Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 19:25
@suicidesquad
danke!

ich denke dennoch, dass eine weitere diskussion hier nicht zieführend ist. teilen kann ja wer möchte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 21:58
guten abend zusammen! :)

ich bin bisher ein stiller mitleser und verfolge den fall so ungefähr seit 2 jahren. kurz zu mir, ich bin anfang 30, lehre und forsche an einer universität und promoviere dort im bereich wirtschafts- und staatswissenschaften.
ich habe mir nicht das ganze archiv durchgelesen, da sind teilwese ellenlange abhandlungen drin, die ich nicht nachvollziehen kann, aktuell sind es z.b. die auseinandersetzungen zu domian (für mich eine idee, die meinetwegen gemacht werden kann, von der ich mir aber gleich null erhoffe, sorry, aber respekt für euren einsatz ;)) oder die diskussion jetzt über das plakat. lasst die leute doch einfach mal machen, dann kann man hinterher immernoch schauen ob es klappt. über die art und weise zu diskutieren ist für mich absolut nicht zieführend im eigentlichen fall tanja gräff. dennoch danke ich allen an der aufklärung interessierten und ihren einschätzungen und anmerkungen.

zum fall und zu meinen einschätzungen (bitte korrigiert mich, wenn ich etwas völlig falsch wiedergebe!!!)

die annahmen mit jeweils ein paar nebenbedingungen steigen mit meiner subjektiv empfundenen wahrscheinlichkeit chronologisch an.

annahme 1: tanja gräff lebt

es gibt, stand heute, keinen leichenfund. daher kann mit gewissheit nicht vom tode von tanja ausgegangen werden, gleichwohl es nach so langer zeit natürlich möglich ist. wenn sie also nicht tot ist gibt es in annahme 1 nur zwei möglichkeiten:

1.1 tanja gräff ist entweder freiwillig abgehauen und versteckt sich, aus welchem grunde auch immer, es gibt momentan so einen fall, stichwort lars mittank, da könnte es ebenso der fall sein. halte ich für sehr unwahrscheinlich, z.b. aufgrund der angaben ihrer eltern, denen ich im übrigen viel glauben schenke (wieso auch nicht?)

1.2 tanja gräff wurde verschleppt und wird irgendwo festgehalten, gegen ihren willen. so etwas hat es in der vergangenheit öfter gegeben, stichwort zwangsprostitution oder aber auch fall natascha kampusch. möglich, für mich aber eher unwahrscheinlich, gleichwohl es sowas ja manchmal gibt. das risiko heuzutage aufzufliegen beziffere ich jedoch als nicht niedrig, insofern auch eher unwahrscheinlich

annahme 2: tanja gräff ist tot

es gibt keinen leichenfund bisher. nach so langer zeit aber (s.o.) eher wahrscheinlich. schließen wir annahme 1 aus, so muss annahme 2 zutreffen. etwas dazwischen gibt es nicht ;)
es gibt eine reihe von möglichkeiten, die ich jetzt mal in grobe cluster eingrenze

2.1 tanja gräff ist auf dem nachhauseweg ohne fremdeinwirkung gestorben und ihre leiche bisher nicht gefunden worden. dabei kommt in betracht:

2.1.1 einwirkung von drogen, hierbei denkbar: überdosis oder im zuge des drogenwahns suizid. dann müsste die leiche irgendwo im umfeld liegen. ich weiß nicht wie umfangreich die suche nach ihr war, aber suizid spricht für die mosel z.b.
2.1.2 unfall/unglück. tanja gräff ist ohne fremdeinwirkung gestürzt oder hatte ein sonstiges gesundheitliches problem, aufgrund dessen sie gestorben ist.
in beiden fällen ist ihr leichnam irgendwo in der nähe der fh/trier zu finden, außer z.b. bei sprung in die mosel.
beide möglichkeiten für mich recht unwahrscheinlich, jedoch wahrscheinlicher als die in punkt 1 bezifferten umstände.

2.2 tanja gräff ist durch fremdeinwirkung gestorben und ihre leiche bisher nicht gefunden worden. denkbar hierbei: unfall, totschlag, mord...

2.2.1 tanja gräff hatte einen unfall mit einer anderen person, mit einem auto oder fahrrad oder sonstigem verkehrsmittel (gibt es dort in der nähe eine bahnlinie? züge zerfetzen menschen ganz schön..) oder dergleichen. der/die unfallbeteiligte/n hat in diesem fall entweder nichts bemerkt, oder die leiche entweder einfach liegen gelassen (eher unwahrscheinlich) oder aber die leiche/verletzte weggeräumt (wahrscheinlicher, vertuschung). dann ist es ungleich schwerer, sie jemals zu finden.
2.2.2 an tanja gräff wurde totschlag verübt oder sie wurde ermordet. die unterscheidung zwischen totschlag und ermordet ist hierbei nicht unerheblich, ersteres bedeutet z.b. affekthandlung (z.b. totschlag nach streit), zweiteres niedere beweggründe, z.b. bereicherung (eher unwahrscheinlich, was hatte sie dabei? ein handy...), befriedigung sexueller bedürftnisse (eher wahrscheinlich), hass oder eifersucht (eher wahrscheinlich), oder oder oder. dabei ist es möglich, dass sie entweder am dortigen ort umgebracht wurde, oder aber verschleppt. letzteres gerade aufgrund der homburg-spur auch denkbar, sehr ärgerlich, dass sieser spur allem anschein nach nie wirklich nachgegangen wurde.

habe ich irgendwas vergessen/übersehen???

ich halte 2.2.2 für eindeutig am wahrscheinlichsten. warum? weil 90% aller tötungsdelikte von dem opfer bekannten personen begangen werden. ganz einfach. natürlich sind alle anderen punkte auch denkbar. so und jetzt müsste in meinem gehirn mal licht in das dickicht der bekannten gebracht werden. dazu denke ich noch ein bisschen nach :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 22:52
@Swagger



ich denke du hast das gut zusammengefasst. es scheint hier konsens zu sein, dass sehr wahrscheinlich variante 2.2.2 zutrifft. wie du schon andeutest, kann man diese noch unterscheiden in eine affekthandlung und einen mord. es gibt hier natürlich einige weitere mögliche abläufe:

totschlag nach streit
geplanter mord, der schon vor dem fest geplant wurde
verdeckungstat nach vergewaltigung
mord aus anderen niederen beweggründen (evtl ohne sexuelles motiv)


ich persönlich schwanke zwischen zwei möglichkeiten:
- tanja wurde von einem ihr bekannten täter direkt nach dem fest nach einem streit getötet
- tanja wurde von einem ihr nicht bekannten täter nach dem fest auf dem weg in die stadt/nach hause aufgegriffe und umgebracht

ich tendiere zur ersten möglichkeit, halte aber die zweite für nicht viel weniger wahrscheinlich (in prozent etwa 65-35%)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 22:59
@Swagger


mich würde noch etwas interessieren, ich hoffe dir ist das nicht zu persönlich: wie bist du auf den fall aufnerksam geworden? warum beschäftigst du dich mit dem fall? möchte einfach nur wissen was diejenigen, die sich damit beschäftigen, bewegt. ich habe damals durch die erste xy darstellung von dem fall mitbekommen. ich komme aus dem saarland (also nicht so weit weg, aber ein thema war das hier nicht so richtig). mein interesse an dem fall rührt wahrscheinlich daher, dass ich student bin. ich war oft auf solchen sommerfesten ( leider nie in trier, kenne die örtlichkeiten dort nicht) und kann mich in die ausgelassene stimmung hineinversetzen. und dann passiert so etwas schreckliches. die kombination aus spass auf der einen seite, die dann in unendlichen schmerz umschlägt, hat mich sehr bewegt. nicht nur für die eltern muss diese situation hart sein, auch für die freunde, die an dem abend noch ausgelassen gefeiert haben, ist das schlimm.



ausdrücklich gut finde ich auch von dir noch einmal die anderen möglichkeiten aufzuzählen. wie im letzen beitrag geschrieben, werden diese fast hier nie diskutiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 23:18
@Vorsichtfalle
nein, nicht zu persönlich ;) ich kann mich nicht genau erinnern, vielleicht war es über xy, kann auch sein, dass es über facebook war. ich hab danach alle beiträge auf yt angeschaut und dann hier im forum alles mögliche durchforstet. ich glaube, das interesse war wahrscheinlich wie bei dir, dass ich eben auch oft auf solchen festen war...
noch eine frage, bevor ich meine wahrscheinlichkeitsrechung nochmal erweitere: laut polizei hat ja heiko diese ltir-person angegeben, nicht? und einige andere, die aber angeblich nur der polizei bekannt sind, ist das richtig? und ist überliefert: tim hat sie als letzter lebend gesehen? (mal abgesehen von diesen zeugen, die sie am bz gesehen haben wollen usw.?). ist "alex", der die mama am nächsten tag anrief dieser death-metal alex h.? dann habe ich ein wenig klarere sicht :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 23:39
@Swagger
"laut polizei hat ja heiko diese ltir-person angegeben, nicht? und einige andere, die aber angeblich nur der polizei bekannt sind, ist das richtig?"

genau


"und ist überliefert: tim hat sie als letzter lebend gesehen?"


soweit wir wissen ja. unklar ist, was tim genau gesehen hat. In einem artikel der recht zeitnah damals erschienen war, steht, dass er tanja hat in richtung bushaltestelle hat weggehen sehen. wie weit er ihr nachgeschaut hat, ob sie alleine war etc. das wissen wir nicht. auch wie lange tim dort noch stand, also ob ihm hätte auffallen müssen, wenn sie zum stand zurückgekommen wäre, wissen wir nicht

""alex", der die mama am nächsten tag anrief dieser death-metal alex h.?"

die mutter rief alex an, nicht umgekehrt

das ist mein kenntnisstand. wobei die freunde ein eigenes kapitel für sich sind. es ist als außenstehender sehr schwierig durchzusteigen, wer wen wie lange und wie gut kannte. vor allem, weil hierzu es verständlicherweise so gut wie keine veröffentlichungen gegeben hat.

ich glaube zu wissen:

tanja und alex.h. kannten sich noch nicht sehr lange, aber recht intensiv. tanja soll verliebt gewesen sein.
tanja und heiko kannten sich wohl so gut wie gar nicht, nur vom sehen. heiko ist ein freund von alex
wie gut sich tim und tanja kannten weiß ich nicht, tim gehört wohl zu den alten freunden.


generell wurde oft zw. alten und neuen freunden unterschieden,w as suggeriert tanja hätte im streit mit ihrem alten freudeskreis gebrochen. soweit ich das einschätzen kann ist dem nicht so. ich habe hier auch schon aufgeschnappt, dass sich teile der alten und neuen freunde gekannt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2015 um 06:39
Ich finde das Plakat interessant.

Mich würde interessieren, wie das Plakat auf Personen wirkt, die nur wenige Fakten, bzw. überhaupt keine Fakten im Fall Tanja Gräff kennen.

Wir Forumsschreiber/innen, haben ja sofort zu jedem Stichwort Assoziationen. Diese treten bei Unkundigen ja nicht auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2015 um 12:15
@Vorsichtfalle
Mein Eindruck war bisher der, dass der "alte Freundeskreis" sich einfach nach dem Abitur/Schulabschluss etwas zerstreut hat, wie es so oft vorkommt, weil die Leute z.B. in anderen Städten studieren oder durch ihren jeweiligen Lebensweg andere Zeiten, Interessen etc. haben und man sich nicht mehr so oft sieht wie früher. Also kein Streit, einfach nur das Leben.

Einer der alten Freunde (Christian St.)., der damals bei SternTV war und Tanja gegen 1:00h kurz getroffen hat, ist ja auch an dem Tag erst von seinem Studienort angereist. Sowohl er als auch Tanja waren jeweils mit anderen Leuten auf dem Fest, haben sich deshalb nur kurz dort getroffen (und sind scheinbar so verblieben, dass sie sich später nochmal kurzschließen und vielleicht ein "eigenes" Treffen ausmachen; denn Christian hat ja schon am nächsten Tag versucht, Tanja zu erreichen. Ihm ist nach seiner Aussage bei SternTV bei diesem Treffen nichts Besonderes aufgefallen, daher gehe ich mal nicht davon aus, dass er Tanja so früh angerufen hat, weil er ein ungutes Gefühl hatte o.ä.)

Bei Tim war es ähnlich, er war auch ein Schulfreund und mit "eigener Begleitung" auf dem Fest.

Die Gruppe, mit der Tanja auf dem Fest war, war eher Alex´ Freundeskreis.
Tanja kannte sie noch kaum. Ich habe mir notiert, dass Heiko (der "Verpeilte) sie erst ca. 2-3x vorher gesehen hatte, aber ich habe dummerweise keine Quelle aufgeschrieben, das also nur als vage Größenordnung, dass Tanja noch relativ neu und "fremd" in dieser Gruppe war. Alex war der Einzige, den sie besser kannte.
Wer genau ausser Alex, Heiko und Rebecca (die Besitzerin des Handys, mit dem Alex später aus der Stadt mit Tanja telefonierte) an dem Abend mit dabei war, ist zumindest der Öffentlichkeit nicht weiter bekannt.

Ich gehe persönlich auch davon aus, dass Tanja den "Unbekannten" kannte - wenigstens flüchtig, es sich also nicht um eine ganz neue Bekanntschaft auf dem Fest oder eine Internetbekanntschaft, die sie treffen wollte, handelte.
Die "Lass Tanja in Ruhe"-Szene ergibt für mich am ehesten dann Sinn.

Tanja und Heiko verlassen gemeinsam oder zeitgleich das Parkdeck, Tanja sieht an einem Stand ihren Bekannten, bleibt stehen, vielleicht ergibt sich ein kurzer Wortwechsel "Ach,du auch hier, wie isses?" o.ä., dann kommt Heiko dazu und fragt, ob sie mit zum Bus kommt, und der Bekannte reagiert mit "Lass Tanja in Ruhe, die bleibt noch hier."
Wir wissen nicht, wie Heiko, der ja angetrunken genug war, um verpeilt in den falschen Bus zu steigen, in dieser Szene auf die anderen gewirkt hat (vielleicht belästigender als von ihm beabsichtigt) bzw. wieweit er den Tonfall des ihm Unbekannten als aggressiver wahrgenommen hat als dieser und Tanja.
Zu diesem Szenario passt auch der Gedanke des Kommissars (ich weiß nicht mehr, ob es Soulier war), er habe dem
Unbekannten vielleicht schon gegenübergesessen, denn es wurden ja die männlichen Bekannten Tanjas soweit möglich ermittelt und befragt.

Wobei der Betreffende noch nicht einmal etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben muss, gegen ihn spricht jedoch, dass er sich nicht gemeldet hat.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2015 um 13:06
@Cottingley
Zitat von CottingleyCottingley schrieb:Tanja und Heiko verlassen gemeinsam oder zeitgleich das Parkdeck, Tanja sieht an einem Stand ihren Bekannten, bleibt stehen, vielleicht ergibt sich ein kurzer Wortwechsel "Ach,du auch hier, wie isses?" o.ä., dann kommt Heiko dazu und fragt, ob sie mit zum Bus kommt, und der Bekannte reagiert mit "Lass Tanja in Ruhe, die bleibt noch hier."
Wir wissen nicht, wie Heiko, der ja angetrunken genug war, um verpeilt in den falschen Bus zu steigen, in dieser Szene auf die anderen gewirkt hat (vielleicht belästigender als von ihm beabsichtigt) bzw. wieweit er den Tonfall des ihm Unbekannten als aggressiver wahrgenommen hat als dieser und Tanja.
Zu diesem Szenario passt auch der Gedanke des Kommissars (ich weiß nicht mehr, ob es Soulier war), er habe dem
Unbekannten vielleicht schon gegenübergesessen, denn es wurden ja die männlichen Bekannten Tanjas soweit möglich ermittelt und befragt.

Wobei der Betreffende noch nicht einmal etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben muss, gegen ihn spricht jedoch, dass er sich nicht gemeldet hat.
zustimmung.

unklar ist ja auch, wie sich dieser unbekannte zu dem unbekannten nach 5 uhr verhält (sofern es tatsächlich tanja war): ist es der gleiche unbekannte? oder ein anderer?

ich denke auch, dass sich tanja und der ltir-unbekannte kannten. ich gehe aber immer mehr in die richtung, dass dieser unbekannte nicht der täter ist. klar ist aber auch: durch sein nicht-melden macht er sich verdächtig. aber aich dafür kann es viele gründe geben. vllt hat er auf andere art und weise dreck am stecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2015 um 13:14
@Cottingley
nachtrag:

man kann hierbei nicht oft genug diese passage zitieren, die für mich alles sehr verworren macht:

" In einem kurzen Gespräch mit einem der Zeugen äußerte Tanja die Absicht ins Stadtgebiet zu wollen. Von diesem Zeugen, der Tanja zuletzt lebend gesehen hat, entfernte sie sich danach in Richtung Stuckradweg, wo sich ihre Spur verliert."

http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Fuhr-vermisste-Tanja-Graeff-doch-mit-Bus-in-die-Stadt;art68858,1485926

Entfernte sie sich alleine? oder in begleitung?

die dazugehörige polizeimeldung ist nicht mehr online, aber der artikel fusst auf dieser und man kann davon ausgehen, dass hier der damalige ermittlungsstand wiedergegeben wurde.



die obige aussage steht in kontrast zu früheren aussagen, dass der unbekannte, der letzte begleiter gewesen sein soll.
ja was denn nun? wenn oben kein begleiter erwähnt wird, gehe ich erst einmal davon aus, dass sich tanja alleine entfernt hat. dies widerspricht der neueren darstellung:

" Dieser unbekannte Mann wird seit Jahren von den Ermittlern gesucht, weil nach dieser Situation gegen 4 Uhr in der Frühe Tanja nicht mehr lebend gesehen wurde."


ich finde dies einen eklatanten widerspruch, der eigentlich nur zu erklären ist, wenn tim tanja in begleitung des unbekannten hat weggehen sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2015 um 19:25
@Vorsichtfalle
Zitat Monika Peters nach der Rekonstruktion:

"Ob Tanja Gräff in der sie umgebenden Menschenansammlung allein oder in Begleitung stand, konnte nicht geklärt werden.
In einem kurzen Gespräch mit einem der Zeugen äußerte Tanja die Absicht ins Stadtgebiet zu wollen. Von diesem Zeugen, der Tanja zuletzt lebend gesehen hat, entfernte sie sich danach in Richtung Stuckradweg, wo sich ihre Spur verliert."

http://suche-tanja.fh-trier.de (Archiv-Version vom 11.03.2015)

Alles Andere ist möglich bzw. Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2015 um 13:53
Ich vermute, dass die LTI-Sichtung und die Tim Sichtung zeitlich sehr nahe beieinanderlagen und dies auch von der Polizei ermittelt werden konnte, beispielsweise über eine Handydatenauswertung des Handys vom Zeugem Heiko. Möglich dass sich der Busfahrer an eine genaue Uhrzeit der Heiko-Fahrt erinnern konnte.

Der Zeitpunkt der Tim-Sichtung ist durch das Telefonat um 4:00 belegt.

Wenn man davon ausgeht, dass beide EReignisse zeitlich sehr nahe beieinanderliegen und wenn man den Dialog der LTI-Szene dazunimmt, dann kann angenommen werden, dass sch die Personen aus der LTI-Szene noch irgendwo in der Nähe von Tanja aufgehalten haben müssen als sie Tim traf bzw. als sie diesen Richtung Stuckradweg gehend verliess.

Tanja suchte eine Mitfahrgelegenheit, die schnellste Möglichkeit ins Stadtgebiet zu kommen, daher liegt die Vermutung nahe, dass sie nachdem sie bei Tim und Co. vergeblich gefragt hatte zurück zu der Gruppe ging mit der sie unmittelbar zuvor noch geredet hatte und hier den gleichen Wunsch bzw. die gleiche Frage stellte, die nach einer Mitfahrgelegenheit.

Das ist eigentlich ziemlich nachvollziehbar und wäre das naheliegendste Szenarium.

Ich denke,dass die Polizei dieses
Szenarium ebenfalls im Blick hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2015 um 16:18
Heiko und A.H waren gute Freunde.
War Heiko an dem Fest mit der Gruppe um A und Tanja unterwegs?

Wenn ja, kann der Unbekannte und der Spitzbart ja nicht aus der Gruppe die mit A und Tanja unterwegs war stammen denn dann hätte Heiko die Männer ja erkannt.

Vorausgesetzt, Heiko war den ganzen Abend nahe bei der Gruppe. War er nur sporadisch bei der Gruppe so trifft das schon nicht mehr zu, da wäre für Spitzbart und Unbekannten die Gelegenheit gewesen, kurz zu Tanja und A zu treffen und Tanja kennen zu lernen.

Vorausgesetzt auch, dass Heiko die Wahrheit gesagt hat, dass er die Männer nicht gekannt hat.

----------------------------
Nachdem Tanja Tim gesprochen hatte kann sie alleine von ihm fortgegangen sein und trotzdem kann der Unbekannte und auch der Spitzbart etc. sie die ganze Zeit im Auge behalten haben
denn der Getränkestand mit den Männern und die Stelle wo Tim gestanden hat sind nur ein paar Meter voneinander entfernt.
Sie könnten Tanja also auch hinterher gegangen sein und ihr angeboten haben, zusammen in die Stadt zu fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2015 um 16:52
Heiko und Tanja haben zur gleiche Zeit Lehramt studiert an der Uni Trier, möglich, dass sie sich auch daher kannten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2015 um 17:05
der Bus hinunter in die Stadt hielt am Eingang zur FH, oben am Anfang der großen Kurve. Dort warteten Schlangen von Leuten um einzusteigen,

der Shuttle Bus, hoch, Richtung Sirzenich fuhr ab an der Haltestelle direkt neben dem FH Zaun vom Fest, etwa in der Hälfte der großen Kurve. Der Bus war ziemlich leer.
Der verpeilte Heiko hat den leeren Bus ausgewählt, wusste angeblich nicht, dass dieser in die falsche Richtung fuhr, ist bis nach Sirzenich gefahren und dann wieder zurück zur FH.
Der Busfahrer konnte das bezeugen. Tanja war nicht in diesem Bus.
Wohl sehr unwahrscheinlich, dass er Tanja dann noch an der FH vorgefunden hatte, zumal ihr Handy schon ca 15-20 Minuten nach dem letzten Telefonat nicht mehr im Netz erreichbar war (was meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Tatbestand ist)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2015 um 17:07
@Trierer
zumal ihr Handy schon ca 15-20 Minuten nach dem letzten Telefonat nicht mehr im Netz erreichbar war (was meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Tatbestand ist)


Kannst du da näher drauf eingehen?
Glaubst Du, dass der Täter beim letzten Telefonat unmittelbar anwesend war?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2015 um 17:10
wer konnte ,oder wer hatte denn die möglichkeit auto zufahren und mußte in die richtung stadt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2015 um 17:12
@zweiter

Es kann ja auch jemand sein, der nicht aus ihrem Freundeskreis stammte, zumindest nicht aus dem, der weitestgehend bekannt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2015 um 17:18
@Blondi23
ich tendiere aber dazu das es einen streit gab mit jemanden,das kann dann nur ein bekannter sein .
bei dem streit verabschiedete sich auch das handy,nehme ich mal an .
von daher gehe ich davon aus ,das es jemand war ,der wußte das sie in die stadt wollte.
vielleicht wollte sie nicht mitfahren weil derjenige schon etwas getrunken hatte,oder weil dieser jemand einfach genervt hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2015 um 17:19
@zweiter

Ich denke auch, dass sie Streit hatten, aber es muss nicht jemand aus ihrem direkten Freundeskreis gewesen sein. Bekannt ja, aber vielleicht nicht so, dass die engeren Freunde von ihm wussten.


Anzeige

melden