Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 02:08
@Trierer
Habe ich auch nicht geschrieben das AH das Handy auf dem Fest hatte, ich habe nur den Sozial Media Beitrag hier wiedergegeben :)
Die Info das es sich so, wie von Dir beschrieben,zugetragen hat ist mir allerdings auch Neu, sind das Fakten und wenn ja wo kommen die her?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 02:14
und noch ein paar Gedanken zu der Theorie, Tanjas Leiche wäre vielleicht an der FH versteckt worden und man habe sie später abtransportiert.
Eine Leiche hinterlässt schon unmittelbar nach dem Tod Leichengeruch.
Hätte man die Leiche an der FH abgelegt, hätten Leichenspürhunde diese Stelle gefunden und das mit Sicherheit.

Das gesamte riesige Gelände samt Wald wurde mit sowohl Personen- als auch Leichenspürhunden abgesucht und das bereits am 2.oder 3. Tag nach Tanjas Verschwinden (genauer Tag weiß ich jetzt nicht mehr)

Es wurde damals keine Spur gefunden. Die Ermittler vermuteten, der Starkregen vom Gewitter am 08.06. könnte die Spur verwischt haben aber wir wissen ja heute, dass Hunde trotzdem diese Spuren finden können.

Ferner macht ihr euch kein Begriff von der Situation dort oben, das ist ein Naherholungsgebiet, da kann man nicht ungesehen mit einer Leiche herumstapfen. Außerdem wäre da die Leichenstarre voll im Gang gewesen, wie transportierst du mal schnell eine starre Leiche durch das Gelände? Es wurde bereits am 08.06. dort mit der Suche begonnen, da waren viele Leute unterwegs.

Die später sehr vage und eher zu vernachlässigende Spur zur Kabinenbahn wurde erst 1 Jahr nach Verschwinden von Hunden abgesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 02:19
@lupenrein
ich wollte das allgemein klarstellen, nicht dir was unterstellen.

Die Darstellung wurde damals, unmittelbar nach dem Verschwinden von Tanja im Thorsten Rink seinem Forum geschrieben von Leuten, die das wussten. Noch eher die Verschwörungstheoretiker unterwegs waren.
Hier kennt man sich untereinander.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 02:23
@Trierer
Bleibt noch die Aussage das A.H. aus der Trierer Innenstadt T. mit einem fremden Handy angerufen hat, die Aussage kursiert hier und an anderer Stelle ja auch durchgehend. Das ist dann auch falsch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 02:35
@JoggerJoe
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb:Es gab ja zwei Gespräche und der small talk mit Tim war genau dazwischen. Daher könnte das erste Gespräch positiv für TG gewesen sein, und das zweite Gespräch negativ. Das sich praktisch die Stimmung gedreht hat.
es gab NICHT zwei Gespräche.

Es gab erst eine SMS Tanja an AH: "Wo bist du?" (Im Beisein von Heiko)

Dann gab es 4:13Uhr ein Anruf von AH an Tanja (von AH seinem Handy aus!) und das Gespräch dauerte einige Minuten. (da muss sie in der Nähe von Spitzbart und Co. gestanden haben, beim Getränkewagen, Tim hat sie beim Telefonieren dort gesehen)

Jetzt das Gespräch mit Tim und sie geht in Richtung Stuckradweg.

(da wäre zu klären ob die Straße am Stuckradweg in Richtung B51 bereits vom Bauzaun befreit gewesen ist denn ansonsten hätte sie nicht in Richtung Stuckradweg sondern in entgegengesetzter Richtung zum Einlass an der FH gehen müssen wenn sie über die Bitburger in die Stadt wollte. Am Stuckradweg wäre der Ausgang versperrt gewesen.
War die Straße noch gesperrt und sie geht trotzdem zum Stuckradweg bedeutet das, sie wollte in Richtung Drachenhaus und dort über Schillingsteg oder die Treppe hinunter nach Pallien)

Später nach ca. 15-20 Minuten wieder ein Anruf von AH an Tanja - aber dann antwortete nur noch die Mailbox.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 02:37
@lupenrein
ja, die Aussage ist falsch.

Der tel. Kontakt an diesem Abend zu Tanja hat AH ausschließlich von seinem eigenen Handy aus gemacht. Du kannst mir das glauben, ich weiß das mit Sicherheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 02:48
und ich tendiere nach wie vor zur Kriminalstatistik die sagt, rund 80% der Kapitaldelikte werden durch den naheliegendsten Tathergang aufgeklärt.

Der ist für mich immer noch

Tanja wollte auf dem schnellsten Weg in die Stadt, jemand bekommt das mit und bietet ihr sein Auto an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 02:54
Tanja kam an die ehrenamtliche Tätigkeit durch ihre Mutter, Frau Gräff hat viele Jahre bei der Caritas Trier gearbeitet.

Tanja war ganz normal, sie war keine streng gläubige Katholikin sondern ganz normal und locker gläubig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 06:37
Zitat von y-rayy-ray schrieb:In TR gibt es eine (Death-)Metal-Szene.
Und?
Die "Szene" zieht Gleichgesinnte an, welche alle etwas gemeinsam haben. Die Szene findet Zulauf von Persönlichkeiten mit antisozialen Tendenzen und/oder (anderen) Persönlichkeitsstörungen. Nicht jedes Mitglied der Szene hat antisoziale Tendenzen.
...
Eine Szene hat noch andere "Parameter", sie vermittelt ein Gefühl von Gemeinschaft.
Ich weiß schon: Antisoziale Persönlichkeit sucht Gleichgesinnte zwecks geselligem Zusammensein.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Die Texte mögen provokant, gewaltverherrlichend, die Musik hart, emotional und beispiellos sein.
Thematisch gibt's aber auch noch ne Menge Abseits von Blutmatsch und Gekröse.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Geht man einen Schritt weiter und hinterfragt, ob in einer "Szene" mehr Straftaten begangen werden, als unter "Normalos", bedürfte das einer wissenschaftlichen Untersuchung - die Schwierigkeit wird darin liegen, dass es keine "Normalo-Szene" gibt und diese nicht salopp als "Rest" definiert werden kann.

Klar gibt es einen gemeinsamen Nenner - die Musik. Davon abgesehen wäre ich vorsichtig hier von Gleichgesinnten zu sprechen, denen man womöglich noch bestimmte Charaktereigenschaften zuschreibt. Meiner Meinung nach ist sowas höherer Blödsinn. Im Grunde sind die Musikszenen ein lockerer strukturloser Verbund von Individualisten, mehr nicht. Natürlich gibt es Konzerte oder Lokalitäten - darüber hinaus hört die "Gemeinschaft" aber schon auf. Alles andere wäre Bekannten- oder Freudeskreis und nicht Szene.

Dass Tanja Gräff Kontakt in eine "Szene" gehabt haben soll, klingt für mich wie: "sie hatte Kontakt in die Drogenszene oder zu einer Sekte". Zwischen den Zeilen schwingt dann auch ein "selber Schuld, warum musstest du auch mit dem Feuer spielen" mit.
Man konstruiert da irgendwie ein potenziell gefährliches Umfeld.
Auch du schreibst vom Persönlichkeitsgestörten der sich "gewaltverherrlichende" Musik anhört, um dann später noch einen Bezug zu Straftaten herzustellen.
Was soll das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 06:50
@Zfaktor
Ich denke, Du darfst den Faktor "Täterglück bei Zufalls/Affekttaten" nicht unterschätzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 07:48
Guten Morgen @Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:(da wäre zu klären ob die Straße am Stuckradweg in Richtung B51 bereits vom Bauzaun befreit gewesen ist denn ansonsten hätte sie nicht in Richtung Stuckradweg sondern in entgegengesetzter Richtung zum Einlass an der FH gehen müssen wenn sie über die Bitburger in die Stadt wollte. Am Stuckradweg wäre der Ausgang versperrt gewesen.
Wieso hätte sie nicht auf den Stuckradweg gehen können. Der Bauzaun war doch auf der Seite zum Hang hin, der Stuckradweg gehörte quasi zum Festgelände.
Wieso wäre der Ausgang versperrt gewesen? Oder habe ich da jetzt nur ein Verständnisproblem?

t0a38ca fb0ca3 Sichtungsorte

Gruß aus Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 07:58
@Matthäi

schrieb:

Stimmt definitiv nicht...nur geht es im allgemeinen unter bzw. wird dank unsachlicher Kritik abgewürgt (genau der Grund warum ich mich hier ebenfalls nicht mehr einbringe und nur noch sporadisch "reinklicke").
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Deine Erkenntnisse bezüglich der Desperado-Videos wurden nicht abgewürgt. Du hast ein breitgefächertes Spektrum von Stellungnahmen, sowohl positiv als auch negativ bekommen. Untergegangen ist dieser Aspekt der Diskussion mit Sicherheit nicht......, da sind mit Sicherheit einige Seiten zusammengekommen.

Sehe ich das falsch......oder würgt sich dein Ansatz nicht automatisch von alleine ab ?

Nehmen wir einmal an deine Theorie, wäre hier begeistert aufgenommen worden. Wie um alles in der Welt, sollten wir hier darüber weiterdiskutieren ?

Der nächste logische Schritt wäre dann, dass wir die Klarnamen erfahren, um deinen weiteren Überlegungen auch folgen zu können, um uns öffentlich im Thread darüber auszutauschen. Dem entgegen, stehen natürlich die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen. Diese verunmöglichen eine weitere öffentliche Diskussion deines Theorieansatzes.

Damit sind wir, zumindest was unsere Diskussion hier betrifft, am Ende der Fahnenstange deines Denkansatzes angelangt.


Deshalb frage ich nochmal ganz explizit nach @Matthäi


Du hast mit persönlichem Engagement einen Denkansatz entwickelt. Hast ihn den ermittelnden Behörden mitgeteilt.

Du hast ihn hier im Thread vorgestellt und das Feedback fast aller User bekommen.

Was genau möchtest du noch im Zusammenhang mit deinem Theorieansatz ausdiskutiert wissen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 10:39
@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:Es gab erst eine SMS Tanja an AH: "Wo bist du?" (Im Beisein von Heiko)

Dann gab es 4:13Uhr ein Anruf von AH an Tanja (von AH seinem Handy aus!) und das Gespräch dauerte einige Minuten. (da muss sie in der Nähe von Spitzbart und Co. gestanden haben, beim Getränkewagen, Tim hat sie beim Telefonieren dort gesehen)
Das ist ja sehr interessant. Abgesehen davon, dass in dem Medien etwas Anderes berichtet wurde war bisher noch nirgends die Rede davon, dass die sms, von der übrigens auch niemals offiziell ein Wort erwähnt wurde, im Beisein Heikos verschickt wurde.

Ich war bis jetzt der Ansicht, dass "sehr kurzes Gespräch" und "sms" identisch seien. Über das kurze Gespräch um exakt 4:00 , wurde in den Medien berichtet, die "sms" gehörte zur Flurpost in diversen Foren.

Neu auch, dass Tim Zeuge des 4:13 Gesprächs gewesen sein soll. Bisher sind wir auf Grund der Medienberichterstattung davon ausgegangen, dass Tim Zeuge des 4-Uhr-Gespräches wurde und das letzte Telefonat stattfand nachdem Tanja Tim und seine Begleiter verlassen hatte.

Viele neue Informationen also, darf ich fragen, ob Dein Wissen aus sicherer Quelle stammt oder ob es sich um Annahmen oder Schlussfolgerungen von Gelesenem oder Gehörtem handelt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 13:58
@Trierer
Kann erst jetzt wieder antworten, @meermin hat mir aber meinen Post vorweggenommen, Deine Aussagen decken sich wie bereits geschrieben ja nicht mit dem was bisher veröffentlicht wurde, kann mich deshalb der Fragestellung nur anschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 16:12
@Schimpanski

Ja, die Frau, die auf ihr Handy guckt...war mir da mal ziemlich sicher dass es sich um technicienne handelt; irgendwann hatte ich noch andere Bilder von ihr zu sehen bekommen und musste feststellen, dass sie so ein "Schauspielergesicht" hat, d.h. sie scheint auf Bildern verschieden auszusehen und ich war mir dann nicht mehr 100% sicher (kann aber damit leben, da sie für mich sowieso keine besondere Bedeutung mehr hat).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 16:34
@valadon
so weit ich mich erinnere konnte man über den Stuckradweg nicht hinein und hinaus gehen (Einlass 1) der war versperrt, man musste über den Eingang Kasse gehen. Aber ich kann mich da auch irren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 16:46
@meermin
die SMS hatte Tanja zu der Zeit an AH verschickt wo sie noch in Begleitung von Heiko gewesen sein muss 3:50h in etwa als sie von der Treppe hoch kamen. Heiko ging doch mit Tanja zusammen bis diese dann beim Unbekannten stehen blieb und Heiko aber weiter gegangen war, der ist dann wieder zurück zu Tanja und wurde vom Unbekannten angepöbelt.
Die Polizei hat das mit der SMS mitgeteilt, gleich nach Tanjas Verschwinden in den ersten Statements. Da findest du ganz sicher noch Berichte darüber.
Und ich sagte nicht, dass Tim beim Telefonieren dabei war, Tim hat sie gesehen als sie am telefonieren war, sie stand nicht weit vom Getränkekühlwagen am Stuckradweg entfernt, also zwischen dem Getränkekühlwagen und dem Getränkestand wo SB und der Unbekannte sich befanden.
Nach dem Telefonat ist Tanja zu Tim und hat nach dem schnellsten Weg in die Stadt gefragt, laut Polizeibericht. Tim befand sich auf dem Parkplatz vor Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 16:56
@lupenrein
was meinst du damit, was bisher veröffentlicht wurde?
Was ich schreibe wurde genau so veröffentlicht und zwar im Polizeibericht an die Presse.
Tanja war mit Heiko die Treppe hoch gekommen, sie gingen nach rechts in Richtung Parkdeck, Tanja schickte an AH eine SMS: Wo bist du?
Tanja blieb beim Unbekannten stehen und Heiko ging weiter, kam aber dann wieder zurück als Tanja ihm nicht folgte, fragte Tanja ob sie mit zum Bus kommt, der Unbekannte pflaumte Heiko an, der ging daraufhin alleine zum Bus.
Tanja wurde dann von Tim gesehen, sie war am telefonieren und stand in der Nähe des Getränkekühlwagens.
AH sagte aus, er habe Tanja zurückgerufen als er die SMS bekam, die Handyüberprüfung bestätigte alle Angaben als richtig.
Dann ist Tanja zu Tim und fragte nach dem schnellsten Weg in die Stadt.
Sie ging in Richtung Stuckradweg und wurde nicht mehr gesehen.
AH versuchte nach ca. 15-20Minuten Tanja zu erreichen weil sie nicht zur Verabredung kam aber da antwortete nur noch die mailbox.
Und genau so wurde der Hergang von der Polizei damals geschildert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 16:59
@Trierer

Die Tatsache, dass lediglich die Mailbox antwortete führe ich darauf zurück, dass sich Tanja im Funkschatten des unteren Parkdecks befunden haben dürfte...dort wurde sie meiner absoluten Überzeugung nach um kurz vor 5 Uhr morgens gefilmt, wobei sie zu diesem Zeitpunkt mit einem Mann und einer unbekannten Frau Kontakt hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 17:24
@EDGARallanPOE

Du hast wahrscheinlich recht...es gibt bezüglich meines Ansatzes nicht mehr viel zu diskutieren...man könnte höchstens noch über die Frau, mit der Tanja morgens noch zusammen gewesen war spekulieren...da kommt man sofort in den Bereich "Verletzung der Persönlichkeitsrechte"...schlicht und einfach aufgrund der Tatsache, dass einerseits die Kritik des Ex-Ermittlers im Raume steht, dass die Staatsanwaltschaft einer wichtigen Spur nicht gefolgt wäre, sich andererseits die Frage stellt, wer um alles in der Welt einflussreich genug wäre, die Staatsanwaltschaft dauerhaft (also trotz wechselnden Personals) unter Druck zu setzen, weiterhin nichts in dieser Richtung zu unternehmen.

Was folgen müsste wären Handlungen von Seiten der Staatsanwaltschaft, die unter Beweis stellen, dass sie überhaupt gewillt ist, den Fall aufzuklären. (das es an fehlender Kompetenz nicht liegen kann haben die Ermittlungen der letzten Tage bezüglich des Tötungsdeliktes an dem 16jährigen Mädchen gezeigt, die zur schnellen Aufklärung des Falles geführt haben)
Was folgen könnte wäre auch das Engagement eines Privatermittlers, der das Umfeld der männlichen Person abklopft, mit der Tanja spät am morgen noch zusammen war.

Was mich persönlich z.B. interessieren würde, wäre der Name derjenigen Person, auf die Spur derer der Ex-Ermittler mittels der Person "Spitzbart" gekommen war und welchen er (ebenfalls aufgrund der Wahrung der Persönlichkeitsrechte der entsprechenden Person wie er schreibt) nicht öffentlich nennen kann! (sollte es sich etwa um eine Frau handeln und sich somit eine Übereinstimmung mit meiner Despovideo-Spur ergeben?)


Anzeige

melden