, das ,wenn die Sichtungen dieses jungen Mannes keine Bedeutung haben, Tanja noch zu einer unbekannten Person in einen PKW stieg,um schnell zur Gruppe aufzuschliessen.in diesem Fall der klassische Anhaltermord,wobei die Leiche irgendwo zwischen Trier und dem Wohnort des Täters liegt ,eher weit weg von Trier in irgendeinem Wald.

Im ersten Fall könnte das Opfer in der Gegend um den Silbersee zu suchen sein,oder der Täter fühlte sich gestört und fand ein besseres Versteck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 10:25
@Luminarah
Wenn wir davon ausgehen,das Tanja mit ihren Freunden ja vorglühen wollte und es zum Zeitpunkt des letzten Anrufs schon 04.13 war, muss in Betracht gezogen werden, dass sie kaum nüchtern gewesen ist.Aus eigener erfahrung weiss ich, dass man unter Alkeinfluss auch mal Pläne über den Haufen wirft.Daher halte ich es für plausibel, dass der Fremde sie mit dem einen oder anderen Drink hätte hinhalten können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 10:41
@mitdenker
ich denke ,so kann es gut angefangen haben . Später wurde der Typ dann unangenehm,Tanja konnte nicht mehr so einfach an das Handy und war beschäftigt ,den Kerl loszuwerden...,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 11:35
Ich frage mich , ob es eventuell bei der Alterseinschätzung des "unbekanntenBegleiters" einen Fehler gegeben haben könnte. So dass die gesuchte Person deshalb durchs Raster der Fahnder gefallen sein könnte. Wenn der Mann auf Grund seines Äusseren, seiner Kleidung und seines Verhaltens jugendlich wirkte, dann könnte er eventuell doch die dreissig schon überschritten haben.

Das ist nur eine Überlegung. Ich habe grosse Probleme den jungen knapp zwanzigjährigen Studenten eine Tat wie die von der hier gesprochen wird zuzutrauen. Jemandem, der aber schon Jahre in der Szene rummacht und abgehärtet ist traue ich so etwas schon eher zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 11:46
@meermin
Alter und aussehen sind bei der Fähigkeit zu morden zweitrangig.Ausserdem wissen wir ja nicht, ob die Tat geplant war oder im Affekt geschah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 11:53
@mitdenker
Es geht nicht um die Fähigkeit, es geht darum wenn ich jemanden beschreibe um ihn dadurch zu finden, wenn da jemand 20 angibt (weil er nicht gut schätzen kann) und der ist wirklich 31 dann wird es schwer, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 11:55
@phantom69
Das natürlich, ja.
Wobei ich nur sagen wollte, auch ein 20 jähriger könnte eiskalt morden.Man muss nich ü30 sein wie @meermin meint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:03
ich will dem bhz ganz bestimmt nicht an den karren fahre,aber merkwürdigt ist es in meinen augen schon.
was hat er beobachet ?
da streiten sich 2 personen am frühen morgen,nach einer veranstaltung mit 10000 besuchern.
alkohol drogen emotionen eifersucht alles im spiel nichts besonderes.
jetzt versetzt euch doch mal bitte in seine lage,hätte das gesehene EUCH veranlasst es dem chef (!),bzw.der ehe frau/freund/freundin zu erzählen ?
der vorfall war doch viel zu "normal",ist doch so zusagen der rede nicht wert.
wirht irgendwie vorbeugend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:05
@meermin
Guter Punkt, könnte durchaus sein. Womit wir dann wieder beim Thema wären "Wie genau waren die Beschreibungen..." -> wenn man den so genau gesehen hat, müsste man ja auch ein PB erstellen können -> kann man aber offenbar nicht, also sind die Angaben dann ev. doch nicht so genau...

Aber, dass du es einem 20-jährigen nicht zutraust, da würd ich dir nicht zustimmen. Wenn man denn davon ausgeht, dass die BZH-Geschichte genauso stattgefunden hat, und die Frau Tanja Gräff war, dann könnte man ja eine geplante Tat (meines Ermessens nach) nahezu ausschliessen. Weil geplante Tat, und riesige Szene vor Zeugen passt üperhaupt nicht zusammen. Da würde mMn nach, nur eine Affekttat oder Unfall übrig bleiben, und da spielt das Alter dann ja eine untergeordnete Rolle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:11
@beha
Das habe ich bereits versucht zu erklären: Er hat es wahrscheinlich erzählt, weil er gefragt wurde.
Wäre zu erwarten, dass er sich mit Leuten herumschlagen muss, die unter Alk oder Drogeneinfluss stehen.Da fragt die Frau nach, weil sie sich sorgen gemacht hat und ihm das zeigen will.Und der Chef fragt, weil er seinen Mitarbeiter nicht in Gefahr wissen will.Er kann ja vorgängig erwähnt haben, dass ihm dieser Job ein wenig unangenehm ist, wegen der verladenen Jugendlichen.Man hat ja schon schlimmes gehört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:15
Hat der Typ, den der Zeuge BZH morgens sah ihn denn auch angemacht?

Pinkman, wenn es einen Zusammenhang zwischen dem ersten Auftreten eines "Unbekannten" und der zweiten Sichtung gäbe, dann könnte man dieser Person schon eine gewisse Energie (ohne es weiter zu bewerten) zuschreiben. Nimmt man noch das nicht mehr erreichbare Handy hinzu und nimmt an, dass er etwas damit zu tun haben könnte, dann sind wir von "spontan" schon wieder weit entfernt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:25
Es stellt sich auf jeden Fall immr die Frage nach dem Motiv. Warum musste Tanja verschwinden?

Eine Möglichkeit wäre, dass derjenige, der für ihr Verschwinden verantwortlich ist, bereits zuvor "Ärger" mit der Justiz hatte und bei erneutem Bekanntwerden von Vorfällen jeglicher juristisch relevanter Art mit einer Vorstrafe oder sogar empfindlichen Strafe rechnen musste.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es stellt sich auf jeden Fall immr die Frage nach dem Motiv. Warum musste Tanja verschwinden?
Verdeckungstaten bei Vergewaltigung sind ja nichts seltenes...


Anzeige

melden